Zum Inhalt der Seite

Thread: Quoten-Goth???

Eröffnet am: 06.12.2006 23:08
Letzte Reaktion: 19.07.2008 00:29
Beiträge: 25
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Lolita




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Quoten-Goth??? 06.12.2006, 23:08
Quoten-Goth??? 07.12.2006, 14:22
Quoten-Goth??? 07.12.2006, 14:33
Quoten-Goth??? 07.12.2006, 14:41
Quoten-Goth??? 07.12.2006, 14:43
Quoten-Goth??? 10.12.2006, 12:08
 Kafulein Quoten-Goth??? 07.12.2006, 15:55
 Tohuwabohu Quoten-Goth??? 08.12.2006, 00:32
Quoten-Goth??? 07.12.2006, 16:35
Quoten-Goth??? 07.12.2006, 17:20
 MG Quoten-Goth??? 07.12.2006, 19:18
Quoten-Goth??? 07.12.2006, 20:45
Quoten-Goth??? 07.12.2006, 19:29
Quoten-Goth??? 07.12.2006, 19:53
 Duplica Quoten-Goth??? 07.12.2006, 22:24
 Plueschtier Quoten-Goth??? 08.12.2006, 00:46
Quoten-Goth??? 08.12.2006, 08:36
Quoten-Goth??? 08.12.2006, 12:54
 Plueschtier Quoten-Goth??? 08.12.2006, 18:13
 MG Quoten-Goth??? 08.12.2006, 18:35
Quoten-Goth??? 08.12.2006, 20:03
 MG Quoten-Goth??? 08.12.2006, 20:22
Quoten-Goth??? 08.12.2006, 22:44
Quoten-Goth??? 08.12.2006, 22:17
 Misandrie Quoten-Goth??? 19.07.2008, 00:29
Seite 1



Von:   abgemeldet 06.12.2006 23:08
Betreff: Quoten-Goth??? [Antworten]
Avatar
 
Da scheint ein neuer Trend um sich zu greifen: In allerlei (Zeichentrick)Serien werden seit einiger Zeit Gothiccharas eingegaut, einfach nur, damit auch ein Vertreter dieser "Minderheit" mitspielt. Eine wirklich bedeutende Rolle bleibt ihnen aber meistens verwehrt. Ist das jetzt eine neue Version des "Quoten-Schwarzen" (<-kein Wortspiel) oder was?
Beispiele dafür sind Danny Phantom und diese neue X-Men-Serie.

Ich finde das ziemlich doof, einen Chara einfach nur einzubauen, damit er eine Minderheit vertritt und seine "Artgenossen" dazu bringt, die Serie zu gucken.

Und was denkt ihr darüber?

Empfehlung an den Hofhund. ^^

Suche dringend Fans und Infos zu "Cambrian QTs"!
Check this: http://www.qts.jp/
Euer Meinung bitte an: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1875&thread=150982
Zuletzt geändert: 07.12.2006 23:16:08



Von:   abgemeldet 07.12.2006 14:22
Betreff: Quoten-Goth??? [Antworten]
Avatar
 
>
> Da scheint ein neuer Trend um sich zu greifen: In allerlei (Zeichentrick)Serien werden seit einiger Zeit Gothiccharas eingegaut, einfach nur, damit auch ein Vertreter dieser "Minderheit" mitspielt. Eine wirklich bedeutende Rolle bleibt ihnen aber meistens verwehrt. Ist das jetzt eine neue Version des "Quoten-Schwarzen" (<-kein Wortspiel) oder was?
> Beispiele dafür sind Danny Phantom und diese neue X-Men-Serie.
>
> Ich finde das ziemlich doof, einen Chara einfach nur einzubauen, damit er eine Minderheit vertritt und seine "Artgenossen" dazu bringt, die Serie zu gucken.
> Sauerei, Schweinerei, Hajajaj!
>
> Und was denkt ihr darüber?

Ich würds nicht so eng sehen. Es sind ein paar Zeichentrickserien für Kinder, die interessieren sich noch keinen Deut für Gothic oder eine andere Subkultur. Das kommt viel später.

Ich wär auch mit den "Minderheiten" vorsichtig. dieses Wort wird für Repräsentanten der Gesellschaft mit einem anderen ethnischen Hintergrund verwendet, ebenso wie der "Quotenschwarze", der in filmen und Serien mitspielt, damit sich niemand über Rasissmus aufregt.

Leute die sich shwarz anziehen und düstrer Musik hören sind keine ethnische Minderheit. Sie sollen auch keine bestimmten Serien gucken. Man benutzt die Gothicattribute nur um einen Seriencharakter interessant aussehen zu lassen und um irgentwelche Charakterzüge zu unterstreichen. Es geht also gar nicht um die Gothics an sich und ihre Repräsentation oder Bedeutung als Zielgruppe.



Von:   abgemeldet 07.12.2006 14:33
Betreff: Quoten-Goth??? [Antworten]
Gothic ist im moment sowieso sooo modern geworden, dass viele alte "Goths" schon aufhören sich so zu nennen, weil es zu komerziell wird.. aber das ist ein anderes Thema, sry.
Aber da es modern so modern ist, könnte es auch sein, dass einfach jeder unbedingt so eine "coole goth"-person mitspielen lassen will.



Von:   abgemeldet 07.12.2006 14:41
Betreff: Quoten-Goth??? [Antworten]
Avatar
 
>Gothic ist im moment sowieso sooo modern geworden, dass viele alte "Goths" schon aufhören sich so zu nennen, weil es zu komerziell wird

Blödsinn?

Gutgemeinter Ratschlag: Informieren, darüber nachdenken, Meinung aufbauen, DANN erst schreiben.
-:. The Burninator .:-
Trogdor was a man
I mean... he was a... dragonman
Or maybe... he was just a dragon
But he was still TROOOOGDOOOOOOOOR!!!!!



Von:   abgemeldet 07.12.2006 14:43
Betreff: Quoten-Goth??? [Antworten]
Avatar
 

> Aber da es modern so modern ist, könnte es auch sein, dass einfach jeder unbedingt so eine "coole goth"-person mitspielen lassen will.

Stimmt auch, alles was irgentwie angesagt ist, schlägt sich selbst in Zeichentrickserien nieder, ist nunmal so.

Ich möchte jetzt auch nicht gemein sien, aber vielleicht sollte man sich auch nicht sofort provoziert und angegriffen fühlen, nur weil mal da ein gezeichnetes Figürchen über den Bildschirm hüpft.




Von:   abgemeldet 10.12.2006 12:08
Betreff: Quoten-Goth??? [Antworten]
[qoute=AntheaPapillon]
Gothic ist im moment sowieso sooo modern geworden, dass viele alte "Goths" schon aufhören sich so zu nennen, weil es zu komerziell wird.. aber das ist ein anderes Thema, sry.

FÜr wahr, für wahr... :-p



Von:    Kafulein 07.12.2006 15:55
Betreff: Quoten-Goth??? [Antworten]
Avatar
 
ich würde sagen, dass der gothic boom schon längst vorbei ist. es wird doch nur in 2 zeichentrickserien benutzt, aber sonst wo ist nichts davon zu lesen. und was ist bitte so schlimm daran, wenn eine szene kommerziell wird? das ist doch sowas von schwachsinnig! niemanden gehört diese szene und man muss sagen das kommerzielles nichts negatives an sich hat. untrue goths gibt es nicht. es wird entweder geliebt oder gehasst. etwas dazwischen gibt es nicht und wird es sicher auch nicht geben.

ich bin der meinung, dass man diesen sinnlos thread schließen sollte. er bringt nichts und wird nie etwas bringen.
ihr goths solltest aufhören euch ständig angepisst zu fühlen, nur weil ihr im fernsehen erwähnt werdet.

..::TieferAlsDasTiefeMeer::..
..::DasIchNichtSehenKann::..
..::TieferTieferTiefer::..
..::IchSchlafeMorgen::..
..::..Für all die, die Leid und Schmerz empfinden..::..



Von:    Tohuwabohu 08.12.2006 00:32
Betreff: Quoten-Goth??? [Antworten]
Avatar
 
> ich bin der meinung, dass man diesen sinnlos thread schließen sollte. er bringt nichts und wird nie etwas bringen.
> ihr goths solltest aufhören euch ständig angepisst zu fühlen, nur weil ihr im fernsehen erwähnt werdet.

Whoaha... Wie wär's mal mit ein kleines bisschen weniger pauschalisieren?
Diese ganze "Über-einen-Kammm-scher-Kacke" pisst, mich zumindest, an.
Was im Fersehen läuft, interessiert mich keinen Deut... Hab' ja seit über 4 Jahren auch nicht mehr reingeschaut!
Und ob das so ist!

Zu der Sache mit dem Kommerz bleibt zu sagen, je mehr Kommerz, desto mehr Popularität, desto mehr Auswahl!
Klingt scheiße, ist aber so!

Underground-Arroganz langweilt im Übrigen auch ziemlich sehr.
Und ob das so ist!

Nothing can ever be as free as your fantasy!



Von:   abgemeldet 07.12.2006 16:35
Betreff: Quoten-Goth??? [Antworten]
Avatar
 
-lol- also ich finde das Thema an sich nicht wirklich ... von Bedeutung...
Ob der Thread schwachsinnig oder nicht ist, sei mal dahin gestellt.
Ich denke, dass wenn man n problem mit irgendwelchen Serien hat, dann kuckt man sie halt einfach nicht. Wenn man n problem damit hat, dass die Szene kommerziell wird... pff.. pech... Hippies waren auch mal im Trend. Das verliert sich alles wieder.

Ob es untrve und trve goths gibt - naja. Was bitte soll man dazu sagen. Ich denke, schon sich selbst als Goth zu bezeichnen ist nicht wirklich "trve". Ich bin ich. Mir reicht das. Ob ich als Pseudo oder sonst was durchfalle ist mir egal. Ich denke nicht, dass ein "Titel" primäres Ziel der Existenz sein sollte.

Und wenn nun in einer Serie ein Durschnittscharakter, voller Klischees verkauft wird - warum nicht. wer drauf steht - der soll es sich ankucken.

Ansonsten denk ich leben und leben lassen.
www.appassionata-the-innocents.de.vu
______________________________________
"We're alike, you and I"
"Alike? What in the world can you be thinking of?"
"Monsters - Children"



Von:   abgemeldet 07.12.2006 17:20
Betreff: Quoten-Goth??? [Antworten]
Avatar
 

Um das mal klar zu stellen: Ich bin nicht persönlich beleidigt (vor allem, weil ich kein Goth bin). Es stört mich einfach, dass die Gothicszene als eine Minderheit angesehen wird, zu der eine zwanghafte Solidarität gezeigt wird, obwohl kaum ein Außenstehender sie versteht, geschweige denn, es versucht. Mann versucht sie, über das Fernsehen, auch in den Alltag zu integrieren, obwohl das doch gar nicht nötig ist, weil sie doch am alltäglichen Leben teilnehmen wie jeder Mensch. Mich stört, dass man sie als klischeehafte und oft komödiantische Charas in Serien einbaut, oder auch als solche, die sich bis auf ihr Aussehen überhaupt nicht von den anderen unterscheiden. Man rückt die Szene (wenn auch unbeabsichtigt) in ein schlechtes Licht, weil man sie als etwas zeigt, was in vielen Fällen einfach nicht richtig ist.
Ich sage auch nicht, dass man Gothic in der Öffentlichkeit totschweigen sollte, aber wenn man einen Goth schon darstellt sollte, dann wenigstens realistich und nicht stilisiert.
Gothic-Charas wirken auch einfach nicht überzeugen, wenn man sich nicht vor seinem Entwurf wenigstens ein wenig damit beschäftigt, wie so jemand wirklich denken, fühlen und handeln würde. Ich weiß, dass Serien wie Danny Phantom alles ander als realistisch oder tiefgründig sind und ich maße mir auch nicht an, zu wissen, wie JEDER Goth denkt, fühlt und handelt.
Aber ich finde es einfach diskriminierend, wenn eine ganze Gruppe von Menschen als Zerbilder oder Witzfiguren hingestellt wird; und das gilt nicht nur für Gothic.


Wenn der Thread gelöscht wird; mich würd's nicht großartig stören. Ich hab' meine Meinung gesagt und wollte einfach auch eure Meinung dazu hören.
Empfehlung an den Hofhund. ^^

Suche dringend Fans und Infos zu "Cambrian QTs"!
Check this: http://www.qts.jp/
Euer Meinung bitte an: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1875&thread=150982



Von:    MG 07.12.2006 19:18
Betreff: Quoten-Goth??? [Antworten]
Avatar
 
> Wenn der Thread gelöscht wird; mich würd's nicht großartig stören. Ich hab' meine Meinung gesagt und wollte einfach auch eure Meinung dazu hören.

Hört doch mal endlich auf mit diesem "wenn Thread gelöscht wird". Langsam nervt es. Hier wird nichts gelöscht, es sei denn es ist massiver Troll-Spam. Und geschlossen werden Diskussionen auch nicht.

@Topic

Wieder mal die alte Diskussion darüber ob es sinnvoll ist die so heißgeliebte Szene zu publizieren oder nicht. Kaum kommt etwas von dieser 'individuellen' Szene ans Tageslicht fühlen sich einige Leute massiv in ihrer Individualität eingeschränkt. Es darf also absolut gar nichts gezeigt werden, was auch nur im Ansatz an Gothics erinnert.
Liebe Gothic-, Visu-, und was auch immer Leute: Ihr seid genauso Bestandteil der Gesellschaft wie jeder Andere auch. Und wir dürfen nicht vergessen: Ihr kleidet euch freiwillig so und habt diesen Stil nicht gepachtet oder besitzt aufgrund dessen besondere Rechte.

Daher steht es jedem frei einen entsprechenden Charakter in seine Geschichte mit einzuflechten. Diese Charaktere repräsentieren häufig, sollten mal derartige Charaktere erscheinen, den 'coolen Typen', was die Kleidung auch wunderbar unterstreicht.

Edit:

Mir fielen, während ich in der Küche war, allerdings doch noch 2 Beispiele ein:

Teen Titans [1 Schwarzer, 1 Goth]
The New Ghostbusters [1 Schwarzer, 1 Gruftie, 1 Gehbehinderter]

Scheint mir allerdings ein rein amerikanisches Mittel zu sein. Aber so selten wie das vorkommt, ich würde es nicht unbedingt zu der Quoten-Sache zählen.

[MG]
Ich öffne gleich am ersten Dezember,
alle Türchen vom Weihnachtskalender.

[Knorkator - Böse]
Zuletzt geändert: 07.12.2006 19:26:37



Von:   abgemeldet 07.12.2006 20:45
Betreff: Quoten-Goth??? [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe nicht, warum du so wütend darüber bist.

Man versucht sie nirgendwo zu intergrieren oder ihnen gegenüber Solidarität zu zeigen (ich verstehs nicht, zum einen seit ihr sauer und pocht auf Toleranz euch und dem Gothictum gegenüber und andersrum ist es auch nicht richtig).
Sie wird nicht als Minderheit gesehen, sondern als eine Subkultur der sich Jugendliche anschließen, die müssen nicht in die Gesellschaft integriert werden und sind nicht eine Minderheit (hast du mein erstes Posting gelesen)?
Die Serien sind auch nicht dazu gedacht die Gothics zu integrieren, oder dass man bitte Solidarität zeigen soll, sie dienen einfach dazu eine Zeichentrickfigur interessant zu machen.
Außerdem, wie reden hier immernoch von Kinderserien, da ist es doch wurscht wie Charakter xyz handelt, ob jetzt klischeehafr oder nicht. Vielleicht wäre ein bisschen Ironie und weniger Verbissenheit erstrebenswert.
Jeder hat nun mal Klischees, das ist halt so. Es gibt auch genug Klischees über Rocker, Metaller, Hip Hopper und weiß der Geier wen und niemanden interessiert es und es finden auch genug lustig.
Also lass dir keine grauen Haare über ein paar bunte Tintenkleckse wachsen.




Von:   abgemeldet 07.12.2006 19:29
Betreff: Quoten-Goth??? [Antworten]
Ich meine auch das es zimmlich egal is.
Ich lauf auch rum wie ein Zitat " Böser Schwarzer Mann"
und fühl mich nicht diskriminiert durch solche sendungen nein im gegenteil ich finds witzig mal ne Gothic Figur irgentwo einzubauen die vieleicht als Witzfigur dagestellt wird. Man muss sich im Klaren sein das nicht alle Gothic fans miss drauf sin manche sind auch gans net ( eigentlich alle).

Ps: @ MG nich alle Türchen am 1 Dezember öffnen das verdierbt dir ja den Spass^^



Von:   abgemeldet 07.12.2006 19:53
Betreff: Quoten-Goth??? [Antworten]
Avatar
 

Die Produzenten von Kinderzeichentrickserien fügen Gothics und andere "sonderbare" Gestalten hinzu, um die verschiedensten Charaktere für ihre Filme darzustellen.
Bei 5 Hauptpersonen, muss es immer eine odere mehre geben, die sich unterscheiden und herausstehen, damit den Kindern die Möglichkeit gegeben wird, die Leute besser auseinander zu halten.

Zum Beispiel wird in amerikanischen Serien oft das selbe Gesamtmuster verwendet: eine Hauptperson, die relativ normal ist, ein Computerexperte, der ein wissenschaftliches Genie ist, ein Skater/Gangsta, ein gefrässiger Charakter mit Übergewicht und noch einen Außenseiter als Gothic.
So gibt es unterschiedliche Menschentypen, die den einzelnen Zuschauern besser entsprechen und somit jeder seinen individuellen Seelenpartner findet, um es übertrieben darzustellen.

Ich denke es hat nichts damit zu tun, dass Gothics in Mode sind, bzw. waren oder damit ihre Artgenossen es anschauen,um die Einschaltquoten zu erhöhen.
Denn ich glaube nicht, dass ein 25 jähriger Goth plötzlich "Danny Phantom" schaut, nur weil dort ein "Grunge" Mädchen eine der Hauptrollen spielt.



Von:    Duplica 07.12.2006 22:24
Betreff: Quoten-Goth??? [Antworten]
Avatar
 
>So gibt es unterschiedliche Menschentypen, die den einzelnen Zuschauern besser entsprechen und somit jeder seinen individuellen Seelenpartner findet, um es übertrieben darzustellen.

Genau das meine ich auch! Es geht hier schlicht und einfach darum, dass jedes Kind eine Identifikationsfigur findet :)
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:    Plueschtier 08.12.2006 00:46
Betreff: Quoten-Goth??? [Antworten]
Avatar
 
Ich dachte Grufti sein ist wieder out? Jetzt ist man als Grufti ja plötzlich gothic Lolita und als loli-bitch plötzlich Goth. Verkehrte Welt...

Aber den Quoten Grufti find ich meist recht amüsant, wobei's die schon immer und überall ab und an mal eingestreut gab. Es gibt auch immer den Coolen, den streber / außenseiter, die tussi, den Quaterback... usw.
Dann variierte es immer bissl zwischen punk / Skater / (wikka) hexe / goth. Kein so neues Phänomen.

Ach, ich werd zu alt für dieses hin und her... ich hab ja nur mit mühe und not noch verstanden was ein EMO ist aber da gibt's ja schon wieder was neues... solche Szene "in"s krieg ich gar nich mehr mit... xD' *röööchel*
I only came to make some noise,
I only came to dance...
Zuletzt geändert: 08.12.2006 00:47:22



Von:   abgemeldet 08.12.2006 08:36
Betreff: Quoten-Goth??? [Antworten]
Ich find die immer cool...
weiss garnicht warum es einen stören könnte...
solange sie nicht euer gesicht integrieren und die figur zum volldeppen machen kanns doch jedem eigentlich egal sein...
und wie gesagt die charas sind meistens lustig bzw tragen mit coolen/abfälligen bemerkungen zur allgemeinen erheiterung bei...
sowas ist einfach nötig und verletzt ja niemanden vondemher...

Im the Firestorm



Von:   abgemeldet 08.12.2006 12:54
Betreff: Quoten-Goth??? [Antworten]
Avatar
 
Ich freue mich zwar, dass sich hier so viele zu Wort melden, aber ich glabe, einige haben da was falsch verstanden. Ich will mich nicht darüber beschweren, das Gothic immer öffentlicher wird und das sie im Fernsehen auch parodiert werden. Es stört mich zwar teilweise, wie Goths im de öffentlichkeit dargestellte werden, aber ich bin auch froh darüber, dass ihr alle das so locker hinnehmt.
Noch mal: Hier geht es nicht um einen einzelnen Gothic-Fan, der sich aufregt, sondern einfach um die Frage nach eurer Meinung. Und natürlich will ich hier weder die Szene, noch euch, noch sämtliche Gothiccharas in den Schmutz ziehen. *Beschwerde gekriegt hat*

Haben's jetzt alle verstandenen? -.-" *hoff*

Empfehlung an den Hofhund. ^^

Suche dringend Fans und Infos zu "Cambrian QTs"!
Check this: http://www.qts.jp/
Euer Meinung bitte an: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1875&thread=150982
Zuletzt geändert: 08.12.2006 12:58:16



Von:    Plueschtier 08.12.2006 18:13
Betreff: Quoten-Goth??? [Antworten]
Avatar
 
Verzeih, aber wtf ist ein Gothic-Fan? xD
I only came to make some noise,
I only came to dance...



Von:    MG 08.12.2006 18:35
Betreff: Quoten-Goth??? [Antworten]
Avatar
 
> Verzeih, aber wtf ist ein Gothic-Fan? xD

Der Fan eines Goth vielleicht oô

> Ich will mich nicht darüber beschweren, das Gothic immer öffentlicher wird und das sie im Fernsehen auch parodiert werden.

> Noch mal: Hier geht es nicht um einen einzelnen Gothic-Fan, der sich aufregt, sondern einfach um die Frage nach eurer Meinung.

Ist es normal, dass ich den Zusammenhang innerhalb dieses Satzes nicht verstehe?

> Und natürlich will ich hier weder die Szene, noch euch, noch sämtliche Gothiccharas in den Schmutz ziehen.

Glaub ich dir gerne, das hast du nämlich in keiner Silbe erwähnt oô

> *Beschwerde gekriegt hat*

Aha. Das typische herumgeheule und die unnötig künstlich aufgebauschte zusätzliche Interpretation innerhalb eines Thema mit welchem man sich nicht konkret identifizieren kann, sondern sich unnötig explosiv hineinsteigert und als aggressiven Angriffsakt auf die persönlichen Hobbies und Gedanken versteht und aus diesem Grunde den harmlosen Verursacher des Grundthemas diskriminiert.

Wer das nicht verstanden hat: Auch nicht so schlimm :þ

> Haben's jetzt alle verstandenen? -.-" *hoff*

Nein XD

[MG]
Ich ess Nutella,
mit dem Löffel.

[Knorkator - Böse]
Zuletzt geändert: 08.12.2006 18:44:16



Von:   abgemeldet 08.12.2006 20:03
Betreff: Quoten-Goth??? [Antworten]
Avatar
 

Na gut, in dem Fall weiß ich auch nicht weiter. Ich reg' mich jedenfalls nicht darüber auf. Wer möchte, kann hier gerne weiterdikutieren und wer unbedingt aufgeklärt werden will, kann sich direkt bei mir melden.
Ich finde, der Thread war ein Fehlschlag.

Damit verabschiede ich mich.
Empfehlung an den Hofhund. ^^

Suche dringend Fans und Infos zu "Cambrian QTs"!
Check this: http://www.qts.jp/
Euer Meinung bitte an: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1875&thread=150982



Von:    MG 08.12.2006 20:22
Betreff: Quoten-Goth??? [Antworten]
Avatar
 
> Na gut, in dem Fall weiß ich auch nicht weiter. Ich reg' mich jedenfalls nicht darüber auf. Wer möchte, kann hier gerne weiterdikutieren und wer unbedingt aufgeklärt werden will, kann sich direkt bei mir melden.

Moment mal, das hier ist ein Diskussionsforum. Erkläre hier bitte wie du es gemeint hast, damit eine vernünftige Diskussion entstehen kann [wobei ich finde, dass hier eine ordentliche Diskussion und Diskussionsgrundlage herrscht]

> Damit verabschiede ich mich.

Und tschüss. Die Diskussion geht auch ohne dich weiter.

[MG]
Ich ess Nutella,
mit dem Löffel.

[Knorkator - Böse]
Zuletzt geändert: 08.12.2006 20:22:59



Von:   abgemeldet 08.12.2006 22:44
Betreff: Quoten-Goth??? [Antworten]
Schad, hätte nämlich gern gewusst, welche Serie und welchen Char du bei X-Men gemeint hattest (Rogue bei X-Men: Evolution?) und was du an diesem schlecht gefunden hast.

Teen Titans und Danny Panthom sind nicht wirklich was für mich, nett umschrieben. :) Gibts noch andere Serien? Gepixelte Goths sind heiß. ;)

Ne Spass, aber imho sind Goths, wie auch andere Typen, vielleicht nicht nur dazu da um sich hineinzuversetzen, sondern auch die "Begierde" nach Eigenschaften zu wecken, die man nicht hat. Auch unter der heranwachsenden Internet-Generation steht nicht zwangsweise jeder auf das Prinzesschen und ein möglicher Gegenpart zu den unsportlicheren "Computerhackern" wäre imho eine Gothin (oder nur Goth?). Jedenfalls vielleicht eher als eine Skaterin, wenn man schon pauschalisiert Aber nicht dass ich da genauer was drüber wüsste. Auf den Fall wenn schon ein Prinzesschen in einer Serie vorhanden ist, brauchts keine zweite mehr.



Von:   abgemeldet 08.12.2006 22:17
Betreff: Quoten-Goth??? [Antworten]
Avatar
 
> Ich will mich nicht darüber beschweren, das Gothic immer öffentlicher wird und das sie im Fernsehen auch parodiert werden.

Versuch doch mal Gothic zu definieren, was würdest du sagen ist die korrekte Darstellung eines Goths so dass sie nicht lächerlich ist?
Ich persönlich scheitere ja daran, und solange es keine klare Definition von Goth gibt kann man auch nicht sagen obs eine verzerrte Darstellung ist oder obs der Wahrheit entspricht.
Es gibt Goths die dem Klischee entsprechen, andere sehen nur so aus benehmen sich wie jeder andere, andere denken nur wie ein Goth man siehts ihnen nicht an etc.
Ein Klischee ist nicht unbedingt eine Parodie, es sind halt Medien und solange man sie nicht als Ultraböse Satanisten darstellt sondern sie noch auf der guten Seite sind(oder zumindest bei den coolen Bösen sind)
ists ja noch ok.
Kinder verstehen Schwarzweissmalerei halt besser, wie in Märchen.
Dass es massig Graustufen gibt lernen sie früher oder später.
Serien sind meist Unterhaltung und nicht kulturelle Bildung.
"Wenn man den Kopf ein wenig senkt,sieht man dass da kein Netz ist,das einen Sturz auffängt.Erfüllt von Scham und Eitelkeit,wiegen wir uns Tag für Tag in falscher Sicherheit.-ST-"
♥"Wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben,auch wenn es wirklich schwer fällt."♥ASP-Interview Orkus Nr.10 Oktober 2006



Von:    Misandrie 19.07.2008 00:29
Betreff: Quoten-Goth??? [Antworten]
Persönliches Total Hightlight der Integration von gothic im fernsehen war bei (lasst mich Lügen) Taff ([insert random Nachmittags-TV-Shit here])und es ging um die Frage, in wiefern Jogging Hosen jetzt als Trend betrahctet werden und welche Modelle die geilsten sind.
Dabei habe sie dann drei Mädels in verschiedene Marken gestopft; billig, mittel, teuer und und haben random Leute darum gebeten zu raten welche Hose welchen Preis hatte...
Der einzige der richtig geraten hat, sah aus wie Marilyn Manson und hat noch höflich abgelehnt ein solches Modell in schwarz zu tragen...
Das war für mich: "Yatta, der Mann hat's drauf und hat diesen Vollnoobies ohne Geschmack sein Auge für Mode unter Beweis gestellt."

Und im ernst... ich mag Sam (Danny Phantom)xD
Viel gruseliger finde ich dass zunehmend Sendungen wie Ruby Gloom (??) und Creepy laufen, das ist schon etwas befremdlich für mein Spongebob geschädigtes Gemüt...

Ich fühle mich von diesen "Quoten-Grufties" nicht beleidigt, ich gewinne sie jedes mal sehr lieb, man muss auch über sich selbst lachen können.
Aber das fällt uns deutschen wohl allgmein schwer.





Zurück