Zum Inhalt der Seite

Thread: Aufgaben zu den verschiedensten Animes und Mangas! Schaut rein, wenn ihr eine kleine Herausforderung für zwischendurch sucht!

Eröffnet am: 07.03.2009 17:18
Letzte Reaktion: 30.05.2009 06:34
Beiträge: 41
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Mona-Kaiba Aufgaben zu den verschiedenste... 08.05.2009, 15:17
 Yurippe Aufgaben zu den verschiedenste... 13.05.2009, 21:23
 Mona-Kaiba Aufgaben zu den verschiedenste... 14.05.2009, 18:16
 Yurippe Aufgaben zu den verschiedenste... 14.05.2009, 20:52
 Shunya Aufgaben zu den verschiedenste... 14.05.2009, 13:55
 Mona-Kaiba Aufgaben zu den verschiedenste... 14.05.2009, 18:17
 arashi_hana Aufgaben zu den verschiedenste... 14.05.2009, 20:55
 Mona-Kaiba Aufgaben zu den verschiedenste... 15.05.2009, 19:22
 Yurippe Aufgaben zu den verschiedenste... 15.05.2009, 22:10
 Mona-Kaiba Aufgaben zu den verschiedenste... 30.05.2009, 06:22
 Mona-Kaiba Aufgaben zu den verschiedenste... 30.05.2009, 06:34
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Mona-Kaiba 08.05.2009 15:17
Betreff: Aufgaben zu den verschiedensten Animes u... [Antworten]
Avatar
 
>Also ich wollte mich mal an einer Shônen Ai FF versuchen. Mit dem Pairing Kurogane&Fay, da sie sich eh ständig foppen, könnte es ganz lustig werden.

Toll, ich freue mich, das sich endlich mal jemand an die Aufgabe wagt ^^
Viel spaß beim schreiben!

>Wenn mir noch Zeit bleibt, wollte ich noch die Aufgabe mit dem Psychologen schreiben. Kann ich aber nicht garantieren. >.<

Also Zeitlich wird es ja eher knapp, aber wenn du es trotzdem schaffst, würde ich mich natürlich freuen.
Lust und Zeit für einen kleinen FF-WB?
Dann schaut hier mal rein! Ich freue mich immer über neue Teilnehmer!
Aufgaben zu den verschiedensten Animes und Mangas!



Von:    Yurippe 13.05.2009 21:23
Betreff: Aufgaben zu den verschiedensten Animes u... [Antworten]
Avatar
 
Tut mir Leid, ich weiß, ich bin furchtbar und alles, und wahrscheinlich ist mein OS den ganzen Aufwand nicht mal wert, aber muss der wirklich morgen oben sein? ich werde ihn nämlich erst morgen Abend beenden können, weil die Uni mich wieder mal nervt, und ob er dann rechtzeitig hochgeladen wird...
And yet...
There will still be love in this world.
(Garnet Crow: "夢見たあとで")
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Garnet_Crow/beschreibung/




Von:    Mona-Kaiba 14.05.2009 18:16
Betreff: Aufgaben zu den verschiedensten Animes u... [Antworten]
Avatar
 
>Tut mir Leid, ich weiß, ich bin furchtbar und alles, und wahrscheinlich ist mein OS den ganzen Aufwand nicht mal wert, aber muss der wirklich morgen oben sein? ich werde ihn nämlich erst morgen Abend beenden können, weil die Uni mich wieder mal nervt, und ob er dann rechtzeitig hochgeladen wird...

Das einschätzen der Zeit liegt dir nicht so, oder? Immerhin hast du vor zwei Wochen noch gesagt, eine Verlängerung von zwei Tagen würde reichen ^^'
Also... ich mache dir den Vorschlag, dass du die FF ohne Kapitel schon mal in den WB eingibst, damit ich sie dann auch ordentlich bewerten kann und sie dann so schnell wie möglich hochlädst.
Lust und Zeit für einen kleinen FF-WB?
Dann schaut hier mal rein! Ich freue mich immer über neue Teilnehmer!
Aufgaben zu den verschiedensten Animes und Mangas!



Von:    Yurippe 14.05.2009 20:52
Betreff: Aufgaben zu den verschiedensten Animes u... [Antworten]
Avatar
 
> >Tut mir Leid, ich weiß, ich bin furchtbar und alles, und wahrscheinlich ist mein OS den ganzen Aufwand nicht mal wert, aber muss der wirklich morgen oben sein? ich werde ihn nämlich erst morgen Abend beenden können, weil die Uni mich wieder mal nervt, und ob er dann rechtzeitig hochgeladen wird...
>
> Das einschätzen der Zeit liegt dir nicht so, oder? Immerhin hast du vor zwei Wochen noch gesagt, eine Verlängerung von zwei Tagen würde reichen ^^'
> Also... ich mache dir den Vorschlag, dass du die FF ohne Kapitel schon mal in den WB eingibst, damit ich sie dann auch ordentlich bewerten kann und sie dann so schnell wie möglich hochlädst.


Ja, tut mir Leid. Aber da ich dann doch mehr Zeit hatte , hab ich versucht, meine Idee noch mal zu überarbeiten. Und die dumme Uni hat echt wieder dazwischengefunkt. >___<

Also die leere FF? Oder wie? ^^;
And yet...
There will still be love in this world.
(Garnet Crow: "夢見たあとで")
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Garnet_Crow/beschreibung/




Von:    Shunya 14.05.2009 13:55
Betreff: Aufgaben zu den verschiedensten Animes u... [Antworten]
Avatar
 
Hey, ich habe es leider nicht mehr geschafft die Shônen Ai Geschichte fertig zu schreiben. Hatte nicht genug Zeit gehabt, die letzten Tage.
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.



Von:    Mona-Kaiba 14.05.2009 18:17
Betreff: Aufgaben zu den verschiedensten Animes u... [Antworten]
Avatar
 
>Hey, ich habe es leider nicht mehr geschafft die Shônen Ai Geschichte fertig zu schreiben. Hatte nicht genug Zeit gehabt, die letzten Tage.

Ist okay ^^
Lust und Zeit für einen kleinen FF-WB?
Dann schaut hier mal rein! Ich freue mich immer über neue Teilnehmer!
Aufgaben zu den verschiedensten Animes und Mangas!



Von:    arashi_hana 14.05.2009 20:55
Betreff: Aufgaben zu den verschiedensten Animes u... [Antworten]
Avatar
 
Habs leider doch nicht geschafft(Uni und Arbeit dazwischengefunkt *grummel*)
Werd die Aufgaben aber mal zu Spaß noch bearbeiten wenn ich Zeit habe, außer natürlich du hast da was dagegen.
Pokemon FanFiction Zirkel
Sind euch die Pokemon selbst, ihre Welt und Legenden in einer Pokemonfanfiction wichtig? Dann tret doch diesem Zirkel bei.

glg arashi_hana



Von:    Mona-Kaiba 15.05.2009 19:22
Betreff: Aufgaben zu den verschiedensten Animes u... [Antworten]
Avatar
 
Ich danke an dieser Stelle allen, die ihre Geschichten eingeschickt haben.
Die Bewertung kommt so schnell wie möglich, aber ich bitte um etwas Geduld, auch ich bin im Moment etwas im Stress.

PS: Yuri, du hast es ja doch noch geschafft ^^
Lust und Zeit für einen kleinen FF-WB?
Dann schaut hier mal rein! Ich freue mich immer über neue Teilnehmer!
Aufgaben zu den verschiedensten Animes und Mangas!



Von:    Yurippe 15.05.2009 22:10
Betreff: Aufgaben zu den verschiedensten Animes u... [Antworten]
Avatar
 
> Ich danke an dieser Stelle allen, die ihre Geschichten eingeschickt haben.
> Die Bewertung kommt so schnell wie möglich, aber ich bitte um etwas Geduld, auch ich bin im Moment etwas im Stress.
>
> PS: Yuri, du hast es ja doch noch geschafft ^^


Ja, ganz knapp. ^^;
Tut mir echt Leid, auch dass ich zwischendurch die Aufgabe gewechselt hab. Aber dafür bin ich jetzt ziemlich zufrieden mit der FF, und einen Lime kriegt ihr dann halt ein anderes Mal.
And yet...
There will still be love in this world.
(Garnet Crow: "夢見たあとで")
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Garnet_Crow/beschreibung/




Von:    Mona-Kaiba 30.05.2009 06:22
Betreff: Aufgaben zu den verschiedensten Animes u... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke es freut euch zu lesen, dass ich die Auswertung des WB's endlich abgeschlossen habe.

Jeder wird in kürze seinen Kommentar mit der kleinen Auswertung erhalten und die ersten drei bekommen auch so bald wie möglich ihre Karotaler. Die Platzierung wird sowohl beim WB selbst, als auch in eurem Kommentar angegeben.

Wenn ihr euren Kommentar erhalten habt, würde es mich sehr freuen, wenn ich noch einen "Gegenkommentar" erhalte, wenn ihr also noch etwas zu sagen habt, nur raus mit der Sprache!
Lust und Zeit für einen kleinen FF-WB?
Dann schaut hier mal rein! Ich freue mich immer über neue Teilnehmer!
Aufgaben zu den verschiedensten Animes und Mangas!



Von:    Mona-Kaiba 30.05.2009 06:34
Betreff: Aufgaben zu den verschiedensten Animes u... [Antworten]
Avatar
 
Hier kommt der Bewertungsmaßstab für den WB:

Es gibt 10 so genannte Normalpunkte, die sich aus folgenden Punkten zusammensetzen:

3 Punkte auf die Erfüllung der Aufgabe
2 Punkte auf die Idee (Originell? Interessant?)
3 Punkte auf den Lesefluss
1 Punkt auf Rechtschreibung und Grammatik
1 Punkt auf Charaktergetreue Darstellung der Charaktere

Außerdem gibt es 1 Zusatzpunkt für positives Feedback, der zu den Normalpunkten dazu gezählt wird. Um diesen Zusatzpunkt zu erreichen, muss mindestens ein positiver Kommentar für eure FF abgegeben wurden sein. Sollte es mehrere Kommentare geben, gibt es denn Zusatzpunkt nur, wenn die mehrzahl der Kommentare positiv ist.

Maximal zu erreichen sind hier also 11 Punkte.

Ausschlaggebend für die Bewertung ist aber vor allem meine persönliche Meinung, um diese besser verständlich zu machen, erhaltet ihr in der Auswertung einen kleinen Kommentar mit meinem Feedback und anschließend gebe ich eurer FF eine Schulnote. Das bedeutete also ihr bekommt die Noten von 1 bis 6, wobei 1 für die beste Leistung steht und 6 für die schlechteste.

Am Ende, werden die Normalpunkte mit der Note Dividiert, also wieder ähnlich der Benotung in der Schule, je mehr Punkte ihr hattet um so besser ist am Ende auch die Gesamtpunktzahl.

Sollte es bei den ersten 3 Platzierungen vorkommen, dass die Punktzahl gleich ist, so werde ich die betroffenen FF miteinander vergleichen und dann entscheiden, welche FF mit besser gefallen hat und welche somit die Platzierung bekommt, die in Frage steht.

Bei zwei Einsendungen wird nur die Einsendung mit den meisten Punkten gewertet, die andere bekommt natürlich dennoch den Auswertungskommentar und es wird auch in der Bewertung stehen, welche Platzierung die FF eigentlich erreicht hätte.

Solltet ihr noch Fragen haben, stellt sie ruhig!
Lust und Zeit für einen kleinen FF-WB?
Dann schaut hier mal rein! Ich freue mich immer über neue Teilnehmer!
Aufgaben zu den verschiedensten Animes und Mangas!
Zuletzt geändert: 30.05.2009 07:30:12


[1] [2]
/ 2



Zurück