Zum Inhalt der Seite

Thread: Mythen und Legenden

Eröffnet am: 30.12.2007 22:28
Letzte Reaktion: 17.09.2008 11:48
Beiträge: 45
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Alaiya Mythen und Legenden 03.06.2008, 20:48
 Lady_Lockenlicht Mythen und Legenden 03.06.2008, 21:14
 Alaiya Mythen und Legenden 03.06.2008, 21:16
 Lady_Lockenlicht Mythen und Legenden 03.06.2008, 21:23
Mythen und Legenden 12.06.2008, 16:49
 Alaiya Mythen und Legenden 12.06.2008, 16:57
Mythen und Legenden 13.06.2008, 12:38
Mythen und Legenden 13.06.2008, 23:42
 Vandra Mythen und Legenden 19.06.2008, 19:28
 Alaiya Mythen und Legenden 19.06.2008, 19:33
 Mello13 Mythen und Legenden 20.07.2008, 21:23
 Ekolabine Mythen und Legenden 24.07.2008, 17:14
 Alaiya Mythen und Legenden 24.07.2008, 19:00
Mythen und Legenden 17.09.2008, 03:02
 Alaiya Mythen und Legenden 17.09.2008, 11:48
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Alaiya 03.06.2008 20:48
Betreff: Mythen und Legenden [Antworten]
Avatar
 
> Sind Erotikszenen erlaubt? Falls ja, ist es auch in Ordnung, wenn sie etwas expliziter sind (sprich: adult)? Oder müsste ich dann eine zensierte Version des Kapitels bereitstellen?

Ist eher eine Frage an Kalakash. Mich stört es ja nicht, aber ich kann drauf zugreifen :)

> Ach ja, meinem Beitrag liegt ja eine Sage zugrunde. Leider habe ich bisher im Internet noch keine gute Quelle dafür gefunden (bei Wiki gibt es zwar einen nicht gerade kurzen Eintrag, aber reicht das denn als Orientierung für Euch?). Wäre ja nicht so schlimm, wenn ich nicht absolut sicher wäre, dass Ihr Jurorinnen sicher nicht über die Bücher verfügt, in denen ich recherchiert habe... wie kommt Ihr denn jetzt an die Sage? (-> "Melusine", vllt. findet Ihr ja doch was darüber bzw. kennt diese sogar?)

Also Wikipedia ist zwar ganz gut, aber eine zweitquelle wäre nicht schlecht... ^^"""



Von:    Lady_Lockenlicht 03.06.2008 21:14
Betreff: Mythen und Legenden [Antworten]
Avatar
 
> > Sind Erotikszenen erlaubt? Falls ja, ist es auch in Ordnung, wenn sie etwas expliziter sind (sprich: adult)? Oder müsste ich dann eine zensierte Version des Kapitels bereitstellen?
>
> Ist eher eine Frage an Kalakash. Mich stört es ja nicht, aber ich kann drauf zugreifen :)
>

Alles klar, ich spreche sie mal drauf an!


> > Ach ja, meinem Beitrag liegt ja eine Sage zugrunde. Leider habe ich bisher im Internet noch keine gute Quelle dafür gefunden (bei Wiki gibt es zwar einen nicht gerade kurzen Eintrag, aber reicht das denn als Orientierung für Euch?). Wäre ja nicht so schlimm, wenn ich nicht absolut sicher wäre, dass Ihr Jurorinnen sicher nicht über die Bücher verfügt, in denen ich recherchiert habe... wie kommt Ihr denn jetzt an die Sage? (-> "Melusine", vllt. findet Ihr ja doch was darüber bzw. kennt diese sogar?)
>
> Also Wikipedia ist zwar ganz gut, aber eine zweitquelle wäre nicht schlecht... ^^"""


Tja, aber wie kommt man an die Fakten, wie gesagt? Im Netz habe ich bisher nur gute frz.-sprachige Quellen gefunden... hm, abtippen und besagtes Buch, das ich primär zur Recherche nutzte, als Quelle nennen? Finde ich auch nicht so super =( Naja, dann muss ich wohl noch mal intensiv im Netz nachschauen... habe ja noch bis Juli Zeit dafür...

Deşteaptă-te, române!

Noch bis zum 16.Juni läuft mein Wettbewerb für Historische Romane/Kurzgeschichten (OF) Haut in die Tasten...



Von:    Alaiya 03.06.2008 21:16
Betreff: Mythen und Legenden [Antworten]
Avatar
 
> Tja, aber wie kommt man an die Fakten, wie gesagt? Im Netz habe ich bisher nur gute frz.-sprachige Quellen gefunden... hm, abtippen und besagtes Buch, das ich primär zur Recherche nutzte, als Quelle nennen? Finde ich auch nicht so super =( Naja, dann muss ich wohl noch mal intensiv im Netz nachschauen... habe ja noch bis Juli Zeit dafür...

Kalakash kann ganz gut französisch :) Ich kann es ausreichend genug um mit ner Seite klarzukommen, denke ich ^-^
*festgestellt hat, dass sie sehr gut mit französisch klar kommt, vom Sprachverständnis her, obwohl 3 Jahre keinen Unterricht mehr*



Von:    Lady_Lockenlicht 03.06.2008 21:23
Betreff: Mythen und Legenden [Antworten]
Avatar
 

> Kalakash kann ganz gut französisch :) Ich kann es ausreichend genug um mit ner Seite klarzukommen, denke ich ^-^
> *festgestellt hat, dass sie sehr gut mit französisch klar kommt, vom Sprachverständnis her, obwohl 3 Jahre keinen Unterricht mehr*

Sehr gut =) Das vereinfacht die Sache... gibt halt leider wenig deutschsprachige Quellen, da Sagen ja, wie ihr selbst angemerkt habt, sehr lokal sind.

Wie/Wann lasse ich Euch dann die Quellenangabe zukommen?
Deşteaptă-te, române!

Noch bis zum 16.Juni läuft mein Wettbewerb für Historische Romane/Kurzgeschichten (OF) Haut in die Tasten...



Von:   abgemeldet 12.06.2008 16:49
Betreff: Mythen und Legenden [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte da auch eine Frage: Gelten Märchen auch? Ich meine jetzt nicht solche von wegen "Prinzessin und Prinz verlieben sich", sondern welche, die sich um die Entstehung von Beispielsweise Bäumen und Pflanzen drehen - denn da kenn ich eine, zu der mir ganz spontan etwas einfiel.



Von:    Alaiya 12.06.2008 16:57
Betreff: Mythen und Legenden [Antworten]
Avatar
 
> Ich hätte da auch eine Frage: Gelten Märchen auch? Ich meine jetzt nicht solche von wegen "Prinzessin und Prinz verlieben sich", sondern welche, die sich um die Entstehung von Beispielsweise Bäumen und Pflanzen drehen - denn da kenn ich eine, zu der mir ganz spontan etwas einfiel.

Nenn lieber konkrete Beispiele... Dann können wir vielleicht was dazu sagen...



Von:   abgemeldet 13.06.2008 12:38
Betreff: Mythen und Legenden [Antworten]
Avatar
 
Gut. Ich habe einmal eine Märchensammlung philippinischer Märchen und Sagen gelesen. Darin kam ein Schema vor, das mir sehr gefallen hat. Es wäre also nicht eine spezielle Geschichte, sondern eine zusätzliche Story zu dem Thema: Meistens herrscht Hunger oder Not in einem Dorf (es gibt auch andere Möglichkeiten) und den Menschen erscheint eine Art Nymphe, die giftige Früchte genießbar macht oder aus Erde eine Pflanze erschafft, die den Menschen Nahrung garantiert.



Von:   abgemeldet 13.06.2008 23:42
Betreff: Mythen und Legenden [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, das ist in Ordnung, solange du Bezug zu der Sage nimmst und die Nymphe drin vorkommt. xD Natürlich ohne die Geschichte selbst einfach umzuschreiben. :P Von mir aus, ist das okay. :)
Something has changed within me,
Something is not the same.
I'm through with playing by the rules
Of someone else's game.




Von:    Vandra 19.06.2008 19:28
Betreff: Mythen und Legenden [Antworten]
Ich habe meine Geschichte (die schon existierte und die alle Bedingungen erfüllt) eingereicht - hoffe das geht in Ordnung, ansonsten kann ich sie natürlich wieder raus nehmen...



Von:    Alaiya 19.06.2008 19:33
Betreff: Mythen und Legenden [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe meine Geschichte (die schon existierte und die alle Bedingungen erfüllt) eingereicht - hoffe das geht in Ordnung, ansonsten kann ich sie natürlich wieder raus nehmen...

Ich denke schon ^^



Von:    Mello13 20.07.2008 21:23
Betreff: Mythen und Legenden [Antworten]
Avatar
 
Oh, dieser WB klingt ja echt toll! o__ò
*grummel*
Aber in 10 Tagen...
*grummel*²
Das schaff ich nie...
Und er ist ja schon verlängert...
*grummel*³

Es sei denn...Nachtarbeit?! >_<

Woahr, aber ich kanns ja mal versuchen...

EDIT: Ganz grob wäre inzwischen eine Legende vorhanden, hab mich soeben für eine entschieden...(Mann, bin ich schnell... XD)
Zuletzt geändert: 20.07.2008 21:59:46



Von:    Ekolabine 24.07.2008 17:14
Betreff: Mythen und Legenden [Antworten]
Avatar
 
Könnte man den Wettbewerb vielleicht nochmal verlängern?
Ich hab mit meiner Geschichte schon angefangen, bin momentan aber einfach aus privaten Gründen nicht in der Lage weiter zu schreiben. Dennoch würde ich sehr gerne teilnehmen.
Der Mondkönig
Kann durch Liebe aus einem Mädchen eine herzlose Killerin werden? Lies nach.

Namenlos- wenn Puppen tanzen
Willst du eine Welt des Irrsinns sehen?



Von:    Alaiya 24.07.2008 19:00
Betreff: Mythen und Legenden [Antworten]
Avatar
 
> Könnte man den Wettbewerb vielleicht nochmal verlängern?
> Ich hab mit meiner Geschichte schon angefangen, bin momentan aber einfach aus privaten Gründen nicht in der Lage weiter zu schreiben. Dennoch würde ich sehr gerne teilnehmen.

Ich würde nur auch gerne mal mit dem WB zum Ende kommen. Weiß ohnehin schon nicht, wie schnell ich jetzt auswerten kann, werde aber später noch weniger Zeit haben.
Außerdem wollte ich auch mal wieder einen anderen WB aufmachen.
Ich kann es zwar verstehen, also deinen Standpunkt, aber da der WB dann schon seit 7 Monaten läuft werde ich ihn wohl nicht mehr verlängern.



Von:   abgemeldet 17.09.2008 03:02
Betreff: Mythen und Legenden [Antworten]
Avatar
 
wann wird der wb denn ausgewertet?
Eisblumen
Wir leben vom Tode anderer, wir sind wandelnde Grabstätten...



Von:    Alaiya 17.09.2008 11:48
Betreff: Mythen und Legenden [Antworten]
Avatar
 
> wann wird der wb denn ausgewertet?

Könnte noch etwas dauern. Ich habe zwar Zeit, helfe aber im Moment ziemlich aufm Mexx aus und Kalakash ist ausm Austauschjahr zurück und muss einiges in der Schule aufholen... Daher dauert es, bis wir damit durch sind


[1] [2]
/ 2



Zurück