Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011

Eröffnet am: 26.03.2010 12:10
Letzte Reaktion: 27.05.2011 21:42
Beiträge: 662
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart
- Wettbewerb




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23


Von:    Hijiri 22.07.2010 15:54
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Hallo? *durch den Thread schreit*
>
> Sind > R e f e r e n z e n < erlaubt oder nicht?

Also, diese Frage hab ich mir auch schon gestellt! ^^;
(Auch wenn man da wirklich nicht so rumschreien muss! <.<;)
Ich hab bis jetzt keine Antwort auf die Frage in dem Thread gefunden und hab eigentlich schon alle Postings durchgelesen, wenn die Frage also schon beantwortet wurde und ich die Antwort einfach überlesen habe, bitte ich um Verzeihung! ^^;
Ansonsten stelle ich aber sicherheitshalber nochmal die Frage:
Sind Referenzen erlaubt?
Würde mich auf eine Antwort freuen! ^^
LG Hijiri



Von:    Katschusa 22.07.2010 16:21
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
also ich würd sagen, dass zunächst die animexxregeln, was referenzen betrifft, gelten.

und dann würd ich euch raten, dass ihr nichts als referenz nehmt, was nicht euch gehört. immerhin wird das gedruckt und verkauft und wenn dann einer findet 'ey das sieht aber meinem bild sehr ähnlich' kanns stress geben öö

das ist zwar kein kopieren aber irgendwie benutzt man das bild ja weiter...
ich würd sagen, macht euch dann lieber selbst referenzen.. lasst eure geschwister oder freunde posen oder so...



Von:    didarabocchi 22.07.2010 16:28
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> also ich würd sagen, dass zunächst die animexxregeln, was referenzen betrifft, gelten.
>
> und dann würd ich euch raten, dass ihr nichts als referenz nehmt, was nicht euch gehört. immerhin wird das gedruckt und verkauft und wenn dann einer findet 'ey das sieht aber meinem bild sehr ähnlich' kanns stress geben öö
>
> das ist zwar kein kopieren aber irgendwie benutzt man das bild ja weiter...
> ich würd sagen, macht euch dann lieber selbst referenzen.. lasst eure geschwister oder freunde posen oder so...

Besser hätt ichs jetzt auch nicht sagen können :)
Danke
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    Katschusa 22.07.2010 17:11
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
wui glückstreffer XD



Von:    Hijiri 22.07.2010 17:21
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> also ich würd sagen, dass zunächst die animexxregeln, was referenzen betrifft, gelten.
>
> und dann würd ich euch raten, dass ihr nichts als referenz nehmt, was nicht euch gehört. immerhin wird das gedruckt und verkauft und wenn dann einer findet 'ey das sieht aber meinem bild sehr ähnlich' kanns stress geben öö
>
> das ist zwar kein kopieren, aber irgendwie benutzt man das bild ja weiter...
> ich würd sagen, macht euch dann lieber selbst referenzen.. lasst eure geschwister oder freunde posen oder so...


Vielen Dank für die schnelle Antwort! =D
Hmmm, das ist ja richtig blöd, wobei ich das natürlich schon nachvollziehen kann...
Mein Problem sind nämlich eher Landschaften und da kann ich leider nicht so einfach eigene Referenzfotos machen, weil sich manche Landschaften nicht in der Umgebung finden lassen! ^^;
Aber ich denke, Referenz-bilder/-fotos, die zur freien Verfügung bereit stehen und auf denen keine Urheberrechte erhoben wurden, sind okay, oder?
Und davon abgesehen erkennt man bei meinen Bilder die Referenzen meistens nicht wieder, weil sie dann ganz anders aussehen! xD°
Nja, wollt ich nur gesagt haben, jedenfalls danke nochmal für die Antwort, dann werd ich mir was einfallen lassen müssen! ^^;
LG Hijiri



Von:    Ryoko-san 22.07.2010 18:51
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Vielen Dank für die schnelle Antwort! =D
> Hmmm, das ist ja richtig blöd, wobei ich das natürlich schon nachvollziehen kann...
> Mein Problem sind nämlich eher Landschaften und da kann ich leider nicht so einfach eigene Referenzfotos machen, weil sich manche Landschaften nicht in der Umgebung finden lassen! ^^;
> Aber ich denke, Referenz-bilder/-fotos, die zur freien Verfügung bereit stehen und auf denen keine Urheberrechte erhoben wurden, sind okay, oder?
> Und davon abgesehen erkennt man bei meinen Bilder die Referenzen meistens nicht wieder, weil sie dann ganz anders aussehen! xD°
> Nja, wollt ich nur gesagt haben, jedenfalls danke nochmal für die Antwort, dann werd ich mir was einfallen lassen müssen! ^^;
> LG Hijiri

Warum malst du den Hintergrund nicht einfach selbst? Damit hätte dein Bild sicher mehr Chancen, als würdest du einfach ein Foto reinsetzen :/



Von:    Kore 22.07.2010 19:05
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Sie will Referenzen verwenden, keinen Fotohintergrund. Das ist schon ein Unterschied o.o

Und Referenzen sind immer ok, wenn man sie nicht wieder erkennt =D Also wenn du ne Wüste malen willst... mein Gott, google 'Wüste'. Und dann kombinier die Bilder halt, statt abzumalen ^.~
2+2=



Von:    Hijiri 22.07.2010 20:05
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Warum malst du den Hintergrund nicht einfach selbst? Damit
> hätte dein Bild sicher mehr Chancen, als würdest du einfach ein
> Foto reinsetzen :/

Wie Kore schon richtig gesagt hat, hatte ich nicht vor, einen Fotohintergrund einzufügen, hab ich auch nie behauptet! ^^;
Und ich hab ja schon gesagt, dass Landschaften meine größte Schwäche sind, deshalb brauch ich da leider eine Referenz! <_<;

> Sie will Referenzen verwenden, keinen Fotohintergrund. Das ist schon ein Unterschied o.o
> Und Referenzen sind immer ok, wenn man sie nicht wieder erkennt =D Also wenn du ne Wüste malen willst... mein Gott, google 'Wüste'. Und dann kombinier die Bilder halt, statt abzumalen ^.~

Genau so hätte ich mir das auch gedacht! =D
Einfach verschiedene Elemente aus mehreren Bildern entnehmen...
Nja, gut, dann werd ich mal schauen, dass ich das Referenzbild möglichst unerkennbar wiedergebe, damit hab ich eigentlich sonst auch keine Schwierigkeiten! xD°
Danke jedenfalls für die Antwort! =D
(So, und jetzt muss ich noch powern, um rechtzeitig fertig zu werden! xD° *schwitz*)
Viel Glück an alle Teilnehmer! °0°/
LG Hijiri



Von:    Ryoko-san 22.07.2010 22:35
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ah xD Ich hatte es anders verstanden, oki ^^



Von:    Dark-Haru 24.07.2010 00:31
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Upps, wurde schon beantwortet ^^;;
Zuletzt geändert: 24.07.2010 00:32:17



Von:    didarabocchi 24.07.2010 09:20
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Weniger als 39 Stunden noch :)

StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    Satchely 24.07.2010 11:58
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Werden die Gewinner morgen auch bekannt gegeben oder dauert das nochmal einige Tage? @.@



Von:    jg 24.07.2010 12:01
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
ich würde mal raten, das dauert noch^^
*ungeduldig auf der stelle hüpf*
lg jg



Von:    Revo 24.07.2010 12:03
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
>Werden die Gewinner morgen auch bekannt gegeben oder dauert das nochmal einige Tage? @.@

Da er mWn einschließlich morgen geht, geht das mMn schlecht~ OO

....~_~ *weitermalen gehen sollte*
Daaas sind zwei belegte Brote
eins mit EMO
eins mit Oi!

Free Cookies!



Von:    Katschusa 24.07.2010 12:55
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
man ich hab gestern spät angefangen zu malern und früh wieder aufgehört XD bzw noch später. je nachdem, wie man's betrachtet XD Also meine Aiko ist fast fertig XD

Deshalb find' ich, dasses ganz gut bei mir läuft XD
Nur langsam merk ich, dass es ganz gut dauert was zu speichern... Ich hab die letzten zwischenschritte auch 'nur' in png... jpeg wollt er nimmer machen...

Ich hoff, das ist okay?

Ist aber sonst alles in voller auflösung und so :o



Von:    Revo 24.07.2010 13:00
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
@Kat

Bei mir dauert die original datei über 20-30min zum speichern:/ (hab noch ne andere)
Wenn ich also den Einsendeschluss verpasse....wisst ihr worans liegt.

Is png aber nicht sogar besser als jpg?OO
Daaas sind zwei belegte Brote
eins mit EMO
eins mit Oi!

Free Cookies!



Von:    Katschusa 24.07.2010 13:20
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
@revo

Keine Ahnung, ob das besser ist o__o' meine ersten beiden zwischenspeicher sind jpeg.. ich hoff das macht keine umstände... sonst kann ichs auch nochmal konvertieren..

Das Problem wäre ja gar nciht, wenn das ne halbe stunde dauern würde, aber dann auch vernünftig speichert, sondern dasses mir gestern 3 mal fast angekackr ist X.x und vor allem ärgerlich, wenn es nichtmal mehr in png oder jpeg speichert X.x dann hätt ich ja wenigstens noch schritte, die ich benutzen kann... ich versuch das mal mit diesem großen PS dateidingsi öö, was erwähnt wurde.

EDIT:

Okay, ich habs jetzt als PSD, PSB und PDD öö kann man iwo ne übersicht von PS dateiformaten finden, wo man sehen kann, wofür die gut sind? Google gibt mir nur halbherziges zeug ò_ó
Zuletzt geändert: 24.07.2010 13:26:41



Von:    Revo 24.07.2010 13:35
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
@Kat

Dich frag ich ja auch nedX'D Aber ich hatte bis jetzt, das pöhse Wikipedia so aufgenommen, das png zwar auch komprimiert aber verlustfreier ist.
Aber kp~

Naja, wenn man oft speichert kostets aber Zeit~ gerade wenn man speichern will bevor es anderweitig abschmiert~

Uhm....
PSD is halt normal, mit ebenen, ebenenstilen und sowas~ Halt die "Hausdatei"
PSB is das, in größer...PSD hat nämlich eine 2GB(?) Grenze. (Die ich dauernd sprenge...)
PDD ..kennüsch ned...steht bei mir aber bei psd..is vllt das selbe? kp.
Daaas sind zwei belegte Brote
eins mit EMO
eins mit Oi!

Free Cookies!
Zuletzt geändert: 24.07.2010 13:39:51



Von:   abgemeldet 25.07.2010 00:01
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch noch eine kurze Frage:
Ich bin nächste Woche nicht da, könnte das ein Problem sein, falls man in die engere Auswahl kommt?

Und nein, ich halte nicht soviel von mir als das ich die Frage einfach mal proforma stelle und ich erwarte auch nicht dass der Wettbewerb so schnell ausgewertet wird.
Aber lieber Vorsicht statt Nachsicht. :D

Vielen Dank schonmal. :)



Von:    Quecksilber 25.07.2010 00:14
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Ich hab da auch noch eine Frage, die hoffentlich möglichst schnell beantworet wird. x,3

Also, beim Ideen entwerfen dachte ich zwischendurch auch an Aiko und Yuki nur als Silouette, z.B. vor einem Sonnenuntergang oder so.
Würde das ein Problem werden? Ich meine, da ich sie dann komplett schwarz ausmalen würde, könnte man sie nicht eindeutig als Aiko und Yuki identifizieren, gerade weil die beiden kein einheitliches Aussehen haben...
Ich bin noch nicht weiter vorangschritten damit, und bevor ich das mache, dachte ich, ich frage schnell nach. ^__^



Von:    Katschusa 25.07.2010 00:15
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Es ist zu geil XD das nächste format geht mir nunauch flöten.

Für JPEG reicht der RAM nciht, sagt PS.
Bei PNG heißt es, es kann das Dateiformat nicht interpretieren ö__ö'

Ich bin jetzt beim BMP angelangt XD

Ich werd aber am ende wohl die sachen nochmal konvertieren XD 3 verschiedene formate XD

btw is PSB supa :D es speicert viel schneller ^__^ meine Aiko ist inzwischen ganz fertig und Yuuki wird angefangen *__*



Von:    jg 25.07.2010 12:13
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
ich habe meine bilder in psd gespeichert.
das speichern hat auch nur wenige sekunden gedauert.
vll sind eure computer einfach zu alt!?
lg jg

--Malerei beginnt, wo die Worte enden--



Von:    didarabocchi 25.07.2010 12:15
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> ich habe meine bilder in psd gespeichert.
> das speichern hat auch nur wenige sekunden gedauert.
> vll sind eure computer einfach zu alt!?

Neben dem Alter des Computers spielt die Anzahl der Ebenen eine ganz entscheidende Rolle.
Während 3 Ebenen in der Kalender-Auflösung bei mir auch lediglich wenige Sekunden zum Speichern benötigen, braucht eine 1024x768 pixel Datei mit >150 Ebenen schon mehrere Minuten.
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    Katschusa 25.07.2010 14:06
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
ò__ó mein pc ist jetzt n Jahr alt. Also beleidige meinen glen nicht! *lappi anschmus*

Ausserdem hats auch nochmal mit der art der coloration zu tun öö je mehr farbstufen, desto mehr information muss gespeichert werden.

Wenns nur n Cellshading is mit so 4 farben pro fläche.. kann man sich ja ausrechnen...

Und ja, die ebenen sind auch nochmal wichtig bzw entscheidend... Ich hab schon ein bisschen zusammengefügt, was ging. Aber durch manche ebenenfunktionen geht das nicht.



Von:    Satchely 25.07.2010 14:57
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Ich hab immer jede Menge Ebenen und wenn ich das dann in PS speichern will laggt es für gute 10 Minuten. XD Mit der Zeit gewöhnt man sich dran. T-T Aber das Format dieses Jahr war wirklich heftig, mein Sai hat garnichtmehr mitgemacht und ich musste ziemlich umdenken damit ich es dennoch fertig kriege. x.x

Und omg, es ist schon Sonntag, wie die Zeit vergeht. +_+
Los ihr Nachzügler! Zeichnet! xD



Von:    Katschusa 25.07.2010 14:59
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
ja, ich beeil mcih ja X.x *gestresst*



Von:    Revo 25.07.2010 15:04
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Meiner is bissel älter...aber kein lappi~O_O
Also jg....beleidige Horst nicht!X'D

Aber ansonsten hat Kat Recht~
Ob du weichschattierst, und auch wie viele verscheidene Farben du einbringst dürfte sich auswirken...
Und wenn man dann noch dunkel bzw Kontrastreich arbeitet, is das auch n'unterscheid als wenn man nur bissel weich macht aber helle farben, denke ich mal.
Oder auch ob man 8, 16 oder 32bit arbeitet~(das wirkt sich definitv aus.)


Wobei ich ja ned bestreite, dass ich im Prinzip selbst schuld bin.....aber mein PC is unschuldig~X'D
Zu kontrastreich, zu groß ect~ und dann noch die Sachen von Haru...das tolle Aquarellzeug...neneneX'D (Ich könnt auch auchn Wip zeigen...dann wisst ihr was ich meine*hust* *weiterarbeite*)





Daaas sind zwei belegte Brote
eins mit EMO
eins mit Oi!

Free Cookies!



Von:    Namakemono 25.07.2010 15:39
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Tja, also ich schaffs wirklich nicht mehr, es sind noch nicht mal die Lines fertig, ich machs zu Weihnachten fertig, sollte ein Weihnachtsbild werden..;_;
Nächstes Jahr schaff ichs bestimmt! :D
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Gallerie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Muhsaft 25.07.2010 15:42
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Haha ich hab erst vor 18Stunden angefangen zu zeichnen XDDD
Aber ich hab ne Ausrede... ich wurde genötigt? >D
Pick my toe it's HOT!!!



Von:    AliceAndHerWonderland 25.07.2010 15:48
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
wie siehts eigentlich aus... heute ist ja einsendeschluß und es werden sicher noch einige leute heute was hochladen. Was ist, wenn die Sachen nicht mehr heute freigeschaltet werden, da mal wieder rund 500 Bilder in der Warteschleife sind..? Werden die Bilder trotzdem gezählt oder nur die, die wirklich heute freigeschaltet werden?
__________________

Guck mal, Ich zeichne!

Langeweile?


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23



Zurück