Zum Inhalt der Seite

Thread: Würfel-Story

Eröffnet am: 04.06.2023 21:37
Letzte Reaktion: 30.09.2023 14:35
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Würfel-Story
Am 04.06.2023 eröffnet von:  SamAzo
Einsendeschluss: 02.06.2024

Was ihr tun sollt:
Schreibt mir was!

Genaugenommen einen One Shot mit 5000-15000 Worten.

Klingt einfach, richtig?
Aber natürlich hängt da ein klein wenig mehr dran!
Was allerdings in diesem Fall alles von einem Würfel entschieden wird.
Weiter unten seht ihr mehrere Tabellen. Bei jeder von ihnen würfelt ihr (mindestens) zwei mal, um ein Wortprompt zu bekommen.
Wichtig ist dabei, das ihr in die Kurzbeschreibung eintragt welche Wörter ihr gewürfelt habt.


Zu den Preisen:
Es kann nur einen geben!
1. Platz: 500KT

Auszahlung erfolgt wenn es mehr als 3 Teilnehmer gibt, damit ich auch etwas Wahl habe.
Sollten keine 3 zusammen kommen, bekommen die Teilnehmer jeweils 50KT für die Teilnahme.


Also macht schön Werbung für den Wettbewerb.
^_^


Nun denn, die Tabellen:
Spoiler

Wo spielt das Ganze?
Oder welcher Ort spielt eine wichtige Rolle?


Wer ist dabei oder ist zumindest wichtig für den Plott?



Ein Genre wäre natürlich auch noch voll nice!




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Tariana Würfel-Story 12.07.2023, 15:48
 SamAzo Würfel-Story 05.08.2023, 20:46
 Makoto17 Würfel-Story 30.09.2023, 01:33
 SamAzo Würfel-Story 30.09.2023, 14:35
Seite 1



Von:   Tariana 12.07.2023 15:48
Betreff: Würfel-Story [Antworten]
Avatar
 
Hey Ich muss sagen, dass ich diese Idee sehr cool finde.
 
Aber ich hätte zwei Fragen dazu:
 
1. In der Tabelle steht Noir. Was genau ist das für eine Genre? Die sagt mir leider nichts.
2. Muss man bei allen Kategorien würfeln oder kann man sich zum Beispiel die Genre aussuchen und den Rest den Zufall überlassen?
Zuletzt geändert: 12.07.2023 15:49:34



Von:    SamAzo 05.08.2023 20:46
Betreff: Würfel-Story [Antworten]
Avatar
 
Tariana:
> Hey Ich muss sagen, dass ich diese Idee sehr cool finde.
>  
> Aber ich hätte zwei Fragen dazu:
>  
> 1. In der Tabelle steht Noir. Was genau ist das für eine Genre? Die sagt mir leider nichts.
> 2. Muss man bei allen Kategorien würfeln oder kann man sich zum Beispiel die Genre aussuchen und den Rest den Zufall überlassen?


Halli Hallo und sorry für die späte Antwort. Da kam mein Urlaub leider dazwischen.

Zu deinen Fragen:

1. Noir ist im Grunde ein Krimi. Im deutschen auch Schwarze Serie genannt.
Wikipedia sagt dazu:
Schwarze Serie ist ein Oberbegriff für Romane und oft Schwarzweißfilme um den einsamen Großstadtdetektiv, unabhängig, unbeugsam, zynisch inmitten einer meist korrupten Umgebung. Er steckt im Laufe der Ermittlung einige Schläge ein und verteilt andere, an der Welt kann oder will er nichts ändern. Alkohol bekämpft er auf seine Art, Waffen und Tod sind Handwerkszeug, die Lebenshaltung drückt sich auch in der Sprache aus. Auch als Lone Wolf, Lone Eye bzw. Private Eye bezeichnet. Ein Übergang etwa zum Polizei- und Gangsterfilm kann im Einzelfall bestehen, der fiktive Schwerpunkt liegt jedoch im und beim Lone-Eye-Motiv.

Die ursprüngliche amerikanische Variante wird als hardboiled detective novel bezeichnet, die unter anderem davon abgeleitete französische Variante als Roman noir.

Auch das umgedrehte Vorzeichen, das wie auch immer angelegte Gaunerstück als Gegensatz zur Ermittlung, darf als Thema nicht vergessen werden. Zu nennen wären exemplarisch etwa Arsène Lupin, Fantômas und A. J. Raffles von E. W. Hornung sowie im Hörfunk die Reihe Dickie Dick Dickens.

2. Da ich nicht wirklich kontrollieren kann, ob gewürfelt oder ausgesucht wurde, ist es natürlich möglich es nicht dem Zufall zu überlassen und sich die Dinge auszusuchen. Entsprechend ist es auch erlaubt.
If you can't do somethin' smart... do somethin' right.



Von:    Makoto17 30.09.2023 01:33
Betreff: Würfel-Story [Antworten]
Hallo SamAzo,

hab da ein paar Fragen zu deinem Wettbewerb:
- Wenn ich jetzt beispielsweise eine 1 und eine 2 für den Ort würfel, ist das dann meine Entscheidung, ob ich jetzt die Bar oder den Basar nehme?
- Soll es ein Original oder eine Fanfic werden. Und wenn Fanfic, ist die Serie dann egal?
- Sind Mehrfacheinsendungen von einem User erlaubt?

Ein paar der möglichen Kombinationen dürften sicher sehr interessant werden.



Von:    SamAzo 30.09.2023 14:35
Betreff: Würfel-Story [Antworten]
Avatar
 
Hi Makoto17:

schön das du dich für den Wettbewerb interessierst. ^^


> - Wenn ich jetzt beispielsweise eine 1 und eine 2 für den Ort würfel, ist das dann meine Entscheidung, ob ich jetzt die Bar oder den Basar nehme?

Das kannst du selbst entscheiden, ja.
Entweder könntest du vor dem Würfelwurf festlegen ob du Vertikal oder Horizontal zuerst würfelst und damit nur ein Ergebnis erhalten, oder du würfeslt beide Würfel gleichzeitig und schaust dann welches von den zwei Ergebnissen dir besser gefällt.
Beide Varianten sind okay.


> - Soll es ein Original oder eine Fanfic werden. Und wenn Fanfic, ist die Serie dann egal?

Mir wäre ein Original lieber.
Darum ist es als Thema bei Eigene Serie eingeordnet.
Allerdings würde ich eine Fanfic nicht ausschließen, wenn man die Geschichte lesen kann, ohne das man die Charaktere bzw das Original kennen muss. Wenn das gegeben ist, ist mir das Fandom recht egal, da ich die Meisten eh nicht kenne.


> - Sind Mehrfacheinsendungen von einem User erlaubt?

Nein, bitte nur eine Einsendung.
Normal lasse ich mehrere Einsendungen zu, aber da es hier nur einen Gewinner gibt, möchte ich die Chancen gleich halten.
If you can't do somethin' smart... do somethin' right.





Zurück