Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie würde ein Legend of Zelda Sammelkartenspiel aussehn?

Eröffnet am: 22.01.2022 18:15
Letzte Reaktion: 22.01.2022 18:15
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Labern




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Miklasch Wie würde ein Legend of Zelda ... 22.01.2022, 18:15
Seite 1



Von:    Miklasch 22.01.2022 18:15
Betreff: Wie würde ein Legend of Zelda Sammelkart... [Antworten]
Ich dachte daran hier kann jeder der etwas Ahnung von den Spielen der Legend of Zelda Reihe hat seine Ideen und Wünsche für ein Sammelkartenspiel reinschreiben.

Wie komme ich darauf:
Ich arbeite in einem Laden der unteranderem auch Sammelkarten verkauft.

Meistens verschicke und sortiere ich Pokémonkarten aber mit Yu-Gi-Oh, Dragon Ball, Digimon und anderen Karten habe ich zu tun.

Letztens fragte ich mich warum es kein Legend of Zelda Sammelkartenspiel gibt.

Ich habe einige Konsolenspiele der Reihe gespielt und auch wen sie mich nicht alle so begeistert haben denke ich das es Potenzial für ein Sammelkartenspiel hat.

________________________________________________________________

Also meine Ideen bis jetzt sind das es darum gehen sollte das Triforce zu vervollständigen, wie man das erreicht bin ich mir noch nicht ganz sicher aber es sollte schwerer sein als einfach drei Karten zu bekommen (eventuell so wie bei Pokémon 6 Preißkarten zu ergattern oder wie bei Yu-Gi-Oh die Exodia zu vervollständigen).


Da die Charaktere in den Spielen immer wieder wiedergeboren werden sollten es außer einem Friedhof auch eine Wiedergeburtszone geben in der man Maximal drei besiegte Kämpferkarten reinlegen kann anstatt sie auf den Friedhof zu legen.

Sobald man die drei Zonen voll hat und eine Kämpferkarte mit dem selben Namen spielt wie einer aus der Wiedergeburtszone wird die aus der Wiedergeburtszone dran gehängt.

Eine Kämpferkarte die mit einer Wiedergeburt ausgestattet ist bekommt bei meiner Idee die Hälfte der Punkte hinzu gerechnet und kann die Angriffe aus dem letzten Leben anwenden.

Aber Achtung: Nach der ersten Wiederbelebung können erst wieder Karten in der Wiedergeburtszone platziert werden sobald alle Drei Kämpferkarten die drinnen waren/sind wiederbelebt wurden.


Ein Sammelkartenspiel braucht auch besondere Raritäten und bis her denke ich dass es in einem Set einige alternative Versionen von Karten geben sollte und ich stelle mir diese so vor wie Glasmosaiken und sie sollten Licht reflektieren also schillern.
Als Beispiel von Bild her wie bei Ranefea bei DeviantArt


Das sind natürlich nur Ideen die ich mir bisher vorstellen konnte, jeder darf natürlich seine Ideen einbringen wie er sich so ein Sammelkartenspiel vorstellen könnte.





Zurück