Zum Inhalt der Seite

Thread: Zorro und Tashgi

Eröffnet am: 13.02.2005 13:19
Letzte Reaktion: 07.04.2008 16:07
Beiträge: 137
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- One Piece



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
 wasabi-chan Zorro und Tashgi 01.02.2008, 15:19
Zorro und Tashgi 01.02.2008, 15:52
 sakemaki Zorro und Tashgi 01.02.2008, 19:10
 wasabi-chan Zorro und Tashgi 01.02.2008, 22:52
 sakemaki Zorro und Tashgi 02.02.2008, 09:56
 sakemaki Zorro und Tashgi 01.02.2008, 19:11
Zorro und Tashgi 01.02.2008, 22:58
 wasabi-chan Zorro und Tashgi 02.02.2008, 09:22
 sakemaki Zorro und Tashgi 02.02.2008, 09:55
Zorro und Tashgi 02.02.2008, 16:35
 sakemaki Zorro und Tashgi 02.02.2008, 21:28
Zorro und Tashgi 02.02.2008, 22:01
 sakemaki Zorro und Tashgi 02.02.2008, 22:09
 wasabi-chan Zorro und Tashgi 03.02.2008, 00:20
Zorro und Tashgi 03.02.2008, 01:28
 sakemaki Zorro und Tashgi 03.02.2008, 09:09
 Kyle Zorro und Tashgi 07.04.2008, 16:07
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    wasabi-chan 01.02.2008 15:19
Betreff: Zorro und Tashgi [Antworten]

> "ore mo suki da ze" x3

Naja, nette Mädchen und höfliche Erwachsene dürfen das nicht sagen, harte Jungs schon. Oder? Hab keine Erfahrung mit gesprochenem rl-Japanisch, dafür kann ich nicht genug und immer, wenn ich mit Japanern zu tun hatte, sind die immer höflich in grottiges Englisch gewechselt, um mir die Peinlichkeit, noch grottigeres Japanisch zu sprechen, ersparen zu können.

@sakemaki: Wie ist das denn nun genau mit Harakiri und Seppuku?



Von:   abgemeldet 01.02.2008 15:52
Betreff: Zorro und Tashgi [Antworten]
Avatar
 
> Naja, nette Mädchen und höfliche Erwachsene dürfen das nicht sagen, harte Jungs schon. Oder? Hab keine Erfahrung mit gesprochenem rl-Japanisch, dafür kann ich nicht genug und immer, wenn ich mit Japanern zu tun hatte, sind die immer höflich in grottiges Englisch gewechselt, um mir die Peinlichkeit, noch grottigeres Japanisch zu sprechen, ersparen zu können.
ja, Jungs untereinander... naja benutz ich auch oft zum Spaß.
Es macht halt einen sehr schlechten Eindruck bei Mädchen.
日本最高!




Von:    sakemaki 01.02.2008 19:10
Betreff: Zorro und Tashgi [Antworten]
Seppuku umfasst die komplette Handlung und alle Vorschriften der männlichen Selbsttötung. Harakiri ist nur der Teil davon, wo man sich in den Bauch sticht. Harakiri benutzt man oft in der westlichen Welt, weil wir davon keinen Plan haben.
Wir sollten zurück zum Ausgangsthema kommen, weil es sonst "unlecker" wird. ;-)

BTT: In meinen Augen kann der beste Schwertkämpfer der Welt alles und jeden besiegen. Zoro will nicht gegen Tashigi kämpfen. Der Kampf der beiden hat nichts mit Können und Kraft zu tun, sondern mit Gefühl usw. Und da Zoro diesen Kampf meidet, kann er ja theoretisch nicht gegen Tashigi gewinnen. Somit wäre er dann auch nicht wirklich "größter Schwertkämpfer der Welt". Da schließt sich der Kreis. Er hat Kuina nie besiegt und Tashigi auch nicht. Sie besiegt ihn mit ihrem Herzen XD *Parallele gefunden hab* :-)



Von:    wasabi-chan 01.02.2008 22:52
Betreff: Zorro und Tashgi [Antworten]
Unlecker... ja wahrscheinlich. Ich hatte mal einen etwas merkwürdigen Mitstudi, der stolz drauf war, dass er den japanischen Ausdruck für "Aufschlitzen eines faltigen Altmännerbauches" kannte. Puh, ein unangenehmer Kerl...


> BTT: In meinen Augen kann der beste Schwertkämpfer der Welt alles und jeden besiegen. Zoro will nicht gegen Tashigi kämpfen. Der Kampf der beiden hat nichts mit Können und Kraft zu tun, sondern mit Gefühl usw. Und da Zoro diesen Kampf meidet, kann er ja theoretisch nicht gegen Tashigi gewinnen. Somit wäre er dann auch nicht wirklich "größter Schwertkämpfer der Welt". Da schließt sich der Kreis. Er hat Kuina nie besiegt und Tashigi auch nicht. Sie besiegt ihn mit ihrem Herzen XD *Parallele gefunden hab* :-)

Oha, jetzt wirds zu kompliziert für mich. Und für Zorro allemal - kein Wunder dass ihn das alles so überfordert ;)




Von:    sakemaki 02.02.2008 09:56
Betreff: Zorro und Tashgi [Antworten]
Hö? Is' doch total logisch! XD



Von:    sakemaki 01.02.2008 19:11
Betreff: Zorro und Tashgi [Antworten]
*doppelposting gelöscht*
Zuletzt geändert: 01.02.2008 19:11:39



Von:   abgemeldet 01.02.2008 22:58
Betreff: Zorro und Tashgi [Antworten]
Avatar
 
Ja, aber er hat sie doch schon in einem Kampf geschlagen, auch wenn er sie jetzt nicht umgebracht hat. In Alabasta meinte er ja auch zu ihr, dass sie schon wissen, wer der bessere von den beiden ist, als sie wieder gegen ihn kämpfen wollte, um "es nochmal auszuprobieren". Und da ist er ja eigentlich nur weggerannt, weil die es damalls eilig hatten und er keinen Bock hatte wieder mit ihr nerviges Gespräch zu führen.
Zuletzt geändert: 01.02.2008 23:00:06



Von:    wasabi-chan 02.02.2008 09:22
Betreff: Zorro und Tashgi [Antworten]
Ich glaub, dass er jedes Gespräch, in dem er was von seinem Seelenleben erklären muss, nervig findet und zu keiner Gelegenheit jemals Bock drauf hat.

Ist halt ein Junge ;)




Von:    sakemaki 02.02.2008 09:55
Betreff: Zorro und Tashgi [Antworten]
ARGHHHHHHHHHHH!
Ist doch logisch, dass Zoro Tashigi von der Kampftechnik her himmelweit überlegen ist. Aber allein dadurch, dass er sich ihr nicht stellen KANN, ist es eine Niederlage. Wenn es ihm egal wäre, wer sie ist (oder dass sie nun mal so aussieht), dann hätte er ihr ja einen zweiten Versuch geben können, aber er KANN es einfach nicht. Und sein dummes Gesabbel in Arabasta war nur eine blöde Ausrede, um sich dieser Herausforderung nicht stellen zu müssen. Das wäre nur eine Aktion von Sekunden gewesen. Es geht hier nicht um Kampftechnik, sondern um "Gefühle", aber natürlich auch um den Sinn eines Kampfes an sich.



Von:   abgemeldet 02.02.2008 16:35
Betreff: Zorro und Tashgi [Antworten]
Avatar
 
Ja die einen sehen das so und die anderen wiederum so.xD
Dass er keine Lust hat gegen sie zu kämpfen, weil sie einfach zu sehr Kuina ähnelt, das ist natürlich richtig, aber wenn sie einfach rein kämpferisch besiegt worden ist, reicht das auch aus, um der beste Schwertkämpfer zu werden! Die Kämpfe mögen zwar bei ihr nicht einfach sein, weil da noch zusätzlich halt das Thema "Gefühle" hinzukommt, aber wer hätte da denn keine Probleme? Sich ihr stellen kann er doch, nur beim zweiten mal sah er einfach keinen Grund mehr dazu und das war jetzt keine Ausrede finde ICH. Was sie will ist ja praktisch von ihm endlich umgebracht zu werden, aber er hat keinen Bock drauf, weil er sowas für schwachsinnig hält und DAS ist das Problem und nicht das er Angst vor ihr hat oder so. Er führt sich doch nur deswegen so bedäppert auf xD, weil sie ne Frau ist und sie was von ihm will, er aber überhaupt nicht checkt, warum sie nicht einfach nachgibt. Und genau in dem Punkt, weil sie halt nicht nachgeben will, sind viele auf die Idee gekommen, dass sie in ihn verknallt sein könnte. Sie weiß selber ganz genau, dass er sie nie umbringen würde, schließlich hat er ihr ja den Grund schon genannt, aber sie jagt ihm immernoch hinterher. Das heißt, dass sie das vielleicht aus Liebe und so weiter tut.
Es muss doch alles nicht immer gleich so tiefgründig gemeint sein. Das hat Oda übrigens auch mal gesagt. Ich find diese Idee mit den Parallelen z.B. viel zu tiefgründig. Da wird bestimmt was vollkommen anderes sein, was die beiden verbinden wird.
Zuletzt geändert: 02.02.2008 17:07:08



Von:    sakemaki 02.02.2008 21:28
Betreff: Zorro und Tashgi [Antworten]
Tiefgründig sehen? Dat sagt die Richtige. XD
Ich finde meines gar nicht so tiefgründig. XD

Und ich bin immer noch der Meinung, dass du meine Beiträge nicht richtig liest. XD



Von:   abgemeldet 02.02.2008 22:01
Betreff: Zorro und Tashgi [Antworten]
Avatar
 
Ja, dann bleib ruhig bei deiner Meinung. Andere interpretieren diese Szene halt anders oder nehmen das alles halt aus anderer Sicht auf. Wer nun richtig liegt, wissen wir erst am Ende.-__-





Von:    sakemaki 02.02.2008 22:09
Betreff: Zorro und Tashgi [Antworten]
Richtig lesen hat doch nichts mit der Meinung oder der Szeneninterpretation zu tun. Mir fällt einfach auf, dass du zum großen Teil selbige Argumente benutz wie ich, aber es so darlegst, als hätte ich es anders gesagt. XD
Aber lassen wir das! ;-)



Von:    wasabi-chan 03.02.2008 00:20
Betreff: Zorro und Tashgi [Antworten]
In einer bestimmten Phase der Begeisterung hat man einfach den Drang, das, was einen so fasziniert, immer wieder selber nachzuerzählen.



Von:   abgemeldet 03.02.2008 01:28
Betreff: Zorro und Tashgi [Antworten]
Avatar
 
Wieso ich denke, dass du das nicht so gesagt hast?
Weil du der Meinung bist, er könne sich ihr nicht stellen, weil sie aussieht wie Kuina, deswegen wegrennt und sie schließlich nicht besiegen kann. Ich bin der Meinung er WILL sich ihr nicht stellen, weil er es nicht mehr für nötig hält und genau das hälst du nur für ne Ausrede, weil du meinst, dass es was mit "der Vergangenheit/Gefühl" und so zu tun hat.

Und das sind 2 verschiedene Meinungen. Von daher kann es gar nicht sein, dass ich die gleichen Argumente hab und bei solch einem kleinen Thema sind Wiederholungen normal. Über was soll man denn noch reden?

Ach egal, hab jetzt keinen Bock mehr.^^
Zuletzt geändert: 03.02.2008 01:33:10



Von:    sakemaki 03.02.2008 09:09
Betreff: Zorro und Tashgi [Antworten]
*verwundert den kopfschüttel*
Wenn ich verdammt viel Zeit hätte, würde ich dir das Satz für Satz belegen und raussuchen. Zumal es nicht um die Meinung geht, sondern um das formale System der Aussagenlogik.
Aber wie gesagt: Lassen wir das.



Von:    Kyle 07.04.2008 16:07
Betreff: Zorro und Tashgi [Antworten]
Avatar
 
Da wir Kuina in der Rückblendenfolge noch mal zu sehen bekamen, wurde mir das Thema nochmal ins Gedächtnis gerufen.

Ich bin nicht ganz auf dem laufenden Stand der Dinge, aber es weiß nicht zufällig jemand ob und wann sie (also Tashigi) noch mal in der Serie auftaucht?

Obwohl ich ja denke, das die beiden eine Art Seelenverwandschaft verbindet, sind sie ja noch kein Liebespaar. Tashigi mag Zorro ja nicht mal besonders, eigentlich ist es sogar genau umgedreht zu damals. Damals wollte Zorro immer Kuina besiegen, heute ist es Tashigi, die Zorro unbedingt fassen will.

Wer von beiden besser ist, ist wohl klar, aber Zorro würde es wohl nicht schaffen ihr im Ernstfall den Gnadenstoß zu geben, einfach weil er so viel von Kuina in ihr wieder erkennt.

Im Grunde haben die beiden mehr Gemeinsamkeiten als sie wissen und bis ihnen das bewusst wird, bleibt es immer wieder spannend, wenn sie aufeinander treffen.

Es gibt drei Arten von Menschen. Jene die bis 3 zählen können und jene die das eben nicht schaffen ...


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück