Zum Inhalt der Seite

Thread: Baue Cosplay-Waffen bzw gebe Tipps u. Ratschläge

Eröffnet am: 18.09.2012 09:59
Letzte Reaktion: 17.03.2014 21:12
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Eigene Projekte




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Escorial Baue Cosplay-Waffen bzw gebe T... 18.09.2012, 09:59
 QuitscheenteOfDoom Baue Cosplay-Waffen bzw gebe T... 17.10.2012, 21:01
 Mahado4ever Baue Cosplay-Waffen bzw gebe T... 19.02.2014, 20:15
tobi_oO Baue Cosplay-Waffen bzw gebe T... 20.10.2012, 15:36
 Knuffi Baue Cosplay-Waffen bzw gebe T... 08.03.2013, 16:34
 Escorial Baue Cosplay-Waffen bzw gebe T... 01.06.2013, 20:49
 Escorial Baue Cosplay-Waffen bzw gebe T... 12.06.2013, 17:43
 NatsuDragnellx Baue Cosplay-Waffen bzw gebe T... 06.07.2013, 19:48
 Escorial Baue Cosplay-Waffen bzw gebe T... 08.07.2013, 14:30
 Ren13CHAN Baue Cosplay-Waffen bzw gebe T... 17.03.2014, 21:12
Seite 1



Von:    Escorial 18.09.2012 09:59
Betreff: Baue Cosplay-Waffen bzw gebe Tipps u. Ra... [Antworten]
Hallo mein Name ist Steffen und wie jeder brauche auch ich ein Hobby und daher baue ich Cosplay-Waffen^^
Ich biete euch hier an euch bei mir zu melden wenn ihr mit eurem Cos überfordert seit und noch ein paar accessoires benötigt. z.B. Schwerter/Masken/Pistolen usw usw Con-tauglich oder nicht spielt dabei eine große Rolle, da ich bemüht bin mit meinen Waffen überall rein zu kommen^^
also bei Interesse einfach melden



Von:    QuitscheenteOfDoom 17.10.2012 21:01
Betreff: Baue Cosplay-Waffen bzw gebe Tipps u. Ra... [Antworten]
Avatar
 
Heyo :)
Ich bin gerade ziemlich planlos, vllt. kannst du mir ja helfen.

aaalso, ich habe für mein Dante-Cosplay schon ewige Zeiten herumgewerkelt und bin so weit fertig, das Problem ist nur, dass mein gekauftes Rebellion (Dantes Schwert) weniger aus Plastik und mehr aus Metall ist, als angenommen (nämlich zu 100% -.-).
Das beeutet leider, dass ich mir damit nen Ast schleppen würde, bzw. es gar nicht transportieren könnte (es ist schwer) / dürfte (bin gerade dabei, mich zu informieren, ob es als "Waffe" gilt).

Ich bräuchte also ein Schwert, dass halbwegs leicht und ungefährlich ist und - und ab da wird's eklig - sich mit einem Magneten an der Schulterscheide befestigen lässt, die ich schon habe (sie ist aus Kunstleder und hält vermutlich nicht allzuviel Gewicht aus).

Meine Frage wäre also erst einmal, ob du so einfach ins Blaue gegebene Aufträge annimmst und wie viel du für so ein fettes Rebellion verlangen würdest, denn billig ist das sicher auch nicht...

Auf jeden Fall schon mal viele Grüße aus Hildesheim^^
QuitscheenteOfDoom
_________________________________________
So (nur komplett in silber) sieht mein Rebellion aus: http://www.smkw.com/large/knife/TR0125.jpg (für weitere Bilder ggf. einfach "Devil May Cry" googeln, das kommt dann schon.)



Von:    Mahado4ever 19.02.2014 20:15
Betreff: Baue Cosplay-Waffen bzw gebe Tipps u. Ra... [Antworten]
hallo ich habe mal eine frage an dich
ich möchte dieses jahr für die animagiC als lichtelfe gehen... so das cosplay habe ich schon fast fertig geschneidert, jetzt fehlen mir nur waffen.. vielleicht ein schwert, ein bogen oder ein dolch...
wäre super wenn du das kannst, kannst mir ja sagen wieviel das ungefähr kostet
danke schon mal im vorraus -^^-



Von:   abgemeldet 20.10.2012 15:36
Betreff: Baue Cosplay-Waffen bzw gebe Tipps u. Ra... [Antworten]
Also ich hier in MG (NRW) bräuchte 2 Waffen, die möglichst auf Cons erlaubt sind (zumindest vom Material her).

Beide Waffen sind von Tears of Tiara.
Einmal die von Llyr:
https://yande.re/sample/999af25014b607065057710f27923d3f/yande.re%20155321%20sample.jpg

Und auch noch die von Rathty:
https://yande.re/sample/b303b3044b0af44efccb6f1730effe35/yande.re%20155320%20sample.jpg

Hier hab ich auch noch welche, mit beiden drauf:
http://img21.imageshack.us/img21/2352/tears20to20tiara2020232a.jpg
http://rinerei.files.wordpress.com/2009/09/tt.jpg

Falls du Interesse hast, bitte sag mir bescheid, weil ich die Waffen im Zweifels Falle selber machen würde.



Von:    Knuffi 08.03.2013 16:34
Betreff: Baue Cosplay-Waffen bzw gebe Tipps u. Ra... [Antworten]
Hey..ich suche seit langem eine Pistole für ein Kirika Yuumura Cosplay aus Noir..aber finde nie was x.x muss natürlich für cons zugänglich sein ._.



Von:    Escorial 01.06.2013 20:49
Betreff: Baue Cosplay-Waffen bzw gebe Tipps u. Ra... [Antworten]
Erstmal gaaaaaanz großes Sorry für meine Abwesenheit
Ich komm gerade hier drauf und dacht so ACH DU SCHEIßE!!!!

als ich den Threat damals geöffnet hab gabs nen Blitzeinschlag und mein PC wurde gegrillt, dachte daher das hier nie was veröffentlicht wurde....also wie gesagt Sorry

geb auf jedenFall jetzt Antworten und entweder hier im threat oder per ENS

Nochmal Entschuldigung



Von:    Escorial 12.06.2013 17:43
Betreff: Baue Cosplay-Waffen bzw gebe Tipps u. Ra... [Antworten]
sollte jemand in Zukunft ein Cosplay zum Thema
Shingeki no Kyojin
machen
so biete ich gern den bau des dreidiminsionalen manöversets sowie den extra gehärteten wechselschwertern an

(natürlich auch im cosplay wechselbar)

also ruhig melden, hab meine skizzen dazu fertig^^

je nachdem wie gewünscht mit extra gimmigs wie zB echtem ankerhaken^^
es war echt erstaunlich leicht das technik-prinzip nachzustellen....ich bin begeistert

Ps es handelt sich um einen nachbau und ist somit nicht zum durch die gegend schwingen gedacht^^
mfg Escorial

Pps den Gasantrieb lass ich weg (auch wenns machbar wäre^^)



Von:    NatsuDragnellx 06.07.2013 19:48
Betreff: Baue Cosplay-Waffen bzw gebe Tipps u. Ra... [Antworten]
hi ich breuchte nen cosplay habe aber keine zeiht eins zu machen von tears to tiara von arawn + das schwert und wolte mahl so wisen was das kosteten würde bei dir ^^



Von:    Escorial 08.07.2013 14:30
Betreff: Baue Cosplay-Waffen bzw gebe Tipps u. Ra... [Antworten]
sollte technisch nicht sehr aufwendig sein hab nur 3 fragen
a) wann soll es fertig sein (zu welcher con brauchst es)
b) aus was für ein material sollte es sein (zwecks contauglichkeit)
c) wieviel darfs kosten? ^^ also die contaugliche Version wird so zwischen 20 bis 30 euro liegen ist aber nicht sehr robust weil wegen leichtbauweise

die holzversion wird ähnlich sein plus 5€ evtl, da ich etwas länger zum abschleifen(dremeln brauchte) kommt darauf an wie ich voran komme

ich könnte dann noch eine Plexiglasversion anbieten mit schillerndem roten außenring (also wie das schwert halt ist nur halt im dunkeln leuchtend mit indirektem licht) das dauert aber etwas länger, berechnet wird aber nur das zuzügliche material, da mir nicht geld verdienen im Vordergrund steht, sondern der spaß am hobby. würde mich nur freuen wenn die materialkosten gedeckt werden das ist alles (plus versand^^)

liebe Grüße Steffen



Von:    Ren13CHAN 17.03.2014 21:12
Betreff: Baue Cosplay-Waffen bzw gebe Tipps u. Ra... [Antworten]
Hallo ^.^

Ich wiese nicht, ob dieser Thread noch aktuell ist oder nicht…., aber ich versuche es mal.
Ich traue mich nun endlich an ein Cosplay mit Waffe >->
Und zwar ist das Jinx, aus League of Legende. http://24.media.tumblr.com/2586c3e3bfb166810f1a37e47aea53d3/tumblr_mwsabmulwj1shhi64o1_1280.jpg

Das wären die 3 Waffen.
Jetzt meine Frage:

a) Welches Material kann ich verwenden?
b) Brauche ich für die Bearbeitung dieses Materials besondere Werkzeuge?
c) Wie lackiere ich, damit es metallisch wirkt?

Ich würde als erstes Fishbone machen, da das eigentlich ihre Hauptwaffe ist.
Ich hoffe du kannst mit helfen >_<

Arigatou x3





Zurück