Zum Inhalt der Seite

Thread: Duellantinnen und Cheerleader - die Mädels aus Yu-Gi-Oh!

Eröffnet am: 27.07.2009 14:46
Letzte Reaktion: 24.08.2010 21:32
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Yu-Gi-Oh!



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Julie Duellantinnen und Cheerleader ... 27.07.2009, 14:46
 Koibito Duellantinnen und Cheerleader ... 27.07.2009, 14:52
 LawChan Duellantinnen und Cheerleader ... 27.07.2009, 21:56
 Yuugii Duellantinnen und Cheerleader ... 28.07.2009, 17:07
 LawChan Duellantinnen und Cheerleader ... 30.07.2009, 00:46
 ShizentoYume Duellantinnen und Cheerleader ... 30.07.2009, 01:21
 Yuugii Duellantinnen und Cheerleader ... 30.07.2009, 19:06
 Julie Duellantinnen und Cheerleader ... 14.09.2009, 18:49
 LawChan Duellantinnen und Cheerleader ... 14.09.2009, 18:57
 ShizentoYume Duellantinnen und Cheerleader ... 08.11.2009, 01:25
Duellantinnen und Cheerleader ... 14.09.2009, 20:56
 LawChan Duellantinnen und Cheerleader ... 14.09.2009, 21:01
Duellantinnen und Cheerleader ... 14.09.2009, 21:07
 LawChan Duellantinnen und Cheerleader ... 14.09.2009, 21:10
Duellantinnen und Cheerleader ... 14.09.2009, 21:28
 LawChan Duellantinnen und Cheerleader ... 14.09.2009, 21:30
 Lilac_ Duellantinnen und Cheerleader ... 07.11.2009, 23:47
 Jien Duellantinnen und Cheerleader ... 25.11.2009, 23:12
 LawChan Duellantinnen und Cheerleader ... 26.11.2009, 16:51
 Jien Duellantinnen und Cheerleader ... 26.11.2009, 19:20
Duellantinnen und Cheerleader ... 08.02.2010, 16:45
 Jien Duellantinnen und Cheerleader ... 12.02.2010, 01:21
Duellantinnen und Cheerleader ... 06.08.2010, 19:10
 CharleyQueens Duellantinnen und Cheerleader ... 18.08.2010, 14:56
 LawChan Duellantinnen und Cheerleader ... 18.08.2010, 19:39
 CharleyQueens Duellantinnen und Cheerleader ... 23.08.2010, 13:43
 LawChan Duellantinnen und Cheerleader ... 23.08.2010, 14:15
 Jien Duellantinnen und Cheerleader ... 23.08.2010, 15:12
 LawChan Duellantinnen und Cheerleader ... 23.08.2010, 15:30
 Jien Duellantinnen und Cheerleader ... 24.08.2010, 00:00
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Julie 27.07.2009 14:46
Betreff: Duellantinnen und Cheerleader - die Mäde... [Antworten]
Tja, damit solch peinlich-pubertäre Bash-Threads wie "Warum hassen wir Tea?" und "Wer ist das unbeliebteste Weib aus Yu-Gi-Oh?" möglichst schnell wieder in ihre wohlverdiente Versenkung verschwinden können, mach' ich mal einen Thread auf, indem wir uns ein wenig gesitteter über die Mädels aus Yu-Gi-Oh unterhalten können.

Ich denke nämlich, dass die weiblichen Charas ein interessantes Thema sind, über das es einiges zu diskutieren gibt, aber ich weigere mich, meine Meinung dazu in einen peinlich-pubertären Bash-Thread zu schreiben. Da bin ich jetzt einfach mal so elitär wie Kaiba. *evil smirk*

Sooo, dann beginne ich doch einfach mal mit meiner bescheidenen Meinung und hoffe, dass wir hier eine sinnvolle und bash-freie Diskussion zustande bekommen:


Zunächst einmal wird es sicher einige von euch überraschen, dass Anzu, die ja in Duel Monsters sozusagen die weibliche Hauptrolle spielt, in Japan einer der beliebtesten Charas der Serie ist. Laut einer Abstimmung hatte Anzu 20.000 Fans, was zur Folge hatte, dass sie als Gimmick für diese Fans eine eigene Special-Folge bekam,(die Folge mit Johnny Step am Anfang der zweiten Staffel) Ich hab' mir gerade die Vorschau zu der Folge angesehen, da wird das erwähnt.

Auch Asuka bei GX und Aki bei 5Ds scheinen relativ beliebt zu sein, soweit ich das anhand der Bilder und Vorschauen beurteilen kann. Vermutlich liegt es daran, dass die Yu-Gi-Oh! Serien in Japan mehr männliche Fans haben als bei uns. Und die Jungs achten wohl eher auf die Mädchen, während die weiblichen Fans eben eher die Jungs anschmachten. Das hat schon Tradition.*g*

Was ich ziemlich schade finde ist, dass die Mädchen in vielen Fällen oft nur schmückendes Beiwerk sind. Anzu hat einige wirklich tolle Momente, in denen sie auch mal etwas reißt, aber in den meisten Folgen steht sie halt doch nur seufzend und schmachtend in der Gegend herum. Asuka wird zwar als toughe Duellantin eingeführt, die Judai durchaus die Stirn bieten kann, aber letzendlich verklümmert sie im Laufe der Serie immer mehr zum Cheerleader. Aki wirkt ebenfalls wie eine stolze Duellantin, aber genau wie Mai wünscht sie sie eigentlich nichts sehnlicher, als sich einfach nur einem starken Mann in die Arme werfen zu können...

Schade, so viel verschenktes Potential... ich würd' mir wünschen, dass wenigstens die FF-Schreiber da mal anpacken würden...

Zuletzt geändert: 27.07.2009 14:51:15



Von:    Koibito 27.07.2009 14:52
Betreff: Duellantinnen und Cheerleader - die Mäde... [Antworten]
Avatar
 
Tja, Yu-Gi-Oh ist eben auch nur ein Shonen-Manga/-Anime, da sind die Mädchen eben dazu da um... naja... Mädchen zu sein.
Sie erfüllen meist nur den Zweck, damit es einfach ein Mädel im Team gibt, das meistens jedoch unbedeutend und schwach ist.
Ich finde das schade, weil diese Charaktere allein durch ihre Stellung anfangen können, zu nerven.
Sie sind eben wirklich eher "Cheerleader", die verzweifelt den Namen des Hauptcharas hauchen, während dieser sich gerade prügelt.
Es ist wirklich einfach verschenktes Potential.
Mir ist klar, dass vor allem die Jungen sich mit den Charakteren identifizieren sollen/können, aber eine starke Frau hat auch noch niemandem geschadet.
Flibe di flabe di flub




Von:    LawChan 27.07.2009 21:56
Betreff: Duellantinnen und Cheerleader - die Mäde... [Antworten]
Avatar
 
Cooler Thread =)

Nunja Anzu ist wirklich die weibliche Hauptfigur aus YGO! Vielen meinen ja,dass sie das nicht sei,aber das stimmt nicht! Anzu gehört zu Yugis Freunden. Die vier Freunde haben Yugi in jeder Staffel unterstützt! Sie war von Staffel zu Staffel da und sie ist einfach nicht wegzudenken, im Gegensatz zu Mai oder Shizuka, die nur in manchen Staffeln die Hauptrolle waren. Asuka mag ich persönlich nicht so, Aki auch nicht,aber ich bashe sie nicht. Ich persönlich bin der Meinung, dass keine der beiden das Potenzial so wie Anzu hat. Anzu war keine besonders starke Duellantin,aber sie war noch normal. Sie war in einer Hinsicht Cheerleader, in der anderen eine noch nicht perfekte Duellantin, die Stück für Stück gelernt hat. Aki und Asuka scheinen mir sehr erwachsen und nehmen auch eine Seite von Mai ein, wie ich finde.



Von:    Yuugii 28.07.2009 17:07
Betreff: Duellantinnen und Cheerleader - die Mäde... [Antworten]
Avatar
 
Wow ein vernünftiger Thread.^^
Der andere ist ja wirklich nur eine Beleidigung!

Ich persönlich mag Anzu und Shizuka am liebsten.
Anzu ist eine starke und selbstbewusste Frau, was leider oft einfach ignoriert wird. Meistens steht sie leider nur dumm rum und spielt den Cheerleader. In Season Zero hat sie auch viel mehr Potenzial, als später. Insgesamt waren die Mädchen in Season Zero anscheinend viel wichtiger als in den folgenden Staffeln. In den Staffeln, die wir hier zu sehen bekommen haben, standen die Mädchen nur dumm rum und haben angefeuert. Ich finde dass das wirklich schade ist, weil die Mädchen aus YuGiOh! auch zu mehr in Stande wären. Aber leider ging es später nur noch um das Duellieren, weswegen die Mädchen einfach unwichtig wurden.

Anzu ist aber an sich ein niedliches Mädchen und steht immer hinter ihren Freunden. Und das schätze ich an ihr. Man weiß, dass sie persönlich nicht viel mit Duel Monsters am Hut hat, dennoch sind ihr ihre Freunde so wichtig, dass sie eigene Hobbys herunter schraubt und für sie da ist. Es ist ja bekannt, dass Anzu Tänzerin werden will. An sich würde sie wohl auch lieber üben, um es später auch als Tänzerin weit zu bringen.^^

Shizuka mag ich, weil sie einfach niedlich ist.
Ich mag ihre unbeholfene und dümmliche Art. Man merkt, dass sie noch ein Kind ist. Und auch ihre Liebe zum Bruder finde ich toll, wenn auch teilweise stark übertrieben. Sie hat ihren Bruder zwar viele Jahre nicht gesehen, aber ihr ständiges anspringen finde ich doch schon etwas übertrieben. Aber dennoch mag ich sie sehr. X3



Von:    LawChan 30.07.2009 00:46
Betreff: Duellantinnen und Cheerleader - die Mäde... [Antworten]
Avatar
 
Das stimmt allerdings. Derjenige, der den anderen Thread aufgemacht hatte,hat wirklich nicht sehr weit gedacht, denn ich persönlich finde, dass das Wort Weib eine echt Beleidung an sich schon ist.

Anzu finde ich auch am besten.
Viele meinen sie würde nur am Rande stehen und nur dafür gut sein, um ihre freunde anzufeiern, aber das stimmt nicht! Anzu ist taff! Und wenn sie will,kann sie eine wirklich gute und vorallem fähige Herausforderin in Duel Monsters sein! Sie sagt immer ihre Meinung und sie ist zielstrebig! Sie möchte ja einestages Tänzerin werden, ob was dabei rasukommt ist noch unklar, aber sie hat noch nie aufgegeben! Ich finde Anzu ist ein wirklich starker Charackter, den viele ignorieren und nur die schlechten Seiten an ihr sehen.

Shizuka find eich persönlich niedlich. Was ist bitteschön so shclimm daran, sich an seinem Bruder zu klammern, weil man Angst hat? Mein Gott. Sie ist 14! In diesem Alter ist das doch verständlich!

Ich finde man sollte den Mädchen aus YGO viel mehr Respekt gegenüber bringen!



Von:    ShizentoYume 30.07.2009 01:21
Betreff: Duellantinnen und Cheerleader - die Mäde... [Antworten]
Avatar
 
Anzu: Wie du gesagt hast, ist Anzu in Japan ja recht beliebt. Ich find sie ist eigentlich ein recht guter Chara, denn wie viele Mädchen spielen in ihrer Freizeit schon so besessen Karten wie es die Jungs in YGO tun? xD
Sie hat halt einfach einen anderen Traum - Tänzerin, aber ich find es gut, dass sie ihre Freunde trotzdem begleitet.. sagen wir mal, im Gegensatz zu Atemu, der gleich schmollt, als sie das Dance Battle mit Johnny Stepps hat. xD
Ihr Anfeuern stört mich nicht so, um ehrlich zu sein. Sie sagt auch viele ermutigende Sachen und ich denke mal, einfach mal für jemanden da zu sein ist doch auch schon eine große Unterstützung.
Sie hält auch mal die eine oder andere sinnvolle/wichtige Rede, und ja, eigentlich drehen sich die meisten ihrer Reden nicht um Freundschaft. Nur in DK ist es etwas extremer, aber ansonsten.. tut sie das eigentlich gara nicht.

Shizuka: Ich persönlich mag sie sehr, ich find sie irgendwie niedlich? Ich mein, für ihr Alter ist sie vllt. etwas extrem unselbstständig und vllt hat sie einen Bruderkomplex (aber Jyo hat ja auch einen ziemlich heftigen Schwesternkomplex, wenn ich das an dieser Stelle erwähnen darf), aber ich mag es, wie sie Jyonuchi ein bisschen ärgert.
Mir gefällt es auch wie sie zu Mai aufschaut und Mai mit Jyo verkuppeln will. xD
Außerdem möchte sie Jyonouchi ja Mut geben durch ihre Anwesenheit, ich weiß echt nicht, was so schlimm an ihr sein soll. xD'

Mai: Ist mein persönlicher Favo. xD
Sie ist eine gute Duellantin, sehr stark, verlässt sich auf ihre eigene Stärke etc.
In ihrem Inneren hasst sie ja Menschen auf grund ihrer Erfahrungen mit ihnen, aber alles in allem ist sie an sich eine nette Frau.
Außerdem mag ich es, wie sie mehr oder weniger eine "große Schwester"-Stellung für den Rest der Gruppe einnimmt.
Sie hat auch die Fähigkeit in sich zu gehen und von ihren Fehlern zu lernen - zwar ist das eine Eigenschaft, die sie sich nach dem Treffen mit Jyo erworben hat, aber dennoch eine gute.
Deswegen find ich es schade, dass sie in dem Sinne etwas OOC in der Doom-Saga geraten ist, da sie eigentlich nicht so schwach ist, aber ansonsten stören mich die extra Polarshipper-Hints nicht. xD'



Von:    Yuugii 30.07.2009 19:06
Betreff: Duellantinnen und Cheerleader - die Mäde... [Antworten]
Avatar
 
Der andere Thread ist auch ein BASHER Thread.
Die damaligen Fans wollten einfach nur die Mädchen runter machen und kamen im Traum nicht auf die Idee, dass es auch Fans gibt. Traurig, dass ich damals auch so dachte. xD

Ich verstehe auch nicht warum Anzu soviel vorgeworfen wird.
Wahrscheinlich weil sie die ganze Zeit dabei ist und auch was zu sagen hat. Viele stört das ja, passt halt nicht zu Puzzleshipping wenn Anzu dabei ist. Ich finde es aber gut, dass sie sich für sich selbst und andere einsetzt. An sich ist sie ja sehr aufopfernd, eben weil sie die anderen immer begleitet. Immerhin ist das Spiel für sie nicht so wichtig wie für die anderen. Daher sieht man doch, dass ihr ihre Freunde wichtig sind.

Shizuka finde ich irgendwie einfach niedlich. ♥¬♥
Und nur weil sie öfter fragt "Kann Katsuya noch gewinnen?" ist das doch kein Minuspunkt. Dafür, dass sie das Spiel nicht kann und nicht weiß wie es funktioniert, kann sie ja weiß Gott nichts.
Ist ja nicht jeder auf die Welt gekommen und weiß sofort wie das Spiel aufgebaut ist. Katsuya und die anderen mussten es auch erstmal lernen, bevor sie Profis waren. Das kommt nicht von heute auf morgen. Daher finde ich es eine Frechheit, dass einige sagen, dass sie blöd ist, nur weil sie das Spiel nicht kann. o__O

Ich finde ihre dümmliche Art irgendwie cool.
Zwischen den ganzen erwachsenen und selbstbewussten Frau muss es doch auch Mal Mädchen geben, die anders sind. Und Shizuka ist definitiv anders als die anderen. Ich denke aber, dass ihr Charakter auch von ihrem persönlichen Umfeld kommt. Wenn sie wirklich eine starke Augenschwäche gehabt hat, dann MUSS sie auch bemuttert worden sein. Kann ja nicht angehen, dass sie dann alleine rausgeht. Da könnte ja wer weiß was passieren. O___O'

Ich mag es, dass Mai eigentlich doch ziemlich schüchtern ist.
Zumindest im Manga Band 10 schämt sie sich ja gedanklich, dass sie die anderen angesprochen hat. Ich fand es echt schön zu sehen, dass diese kühle und unnahbare Frau auch genauso Angst verspüren kann wie jeder andere. Mich stören die ganzen Polarhints zwar extrem, aber dennoch mag ich sie sehr. Sie ist halt sehr zielstrebig. Für mich wirkt sie wie eine Mutter für die anderen. In Band 10 kommadiert sie ja alle rum und sagt ihnen was sie zu tun haben, wie eine Mutter. ^^



Von:    Julie 14.09.2009 18:49
Betreff: Duellantinnen und Cheerleader - die Mäde... [Antworten]
Koihibito schrieb

Mir ist klar, dass vor allem die Jungen sich mit den Charakteren identifizieren sollen/können, aber eine starke Frau hat auch noch niemandem geschadet.
Doch, dem männlichen Ego *ggg*


Satine schrieb:

Viele meinen sie würde nur am Rande stehen und nur dafür gut sein, um ihre freunde anzufeiern, aber das stimmt nicht! Anzu ist taff! Und wenn sie will,kann sie eine wirklich gute und vorallem fähige Herausforderin in Duel Monsters sein! Sie sagt immer ihre Meinung und sie ist zielstrebig! Sie möchte ja einestages Tänzerin werden, ob was dabei rasukommt ist noch unklar, aber sie hat noch nie aufgegeben! Ich finde Anzu ist ein wirklich starker Charackter, den viele ignorieren und nur die schlechten Seiten an ihr sehen.
Yep, sie ist definitiv tough. Sie ist neben Yami so ziemlich die einzige Person in der Serie, die Kaiba so richtig die Meinung geigt. Yuugi ist dafür zu sanftmütig, Shizuka sowieso, und Jounouchi und Honda beschimpfen ihn zwar gerne, aber meistens sind das eben einfach nur Beschimpfungen, die einen Menschen natürlich nicht dazu bringen, über sich nachzudenken.

Was das Tanzen angeht, so sagt Takahashi, dass sie nach dem Ende der Serie nach Amerika gegangen ist, um dort Tanz zu studieren. Also kann man vermuten, dass sie später einen Beruf in dieser Richtung ausübt.^^


EngelchenYuugi schrieb:

Shizuka mag ich, weil sie einfach niedlich ist.
Ich mag ihre unbeholfene und dümmliche Art. Man merkt, dass sie noch ein Kind ist. Und auch ihre Liebe zum Bruder finde ich toll, wenn auch teilweise stark übertrieben. Sie hat ihren Bruder zwar viele Jahre nicht gesehen, aber ihr ständiges anspringen finde ich doch schon etwas übertrieben. Aber dennoch mag ich sie sehr. X3
Stimme ich dir zu, allerdings muß man bedenken, dass Geschwisterliebe in Anime und Manga immer sehr übertrieben dargestellt wird. Wir sehen das auch an Seto und Mokuba, Taichi und Hikari aus Digimon, oder wenn's dann wirklich Inzest wird, an Akio und Anthy aus Shoujou Kakumei Utena. Ich glaube, dass die Liebe zwischen Geschwistern wohl eine besondere Rolle in der japanischen Kultur spielt, genauso wie z.B. in der westlichen Kultur immer die Mutterliebe ganz stark betont wird.


ShizentoYume schrieb:

Mai: Ist mein persönlicher Favo. xD
Sie ist eine gute Duellantin, sehr stark, verlässt sich auf ihre eigene Stärke etc.
In ihrem Inneren hasst sie ja Menschen auf grund ihrer Erfahrungen mit ihnen, aber alles in allem ist sie an sich eine nette Frau.
Außerdem mag ich es, wie sie mehr oder weniger eine "große Schwester"-Stellung für den Rest der Gruppe einnimmt.
Sie hat auch die Fähigkeit in sich zu gehen und von ihren Fehlern zu lernen - zwar ist das eine Eigenschaft, die sie sich nach dem Treffen mit Jyo erworben hat, aber dennoch eine gute.
Deswegen find ich es schade, dass sie in dem Sinne etwas OOC in der Doom-Saga geraten ist, da sie eigentlich nicht so schwach ist, aber ansonsten stören mich die extra Polarshipper-Hints nicht. xD'

Stimme dir auch zu (bin sehr überzeugter Polarshipper *g*) was das OOC im Doma-Arc angeht, muß ich aber sagen, ich finde es nicht so OOC, sondern kann die Entwicklung nachvollziehen. Die Geschichte mit Malik hat Mai einfach total kaputtgemacht.

Stell dir vor, du hast Schlimmes mit Menschen erlebt und fängst nach einem schrecklichen Trauma langsam wieder an, auf Menschen zuzugehen und sie an dich ranzulassen. Und dann wird dein schlimmster Albtraum wahr, und du stehst plötzlich allein da. Das ist wie ein Alkoholiker, der gerade die Entziehungskur geschafft hat und sich dann plötzlich im Weinkeller wiederfindet.


Zuletzt geändert: 14.09.2009 18:51:50



Von:    LawChan 14.09.2009 18:57
Betreff: Duellantinnen und Cheerleader - die Mäde... [Antworten]
Avatar
 
Das stimmt! Anzu ist tough!
Sie hat immer versucht Kaiba einzureden, dass Freundschaft wichtig ist und er hat vorwiegend bei ihr angefangen nachzudenken! Bei Yami aber auch^^

Anzu wird nunmal ihren Weg gehen^^
In Amerika ist ja auch Kaibas Sitz....xDDDDDDDDDDDDDDD



Von:    ShizentoYume 08.11.2009 01:25
Betreff: Duellantinnen und Cheerleader - die Mäde... [Antworten]
Avatar
 
> Stimme dir auch zu (bin sehr überzeugter Polarshipper *g*) was das OOC im Doma-Arc angeht, muß ich aber sagen, ich finde es nicht so OOC, sondern kann die Entwicklung nachvollziehen. Die Geschichte mit Malik hat Mai einfach total kaputtgemacht.
>
> Stell dir vor, du hast Schlimmes mit Menschen erlebt und fängst nach einem schrecklichen Trauma langsam wieder an, auf Menschen zuzugehen und sie an dich ranzulassen. Und dann wird dein schlimmster Albtraum wahr, und du stehst plötzlich allein da. Das ist wie ein Alkoholiker, der gerade die Entziehungskur geschafft hat und sich dann plötzlich im Weinkeller wiederfindet.
>
Yume: Ich mein ja an und für sich nicht das Trauma, das sie erlitten hat. Ich finde es durchaus realistisch, dass sie davon ein psychisches Trauma davonträgt, aber eher die Tatsache, dass sie eine andere Kraft annimmt, wo Mai doch eigentlich ziemlich stark betont, dass man sich letztendlich immer auf seine eigene Stärke verlassen muss und die Tatsache, dass sie Jyonouchi, der ihr hilft und sie unterstützt, sowas antun würde, ist ein wenig... daneben, wo sie doch noch so positiv ihm gegenüber am Ende von Battle City eingestellt hat. Ich glaube nicht, dass sie sowas eigentlich aus bloßem Neid gemacht hätte.




Von:   abgemeldet 14.09.2009 20:56
Betreff: Duellantinnen und Cheerleader - die Mäde... [Antworten]
Avatar
 

cool hier :)

also. ich geb zu ich bin nicht ein ganz so großer fan von anzu.aber ich muss auch zugeben,dass ich mir die letzten tage immer auf youtube fanvideos angesehn hab. an sich is sie ja in ordung;)Asuka mag ich persönlich dann doch lieber und is meiner meinung nach auch hübscher.Aki kenn ich noch nicht sogut und lasse es an dieser stelle mal über sie zu urteilen. da warte ich noch ab.
ich bin grad dabei mir das ab zugewöhn sone pupertärbeleidigungen gegenüber den mädels zu machen & bin auf einem guten weg. zumal mit 19 sollte das auch so sein :D
//her prince finally came to save her.//
[paramore - brick by boring brick]o3.12.o9in hamburg konzi:)






Von:    LawChan 14.09.2009 21:01
Betreff: Duellantinnen und Cheerleader - die Mäde... [Antworten]
Avatar
 
Es ist schön, dass du auch wenn du kein so großer Fan bist Anzu akzeptierst^^
Nunja Asuka ist soweit ganz okay,aber an Anzu kommt weder Aki noch Asuka ran^^
Zumindest vom Chara,aber das Aussehen von Aki und die Hauptrolle übernimmt sie mir zu sehr von Anzu öö



Von:   abgemeldet 14.09.2009 21:07
Betreff: Duellantinnen und Cheerleader - die Mäde... [Antworten]
Avatar
 
jap. akzeptiern tun ich sie auf jeden fall. sie is auch nicht wegzudenken.da sag ich auch absolut nichts gegen.wer weiß vll "freunde" ich mich ja doch i-wann noch mit ihr an ;)
asuka is mein fav.^^ ich finde überhaupt sehen die 5Ds chara dem originalen sag ich mal sehr ähnlich. aki & tea? jetzt wo dus sagst :/ hmm da find ich tea wieder besser .ich find die augen von aki i-wie nich soo... naja
//her prince finally came to save her.//
[paramore - brick by boring brick]o3.12.o9in hamburg konzi:)






Von:    LawChan 14.09.2009 21:10
Betreff: Duellantinnen und Cheerleader - die Mäde... [Antworten]
Avatar
 
Wer weiß, wer weiß xD
Wäre aber schön^_____^
Mein Favo ist Tea, Asuka finde ich okay und Aki erinnert mich zu sehr an Tea *flenn*
Die Augen von Aki sind sehr streng gehalten ÖÖ



Von:   abgemeldet 14.09.2009 21:28
Betreff: Duellantinnen und Cheerleader - die Mäde... [Antworten]
Avatar
 
:) Ich hätte ehrlich nicht gedacht,dass Tea in japan so beliebt ist. mich überrscht das andereseits aber auch nicht.

aber akis augen sind echt strenggehalten.aber das passt zu ihrm typ.überhaupt is sie bisschen goth. oder täusch ich mich?das soll jetzt kein vorurteil sein,aber i-wie fänd ichs cool:D ich mag den gothstyle :) teas klamotten in der ägyptenstaffel fand ich am besten.die anderen sahen naja aus :p
//her prince finally came to save her.//
[paramore - brick by boring brick]o3.12.o9in hamburg konzi:)






Von:    LawChan 14.09.2009 21:30
Betreff: Duellantinnen und Cheerleader - die Mäde... [Antworten]
Avatar
 
20000 Fans mögen Tea ^________^

Akis sieht in der Tat etwas gothicmaäßg aus,aber passt zu ihr^^
Teas Outfit in der ÄgyptenArc cosplay ich sogar xD
Nur die Klamotten sind kalt.^^



Von:    Lilac_ 07.11.2009 23:47
Betreff: Duellantinnen und Cheerleader - die Mäde... [Antworten]
Ich hab persönlich nichts gegen die Mädels in YGO!
Die Meisten von ihnen sind mir sogar ziemlich sympathisch.

Shizuka hängt sehr an ihrem großen Bruder, was sie - wie die Meisten hier auch finden - ziemlich niedlich macht. Sie is erst 14, da ist es klar, dass man noch sehr am älteren Bruder, der sozusagen auch ein Vorbild ist, hängt.

Kisara hat zwar nur einen kurzen Auftritt, aber dennoch ist sie mir sofort aufgefallen. In gewissen Punkten ähnelt sie Shizuka. Anstatt immer auf Jonouchi zu schauen, achtet Kisara auf Seth. Auch, als sie ihren weißen Drachen auf Seth überträgt, ist das mutig von ihr, obwohl sie sonst schüchtern rüberkommt. Daumen hoch.

Mai hat eine starke Persönlichkeit und ist eine supergute Duellantin. Aber manchmal zeigt sie auch ihre gefühlvolle Seite. Dass sie sich um Shizuka kümmert ist ein weiterer Pluspunkt.

Anzu und Mana mag ich zwar nicht so, aber sie zu bashen wär mir dann auch zu kindisch.
Mit Isis und Aisis hab ich mich noch nicht so richtig befasst.
Bei Aisis allerdings fand ich in der Serie die ganzen Aisis X Karim - Hints ziemlich süß.

In GX is ganz klar Arisu meine Favoritin. Sie taucht zwar nur in einer Folge auf, aber dennoch fand ich sie ziemlich cool. Ihr Outfit ist ziemlich gut auf sie abgestimmt, finde ich. Auch die Szenen, in denen sie mit Kenzan flirtet, gehören zu meinen absoluten Lieblingszenen.

Ich mag zwar das Pairing Rei x Júdai nicht, aber dennoch ist Rei ziemlich interessant. In der ersten Staffel wirkte sie zwar noch ziemlich kindlich, aber in der 3. war sie bereits reifer. Vorallem in den Folgen mit den Duellzombies ist sie spitze.

Mit Asuka ist es dasselbe wie mit Anzu und Mana.

Am Anfang hab ich Aki nicht sonderlich gemocht, weil sie Yúsei im Fortune Cup Finale ziemlich zugerichtet hatte. (Armer Yúsei >.<)
Aber ihre Duellfähigkeiten sind sehr gut. Auch find ich ihren liebevollen Umgang mit Divine süß. Hinter ihrer harten Schale steckt eben doch ein guter Kern.

Misty Tredwell ist meine absolute Favoritin aus 5D's. Sie sieht nicht nur gut aus und duelliert sich spitze, sondern sie ist auch ein Familienmensch. Wie sie sich um ihren Bruder kümmert(e) fand ich super. Sie ähnelt in diesem Punkt Jonouchi, find ich.

Carly Nagisa ist eine ziemlich verpeilte Reporterin & auch Duellantin. Aber diese Eigenschaft macht sie auch so liebenswert. Ich mag Leute wie sie, die sich nicht erschüttern lassen und trotzdem weitermachen. (wie bei ihrem Job zum Beispiel.)

Mikage ist eine intelligente, junge Frau. Sie ist ziemlich vernünftig und will nur das Beste für ihren Jakku. Als sie ihm ihre Gefühle gesteht, ist sie ziemlich mutig.
Dass sie später Tetsus Assistentin wird, verwundert mich ehrlich gesagt nicht, da der Officer eh Anzeichen macht, dass er auf Mikage steht.

Meine Meinung, yeah. :)
Yes, we can!




Von:    Jien 25.11.2009 23:12
Betreff: Duellantinnen und Cheerleader - die Mäde... [Antworten]
Avatar
 
yeahyeahyeah, in "Faibu Diizu" dürfen die ja auch endlich mal das böse L-Wort benutzen. (Zumindest im Orig)
Hab, nachdem ich heute Nachmittag mal über eine Dub-Episode drübergezappt hatte und voll gefrustet war, dass wieder ein Charakter in den Untiefen der 4Kids'schen Schranktruhe verschwunden war (diesmal Misty's Bruder - die entführt-statt-tot Nummer...) grad mal in die Sub-Episoden reingeschnuppert und ich muss sagen:
Carly ist ja mal SO WAS VON geil!!! XDD
Diese Brille, und ihre verpeilte Art, und dann auch noch Reporterin! *an Karla Kolummna denk*
UND der kühle distanzierte Hauptchara (here being Jack) steht auf sie (und vice versa; Gott war die Folge traurisch!).
OMG fange ich etwa an, mich für die Mopped-Serie zu erwärmen? Ich dachte, nach der Absetzung von Michel Valliant damals hätte ich mit dieser Phase abgeschlossen... meinem Therapeuten wird das gar nicht gefallen XDD

Find den Thread hier übrigens super, mir widerstrebte jedes Mal unter dem Titel "Wer ist das unbeliebsteste Weib...?" einen halbwegs seriösen Eintrag zu verfassen... Perlen vor die Säue.

Auf ein nettes und gepflegtes Miteinander! ^_^
"The IQ of a mob is the IQ of its most stupid member divided by the number of mobsters."

~~ Terry Pratchett ~~
Zuletzt geändert: 26.11.2009 00:01:39



Von:    LawChan 26.11.2009 16:51
Betreff: Duellantinnen und Cheerleader - die Mäde... [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich finde Carly auch toll und es ist super, dass der Gegenspieler vom hauptchara mal auf ein Mädchen steht. Seto war ja durch seine Vergangenheit sehr distanziert von Menschen, was eigentlich sehr schade ist, aber im Grunde genommen gehört er ja am Ende zu Yugis Freunden dazu. Ich finde zumindest, dass das Verhältnis sich zu ihnen echt gebessert hat :D

Die Mädchen sind gar nicht so schlimm, nur 4kidz macht sie schlimmer, als sie sind. Anzu zB. ist im japanischen gar nciht so nervig. Bei serenity ist es dasselbe^^
Ich mag sie alle☻



Von:    Jien 26.11.2009 19:20
Betreff: Duellantinnen und Cheerleader - die Mäde... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, jetzt mal ich doch mal ein Bild mit allen Mädels aus allen drei Serien.
GX mag ich zwar immer noch nicht so wirklich, und an 5Ds taste ich mich so gaaaaanz langsam ran, aber das Pic muss ja echt episch werden *eigenlob*
Vielleicht in SD...?
"The IQ of a mob is the IQ of its most stupid member divided by the number of mobsters."

~~ Terry Pratchett ~~



Von:   abgemeldet 08.02.2010 16:45
Betreff: Duellantinnen und Cheerleader - die Mäde... [Antworten]
Also anzu ist ja nicht mein favo aber hassen tu ich se auch net...
bloß ist des etwas doof wie viele leute sie in ihren ffs so darstellen...

Aki finde ich echt cool, weil sie irgendwie für mich etwas schwesternhaftes hat und ich finde dass sie gut zu yusei passt. am anfang konnte ich sie nicht so leiden, weil sie halt immer naja...wie soll ich es sagen...so immer nach dem motto: niemand-kann-mir-helfen gehandelt hatte (und ihre selbstmitleidstour war auch irgendwie oO...)

Kisara ist neben aki meine favoritin. sie hat sowas zartes und zerbrechliches ans sich und beweist trotzdem voll den mut und beschützt seth mit ihrem leben! da sage ich echt RESPEKT!

Mana finde ich auch recht lustig, weil sie auch immer luestige sachen macht, aber wenn es drauf ankommt ihre freunde unterstützt (wie das schwarze magiermädchen^^?

Misty ist echt cool, ich find sie voll schön! und carly auch, sie sollte mehr aus sich herausgehen und ich finde einfach ihre art an sich toll, dass sie niemals aufgibt! davon könnte ich mir ne scheibe abschneiden^^

Mai ist mir etwas zu...ich-vertrau-nur-mir-selbst (erinnert mich irgendwie an eine weibliche seto..) aber sie ist auch in ordnung

serenety ist echt niedlich doch ist die vernarrtheit von tristan und duke etwas übertrieben...mein gott, sie ist 14! xD

aber ich hab jetzt nichts persönliches gegen sie und gegen alle anderen weiblichen charas, weil ich finde dass die serie ohne diese nur halb soviel spaß machen würde (bringt ja auch abwechslung mit sich ne? ^^)


Zuletzt geändert: 08.02.2010 16:46:51



Von:    Jien 12.02.2010 01:21
Betreff: Duellantinnen und Cheerleader - die Mäde... [Antworten]
Avatar
 
>aber ich hab jetzt nichts persönliches gegen sie und gegen alle anderen weiblichen charas, weil ich finde dass die serie ohne diese nur halb soviel spaß machen würde (bringt ja auch abwechslung mit sich ne? ^^)

Wahrscheinlich taugen mir genau aus dem Grund die meisten SA-Stories (sowohl Fandom als auch Originale) nicht so wirklich: Die Mädels sind halt überhaup nicht präsent (außer, sie dürfen mal wieder die Spielverderberin geben), da fehlt mir was. Andersherum bei nur weiblichen Besetzungen.
Gerade die Interaktion zwischen Mädels und Jungs/Männern und Frauen, und die unterscheidliche Art, an ein Problem/eine Situation heranzugehen machen eine Story mMn doch interessant.
Man hat viel mehr Handlungsspielraum^^
I lost the game!



Von:   abgemeldet 06.08.2010 19:10
Betreff: Duellantinnen und Cheerleader - die Mäde... [Antworten]
ich mag serenity nicht so ist mir zu kindisch >-<
mai ist ganz ok
vivien naja ziemlich nervig
rebecca kaiba hatt recht in der doom staffel sie ist ein kindchen ^^
tea omg hör mir auf
ishizu nervt auch nur mit ihrem schicksal da schicksal da
mana ist total cool

-----------
lieblingschara KISARA ♥ ich lieeb sie einfach
und die prinzessin wo moki so ähnlich sahh die is so niedlich *_*



Von:    CharleyQueens 18.08.2010 14:56
Betreff: Duellantinnen und Cheerleader - die Mäde... [Antworten]
Thea: ziemlioch nervig mit ihrem freundschaftsgelaber
Serenity: zu kindisch eindeutig
Mai: mag ich, ist cool
Mana: lieblingschara, total cool
Kisara: auch lieblingschara



Von:    LawChan 18.08.2010 19:39
Betreff: Duellantinnen und Cheerleader - die Mäde... [Antworten]
Avatar
 
Anzu Mazaki: Ich liebe sie einfach nur. Sie ist so ein wunderschöner und hübscher Chara aus Yugioh!, den man einfach gern haben muss♥ mein absoluter Lieblingschara, der Männer wie Kaiba die Meinung galgt, hehe.

Shizuka Kawai: Shizuka finde ich mit ihrer Art sehr niedlich. Sie ist eine gute Seele mit viel Herz =)

Mai Kujaku: Mai ist sehr selbstbewusst und egoistisch, aber auch sie kann eine ganz liebe sein, wenn sie will, hehe.

Mana: Mana ist wirklich cool. Ich liebe ihre vertrottelte Art einfach nur^^

Kisara: Kisara finde ich ganz okay, aber viel zu still. Von ihr weiß man nicht sehr viel, weshalb man nicht wirklich ein Urteil über sie schreiben kann. Aber immerhin hat sie sich für Priester Seth geopfert.

Isis Ishataru: Hm ... ich mag sie zwar, aber sie redet mir zu viel über das Schicksal xD'

Miho Nosaka: Die ist echt kränk drauf xD
Die schmeißt sich echt an jeden ran xDDDDD



Von:    CharleyQueens 23.08.2010 13:43
Betreff: Duellantinnen und Cheerleader - die Mäde... [Antworten]
miho... sry, habs jetzt voll vergessen, na gut die namen aus dem manga sind mir noch nicht so bekannt, wer war das gleich nochmal?
(ja, ich bin ein dummes kind...)



Von:    LawChan 23.08.2010 14:15
Betreff: Duellantinnen und Cheerleader - die Mäde... [Antworten]
Avatar
 
Miho ist das blauhaarige Mädchen, in das Honda mal verliebt war. Auch "Schleifchen" genannt. Im Manga und im Anime hat die völlig verschiedene Charaktereigenschaften. *lach*



Von:    Jien 23.08.2010 15:12
Betreff: Duellantinnen und Cheerleader - die Mäde... [Antworten]
Avatar
 
Im Manga taucht sie ja auch nur einmal kurz auf^^
Im Anime... ist sie süß, solange sie den Mund zulässt. Ansonsten ist sie nämlich - als Gegenstück zur burschikosen, erwachsenen Anzu - das Quietschkreischkawaiiii!!!!111einself-Girly, und solche finde ich immer etwas anstengend... Aber auch sie macht sich im Laufe der Zeit^^

Im zweiten Anime "brauchte" man sie halt nicht mehr, da gab es Mai und Shizuka um den zusätzlichen Mädchenfaktor abzudecken (und Anzu war ja auch ein wenig mädchenhafter).
Herr, bitte gib mir meine Sprache zurück!
Ich sehne mich nach Frieden und 'nem kleinen Stückchen Glück.
Lass uns doch ein Wort versteh'n in dieser schweren Zeit.
Öffne uns're Herzen, mach die Hirne weit!



Von:    LawChan 23.08.2010 15:30
Betreff: Duellantinnen und Cheerleader - die Mäde... [Antworten]
Avatar
 
Miho hat sich sogar an Kaiba gekrallt und Anzu hat früher auch mal für Kaiba geschwärmt, bevor sie wusste, wie er drauf ist.
Aber Miho ist wirklich nervig xDDDD
Die macht sich an jeden Typen ran, besonders an Bakura. Bakura ist ja voll der Mädchenschwarm xDD



Von:    Jien 24.08.2010 00:00
Betreff: Duellantinnen und Cheerleader - die Mäde... [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, da gab es doch auch noch diese 3 Mädchen (eine langhaarige, eine kurzhaarie und ein Moppel), die sich durch die ersten paar Bände gezogen haben und einen Bakura Fanclub eröfnet haben.
Im ersten Anime kommen die auch vor und in Duel Monsters werden sie Otogis Cheerleader-Squat.

Ich liebe solche absolut randomen Nebencharas, die aber immer wieder auftauchen (der Typ mit dem Sonnenbrand und mit/ohne Eiskrem bei Lilo&Stitch z.B.)
XD
Herr, bitte gib mir meine Sprache zurück!
Ich sehne mich nach Frieden und 'nem kleinen Stückchen Glück.
Lass uns doch ein Wort versteh'n in dieser schweren Zeit.
Öffne uns're Herzen, mach die Hirne weit!


[1] [2]
/ 2



Zurück