Zum Inhalt der Seite

Thread: Verschiedene Themen zu verschiedenen Fandoms (Sach- und KTpreise!)

Eröffnet am: 25.08.2009 18:56
Letzte Reaktion: 02.04.2010 14:44
Beiträge: 69
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Verschiedene Themen zu verschi... 06.10.2009, 18:06
 ShinichiKudo Verschiedene Themen zu verschi... 07.10.2009, 10:47
Verschiedene Themen zu verschi... 07.10.2009, 17:50
 ShinichiKudo Verschiedene Themen zu verschi... 08.10.2009, 09:12
Verschiedene Themen zu verschi... 08.10.2009, 15:11
 ShinichiKudo Verschiedene Themen zu verschi... 08.10.2009, 19:02
Verschiedene Themen zu verschi... 08.10.2009, 19:14
 ShinichiKudo Verschiedene Themen zu verschi... 08.10.2009, 19:27
Verschiedene Themen zu verschi... 08.10.2009, 19:46
 ShinichiKudo Verschiedene Themen zu verschi... 09.10.2009, 10:37
Verschiedene Themen zu verschi... 09.10.2009, 14:49
Verschiedene Themen zu verschi... 21.02.2010, 01:49
 DoctorMcCoy Verschiedene Themen zu verschi... 10.10.2009, 19:36
Verschiedene Themen zu verschi... 10.10.2009, 19:43
 ShinichiKudo Verschiedene Themen zu verschi... 22.10.2009, 13:53
Verschiedene Themen zu verschi... 25.10.2009, 16:41
 ShinichiKudo Verschiedene Themen zu verschi... 26.10.2009, 10:08
 ShinichiKudo Verschiedene Themen zu verschi... 29.10.2009, 12:23
Verschiedene Themen zu verschi... 29.10.2009, 17:48
 ShinichiKudo Verschiedene Themen zu verschi... 29.10.2009, 20:17
Verschiedene Themen zu verschi... 29.10.2009, 22:57
 ShinichiKudo Verschiedene Themen zu verschi... 30.10.2009, 07:58
Verschiedene Themen zu verschi... 30.10.2009, 11:15
 ShinichiKudo Verschiedene Themen zu verschi... 30.10.2009, 13:16
 ShinichiKudo Verschiedene Themen zu verschi... 27.01.2010, 16:44
Verschiedene Themen zu verschi... 27.01.2010, 20:38
 ShinichiKudo Verschiedene Themen zu verschi... 28.01.2010, 07:56
 ShinichiKudo Verschiedene Themen zu verschi... 07.02.2010, 23:28
Verschiedene Themen zu verschi... 08.02.2010, 13:56
 ShinichiKudo Verschiedene Themen zu verschi... 09.02.2010, 07:37
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 06.10.2009 18:06
Betreff: Verschiedene Themen zu verschiedenen Fan... [Antworten]
> So, jetzt hab ich auch mal ein paar Fragen:

Die beantworte ich dir gerne.^^
>
> Was genau verstehst du unter einer "Freundschaftsgeschichte"?

Also zwei Hauptpersonen, die nicht am Ende zusammen sind oder sonst irgendetwas in Richtung Liebe zwischen den beiden.
Beispiel: Sonokos Eltern verschulden sich plötzlich und sie zieht übergangsweise bei Ran ein und dort erleben sie irgendetwas oder Sonoko lernt, wie es ist weniger Geld zu haben. Wichtig! Ran und Sonoko werden kein Paar.

> (Die genannten Paare bei Detektiv Conan gehen mir nämlich gewaltig gegen den Strich (ShihoxShinichi, RanxHeiji; wie KANN man nur?? *heul*),

Von RanxShinichi habe ich im Manga genug und so sehr ich das Paar auch mag, der Manga reicht mir, das ist eigentlich fast immer so mit Paaren, die im Fandom vorkommen.;)
Und ShihoxShinichi erfreut sich großer Beliebtheit hier auf Mexx, zudem du auch eine einseitige Liebe darstellen kannst, denn Shiho ist in Shinichi verliebt, das wäre dann wieder Canon.
Und RanxHeji mag ich, weil es dazu noch gar nichts gibt und das einfach problematisch ist wegen Shinichi und Kazuha dann. Aber für absolute Canonleute gibt es ja noch die Freundschaftspaare.;)

> darum werde ich (falls ich zeitlich überhaupt teilnehmen kann) eine Freundschaftsgeschichte zwischen Ran und Sonoko schreiben.)

Ich würde mich freuen.

>
> Und wie genau ist das mit den Themen bei den Freundschaftsgeschichten? Darf ich nur das "Trösten" nehmen, oder z.B. zusätzlich auch die Gesprächsfetzen oder Feiertage?

Du darfst alles nehmen, außer da wo steht, nur für Paargeschichten.
Das bei Trösten nur für Freundschaftsgeschichten steht, ist, weil ich zudem Thema nichts mit Liebe lesen will.^^

>
> Ich blick da nicht ganz durch... >.<

Das tut mir Leid, ich habe versucht mich so verständlich wie möglich auszudrücken.^^
Und nun folgt die Werbung...
FF-Wettbewerb

Zuletzt geändert: 06.10.2009 21:12:23



Von:    ShinichiKudo 07.10.2009 10:47
Betreff: Verschiedene Themen zu verschiedenen Fan... [Antworten]
Avatar
 
> > So, jetzt hab ich auch mal ein paar Fragen:
>
> Die beantworte ich dir gerne.^^

Super, danke! *freu*

> Wichtig! Ran und Sonoko werden kein Paar.

Hätte ich auch nie geschrieben. Ich bin Shounen Ai/Shojo Ai-Gegnerin. (und ich steh dazu ^^') Bei mir wird es also harmlos, in diesem Sinne.

> Und ShihoxShinichi erfreut sich großer Beliebtheit hier auf Mexx

Leider, wie ich sagen muss. >.<

> zudem du auch eine einseitige Liebe darstellen kannst, denn Shiho ist in Shinichi verliebt, das wäre dann wieder Canon.

Tja, da ich Shiho/Ai überhaupt nicht mag, hab ich sie auch nie in meinen FFs vorkommen lassen (und sofern es mir möglich ist, wird sie auch nie vorkommen). Bei mir wirst du sie also nicht antreffen. ^^'

> Und RanxHeji mag ich, weil es dazu noch gar nichts gibt und das einfach problematisch ist wegen Shinichi und Kazuha dann. Aber für absolute Canonleute gibt es ja noch die Freundschaftspaare.;)

Vor Jahren, als ich noch Zeit hatte, um fremde FFs zu lesen, bin ich über (ich glaub) drei Geschichten gestolpert, in denen Heiji Interesse an Ran gezeigt hatte... *nachdenk*

> > darum werde ich (falls ich zeitlich überhaupt teilnehmen kann) eine Freundschaftsgeschichte zwischen Ran und Sonoko schreiben.)
>
> Ich würde mich freuen.

^^ Bis 1. Januar hab ich ja noch Zeit... xD

> Du darfst alles nehmen, außer da wo steht, nur für Paargeschichten.
> Das bei Trösten nur für Freundschaftsgeschichten steht, ist, weil ich zudem Thema nichts mit Liebe lesen will.^^

Ok, dann ist es also erlaubt, wenn ich eine Freundschaftsgeschichte (OS) schreibe, in denen die Gesprächsfetzen vorkommen? Wenn ja, darf ich dann mehr als nur 3 davon benutzen? Gibt es eine obere Grenze? Hab da nämlich gleich mehrere gute gesehen... ^^

Jetzt hab ich noch eine Frage zu den Titeln: Diese an sich dürfen leicht erweitert werden, oder muss man sie 1:1 so übernehmen, wie sie da stehen?

*grad was eingefallen ist* (nur so zur Sicherheit):
Wärst du auch mit einer Freundschaftsgeschichte zwischen Shinichi und Heiji einverstanden? Für mich sind die beiden nämlich beste Freunde (und nichts weiter).

> > Ich blick da nicht ganz durch... >.<
>
> Das tut mir Leid, ich habe versucht mich so verständlich wie möglich auszudrücken.^^

^^'' Sorry für die vielen Fragen. *sich verstecken tut*
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~

Zuletzt geändert: 07.10.2009 10:51:17



Von:   abgemeldet 07.10.2009 17:50
Betreff: Verschiedene Themen zu verschiedenen Fan... [Antworten]
> > Wichtig! Ran und Sonoko werden kein Paar.
>
> Hätte ich auch nie geschrieben. Ich bin Shounen Ai/Shojo Ai-Gegnerin. (und ich steh dazu ^^') Bei mir wird es also harmlos, in diesem Sinne.

Na dann musst du dir keine Sorgen machen.;)

> Tja, da ich Shiho/Ai überhaupt nicht mag, hab ich sie auch nie in meinen FFs vorkommen lassen (und sofern es mir möglich ist, wird sie auch nie vorkommen). Bei mir wirst du sie also nicht antreffen. ^^'

Na dann, eben nicht.^^

>
> Vor Jahren, als ich noch Zeit hatte, um fremde FFs zu lesen, bin ich über (ich glaub) drei Geschichten gestolpert, in denen Heiji Interesse an Ran gezeigt hatte... *nachdenk*

Wirklich? Also DC-FFs checke ich nur unregelmäßig und ich habe noch nichts dazu gefunden...

> Ok, dann ist es also erlaubt, wenn ich eine Freundschaftsgeschichte (OS) schreibe, in denen die Gesprächsfetzen vorkommen? Wenn ja, darf ich dann mehr als nur 3 davon benutzen? Gibt es eine obere Grenze? Hab da nämlich gleich mehrere gute gesehen... ^^


Von mir aus kannst du auch alle einbauen.^^

>
> Jetzt hab ich noch eine Frage zu den Titeln: Diese an sich dürfen leicht erweitert werden, oder muss man sie 1:1 so übernehmen, wie sie da stehen?

Mit Untertiteln ja, ansonsten nein.^^

>
> *grad was eingefallen ist* (nur so zur Sicherheit):
> Wärst du auch mit einer Freundschaftsgeschichte zwischen Shinichi und Heiji einverstanden? Für mich sind die beiden nämlich beste Freunde (und nichts weiter).

Ich sehe zwischen den beiden auch nicht mehr, trotzdem ist es nicht erlaubt, weil ich lieber etwas zu Ran und Sonoko oder irgendetwas zu den Detectiv Boys lese. (Zudem zu den beiden doch relativ viel im Manga vorkommt.^^)

> ^^'' Sorry für die vielen Fragen. *sich verstecken tut*

Ist doch nicht schlimm, ich beantworte dir gerne deine Fragen.^^
Und nun folgt die Werbung...
FF-Wettbewerb




Von:    ShinichiKudo 08.10.2009 09:12
Betreff: Verschiedene Themen zu verschiedenen Fan... [Antworten]
Avatar
 
> > Vor Jahren, als ich noch Zeit hatte, um fremde FFs zu lesen, bin ich über (ich glaub) drei Geschichten gestolpert, in denen Heiji Interesse an Ran gezeigt hatte... *nachdenk*
>
> Wirklich? Also DC-FFs checke ich nur unregelmäßig und ich habe noch nichts dazu gefunden...

Wenn du willst, kann ich meinen grauen Zellen sagen, dass sie den Motor anschmeissen und die Namen der FFs ausspucken sollen...
Die sind relativ alt, waren damals schon abgeschlossen. Und zwei davon waren stiltechnisch nicht gerade toll. Aber wenn du trotzdem willst, einfach sagen. ^^

> > Ok, dann ist es also erlaubt, wenn ich eine Freundschaftsgeschichte (OS) schreibe, in denen die Gesprächsfetzen vorkommen? Wenn ja, darf ich dann mehr als nur 3 davon benutzen? Gibt es eine obere Grenze? Hab da nämlich gleich mehrere gute gesehen... ^^
>
> Von mir aus kannst du auch alle einbauen.^^

Alle gehen nicht, manche passen nicht in die Story. ^^'

> > Jetzt hab ich noch eine Frage zu den Titeln: Diese an sich dürfen leicht erweitert werden, oder muss man sie 1:1 so übernehmen, wie sie da stehen?
>
> Mit Untertiteln ja, ansonsten nein.^^

Ok, dann muss ich sehen, wie ich es mache. Ich schwanke zwischen zweien...

> > *grad was eingefallen ist* (nur so zur Sicherheit):
> > Wärst du auch mit einer Freundschaftsgeschichte zwischen Shinichi und Heiji einverstanden? Für mich sind die beiden nämlich beste Freunde (und nichts weiter).
>
> Ich sehe zwischen den beiden auch nicht mehr, trotzdem ist es nicht erlaubt, weil ich lieber etwas zu Ran und Sonoko oder irgendetwas zu den Detectiv Boys lese. (Zudem zu den beiden doch relativ viel im Manga vorkommt.^^)

*hust* Die Detective Boys nerven mich manchmal gewaltig, darum habe ich auch sie nie in FFs eingebaut. Sie wirst du also auch nicht antreffen.
Sorry, wenn ich nochmal komme: Dürfte ich auch Sonoko gegen Kazuha eintauschen?

> > ^^'' Sorry für die vielen Fragen. *sich verstecken tut*
>
> Ist doch nicht schlimm, ich beantworte dir gerne deine Fragen.^^

Danke.
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~




Von:   abgemeldet 08.10.2009 15:11
Betreff: Verschiedene Themen zu verschiedenen Fan... [Antworten]
> Wenn du willst, kann ich meinen grauen Zellen sagen, dass sie den Motor anschmeissen und die Namen der FFs ausspucken sollen...
> Die sind relativ alt, waren damals schon abgeschlossen. Und zwei davon waren stiltechnisch nicht gerade toll. Aber wenn du trotzdem willst, einfach sagen. ^^

Also, wenn sie dann nicht gut sind, lese ich sie auch nicht, also lass es, vielleicht nimmt ja jemand anderes mit dem Paar hier teil und ansonsten halte ich meine Augen offen.;)

> Alle gehen nicht, manche passen nicht in die Story. ^^'

Hätte mich auch überrascht, wenn du es schaffst.^^

> Ok, dann muss ich sehen, wie ich es mache. Ich schwanke zwischen zweien...

Sag mal, willst du zwei FFs schreiben, weil wenn du die Zitate einbaust, kannst du den Titel selbst kreiren.

>
> *hust* Die Detective Boys nerven mich manchmal gewaltig, darum habe ich auch sie nie in FFs eingebaut. Sie wirst du also auch nicht antreffen.
> Sorry, wenn ich nochmal komme: Dürfte ich auch Sonoko gegen Kazuha eintauschen?

Die Detectiv Boys magst du auch nicht? Schade, ich finde die absolut niedlich.;)
Also etwas zu Ran und Kazuha... Hm, finde ich auch interessant, ich nehme das Freundschaftspaar mit in die Liste auf.

LG, Mita
Und nun folgt die Werbung...
FF-Wettbewerb




Von:    ShinichiKudo 08.10.2009 19:02
Betreff: Verschiedene Themen zu verschiedenen Fan... [Antworten]
Avatar
 
> Also, wenn sie dann nicht gut sind, lese ich sie auch nicht, also lass es, vielleicht nimmt ja jemand anderes mit dem Paar hier teil und ansonsten halte ich meine Augen offen.;)

Ob ich sie gut fand, weiss ich nicht mehr, da ich FFs damals haufenweise gelesen habe. Ich kann dir ja trotzdem mal die Titel angeben, ob du sie lesen willst, ist deine Sache.

Can you keep a secret + Fortsetzung
Besuch mit Hindernissen

Die dritte fällt mir nicht mehr ein, aber die war wirklich schlecht. Das weiss ich noch. ^^'

> > Ok, dann muss ich sehen, wie ich es mache. Ich schwanke zwischen zweien...
>
> Sag mal, willst du zwei FFs schreiben, weil wenn du die Zitate einbaust, kannst du den Titel selbst kreiren.

Ach, die Titel sind wieder separat ein Thema? Ups, da hab ich ja mal wieder was völlig falsch aufgefasst. *rotwerd* Aber wenn du sagst, dass man auch mit zwei FFs teilnehmen kann (kann man? Wenn ja, sind zwei Freundschaftsgeschichten erlaubt?)... Vielleicht fällt mir noch was ein. Bei mir könnte es mit einer Idee nämlich schnell gehen. *g*

> Die Detectiv Boys magst du auch nicht? Schade, ich finde die absolut niedlich.;)

Im 4. Movie haben sie mich total genervt, im 6. auch, und dabei sind das meine Lieblingsmovies... ^^'

> > Sorry, wenn ich nochmal komme: Dürfte ich auch Sonoko gegen Kazuha eintauschen?

> Also etwas zu Ran und Kazuha... Hm, finde ich auch interessant, ich nehme das Freundschaftspaar mit in die Liste auf.

Super, danke! Jetzt hast du meine Story gerettet! xD

Jetzt hab ich aber noch zwei Fragen (tut mir voll leid! *heul*)
Der Grund für das Trösten ist vollkommen egal? Es muss einfach getröstet werden, ja?
(Wenn ja, hab ich schon meine zweite Idee. Ich habs doch gesagt, es kann schnell gehen... ^^)

Und die Länge der FF/OS ist auch egal?
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~

Zuletzt geändert: 08.10.2009 19:06:35



Von:   abgemeldet 08.10.2009 19:14
Betreff: Verschiedene Themen zu verschiedenen Fan... [Antworten]
> Ob ich sie gut fand, weiss ich nicht mehr, da ich FFs damals haufenweise gelesen habe. Ich kann dir ja trotzdem mal die Titel angeben, ob du sie lesen willst, ist deine Sache.
>
> Can you keep a secret + Fortsetzung
> Besuch mit Hindernissen
>
> Die dritte fällt mir nicht mehr ein, aber die war wirklich schlecht. Das weiss ich noch. ^^'

Dann sage ich Danke, angucken kann ja nicht schaden.^^

> Ach, die Titel sind wieder separat ein Thema? Ups, da hab ich ja mal wieder was völlig falsch aufgefasst. *rotwerd* Aber wenn du sagst, dass man auch mit zwei FFs teilnehmen kann (kann man? Wenn ja, sind zwei Freundschaftsgeschichten erlaubt?)... Vielleicht fällt mir noch was ein. Bei mir könnte es mit einer Idee nämlich schnell gehen. *g*

Du kannst mit zwei FFs teilnehmen, aber nur eine kann platziert werden. (die bessere selbstverständlich.) Und ja es kann zweimal um das Thema Freundschaft gehen, aber vielleicht nicht unbedingt um das gleiche Freundschaftspaar.^^

> Im 4. Movie haben sie mich total genervt, im 6. auch, und dabei sind das meine Lieblingsmovies... ^^'

Oh mann, ich bin mir grade nicht sicher, ob ich die Filme gesehen habe. Beim 6. glaube ich noch nicht, aber der 4. Ich komme so oft durcheinander. Aber ich mag die Detektiv Boys, die sind so klein, aer kämpfen trotzdem für die Gerechtigkeit.^^


> Super, danke! Jetzt hast du meine Story gerettet! xD

Und ich habe noch ein tolles Freundschaftspaar auf der Liste.^^
>
> Jetzt hab ich aber noch zwei Fragen (tut mir voll leid! *heul*)
> Der Grund für das Trösten ist vollkommen egal? Es muss einfach getröstet werden, ja?
> (Wenn ja, hab ich schon meine zweite Idee. Ich habs doch gesagt, es kann schnell gehen... ^^)

Hauptsache Trösten aus welchen Gründen auch immer.^^

>
> Und die Länge der FF/OS ist auch egal?

Bei einem Os 1500 Wörter.
Und nun folgt die Werbung...
FF-Wettbewerb




Von:    ShinichiKudo 08.10.2009 19:27
Betreff: Verschiedene Themen zu verschiedenen Fan... [Antworten]
Avatar
 
Gern geschehen.

> Du kannst mit zwei FFs teilnehmen, aber nur eine kann platziert werden. (die bessere selbstverständlich.) Und ja es kann zweimal um das Thema Freundschaft gehen, aber vielleicht nicht unbedingt um das gleiche Freundschaftspaar.^^

Mist. Dabei würde Kazuha viel besser reinpassen. Bei beiden Storys... Darf ich um eine Ausnahme bitten? (Schreiben andere überhaupt Freundschaftsstorys?)

> > Im 4. Movie haben sie mich total genervt, im 6. auch, und dabei sind das meine Lieblingsmovies... ^^'
>
> Oh mann, ich bin mir grade nicht sicher, ob ich die Filme gesehen habe. Beim 6. glaube ich noch nicht, aber der 4. Ich komme so oft durcheinander.

Im vierten Movie verliert Ran ihr Gedächtnis, und im sechsten spielen Conan & Co. dieses Computerspiel im alten England. In dem Movie kommt auch Shinichis Vater Yusaku vor. Ist es wieder klar?

> > Super, danke! Jetzt hast du meine Story gerettet! xD
>
> Und ich habe noch ein tolles Freundschaftspaar auf der Liste.^^

Wir halfen uns gegenseitig. ^^

> Hauptsache Trösten aus welchen Gründen auch immer.^^

*hehe* Yes. *zweite idee nimmt formen an*

> > Und die Länge der FF/OS ist auch egal?
> Bei einem Os 1500 Wörter.

Die Mindestanzahl, ja. Aber wo ist die obere Grenze?
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~




Von:   abgemeldet 08.10.2009 19:46
Betreff: Verschiedene Themen zu verschiedenen Fan... [Antworten]
> Mist. Dabei würde Kazuha viel besser reinpassen. Bei beiden Storys... Darf ich um eine Ausnahme bitten? (Schreiben andere überhaupt Freundschaftsstorys?)

Ich habe es nicht verboten, es wäre bloß schöner/netter, wenn es nicht das gleiche wär, aber im Endefekt darfst du auch beide zum gleichen Freundschaftspaar.
Es ist noch ein Freundschaftsgeschichte angekündigt, ich erwarte sogar mehr Freundschaftsgeschichten, da meine Paare doch sehr ungewöhnlich sind.

> Im vierten Movie verliert Ran ihr Gedächtnis, und im sechsten spielen Conan & Co. dieses Computerspiel im alten England. In dem Movie kommt auch Shinichis Vater Yusaku vor. Ist es wieder klar?

Den vierten kenne ich, den sechsten habe ich noch nicht gesehen, das wird noch nachgeholt.^^

> Wir halfen uns gegenseitig. ^^

Stimmt.

>
> *hehe* Yes. *zweite idee nimmt formen an*

Das freut mich.;)

> Die Mindestanzahl, ja. Aber wo ist die obere Grenze?

Die gibt es nicht, ich sehe keinen Sinn in einer oberen Grenzen, ich fühle mich durch obere Grenzen eingengt. Und umso länger es dann wird, umso länger dauert dann die Auswertung.;)
Und nun folgt die Werbung...
FF-Wettbewerb




Von:    ShinichiKudo 09.10.2009 10:37
Betreff: Verschiedene Themen zu verschiedenen Fan... [Antworten]
Avatar
 
> > Mist. Dabei würde Kazuha viel besser reinpassen. Bei beiden Storys... Darf ich um eine Ausnahme bitten? (Schreiben andere überhaupt Freundschaftsstorys?)
>
> Ich habe es nicht verboten, es wäre bloß schöner/netter, wenn es nicht das gleiche wär, aber im Endefekt darfst du auch beide zum gleichen Freundschaftspaar.

Puh, danke. Sonoko wäre wirklich bei beiden ziemlich fehl am Platz. Aber du wirst es dann sehen. ^^

> Es ist noch ein Freundschaftsgeschichte angekündigt, ich erwarte sogar mehr Freundschaftsgeschichten, da meine Paare doch sehr ungewöhnlich sind.

Bei anderen Fandoms, oder? Bin ich eigentlich die Einzige (von denen du weisst), die eine DC-Geschichte schreibt?

> Den vierten kenne ich, den sechsten habe ich noch nicht gesehen, das wird noch nachgeholt.^^

Musst du unbedingt! xD

> Die gibt es nicht, ich sehe keinen Sinn in einer oberen Grenzen, ich fühle mich durch obere Grenzen eingengt. Und umso länger es dann wird, umso länger dauert dann die Auswertung.;)

Ok, gut. Ich bin im Moment nämlich nicht sicher, ob ich bei einem Text noch eine OS draus machen kann oder ob es besser wäre, eine FF zu machen... Aber ich muss mal schauen, ich sollte nämlich erst noch andere Sachen fertigschreiben. ^^'
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~




Von:   abgemeldet 09.10.2009 14:49
Betreff: Verschiedene Themen zu verschiedenen Fan... [Antworten]
> Puh, danke. Sonoko wäre wirklich bei beiden ziemlich fehl am Platz. Aber du wirst es dann sehen. ^^

Ich bin schon gespannt.

> Bei anderen Fandoms, oder? Bin ich eigentlich die Einzige (von denen du weisst), die eine DC-Geschichte schreibt?

Bei DC hat sich noch keiner gemeldet, bisher haben sich sowieso sehr wenige Teilnehmer gemeldet, aber ich melde mich auch nicht immer bei einem Wb und nehme dann "spontan" teil... Also, ich hoffe, dass es am Ende zehn am liebsten natürlich mehr FFs gibt.

> Musst du unbedingt! xD

Ich weiß, der klingt voll spannend.

> Ok, gut. Ich bin im Moment nämlich nicht sicher, ob ich bei einem Text noch eine OS draus machen kann oder ob es besser wäre, eine FF zu machen... Aber ich muss mal schauen, ich sollte nämlich erst noch andere Sachen fertigschreiben. ^^'

Na dann überleg mal.^^
Und nun folgt die Werbung...
FF-Wettbewerb




Von:   abgemeldet 21.02.2010 01:49
Betreff: Verschiedene Themen zu verschiedenen Fan... [Antworten]
Avatar
 
> > Bin ein bisschen verwirrt X_x
> > Sind die Verbote jetzt ein anderes vorgegebenes Thema oder müssen die nicht vorkommen, wenn man das oben mit den Zitaten macht?
> > Hab ich was überlesen? @_@
> >
>
> Also die Verbote sind ein eigenständiges Thema. Das heißt, baust du die Zitate mit ein, können dir die Verbote egal sein.;)


die Verboten haben mich auch ein bisschen verwirrt, als ich mir den WB grad durchglesen hab, ich weiß nicht, ob ich es zeitlich noch schaffe, aber ich versuche nen Onshot beizusteuern
Make it happen, shock everyone
Besiegt ist man erst wenn man aufgegeben hat!
Wenn die das Leben Zitronen gibt - spritz es jemanden in die Augen



Von:    DoctorMcCoy 10.10.2009 19:36
Betreff: Verschiedene Themen zu verschiedenen Fan... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde deinen Wettbewerb auch sehr interessant muss ich sagen. Erst wollte ich nicht mitmachen, weil mich keines von deinen Pairings angesprochen hat, aber dann bin ich über Sakura und Toya als Freundschaftsgeschichte gestoßen. Und da ich vor kurzem noch mal alle Bände durchgelesen habe, werde ich mich glaube ich daran versuchen.
Die Zitate haben nämlich eine ganz gute Idee bei mir geweckt.
Wenn ich also Zeit finde, werde ich es auf jeden Fall machen.
Der Vampir grinste. „Man nennt mich Sharif. Vielleicht habt ihr schon von mir gehört.“
(aus Dunkelheit von Nochnoi)





Von:   abgemeldet 10.10.2009 19:43
Betreff: Verschiedene Themen zu verschiedenen Fan... [Antworten]
Das würde mich sehr freuen.;)
Und nun folgt die Werbung...
FF-Wettbewerb




Von:    ShinichiKudo 22.10.2009 13:53
Betreff: Verschiedene Themen zu verschiedenen Fan... [Antworten]
Avatar
 
Hi, ich bins wieder mal!

Die Zeit von jetzt bis Neujahr ist (wahrscheinlich nicht nur) für mich ziemlich "stressig", was FFs angeht, darum wollte ich fragen, ob du den WB vielleicht irgendwie verlängern könntest. Vielleicht auf Ende Februar oder so?

Es ist nur so als kleine Vorsichtsmassnahme. ^^'
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~




Von:   abgemeldet 25.10.2009 16:41
Betreff: Verschiedene Themen zu verschiedenen Fan... [Antworten]
> Hi, ich bins wieder mal!
>
> Die Zeit von jetzt bis Neujahr ist (wahrscheinlich nicht nur) für mich ziemlich "stressig", was FFs angeht, darum wollte ich fragen, ob du den WB vielleicht irgendwie verlängern könntest. Vielleicht auf Ende Februar oder so?
>
> Es ist nur so als kleine Vorsichtsmassnahme. ^^'

Ist kein Problem den Wb zu verlängern, ich gucke mal, um wie viel ich ihn verlängere, muss mal überlegen.^^

Und nun folgt die Werbung...
FF-Wettbewerb




Von:    ShinichiKudo 26.10.2009 10:08
Betreff: Verschiedene Themen zu verschiedenen Fan... [Antworten]
Avatar
 
> Ist kein Problem den Wb zu verlängern, ich gucke mal, um wie viel ich ihn verlängere, muss mal überlegen.^^

Das wäre super, danke.
Hab nämlich gesehen, dass "mein" Stress mindestens bis Ende Januar anhalten wird. *seufz* Darum wäre es natürlich gut, wenn ich mehr Zeit zum Schreiben hätte.
(Für die zweite Geschichte reicht es übrigens aber so oder so nicht mehr.) *gomen*
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~




Von:    ShinichiKudo 29.10.2009 12:23
Betreff: Verschiedene Themen zu verschiedenen Fan... [Antworten]
Avatar
 
Hast du dir schon überlegt, auf wann du den WB verlängern willst?

Und dann hab ich noch eine Frage: Ist es egal, ob es ein HappyEnd oder SadEnd gibt?
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~




Von:   abgemeldet 29.10.2009 17:48
Betreff: Verschiedene Themen zu verschiedenen Fan... [Antworten]
Ich überlege den WB bis zu meinem Geburtstag zu verlängern, also bis zum 1.4.2010.

Ich bin ein Fan von offenen Enden, aber gegen Sad oder Happy Ends habe ich nichts, es muss bloß passen.^^
Und nun folgt die Werbung...
FF-Wettbewerb




Von:    ShinichiKudo 29.10.2009 20:17
Betreff: Verschiedene Themen zu verschiedenen Fan... [Antworten]
Avatar
 
> Ich überlege den WB bis zu meinem Geburtstag zu verlängern, also bis zum 1.4.2010.

Wenn du das willst, kannst du es auch machen. Wäre dann natürlich ein tolles Geburtstagsgeschenk für dich. ^^

> Ich bin ein Fan von offenen Enden, aber gegen Sad oder Happy Ends habe ich nichts, es muss bloß passen.^^

Bei mir würde beides passen, das ist ja das "Problem". Dir wäre es also egal?
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~




Von:   abgemeldet 29.10.2009 22:57
Betreff: Verschiedene Themen zu verschiedenen Fan... [Antworten]
> Wenn du das willst, kannst du es auch machen. Wäre dann natürlich ein tolles Geburtstagsgeschenk für dich. ^^

Außerdem habe ich dann Ferien, das würde dann gut mit der Auswertung passen...

> Bei mir würde beides passen, das ist ja das "Problem". Dir wäre es also egal?

Absolut egal. So lange das Sad End nicht zu überdramatisiert oder das Happy End zu kitschig ist, finde ich alles gut.
Und nun folgt die Werbung...
FF-Wettbewerb




Von:    ShinichiKudo 30.10.2009 07:58
Betreff: Verschiedene Themen zu verschiedenen Fan... [Antworten]
Avatar
 
> > Wenn du das willst, kannst du es auch machen. Wäre dann natürlich ein tolles Geburtstagsgeschenk für dich. ^^
>
> Außerdem habe ich dann Ferien, das würde dann gut mit der Auswertung passen...

Was also spricht dagegen? *g* Wenn ich du wäre, würde ich es machen. Wahrscheinlich bin ich ja nicht die Einzige, die noch etwas mehr Zeit gebrauchen könnte (nehme ich jetzt mal an). ^^'


> > Bei mir würde beides passen, das ist ja das "Problem". Dir wäre es also egal?
>
> Absolut egal. So lange das Sad End nicht zu überdramatisiert oder das Happy End zu kitschig ist, finde ich alles gut.

Gut, was du als "überdramatisiert" und "zu kitschig" ansiehst, weiss ich ja nicht. Aber ich werde mir was überlegen.

Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~




Von:   abgemeldet 30.10.2009 11:15
Betreff: Verschiedene Themen zu verschiedenen Fan... [Antworten]
> Was also spricht dagegen? *g* Wenn ich du wäre, würde ich es machen. Wahrscheinlich bin ich ja nicht die Einzige, die noch etwas mehr Zeit gebrauchen könnte (nehme ich jetzt mal an). ^^'
>

Hast Recht, dann verlängere ich den Wb jetzt einfach.^^

> Gut, was du als "überdramatisiert" und "zu kitschig" ansiehst, weiss ich ja nicht. Aber ich werde mir was überlegen.
>

Naja, mit überdramatisiert meine ich, wenn einer der beiden Hauptcharaktere am Ende grundlos stirbt, nur um es dramatischer zu machen.
Und zu kitschig, wenn alles perfekt ist, jeder hat ein Partner und so. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, aber du machst das schon.^^

Und nun folgt die Werbung...
FF-Wettbewerb




Von:    ShinichiKudo 30.10.2009 13:16
Betreff: Verschiedene Themen zu verschiedenen Fan... [Antworten]
Avatar
 
> Hast Recht, dann verlängere ich den Wb jetzt einfach.^^

Super!

> Naja, mit überdramatisiert meine ich, wenn einer der beiden Hauptcharaktere am Ende grundlos stirbt, nur um es dramatischer zu machen.
> Und zu kitschig, wenn alles perfekt ist, jeder hat ein Partner und so. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, aber du machst das schon.^^

Freut mich, dass du Vertrauen in mich hast! Ich überleg mir was, das (hoffentlich) deinen Vorstellungen entspricht. xD
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~




Von:    ShinichiKudo 27.01.2010 16:44
Betreff: Verschiedene Themen zu verschiedenen Fan... [Antworten]
Avatar
 
So, nach langer Zeit melde ich mich wieder. Ich bin gerade fleissig an der Story dran, aber ich hab noch eine Frage dazu:
Muss ich angeben, welche Sätze (beim Thema Gesprächsfetzen) ich genommen habe? Oder suchst du sie dann selber raus?
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~




Von:   abgemeldet 27.01.2010 20:38
Betreff: Verschiedene Themen zu verschiedenen Fan... [Antworten]
Gib sie in der Kurzbeschreibung an, das erleichtert mir die Arbeit ungemein.^^
Und nun folgt die Werbung...
FF-Wettbewerb




Von:    ShinichiKudo 28.01.2010 07:56
Betreff: Verschiedene Themen zu verschiedenen Fan... [Antworten]
Avatar
 
> Gib sie in der Kurzbeschreibung an, das erleichtert mir die Arbeit ungemein.^^
Ok! ^^
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~




Von:    ShinichiKudo 07.02.2010 23:28
Betreff: Verschiedene Themen zu verschiedenen Fan... [Antworten]
Avatar
 
Und schon wieder melde ich mich. ^^'
Ich bin immer noch fleissig an der Geschichte dran, jetzt hab ich aber gemerkt, dass ich daraus keine reine "Ran und Kazuha"-Story machen kann. Sonoko wird ebenfalls eine wichtige Rolle spielen.

Aber geht das überhaupt in Ordnung? Also dass sowohl Sonoko als auch Kazuha vorkommen und eine mehr oder weniger wichtige Rolle spielen?
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~

Zuletzt geändert: 07.02.2010 23:29:57



Von:   abgemeldet 08.02.2010 13:56
Betreff: Verschiedene Themen zu verschiedenen Fan... [Antworten]
Ich kann das schlecht beurteilen, wie du das jetzt machst. Aber es ist kein Problem, wenn es eine weitere Hauptperson gibt.^^
Und nun folgt die Werbung...
FF-Wettbewerb




Von:    ShinichiKudo 09.02.2010 07:37
Betreff: Verschiedene Themen zu verschiedenen Fan... [Antworten]
Avatar
 
> Ich kann das schlecht beurteilen, wie du das jetzt machst. Aber es ist kein Problem, wenn es eine weitere Hauptperson gibt.^^

Dann ist ja gut. *puh* Immerhin sind ja beide für Ran wichtig, und in der Situation, in der sie steckt, sowieso. ^^'
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~



[1] [2] [3]
/ 3



Zurück