Zum Inhalt der Seite

Thread: Macht etwas aus meinen Ideen!

Eröffnet am: 13.08.2008 09:25
Letzte Reaktion: 22.06.2009 20:48
Beiträge: 68
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Macht etwas aus meinen Ideen! (Auch mit Wunschpair - kein Shounen-Ai!)
Am 13.08.2008 eröffnet von:  Mona-Kaiba
Einsendeschluss: 22.06.2009

Hallo Autoren!

Ja, ihr seht richtig, schon wieder ein WB von mir. Dieses mal sollt ihr die FF-Ideen umsetzen, für die ich keine Zeit habe.

Einsendeschluss und Jurymitglieder:
Spoiler

Der Einsendeschluss wird erst am 22.06.09 sein, also habt ihr (hoffe ich) genügend Zeit für die Umsetzung.

Jurymitglied bin erst einmal nur ich, ich behalten mir aber vor, noch jemand anderen als zweite Meinung einzuholen bzw. später noch einmal nach weiteren Jurymitgliedern zu fragen.


Es werden immer mindestens 10 Ideen zur Auswahl gestellt, von diesen Ideen sollt ihr euch eine heraussuchen und diese dann umsetzen. Solltet ihr gerne an dem WB teilnehmen wollen, aber keine der vorhanden Ideen mögen, dann nennt mir im Thread einfach das Pair bzw. welche Charas Hauptpersonen sein sollen (Bitte nicht Tristan, Bakura oder Duke!) und ich schicke euch dann via ENS drei Ideen von denen ihr euch dann eine aussuchen könnt.
Wenn eine von den 10 Ideen, einmal ausgewählt wurde, wird sie durch eine neue ersetzt. Solltet ihr bereits eine Idee ausgewählt haben, eine der neuen Ideen aber besser finden, dann ist euch ein einmaliger Wechsel gestattet.


Zu den Genres:
Spoiler

Natürlich ist bei den meisten Ideen, immer schon mehr oder weniger ein Genre vorausgesetzt, aber da die Umsetzung der Idee ja großteils euch überlassen ist, werden sicherlich auch noch andere Genres hinzu kommen. Orientiert euch dabei aber bitte an den Erlaubten Genres.

Erlaubte Genres: Romantik, Lemon, Lime, Drama, Adventure, Alternatives Univerum, One-Shot, Songfic und Gen

Verbotene Genres: Horror/Splatter, Science Fiction, Mystery, MST3K/MSTing, Shounen-Ai, Spamfic, Darkfic, Self-Insert, Mary Sue und Crossover/Fusion


Bei allen anderen Genres, fragt bitte im Thread nach. Je nachdem, welche Idee ihr verwendet, entscheide ich, ob sie erlaubt werden oder nicht.

Sollte ein verbotenes Genre verwendet werden, wird die Geschichte sofort Disqualifiziert.


Die Regeln:
Spoiler

An der Grundidee darf nichts verändert werden!

Die Person mit der, der Hauptcharakter zusammen ist, ist selten angegeben, daher kann er sowohl ein OC Charakter sein, als auch jemand aus der Serie. Denkt aber bitte daran, dass Shounen-Ai verboten ist und Shojo-Ai nur unter bestimmten Umständen erlaubt wird, ebenso wie Mary-Sue nicht gestattet ist!

Solltet ihr Mokuba oder Rebecca als vermeintlichen Partner der Hauptperson erwählen, dann sorgt bitte für ein geeignetes Alter!

Eure Story muss mindestens eine One-Shot mit 1000 Wörtern sein, sollte aber möglichst nicht mehr als 30 Kapitel haben!

Beschreibungen von Vergewaltigungen sind verboten!

Kein sinnloser Tod eines Charakters! Wenn jemand stirbt oder getötet wird, dann bitte nur, wenn es in die Story passt und einen Sinn hat!

Wenn ihr einen OC Charakter verwendet, dann erstellt bitte einen Ordentlichen Steckbrief für ihn oder sie!


Preise:
Der erste Platz erhält ganze 60 KT für seine Arbeit.
Der zweite Platz erhält 30 KT für seine Arbeit.
Der dritte Platz erhält 15 KT für seine Arbeit.

Die KT gibt es erst bei mindestens 5 Teilnehmern, ansonsten erhält jeder Teilnehmer für seine Mühe, wenigstens 10 KT.

Bei der Bewertung wird besonders auf folgende Kriterien geachtet:
Spoiler

Rechtschreibung und Grammatik
Umsetzung der Grundidee
Beschreibungen (Vor allen von Gefühlen)
Dialoge
Lesegefühl (Liest es sich flüssig? Ist es zu langgezogen? Fühlt man sich, als währe man mittendrin?)


Was noch wichtig ist:
Spoiler

Meldet euch im Thread an und sagt mir, welche Idee ihr nehmt!

Schaut regelmäßig in den Thread, da dort auch wichtige Veränderungen erwähnt werden!

Bei Fragen oder ähnlichem, bitte nur im Thread melden!

Ich werde von Zeit zu Zeit ENS schicken um nachzufragen, wie weit ihr seit, ich bitte euch, diese so schnell wie möglich zu beantworten!

Meldet bitte, wenn ihr euren Nick geändert habt!

Seit so faire und sagt bescheid, wenn ihr doch nicht mehr am WB teilnehmen wollt oder könnt!

Wenn ihr eine Verlängerung braucht, dann sagt das bitte selbst und nicht erst auf anfrage!


Die Ideen!

Idee 16: Für den Frieden (Hauptpersonen: Seth und Atemu)
Spoiler
Atemu, dem jungen Pharao von Ägypten wird von Tuma, einem der Nachbarländer mit Krieg gedroht, die einzige Möglichkeit, diesen Krieg abzuwenden ist, Preda (Name kann geändert werden) die Tochter des Königs von Tuma zu Heiraten. Atemus Cousin Seth, hat indes seine große Liebe Kisara verloren, die an einer unheilbaren Krankheit zugrunde gegangen ist. Er zieht sich mehr und mehr zurück, bis er Prinzessin Preda von Tuma kennen lernt, die ihn ins Leben zurück holt und sein Herz erobert. Während Atemus verlobte eine heimliche Affäre mit Seth hat, ist auch Atemu nicht treu geblieben, er hat sich in Amere (Name kann geändert werden), die gefürchtete Königin der Banditen verliebt und geht stehts und ständig große Risiken ein, um sie heimlich zu treffen. Doch obwohl sowohl Atemu als auch Preda jemanden anderen lieben, können sie die Verlobung nicht lösen, denn sie beide wollen nicht, dass es krieg zwischen Ägypten und Tuma gibt. Aber gibt es vielleicht doch einen Ausweg? Und was passiert, wenn die Affären von Seth und Atemu ans Licht kommen? (Zorg hat es in dieser Geschichte nie gegebene und somit sind alle Priester noch am Leben)


Idee 21: Dreiecksbeziehung (Hauptpersonen: Joey, Mai, Valon)
Spoiler
Joey fasst sich ein Herz und will Mai endlich sagen, wie viel sie ihm bedeutet, extra dafür kauft er ihr einen Ring, der weitaus mehr ausdrücken soll, als nur seine Liebe für sie. An dem Abend, an dem er Mai ausführen will um ihr alles zu sagen, begegnen sie plötzlich Valon, der nicht damit vor dem Zaun hält, dass er Mai nach wie vor liebt und für sich gewinnen will. Zwischen ihm und Joey entbrennen endliche Wettbewerbe und Kämpfe um Mais Gunst, welche nicht mehr weis, wo ihr der Kopf steht, vor lauter Geschenken, Liebesbeweisen und Komplimenten. Doch letztendlich wird sie vor der Qual der Wahl stehen. Liebt sie den coolen bad boy Biker Valon oder lieber den liebenswerten und tollpatschigen Möchtegern Duellanten Joey?


Idee Nummer 2: In the Club (Hauptperson: Joey Wheeler)
Spoiler

Joey Wheeler, will sich endlich seinen lang gehegten Traum erfüllen und einen eigenen Club eröffnen. Doch dazu fehlt ihm zuerst einmal das Startkapital und die Unterstützung seiner Freunde, die sein Vorhaben von Anfang an zum scheitern verurteilen. Nur eine einzige (weibliche) Person steht zu ihm und unterstützt ihn, doch wird Joey es mit Hilfe dieser Person schaffen, seinen Club zu eröffnen und Gewinnbringend zu leiten? Und wie kommt es, dass Seto Kaiba nach kurzem zögern Joey das Startgeld leiht?


Idee 20: Vermiss mich nicht! (Hauptperson: Seto Kaiba)
Spoiler
Seto Kaiba ist verliebt und so glücklich wie niemals zuvor, was sich auch deutlich in seinem Verhalten zeigt. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihm, so dass seine Verlobte Momoko (Namen können geändert werden und OC’s können durch YGO Charas ersetzt werden) bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommt. Kaiba versinkt darauf hin in Selbstmitleid und wird noch distanzierter und aggressiver, als er es vor seine Freundin war. Es ist so schlimm, dass selbst Mokuba sich von ihm abwendet. Ein Jahr nach Momokos Tod, taucht unerwartet deren Schwester Midori in Setos Leben auf, welche Seto verkündet, dass Momoko bereits geahnt hatte, dass ihr etwas zustoßen würde und sie ihre Schwester gebeten hat, Seto zu zeigen, dass sein Leben durchaus noch Sinn hat und das er wieder glücklich werden kann. Obwohl sich Seto zuerst sträubt, geht er bald auf Midoris Methoden, ihn ins Leben zurück zu holen ein und verliebt sich dabei in sie. Doch die beiden plagt das schlechte gewissen. Wäre das in Momokos Sinne gewesen?


Idee Nummer 3: I’m a Bitch – I’m a Mother (Hauptperson: Mai Valentine)
Spoiler

Nach einer feucht-fröhlichen Party, an die Mai keinerlei Erinnerungen mehr hat, muss sie erkennen, dass sie schwanger ist, doch niemand kann (oder will) ihr sagen, wer der Vater ist. Zu allem übel verliert Mai nun auch noch ihren Job und kann sich mit ihren schlecht bezahlen Aushilfsjobs nur schwer über Wasser halten. Doch dann bekommt sie plötzlich ein verlockendes Angebot von einer ihr nicht unbekannten Person, dass sie zwar zu einer Hure machen, ihr und ihrem Kind aber eine sichere Zukunft bringen würde.


Idee Nummer 13: Du, ich und meine Kinder (Hauptperson: Ishizu Ishtar)
Spoiler
Ishizu verliert ihren Mann (Der Pilot war) bei einem tragischen Flugzeugunglück. Zurück bleiben sie, ihr 2 Jahre alter Sohn und ihre 8 Jahre alter Tochter. Nach zwei Jahren des trauerns trifft Ishizu auf einen Mann (den sie möglicherweise auch schon kennt - das ist euch überlassen) der sie langsam wieder aufleben lässt, doch die Beziehung zu diesem Mann ist schwierig, denn Ishizus Tochter, kann ihn nicht leiden und versucht mit allen mittel zu verhindern, dass er ein Teil ihres Lebens wird


Idee Nummer 5: Genies unter sich (Hauptpersonen: Rebecca Hawkins und Seto Kaiba)
Spoiler

Rebecca Hawkins (mittlerweile 16 Jahre) entwickelt ein Programm, dass nicht nur alle bisher da gewesenen in den Schatten stellt, sondern auch das neue Programm der KC in Grund und Boden stampft. Seto Kaiba ist klar, dass er etwas unternehmen muss, immerhin lässt er sich von einer 16 Jährigen Göre nicht sein Jahrelang gut laufendes Geschäft vermiesen. Doch auch wenn es Rebecca noch an Erfahrung mangelt, sollte er sie besser nicht unterschätzen, denn ihr Genie kann mit seinem durchaus mithalten, außerdem ist sie sehr gerissen und weis ihre Trümpfe geschickt auszuspielen.


Idee Nummer 4: Sklavenblut (Hauptperson: Seth)
Spoiler
Seth ist völlig überraschend zum neuen Pharao von Ägypten ernannt wurden und kommt mit dieser neuen Rolle überhaupt nicht klar. Er hat nicht nur die schwere Aufgabe, Ägypten wieder zu alten Glanz zu verhelfen und den Frieden zu sicher, er muss sich auch noch neue und vertrauenswürdige Priester zulegen, die ihn sofort darauf drängen zu Heiraten und einen Thronfolger zu zeugen. Ruhe und Entspannung findet Seth nur, wenn er mit seiner persönlichen Sklavin zusammen ist in die er sich nach einer Zeit der rein Körperlichen Zuneigung verliebt. Doch die Priester und auch das Volk von Ägypten sind strikt gegen eine Eheschließung, denn sie ist ja nur eine Sklavin.


Idee Nummer 17: Film ab! (Hauptpersonen frei Wählbar)
Spoiler
Aufgabe ist es, aus einer Liste von Filmen einen Film auszuwählen und diesen dann im YGO-Styl den Hauptcharaktern entsprechend umzuschreiben (er kann natürlich auch gekürzt werden) und als FF zu veröffentlichen.
Filme die zur Auswahl stehen sind: 'Pretty Woman', 'Titanic', 'Dirty Dancing', 'Dr.Dolittle', 'Casper', die Filmreihe 'Die Tudors', die Filmreihe 'Dune' oder einer der beiden Bollywood Filme 'Lebe und denke nicht an Morgen' und 'In guten wie in schweren Tagen'
Bitte nennt mir bei eurer Anmeldung im Thread den Film den ihr ausgewählt habt, sowie die Hauptcharaktere (diese können dann natürlich noch nachträglich geändert werden)!


Idee 19: Rache kann so süß sein (Hauptperson: Seto Kaiba)
Spoiler
Seto Kaiba verliert durch den schlechten Aktienmarkt 50% seiner Firma an einen Mann Namens Susuki Cano (Namen können geändert werden und OC’s können durch YGO Charas ersetzt werden) und seine Tochter Reika Cano. Seto ist damit verpflichtet, die Firma gemeinsam mit den beiden zu leiten, bis er wenigstens die Mehrheit der Aktienrechte hat. Nur kurze Zeit nachdem die Canos die hälfte der Firma übernommen haben, verstirbt Susukis Frau und Reikas Mutter bei einem tragischen Autounfall. Bereits eine Woche nach diesem Unfall erwischt Reika ihren Vater mit seiner neuen Assistentin in Flagranti und ist schrecklich wütend und enttäuscht. Seto, der Anfangs nur mitleid mit ihr hatte, erkennt plötzlich seine Chance. Wenn er Canos Tochter Heiratet und ihre Fähigkeiten gegen ihn verwendet, dann könnte er die 50% schneller zurück haben, als er erwartet hatte und zur Not, müsste er eben darauf warten, dass Cano abtritt und die 50% an seine Tochter und somit irgendwie auch an ihn vererbt. Mit zwei Sachen hat Seto dabei aber nicht gerechnet. Zum einen, dass Reika schon kurz nach der Hochzeit sein Kind erwartet, welches ihm ungeahnte Vorteile in dem Kampf um seine Firma bringt und zum anderen mit Reikas Halbbruder, der die 50% der Firma an Reikas Stelle erben soll.


Idee Nummer 9: Need more Speed [Nur für AU geeignet] (Hauptpersonen: YGO-Allstars)
Spoiler

Bei einem illegalen Straßenrennen auf den Straßen von Domino City kommt der Top Fahrer Atemu Muto bei einem vermeintlichen Unfall ums Leben, derweil sollte es sein letztes Rennen sein, da er seiner schwangeren Verlobten versprochen hat aufzuhören. Atemus Bruder Yugi und seine besten Freunde Seto und Joey (alle 3 ebenfalls Fahrer bei illegalen Rennen) sind schwer bestürzt und wollen nicht glauben, dass ein so guter und erfahrener Rennfahrer einen derartigen Unfall bauen konnte. Sie forschen nach und finden heraus, dass die Nummer 2 der Rennfahrer, Bakura Atemus Wagen manipuliert hat. Doch sie können es ihm nicht nachweisen. Die einzige Chance ist, mit ihm zu Wetten, dass, wenn er bei dem größten Illegalen Straßenrennen des Landes gegen einen von ihnen verliert, er alles gestehen und sein leben als Rennfahrer aufgeben muss. Erschwert wird das ganze nicht nur durch Bakuras Erfahrung, sondern auch durch eine unbekannte Rennfahrerin die scheinbar auf Bakuras Seite ist. Scheinbar!


Idee 24: Ich will leben! (Hauptperson: Atemu)

Spoiler
Ein neuer Bösewicht taucht auf, dessen Ziel es ist, die Millenniumsgegenstände an sich zu reißen, zu diesem Zweck muss er den Pharao wieder erwecken, welcher dieses mal in seinem eigenen Körper lebt und damit endlich auch so etwas wie ein Privatleben hat. Gemeinsam mit Yugi, Kaiba und Joey bekämpft er den neuen Feind, der mit anderen Regeln spielt, muss aber bald erkennen, dass der Sieg über diesen Feind, seinen erneuten eintritt ins Jenseits bedeuten würde. Doch er will nicht gehen, er will leben, um jeden Preis...


Wichtig: Die FF muss am 22.06.2009 abgeschlossen sein. FF die nicht abgeschlossen sind, werden nicht bewertet.

Also, viel Spaß beim Schreiben ^.^

(Denkt bitte daran, euch im Thread anzumelden, wenn ihr teilnehmen wollt!)

LG
Mona-Kaiba

[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Veilchen Macht etwas aus meinen Ideen! 14.08.2008, 23:51
 Mona-Kaiba Macht etwas aus meinen Ideen! 15.08.2008, 08:21
 Veilchen Macht etwas aus meinen Ideen! 15.08.2008, 20:29
 Mona-Kaiba Macht etwas aus meinen Ideen! 15.08.2008, 21:05
 Imogen Macht etwas aus meinen Ideen! 19.08.2008, 11:41
 Mona-Kaiba Macht etwas aus meinen Ideen! 19.08.2008, 12:46
 Imogen Macht etwas aus meinen Ideen! 19.08.2008, 13:02
 Veilchen Macht etwas aus meinen Ideen! 22.08.2008, 16:50
 Mona-Kaiba Macht etwas aus meinen Ideen! 23.08.2008, 09:01
 Veilchen Macht etwas aus meinen Ideen! 23.08.2008, 17:24
 konohayuki Macht etwas aus meinen Ideen! 31.08.2008, 20:00
 Mona-Kaiba Macht etwas aus meinen Ideen! 01.09.2008, 15:59
 konohayuki Macht etwas aus meinen Ideen! 02.09.2008, 16:25
Macht etwas aus meinen Ideen! 03.09.2008, 20:38
 Mona-Kaiba Macht etwas aus meinen Ideen! 04.09.2008, 07:07
Macht etwas aus meinen Ideen! 04.09.2008, 12:48
 Mona-Kaiba Macht etwas aus meinen Ideen! 04.09.2008, 17:39
Macht etwas aus meinen Ideen! 04.09.2008, 18:22
 Mona-Kaiba Macht etwas aus meinen Ideen! 04.09.2008, 19:05
 Crimson_Shades Macht etwas aus meinen Ideen! 07.09.2008, 21:44
 Mona-Kaiba Macht etwas aus meinen Ideen! 08.09.2008, 08:05
 Nagori-chan Macht etwas aus meinen Ideen! 21.09.2008, 02:08
 Mona-Kaiba Macht etwas aus meinen Ideen! 21.09.2008, 11:54
 Nagori-chan Macht etwas aus meinen Ideen! 21.09.2008, 13:13
 Mona-Kaiba Macht etwas aus meinen Ideen! 21.09.2008, 15:47
Macht etwas aus meinen Ideen! 24.09.2008, 14:43
 Mona-Kaiba Macht etwas aus meinen Ideen! 24.09.2008, 15:07
Macht etwas aus meinen Ideen! 24.09.2008, 18:02
 Mona-Kaiba Macht etwas aus meinen Ideen! 24.09.2008, 18:48
Macht etwas aus meinen Ideen! 29.09.2008, 19:09
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Veilchen 14.08.2008 23:51
Betreff: Macht etwas aus meinen Ideen! [Antworten]
Hi^^
ich hab gerade deinen WB entdeckt und hätte Interesse. Allerdings hab ich noch ein paar Fragen:

1. mit wievielen FFs darf man teilnehmen?
2. da mich das 7. Thema (Home, sweet home) Interessiert:
muss es ein happy end sein? oder darf es auch ein wenig trauriger enden?
3. das zweite Thema das mich interessiert wäre 5. Genies unter sich:
dürfte ich Rebecca und Mokuba verkuppeln?

das wär alles von meiner Seite aus^^

glg
Tonia
Ihr lacht über mich weil ich anders bin, aber ich lache über euch denn ihr seid alle gleich.



Von:    Mona-Kaiba 15.08.2008 08:21
Betreff: Macht etwas aus meinen Ideen! [Antworten]
Avatar
 
>Hi^^

Hallo ^^

>ich hab gerade deinen WB entdeckt und hätte Interesse.

Das freut mich.

>1. mit wievielen FFs darf man teilnehmen?

Hm... also eigentlich hatte ich nur an eine FF pro Teilnehmer gedacht, sonst wird es schwierig mit den neuen Ideen.

>2. da mich das 7. Thema (Home, sweet home) Interessiert:
>muss es ein happy end sein? oder darf es auch ein wenig trauriger enden?

Es muss kein Happy End sein, wenn ein Sad End besser zu deiner Story passt, dann ist es eben so.
Aber verzichte bitte auf den obligatorischen Selbstmord.

>3. das zweite Thema das mich interessiert wäre 5. Genies unter sich:
>dürfte ich Rebecca und Mokuba verkuppeln?

So lange es kein Shounen-Ai oder Shojo-Ai ist, ist so ziemlich jedes Pairings erlaubt.
Also ja, du darfst die beiden gerne verkuppeln, wenn du magst.

LG
Mona



Von:    Veilchen 15.08.2008 20:29
Betreff: Macht etwas aus meinen Ideen! [Antworten]
okay, danke für deine schnelle antwort, ich weiß noch nicht genau welches der beiden themen ich nehme, allerdings kannst du damit rechnen das ich mitmache.
ich muss beide thmen noch abwegen, aber ich werds hier reinschreiben wenn ich mich entschieden habe

glg
Tonia
Ihr lacht über mich weil ich anders bin, aber ich lache über euch denn ihr seid alle gleich.



Von:    Mona-Kaiba 15.08.2008 21:05
Betreff: Macht etwas aus meinen Ideen! [Antworten]
Avatar
 
>okay, danke für deine schnelle antwort, ich weiß noch nicht genau welches der beiden themen ich nehme, allerdings kannst du damit rechnen das ich mitmache.

Das freut mich sehr. ^^

>ich muss beide thmen noch abwegen, aber ich werds hier reinschreiben wenn ich mich entschieden habe

Alles klar, ich warte gespannt darauf.
Aber lass dir nicht zu viel Zeit, sonst schnappt dir jemand noch dein Thema weg!

LG
Mona



Von:    Imogen 19.08.2008 11:41
Betreff: Macht etwas aus meinen Ideen! [Antworten]
Avatar
 
Hi,
ich interessiere mich für as erste Thema (Blind).
Eine Frage habe ich noch, sollte man den Titel, der bei dem Thema angegeben ist, verwenden oder einen eigenen ausdenken?
“Parley” is the French word for “everyone else is flat-footed and bare-handed”.



Von:    Mona-Kaiba 19.08.2008 12:46
Betreff: Macht etwas aus meinen Ideen! [Antworten]
Avatar
 
>Hi,

Hallo. ^^

>ich interessiere mich für as erste Thema (Blind).

Okay, dann nehme ich es aus der Liste.
Falls du den Text noch mal brauchst, schicke ich ihn dir in einer ENS oder Maile, sag einfach bescheid!

>Eine Frage habe ich noch, sollte man den Titel, der bei dem Thema angegeben ist, verwenden oder einen eigenen ausdenken?

Also du KANNST den Titel nehmen, musst aber nicht.
Wenn dir ein anderer Titel lieber ist, dann ist es völlig in Ordnung.

Freut mich, dass du teilnehmen willst ^.^



Von:    Imogen 19.08.2008 13:02
Betreff: Macht etwas aus meinen Ideen! [Antworten]
Avatar
 
Ah, gut, hab mich grad erschreckt, als ich nachgeschaut hab und die Idee weg war^^
Ja, den Text bräuchte ich nochmal.

“Parley” is the French word for “everyone else is flat-footed and bare-handed”.



Von:    Veilchen 22.08.2008 16:50
Betreff: Macht etwas aus meinen Ideen! [Antworten]
okay ich nehm Home, sweet home^^
*mich entschieden hab*
Ihr lacht über mich weil ich anders bin, aber ich lache über euch denn ihr seid alle gleich.



Von:    Mona-Kaiba 23.08.2008 09:01
Betreff: Macht etwas aus meinen Ideen! [Antworten]
Avatar
 
>okay ich nehm Home, sweet home^^

Alles klar, dann nehme ich es aus der Liste.
Danke. ^^
Wenn du den Text noch mal brauchst, sag mir bescheid und ich schicke ihn dir per ENS.



Von:    Veilchen 23.08.2008 17:24
Betreff: Macht etwas aus meinen Ideen! [Antworten]
> >okay ich nehm Home, sweet home^^
>
> Alles klar, dann nehme ich es aus der Liste.
> Danke. ^^
> Wenn du den Text noch mal brauchst, sag mir bescheid und ich schicke ihn dir per ENS.

ja, könntest du mir den per ENS schicken? damit ich mir leichter tue? danke...
Ihr lacht über mich weil ich anders bin, aber ich lache über euch denn ihr seid alle gleich.



Von:    konohayuki 31.08.2008 20:00
Betreff: Macht etwas aus meinen Ideen! [Antworten]
Hallo ^^
Ich würde mich für das Thema Nummer 4 interessieren.
Sollten mir noch Fragen einfallen meld ich mich einfach ^^



Von:    Mona-Kaiba 01.09.2008 15:59
Betreff: Macht etwas aus meinen Ideen! [Antworten]
Avatar
 
>Hallo ^^

Hai ^^ *heb Hand zum Gruß*

>Ich würde mich für das Thema Nummer 4 interessieren.

Alles klar, ich nehme es dann gleich aus der Liste, sag bescheid, wenn du den Text noch mal brauchen solltest!

>Sollten mir noch Fragen einfallen meld ich mich einfach ^^

Alles klar.



Von:    konohayuki 02.09.2008 16:25
Betreff: Macht etwas aus meinen Ideen! [Antworten]
Hab mir den Text vorsichtshalber schon abgespeichert gehabt ^^ Dann mach ich mich mal gleich ans Tippen ^^



Von:   abgemeldet 03.09.2008 20:38
Betreff: Macht etwas aus meinen Ideen! [Antworten]
Hallo ^^

Ich würde auch gerne Teilnehmen, allerdings bin ich mir nicht sicher, welche Idee ich nehmen sollte. Wenns gänge würd ich genre eine FF mit Seto und Tristan in den Hauptrollen schreiben.

Und was ist eine Spamfic? Mit dem Begriff kann ich überhaupt nichts anfangen.

MfG
Wir kämpfen um zu leben und wir leben, um im Kampf zu sterben.
Vergessen

Drachen-Wettbewerb für Originale




Von:    Mona-Kaiba 04.09.2008 07:07
Betreff: Macht etwas aus meinen Ideen! [Antworten]
Avatar
 
>Hallo ^^

Hey!

>Ich würde auch gerne Teilnehmen, allerdings bin ich mir nicht sicher, welche Idee ich nehmen sollte. Wenns gänge würd ich genre eine FF mit Seto und Tristan in den Hauptrollen schreiben.

Ich verweise hier auf die Regeln und die verbotenen Genres: Kein Shounen-Ai!

Mit Seto UND Tristan in den Hauptrollen, kann ich daher leider gar nichts anfangen, tut mir leid.

!Und ich muss es hier auch direkt noch einmal sagen: Bitte lest euch die Regeln durch! Ich weis, dass es viel zu lesen ist und bei manchen Sachen denkt man sich auch, dass man sie nicht braucht, aber wenigstens die Genres die erlaubt und verboten sind, solltet ihr euch genau durchlesen!

>Und was ist eine Spamfic? Mit dem Begriff kann ich überhaupt nichts anfangen.

Zur Spamfic verweise ich auf die Genre-Erklärungen auf Mexx, die ich nur jedem wärmstens empfehlen kann: http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Fanfic_Genres
(Ich muss aber sagen, dass ich die meisten der Tutorials nicht unbedingt empfehlen würde)

· Spamfic
Eine kurze und meist sinnlose Fanfiction, deren einziger Zweck nur der Witz am Ende darstellt. Uncharaktermäßiges Verhalten und schräger Humor lassen den Leser manchmal schon mit dem Kopf auf seinen Schreibtisch schlagen.

LG
Zuletzt geändert: 04.09.2008 07:08:00



Von:   abgemeldet 04.09.2008 12:48
Betreff: Macht etwas aus meinen Ideen! [Antworten]
>
> Ich verweise hier auf die Regeln und die verbotenen Genres: Kein Shounen-Ai!
>
> Mit Seto UND Tristan in den Hauptrollen, kann ich daher leider gar nichts anfangen, tut mir leid.

Ich hab mir die verbotenen Genre schon angesehen und hätte aus dieser Zusammenstellung auch kein Shonen-ai geschrieben. Gibt ja schließlich noch mehr Möglichkeiten, als das.

Wenns wirklich nicht geht, würde ich Tristan als HC bevorzugen.

Und Danke für die Antwort. ^^

MfG


Wir kämpfen um zu leben und wir leben, um im Kampf zu sterben.
Vergessen

Drachen-Wettbewerb für Originale




Von:    Mona-Kaiba 04.09.2008 17:39
Betreff: Macht etwas aus meinen Ideen! [Antworten]
Avatar
 
>Ich hab mir die verbotenen Genre schon angesehen und hätte aus dieser Zusammenstellung auch kein Shonen-ai geschrieben. Gibt ja schließlich noch mehr Möglichkeiten, als das.

Finde ich aber sehr schwierig bei einer Story mit Tristan UND Seto in der Hauptrolle. Auch weil die beiden auch reichlich wenig miteinander zutun haben.

>Wenns wirklich nicht geht, würde ich Tristan als HC bevorzugen.

Ich habe jetzt mal mit einer Freundin gesprochen, die mir immer eine sehr große Inspiration ist, aber leider fällt uns für Tristan nichts ein, daher muss ich deine Anfrange leider ablehnen.

Tut mir leid V.V

Aber ich kann dir immer noch Seto oder Joey oder Atemu oder Yugi empfehlen... oder eines der Mädels.
Aber so mit Tristan und Duke, kann ich nicht wirklich etwas anfangen.

>Und Danke für die Antwort. ^^

Eine Antwort gibt es immer ^.^

LG

PS: Tut mir wirklich leid, dass das mit Tristan bzw. Tristan und Seto nichts geworden ist.



Von:   abgemeldet 04.09.2008 18:22
Betreff: Macht etwas aus meinen Ideen! [Antworten]
>
> PS: Tut mir wirklich leid, dass das mit Tristan bzw. Tristan und Seto nichts geworden ist.

Kann man eben nichts machen. ^^

Dann entscheide ich mich alleine für Seto , möglichst ohne Pairing. (Daran würde ich wahrscheinlich sonst noch verzweifeln.)


Wir kämpfen um zu leben und wir leben, um im Kampf zu sterben.
Vergessen

Drachen-Wettbewerb für Originale




Von:    Mona-Kaiba 04.09.2008 19:05
Betreff: Macht etwas aus meinen Ideen! [Antworten]
Avatar
 
>Dann entscheide ich mich alleine für Seto , möglichst ohne Pairing. (Daran würde ich wahrscheinlich sonst noch verzweifeln.)

Okay, dann schicke ich dir per ENS die drei Möglichkeiten, ich hoffe dir gefällt eine davon. ^^



Von:    Crimson_Shades 07.09.2008 21:44
Betreff: Macht etwas aus meinen Ideen! [Antworten]
Avatar
 
Guten Abend ^^
Ich habe eben deinen WB entdeckt und würde gerne daran teilnehmen.
Ich würde gern "Idee Nummer 11: Ägypten Lovestory" nehmen, wozu ich noch eine Frage habe: Als Schwester des Konkurrenten kann man doch aus der Serie jede weibliche Person nehmen, oder?
Das wäre es auch schon ^___^
Liebe Grüße,
Angel



Von:    Mona-Kaiba 08.09.2008 08:05
Betreff: Macht etwas aus meinen Ideen! [Antworten]
Avatar
 
>Guten Abend ^^

Hallo! ^^

>Ich habe eben deinen WB entdeckt und würde gerne daran teilnehmen.

Das freut mich.

>Ich würde gern "Idee Nummer 11: Ägypten Lovestory" nehmen, wozu ich noch eine Frage habe: Als Schwester des Konkurrenten kann man doch aus der Serie jede weibliche Person nehmen, oder?

Alles klar, dann nehme ich jetzt die Idee raus, wenn du sie noch mal brauchst, schicke ich sie dir per ENS.
Aber ja, du darfst jede Weibliche Person der Serie nehmen, oder auch eine OC, dass ist absolut dir überlassen.

LG und viel Spaß beim schreiben!
Mona-Kaiba



Von:    Nagori-chan 21.09.2008 02:08
Betreff: Macht etwas aus meinen Ideen! [Antworten]
Hallo
Ich würde gerne Idee nr. 8: New Generation nehmen ^.^
nur zwei fragen:
1. kann man sich das Geschlecht der Kinder aussuchen oder ist das vorgegeben z.b. das Seto einen Sohn haben muss?

2. Kann man sich die jeweils anderen Elternteile sich ausdenken oder müssen sie aus der Serie stammen?
Zuletzt geändert: 21.09.2008 02:14:21



Von:    Mona-Kaiba 21.09.2008 11:54
Betreff: Macht etwas aus meinen Ideen! [Antworten]
Avatar
 
>Ich würde gerne Idee nr. 8: New Generation nehmen ^.^

Gerne doch.
Soll ich dir den Text noch mal per ENS schicken, oder hast du ihn dir schon kopiert?

>1. kann man sich das Geschlecht der Kinder aussuchen oder ist das vorgegeben z.b. das Seto einen Sohn haben muss?

Das Geschlecht und Namen der Kinder sind absolut frei wählbar.
Du kannst Seto ne Tochter andrehen und Tea zwei Söhne, dass ist ganz dir überlassen.

>2. Kann man sich die jeweils anderen Elternteile sich ausdenken oder müssen sie aus der Serie stammen?

Das ist dir frei gestellt.
Du könntest jetzt zum Beispiel Yugi mit Tea verkuppel oder mit Serenity oder Mai, wenn du das willst, du kannst ihm aber auch eine OC als Partnerin geben. Das gilt dann natürlich für alle Charas.
Du kannst auch mischen, also z.B. Seto bekommt ne OC und Joey hat Mai geheiratet, dass ist ganz deine Entscheidung.
Aber vergiss dann bitte nicht den OC Elternteil kurz etwas näher zu beschreiben!



Von:    Nagori-chan 21.09.2008 13:13
Betreff: Macht etwas aus meinen Ideen! [Antworten]
wäre nett wenn du mir den Text nochmal schicken könntest...hab den zwar abkopiert und bei wordpad reingemacht aber ich habs nicht gespeichert und ich depp hab das fenster geschlosse >xD

Hab noch eine frage, Das thema handelt sogesehen ja auch nicht nur über die kinder sondern auch um die eltern. Du meintest aber in dem WB nicht Duke,Tristan oder Bakura. Heißt das die machen bei der Geschichte nicht mit oder kann man sie auch in die ff einbringen?
Zuletzt geändert: 21.09.2008 15:43:45



Von:    Mona-Kaiba 21.09.2008 15:47
Betreff: Macht etwas aus meinen Ideen! [Antworten]
Avatar
 
>wäre nett wenn du mir den Text nochmal schicken könntest...

Alles klar, mache ich dann gleich.

>Du meintest aber in dem WB nicht Duke,Tristan oder Bakura. Heißt das die machen bei der Geschichte nicht mit oder kann man sie auch in die ff einbringen?

Also das mit Tristan, Bakura und Duke gilt nur dafür, wenn mir jemand sein Wunschpairing nennt, du kannst die drei und ihre Sprösslinge, also gerne mit einbringen.



Von:   abgemeldet 24.09.2008 14:43
Betreff: Macht etwas aus meinen Ideen! [Antworten]
Avatar
 
Ich intressiere mich für Idee Nr 16 aber kann ich aus Amere auch Isis machen?



Von:    Mona-Kaiba 24.09.2008 15:07
Betreff: Macht etwas aus meinen Ideen! [Antworten]
Avatar
 
>Ich intressiere mich für Idee Nr 16

Das freut mich ^^

>aber kann ich aus Amere auch Isis machen?

Würde Isis dann immer noch die Königin der Banditen sein, oder dann die Priesterin des Pharao?
Also, grundsätzlich würde ich dir beide Änderungen erlauben, aber ich muss halt wissen, welche Version du verwendest, damit ich das nachher bei der Bewertung noch weis.

Übrigens: Ich werde die Idee dann aus der Liste nehmen, sobald du mir geantwortet hast, also kopier sie dir dann bitte irgendwohin!



Von:   abgemeldet 24.09.2008 18:02
Betreff: Macht etwas aus meinen Ideen! [Antworten]
Avatar
 
Naja eigentl. hatte ich vor Isis als Priesterin zu lassen und wenn es geht den Teil mit der Königin der Banditen zu streichen.



Von:    Mona-Kaiba 24.09.2008 18:48
Betreff: Macht etwas aus meinen Ideen! [Antworten]
Avatar
 
>Naja eigentl. hatte ich vor Isis als Priesterin zu lassen und wenn es geht den Teil mit der Königin der Banditen zu streichen.

Alles klar, dass ist kein Problem, ich muss es nur eben vorher wissen.
Gut, dann nehme ich Idee 16 jetzt raus.

Viel Spaß beim Schreiben und viel Glück beim WB! ^^



Von:   abgemeldet 29.09.2008 19:09
Betreff: Macht etwas aus meinen Ideen! [Antworten]
Avatar
 
hi xD

ich würd echt gern bei deinem wb mit machen ... jedoch sagt mir keine der vorgegebenen sachen so wirklich zu *drop*
pairing ist mir auch nich so wichtig .. genauso wenig wie hauptrollen ...
Ich schreib jedoch gerne ff's über ygo in denen es in der realen welt (also nich ägypten oder so) handelt
und wo die handlung nie langweilig werden kann ...
vlt kannst du mir da ja irg. was anbieten
währe echt lieb
(können auch mehr als 3 ideen sein)
bye DueKay (kann nick noch nich ändern)
EMO-MausY H*E*A*G*D*L

Meine HP:
http://mitglied.lycos.de/magicland


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück