Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Jahre Animexx-Items


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5429007/-1/13963781109138/
http://desu.de/xk_FVAB




Von:    Harena 01.04.2014 20:48
Betreff: 10 Jahre Animexx-Items [Antworten]
Avatar
 
Ich mach mal den Anfang.
Da ich im Vergleich zu anderen noch nicht so lange dabei bin, kann ich vielleicht noch nicht so umfangreich von Geschichten berichten, aber ich habe einfach mal drauf los geschrieben, was mir so in den Sinn gekommen ist.

Bei mir nahm der Spuk vor etwa einem Jahr erst seinen Lauf, als ich kurz hintereinander durch Zufall einen Roten Drachen und einen Sarg aus dem Shop gefischt hatte. Dann dachte ich, ich verkauf die mal weiter, scheint wertvoller zu sein und schwupps... hatte ich Gewinn gemacht! Anfangs dachte ich mir, wenn das so leicht geht, dann versuch ich doch mehr mit den Dingern zu handeln und für die KT kauf ich mir dann ein paar schöne reale Sachen.
Aber falsch gedacht! Schon nach 2-3 Monaten fiel es mir immer schwerer, besondere Items weiter zu verkaufen. Ich fragte mich, wie kann das nur sein - diese dummen, virtuellen Dinger, dass ich an denen hänge. Und so fing ich an, alle Items zu behalten, die mir gefielen und mein KT-Stand nahm ab... nahm ab... und nahm ab. Ich war noch nie gut im Sparen, wenn ich etwas haben möchte, dann am liebsten sofort. In dem Sinn kann ich jetzt also meinen ,Kaufrausch‘ virtuell ausleben, ohne im echten Leben Verluste zu machen - das ist durchaus befriedigend =D
Was ich inzwischen gelernt habe, dass das rund um die Items ein heißes Gefecht ist! Man muss immer am Ball bleiben.
Im Großen und Ganzen sammle ich nach wie vor mehr für mich allein, die meisten meiner Freunde auf Animexx sammeln nur so zum Spaß nebenher mal das ein oder andere Item, sind da jetzt aber nicht so verrückt drauf.
Meine schönsten Momente bisher waren eigentlich immer die, wenn ich es geschafft hatte, an ein neues Wunschitem dran zu kommen, das vielleicht etwas seltener ist und daher schwer(er) zu bekommen. Aber auch die Momente, in denen mir Freunde oder andere User, die ich teilweise noch nicht lange oder großartig kannte, Items geschenkt haben. Das ,Teilen‘ ist doch ein sehr wichtiger Aspekt bei der ganzen Itemsammelei, was es zu dem macht, was es ist :)
Ein absolutes Lieblingsitem habe ich eigentlich gar nicht. Aber Grand Line, Teleschnecke, Zorro, Sensenmann und Dunkler Turm sind ziemlich weit oben mit dabei. Für die Grand Line musste ich bisher am meisten KT hergeben. Ich frage mich nach wie vor, wie ich die Menge so schnell zusammen hatte, aber es hat funktioniert. Deshalb würde ich spontan sagen, dass das Item am härtesten erarbeitet ist, weil ich dafür ,alle Register‘ ziehen musste um schnell an möglichst viele KT zu kommen.
Ansonsten war für mich bisher das Wucher-Wochenende am nervenaufreibendsten. Ich bin mit stolzen 1500 KT in das Wochenende gestartet, was allein schon keine gute Ausgangsposition war =D Und dann kamen da so viel tolle Items raus. Aber das Schlimmste war mein mega lahmarschiges Internet hier in meinem Kaff... nicht lustig. Für die Zukunft werde ich mich bei solchen Aktionen woanders einnisten.
Ich bin gespannt, was meine Item-Zukunft noch so bringen wird, ob ich mir am Ende alle Wünsche erfüllen kann, mit welchen Leuten ich noch so schreiben und kennen lernen werde und letztendlich auch wie lange ich das Sammeln noch ,durchhalte‘ :)

Nachträglich noch:
Item-Meme

01. Zum Einstieg wäre es interessant zu erfahren, warum du dich für Items interessierst. Was ist daran so besonders?
Es ist eine gewisse Herausforderung, alle Items zu sammeln, die man gern hätte und ein ,befriedigendes‘ Gefühl, wenn man dann wieder einen Schritt weiter gekommen ist.

02. Wann hast du den Item-Bereich für dich entdeckt?
Mitte 2013 erst aktiv. Davor nur wahllos das ein oder andere Item mal gekauft, aber sammeln konnte man das noch nicht bezeichnen.

03. Bist du auch im Item-Forum aktiv und wenn ja, seit wann?
Hin und wieder, aber nicht sooo regelmäßig.

04. Wie viele Items befinden sich momentan in deinem Inventory?
526

05. Was schätzt du, welchen Karotaler-Wert dein Inventory ungefähr hat?
Keine Ahnung ^^

06. Legst du Wert auf Bilder für deine Items und gestaltest du dein im Steckbrief sichtbares Inventory auf eine bestimmte Art und Weise (nutzt du z.B. einen Item-Rahmen)?
Ja, darauf lege ich Wert. Ganz besonders macht es mir Spaß, verschiedene Rahmen zu den jeweiligen Sammel-Kategorien zu gestalten :) Da hätte ich am liebsten ständig Aufträge für.

07. Welches war dein allererstes Item?
Das weiß ich nicht mehr.

08. Für welches Item hast du bisher am meisten Karotaler bezahlt und wie hoch war der Preis?
Grand Line - 5800 KT

09. Gibt es ein Item, für das du sogar echtes Geld bezahlen würdest, um es zu bekommen?
Momentan nicht. Habe ich aber schon einmal gemacht und würde nicht ausschließen, es wieder zu tun. So lange sich das in Grenzen hält. Ich gebe im Alltag sooft für Kleinigkeiten Geld aus (auch wenn es nur ein zweiter Kaffee ist), die nicht hätten sein müssen - warum dann nicht auch für Items, so lange es Spaß macht ;)

10. Hast du ein Wunschitem, welches schon erschienen ist und auf das du im Moment sparst?
Allerdings, fast zu viele, um sie aufzuzählen. Aktuell hätte ich am liebsten Dämon Teufel und Dragonball und spare dafür quasi bzw. halte die KT zurück.

11. Welches ist dein absolutes, schon existierendes, Lieblingsitem und warum?
Puuuuh. Ich nenne mal mehrere: Sensenmann, Beelzebub, Grand Line, Zombie, Dunkler Turm. Ansonsten, die ich nicht besitze und vielleicht auch nie besitzen werde: Luzifer, Shenlong, Hölle, Mitternacht.

12. Wenn du ein Item, das noch nicht erschienen ist, erstellen könntest, welches wäre das (Name, Beschreibung, Anzahl, Preis)?
Lorenor Zorro hätte ich sehr gerne.

13. Hat es ein von dir vorgeschlagenes Item schonmal in den Shop geschafft?
nein, so viele habe ich noch nicht vorgeschlagen.

14. Gibt es ein Item, welches du besonders lustig findest?
Glaube nicht.

15. Und wie sieht es mit dem Gegenteil aus: Existiert ein Item, das du richtig abartig findest?
Auch nicht.

16. Sammelst du mehrere Exemplare eines bestimmten Items? Wenn dem so ist, wie hoch ist dein Sammlerpreis und was ist dein Sammelziel?
Bisher nicht. Hätte ich früher mit dem Sammeln begonnen, wäre es 'Zombie' gewesen.

17. Ist eine Item-Sammlung eventuell schon komplett oder hast du eventuell schonmal eine Sammlung aufgelöst?
Digimon ist fast voll =) One Piece und Dragonball fehlen leider noch jeweils 2 sehr seltene, da ist fraglich, ob die Sammlung jeweils vollständig wird :(

18. Gibt es eine Serie/ein Thema, zu dem du dir besonders gerne Items anschaffst?
One Piece, alle Items zur dunklen Seite (insbesondere Monster und Horrorgestalten) =D Das sind so die liebsten.

19. Verwendest du das Item-Tofu oder einzelne Funktionen davon und wenn ja, warum?
Jap benutze ich in der Hoffnung durch die Benachrichtigung eher ein Wunschitem zu bekommen.

20. Hast du schonmal Items geschenkt bekommen?
Hin und wieder. Vielleicht sollte ich an der Stelle auch nochmal ein paar Usern ein besonderes Dankeschön zukommen lassen. Die wären caty, abgemeldet, Hannibal, Roy. Danke, ihr Lieben <3

21. Hast du schonmal selbst Items verschenkt?
Ja auch. Ich mache gern mal eine kleine Freude für Zwischendurch :) Größere Items aber nur an nähere Bekannte oder Freunde.

22. Wie viele Seiten umfassen deine Karotaler-Transaktionen und von wann ist der erste Eintrag?
129 Seiten, erster Eintrag vom 11.08.2007 20:21

23. Würdest du dich als Item-Händler bezeichnen?
Eher weniger. Verkaufe ab und an mal was.

24. Hat dich jemals jemand als "Wucherer" bezeichnet oder würdest du dich selbst so bezeichnen?
Wurde ich noch nicht und ich möchte auch definitiv keiner sein. Klar braucht man als Sammler irgendwoher seine KT, aber ich könnte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, andere 'abzuzocken' oder mehrere Exemplare von einem seltenen Item zurückhalten, auch wenn andere daran Interesse hätten und bereit wären einen angemessenen Preis zu zahlen.

25. Nutzt du den Item-Flohmarkt zum Kaufen und/oder Verkaufen?
Beides

26. Wie findest du eigentlich den Item-Flohmarkt? Hat sich etwas für dich grundlegend geändert, seitdem es diese neue Funktion gibt?
Kenne nur mit

27. Welches war bisher deine Lieblingsaktion (z.B. Überraschungsitems, Nachtfalter-Aktion, Sammelfiguren) der Item-Maker?
Schwierig. Die Halloween Aktion 2013 mochte ich, weil mir die Items zugesagt haben und zu einem angemessenen Preis und Menge erschienen sind. =)

28. Was für eine Aktion würdest du dir als nächstes Wünschen (egal ob es eine solche Aktion schonmal gab oder es eine eigene Idee von dir ist)?
Eine, die meinen KT-Stand schont xD

29. Wenn du ein Item cosplayen würdest, dann wäre das...?
ZOMBIE!

30. Wenn du Item-Maker wärst, dann würdest du...?
Jedem Sammler ein bis drei Wunsch-Items erfüllen (auch von denen, die schon erschienen sind) :)


Zuletzt geändert: 05.06.2014 21:23:50

Zurück zum Thread