Zum Inhalt der Seite

Thread: Geheimtipps/Underground

Eröffnet am: 15.11.2006 19:20
Letzte Reaktion: 04.04.2007 13:28
Beiträge: 290
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Labern




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 15.11.2006 19:20
Betreff: Geheimtipps/Underground [Antworten]
dieser thread ist dazu da,um hier munter und fröhlich über underground-sachen und geheimtips zu schnacken,vielleicht lässt sich noch die eine oder andere perle finden^^

ich habe diesen thread ursprünglich mit dieser absicht aufgemacht,leider
den anfangspost ziemlich blöde formuliert-.-,worauf ich verständlicherweise ziemlich missverstanden wurde.

EDIT:threadnamen umgeändert,da voriger zu bekloppt klingt
Zuletzt geändert: 04.04.2007 11:08:30



Von:   abgemeldet 15.11.2006 19:24
Betreff: Bands,die keiner kennt [Antworten]
Avatar
 
> hi!
> hier die möglichkeit,lieblingsbands von euch,von denen ihr sicher
> seid,dass sie keiner kennt,niederzuschribbeln.
> bitte mit musikgenere und kurzer beschreibung!
> ich fang an:
> Japanische Kampfhörspiele(Grindpunk)-dt.band,die die frechsten/witzigsten konsumgesellschaftskritischen texte ever schreibt!
>
> ihr könnt auch bands nennen,die ihr sonst so kennt!

Mooooment mal, Japanische Kampfhörspiele sind sogar mir bekannt. *gekoooochtes für Tiiiere*

Äh, naja, ich schätze mal, dass es sich bei den meisten der "unbekannteren" Bands um gute lokale Bands handelt, die aus dem Umkreis der jeweiligen Personen kommen.
Blutjungs oder Carlos Mogutseu (machen laut eigener Aussage "Splatterpop") wären so ein Fall. Wobei sich seltsamerweise schon Leute in Berlin gefunden haben, die sie kennen und mögen. ^^
Ut Nullus Alium Ad Iram Provocet - Ordensregel der Templer
- "Keiner soll den anderen zum Zorn reizen" -

N.I.V.E.A.U - Der Kreuzzug der Klugen
Zuletzt geändert: 15.11.2006 19:25:04



Von:   abgemeldet 15.11.2006 19:27
Betreff: Bands,die keiner kennt [Antworten]
jaaaaaa!
jemand,der jaka kennt!
aba sie kommn nich aus meinm umkreis,hab den namen im net entdeckt un bin neugierig gewordn(der name ist ja auch gute publicity...).



Von:   abgemeldet 15.11.2006 19:28
Betreff: Bands,die keiner kennt [Antworten]
Avatar
 
moonchild - ähm, so dark so... 90er ende
ska. einsatz. kommando. - ska punk halt, mit mehr ska
natasha england - pop rock. aus england ^^
you're my, you're my, you're my little rock and roll queen

I dont mind, As long as theres a bed beneath the stars that shine, Ill be fine, If you give me a minute, A man's got a limit, I can't get a life if my heart's not in it




Von:   abgemeldet 15.11.2006 19:48
Betreff: Bands,die keiner kennt [Antworten]
Avatar
 
Excramatory Grindfuckers
"Picknick im Zenit metaphysischen Wiederscheins der astralen Kuhglocke" ist DER Geheimtip. :)
i think i used to have a purpose



Von:   abgemeldet 15.11.2006 20:39
Betreff: Bands,die keiner kennt [Antworten]
Avatar
 
> Excramatory Grindfuckers
> "Picknick im Zenit metaphysischen Wiederscheins der astralen Kuhglocke" ist DER Geheimtip. :)

Du meinst wohl die "ExcrEmENtory Grindfuckers". Lern zumindest die Namen deiner Bands, ja?

Bands die keiner kennt?

Zyklon-B Knût
Quosqaratzhazasht
Kvlt
:p
I've got something in my front pocket for you
Why don't you reach down in my pocket and see what it is
Then grab onto it, it's just for you
Give a little squeeze and say, "How do you do?"



Von:    MoM 15.11.2006 21:16
Betreff: Bands,die keiner kennt [Antworten]
Avatar
 
> Excramatory Grindfuckers
> "Picknick im Zenit metaphysischen Wiederscheins der astralen Kuhglocke" ist DER Geheimtip. :)


mh... das kennt man doch?
"Wirf die Peitsche weg, oder ich fresse dich" - Kafka (Strafkolonie)



Von:    Peculiaris 15.11.2006 21:56
Betreff: Bands,die keiner kennt [Antworten]
> Bands die keiner kennt?
>
> Zyklon-B Knût
> Quosqaratzhazasht
> Kvlt
> :p

:D

Nun ja, Excrementory Grindfuckers und Japanische Kampfhörspiele sind mir ebenfalls ein Begriff.
Dieser Thread scheint mir wieder einer der Marke "Ich höre Musik, die so underground ist, dass ich mir deswegen unglaublich individuell vorkomme" zu sein.
Aber nun gut; meine Meinung dazu: Irgendwelche Pappenheimer finden sich immer, die ausgerechnet die gleiche Lieblingsband haben wie man selbst. Deswegen ist der Anfangspost doch etwas übertrieben, würde ich mal sagen.
Wir sind es, die herrschen,
Machen den Tag zur Nacht der Menschen,
Mit dem Willen aus der Tiefe
Und der Kraft unseres Verstandes!
~N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:   abgemeldet 15.11.2006 22:21
Betreff: Bands,die keiner kennt [Antworten]
Avatar
 
Neon Zoo.

Eigentlich viel zu gut um so unbekannt zu sein.
Musikalisch irgendwo zwischen Depeche Mode und Project Pitchfork.
Synthie-Rock/Pop aus England mit eingängigen Melodien.

last.fm User können das Debütalbum komplett durchhören und sich einige Lieder runterladen:
http://www.last.fm/music/Neon+Zoo

Für alle anderen gibt's auf myspace auch was auf die Ohren:
http://www.myspace.com/neonzoo
La_Rouge ist jetzt Glaspuppe.
Yay!
Zuletzt geändert: 15.11.2006 22:22:18



Von:   abgemeldet 15.11.2006 22:37
Betreff: Bands,die keiner kennt [Antworten]
Avatar
 
Hm.. ich habe bislang kaum jemanden hier gefunden, der Stratovarius kennt.

Stratovarius sind eine Metalband, die aus Finnland stammt und seit Mitte der 80er Jahre existiert. Die derzeitige Besetzung besteht aus 3 Finnen, einem Schweden (dem Bruder des derzeitigen Hammerfall-Drummers ^^) und einem Deutschen.
Musikalisch sind sie so im Progressive bis Melodic Metal einzuordnen, da die meisten ihrer Songs sehr e-gitarren und basslastig sind, aber sich zumeist auch melodisch anhören. Dem ganzen die Krone auf setzt der Musik seit 1994 Timo Kotipelto mit seiner fantastischen Stimme.
Hm.. Alben haben sie bis jetzt auch schon viele herausgebracht, das Neueste, "Stratovarius" stammt aus dem letzten Jahr. Ihre Homepage ist hier zu finden: http://www.stratovarius.com
Michiru: Der Pluto wurde degradiert.. jetzt muss ich mir den Popo abfrieren ^^;



Von:   abgemeldet 15.11.2006 23:12
Betreff: Bands,die keiner kennt [Antworten]
Avatar
 
> Nun ja, Excrementory Grindfuckers und Japanische Kampfhörspiele sind mir ebenfalls ein Begriff.
> Dieser Thread scheint mir wieder einer der Marke "Ich höre Musik, die so underground ist, dass ich mir deswegen unglaublich individuell vorkomme" zu sein.
Leidet Euer Niveau Verein jetzt auch schon an Verfolgungswahn, ja? ^^;
Q: Do you believe in the red string of fate?
A: I believe in the yellow handkerchief of happieness.
C: http://www.animexx.de/community.php/Kozidesu



Von:   abgemeldet 16.11.2006 00:14
Betreff: Bands,die keiner kennt [Antworten]
Avatar
 
>Hm.. ich habe bislang kaum jemanden hier gefunden, der Stratovarius kennt.



Dann kennst du scheints kaum Metalhörer.


Ach, und @ mio:
Mir wird der Zusammenhang deines Posts nicht ganz ersichtlich.
Provokation wird lächerlich, wenn sie sinnfrei ist, y'know?
Force rules the world still
Has ruled it, shall rule it
Meekness is weakness
Strength is triumphant
~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:   abgemeldet 16.11.2006 00:38
Betreff: Bands,die keiner kennt [Antworten]
Avatar
 
@Prophet:
> Mir wird der Zusammenhang deines Posts nicht ganz ersichtlich.
Dann denk doch mal nach. >.> Schließlich führst Du doch nen Kreuzzug der Klugen.
> Dieser Thread scheint mir wieder einer der Marke "Ich höre Musik, die so underground ist, dass ich mir deswegen unglaublich individuell vorkomme" zu sein.
Die böse Absicht lauert bei Euch scheinbar hinter jeder Ecke, in jedem falsch geschriebenen Bandnamen, in jeder vielleicht nicht ganz wahren Behauptung. Sorry, aber das ist wirklich mehr als lächerlich und nervt außerdem.

@Thema:
Fiction ne japanische Post-Punk/VK Band aus den 90ern kennt leider auch kaum einer. ;_; *empfehl*
Q: Do you believe in the red string of fate?
A: I believe in the yellow handkerchief of happieness.
C: http://www.animexx.de/community.php/Kozidesu



Von:   abgemeldet 16.11.2006 00:45
Betreff: Bands,die keiner kennt [Antworten]
Avatar
 
> @Prophet:
> > Mir wird der Zusammenhang deines Posts nicht ganz ersichtlich.
> Dann denk doch mal nach. >.> Schließlich führst Du doch nen Kreuzzug der Klugen.
*seufz*
> > Dieser Thread scheint mir wieder einer der Marke "Ich höre Musik, die so underground ist, dass ich mir deswegen unglaublich individuell vorkomme" zu sein.
> Die böse Absicht lauert bei Euch scheinbar hinter jeder Ecke, in jedem falsch geschriebenen Bandnamen, in jeder vielleicht nicht ganz wahren Behauptung. Sorry, aber das ist wirklich mehr als lächerlich und nervt außerdem.
>
*doppelseufz*

Zum Thema:

Ich frage mich, warum so wenige Leute die Los Los zu kennen scheinen. Ich weiß, der Sommer ist vorbei, aber auf diese Mischung aus Doom und südamerikanischem Pop will ich auch zu Weihnachten nicht verzichten müssen.
Das gleiche gilt im Übrigen für viele weitere junge Bands aus Südamerika, die hier wirklich Fuß fassen sollen könnten.
Die Los Calzones, beispielsweise.
Ut Nullus Alium Ad Iram Provocet - Ordensregel der Templer
- "Keiner soll den anderen zum Zorn reizen" -

N.I.V.E.A.U - Der Kreuzzug der Klugen



Von:   abgemeldet 16.11.2006 01:56
Betreff: Bands,die keiner kennt [Antworten]
Avatar
 
Keine Bands, aber Einzelkünstler:

Vienna Teng
Casey Stratton
Gabriela Kulka

Kennt mit Sicherheit keiner hier ^^
Falls doch, oder falls sie jemand kennen lernen will, ich habe Links zu (legalen) Hörproben auf den offiziellen Seiten der Künstler.

Eine Mexx-userin habe ich schon bekehrt, die hat sich gleich zwei Vienna Teng-Alben bestellt ^^
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 16.11.2006 01:59:02



Von:   abgemeldet 16.11.2006 02:01
Betreff: Bands,die keiner kennt [Antworten]
Avatar
 
Mein bester Kumpel ist ganz hin und weg von Vienna Teng! xD
Qu'est-ce que c'est?



Von:    Peculiaris 16.11.2006 08:52
Betreff: Bands,die keiner kennt [Antworten]
> @Prophet:
> > Mir wird der Zusammenhang deines Posts nicht ganz ersichtlich.
> Dann denk doch mal nach. >.> Schließlich führst Du doch nen Kreuzzug der Klugen.

Es würde auch helfen, wenn du gleich deutlich ausdrückst, was du meinst.
Ich hatte nämlich nur postuliert, wie ich diesen Thread sehe. Das hatte, meiner Meinung nach (und scheinbar nicht nur meiner), nichts mit Verfolgungswahn zu tun und deswegen ist deine Aussage zunächst etwas schwer interpretierbar.

> > Dieser Thread scheint mir wieder einer der Marke "Ich höre Musik, die so underground ist, dass ich mir deswegen unglaublich individuell vorkomme" zu sein.
> Die böse Absicht lauert bei Euch scheinbar hinter jeder Ecke, in jedem falsch geschriebenen Bandnamen, in jeder vielleicht nicht ganz wahren Behauptung.

Och, von böser Absicht kann man nicht reden. Ich VERMUTETE nur die Intention, sich selbst durch die unbekannten Bands, die man hört, hervorzuheben. Dies habe ich nicht als Fakt dargestellt, sondern nur als eine Auffassung des Sachverhalts, welche durch die Autorin ja möglicherweise berichtigt werden kann, sofern ich einem Irrtum erliege.

Außerdem musst du hier ja ebenfalls deine Meinung von uns kundtun, indem du über unsere scheinbare Intention herziehst, was du ebenfalls nicht belegen und schon gar nicht für alle behaupten kannst. Erkennst du die Ähnlichkeiten?

>Sorry, aber das ist wirklich mehr als lächerlich und nervt außerdem.
Freie Meinungsäußerung und so, ne? ;]
Alles Weitere habe ich weiter oben genauer erklärt.

Wir sind es, die herrschen,
Machen den Tag zur Nacht der Menschen,
Mit dem Willen aus der Tiefe
Und der Kraft unseres Verstandes!
~N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:   abgemeldet 16.11.2006 09:21
Betreff: Bands,die keiner kennt [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich schreib ne ENS dazu, bevor wir hier den Thread zuspammen.



Von:   abgemeldet 16.11.2006 10:59
Betreff: Bands,die keiner kennt [Antworten]
Avatar
 
>Mein bester Kumpel ist ganz hin und weg von Vienna Teng! xD

Echt? Ah, dann kennt sie hier ja doch jemand ^^

Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:   abgemeldet 16.11.2006 11:02
Betreff: Bands,die keiner kennt [Antworten]
Avatar
 
> Ja, ich schreib ne ENS dazu, bevor wir hier den Thread zuspammen.

*seufz*

Der Threaderstellerin geht es hier nicht darum, einen Musikaustausch zu initiieren. Dies wird nämlich mit keinem Wort im ersten Posting auch nur ansatzweise erwähnt. Es geht einfach nur darum, Musikgruppen zu nennen, die "[mit Sicherheit]keiner kennt". Die Ironie daran ist nur, dass zumindest vier der hier in diesem Thread postenden Personen die Beispielsgruppe der Threaderstellerin sehr wohl kennen. Dazu kommen eine falsch geschriebene Band und schließlich eine weitere, die jeder Metal-Hörer zumindest vom Namen her kennen sollte. Somit hat sich der Thread selbst die Seriosität genommen und ist nicht einmal mehr zum Posen gut.

In diesem Kontext ist Peculiaris' Annahme, es würde sich bei diesem Thread um einen der Marke "Ich höre Musik, die so underground ist, dass ich mir deswegen unglaublich individuell vorkomme" vollkommen schlüssig und korrekt.

Wenn schließlich einer wie du antanzt und meint, über unser Streben nach Korrektheit und Perfektion meckern zu müssen (wobei ja WIR die großen Meckerer sein sollen, an sich) und uns Paranoia unterstellt, kann man wohl nicht schweigend zusehen. Für uns lauert ganz gewiss nicht "hinter jeder Ecke" die "böse Absicht", wir haben andere Motivationen und Hintergründe für unser Handeln.

Wie dem auch sei, spar dir deine ENS, du hast ja doch nichts von Interesse zu sagen.
I've got something in my front pocket for you
Why don't you reach down in my pocket and see what it is
Then grab onto it, it's just for you
Give a little squeeze and say, "How do you do?"



Von:   abgemeldet 16.11.2006 11:28
Betreff: Bands,die keiner kennt [Antworten]
Avatar
 
Ich kenn keine einzige Band oder Künstler die/den sonst keiner kennt.

Das ist auch recht schwierig.


o_o



Von:   abgemeldet 16.11.2006 12:13
Betreff: Bands,die keiner kennt [Antworten]
Avatar
 
> Es geht einfach nur darum, Musikgruppen zu nennen, die "[mit Sicherheit] keiner kennt".
und das könnte nicht etwa eine Sicherheitsmaßnahme sein, um von vorneherein auszuschließen, dass keine allzu bekannten Musiker aufgezählt werden? Mal davon abgesehen, dass die Nachricht noch aus anderen Sätzen bestand. Warum gehst Du, ohne es zu hinterfragen, gleich von niederen Motiven aus?

> Somit hat sich der Thread selbst die Seriosität genommen.
> Für uns lauert ganz gewiss nicht "hinter jeder Ecke" die "böse Absicht", wir haben andere Motivationen und Hintergründe für unser Handeln.
Schön zu hören, aber irgendwie bestätigst Du es nur noch. Du kannst ja gern nach Pefektion und Korrektheit streben, jede Metal Band, die man Deiner Meinung nach kennen sollte, kennen aber kannst Du andere vergleichsweise unbescholtene mexxler nicht mit Deinem Wahn in Frieden lassen?

> Wie dem auch sei, spar dir deine ENS, du hast ja doch nichts von Interesse zu sagen.
So viel zu Deinem Niveau. ^^; Na dann bock mal weiter.


@Tyon:
> Ich kenn keine einzige Band oder Künstler die/den sonst keiner kennt. Das ist auch recht schwierig.
XD *lol* Höchstens wenn Du selber rappst und keiner es merkt.
Q: Do you believe in the red string of fate?
A: I believe in the yellow handkerchief of happieness.
C: http://www.animexx.de/community.php/Kozidesu
Zuletzt geändert: 16.11.2006 12:15:18



Von:    Chrolo 16.11.2006 12:53
Betreff: Bands,die keiner kennt [Antworten]
Avatar
 
Schaut in meinem Stecki nach, findet ihr einige!^^
Alleine 12 Stones kennt kaum einer... bzw. erst zwei leute von über 50, die ich gefragt habe!^^
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern, dass man nie beginnen wird zu leben!"



Von:   abgemeldet 16.11.2006 13:14
Betreff: Bands,die keiner kennt [Antworten]
Avatar
 
Tut Das Not - sehr tolle deutsche...naja, punkband triffts wohl am besten, wobei die song-strukturen recht komplex sind und die texte immernoch politisch
sehr hörenswert, und das sag ich obwohl ich punk nicht so richtig mag!
-----------------------------------------------------------------

Why am I so alone - even with company



Von:   abgemeldet 16.11.2006 14:16
Betreff: Bands,die keiner kennt [Antworten]
Avatar
 
hm, das mit dem „bands, die keiner kennt“ ist leichter gesagt als getan.
ich kenne schon ein paar unbekanntere bands, aber trotzdem bin ich mir sicher, dass es noch mehr leute gibt, die die band ebenfalls kennen xD

also ich mag z.b. die band the other total gerne, aber ich weiß jetzt nicht ob die soo unbekannt sind...
jedenfalls kommen sie aus deutschland und machen sehr guten horrorpunk, früher waren sie mal ne misfits-cover-band.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 16.11.2006 15:05
Betreff: Bands,die keiner kennt [Antworten]
ich habe gelesen,was hier unter anderem über mich gesagt wurde.dass ich das nur tue,um mich von anderen abzuheben und das ich zeigen will wie "individuell" ich bin.aber das stimmt auch.XD
ich bin seit der 5.klasse ein außenseiter,werde regelmässig verarscht und 4 mädchen aus meiner letzten klasse haben sich "seehr nett von mir verabschiedet".
deswegen habe ich das auch gemacht,um ein bisschen aufmerksamkeit zu kriegen und mich etwas abzusondern.ich will hier ja niemanden anlügen.
es ist ja so...


...und ich hatte bock mal selber n thread zu posten...

ihr könnt aber weitermachen,wenn ihr wollt.



EDIT:ALS ICH DIESEN POST SCHRIEB,WAR ICH VERWIRRT UND NAIV.BITTE NICHT ERNSTNEHMEN!
Zuletzt geändert: 05.06.2007 20:58:06



Von:   abgemeldet 16.11.2006 15:28
Betreff: Bands,die keiner kennt [Antworten]
Avatar
 
Waas? XDD

@lostvampire:
Joa, die sind nicht schlecht. ^.^



Von:   abgemeldet 16.11.2006 16:43
Betreff: Bands,die keiner kennt [Antworten]
Avatar
 
>ich habe gelesen,was hier unter anderem über mich gesagt wurde.dass ich das nur tue,um mich von anderen abzuheben und das ich zeigen will wie "individuell" ich bin.aber das stimmt auch.XD
>ich bin seit der 5.klasse ein außenseiter,werde regelmässig verarscht und 4 mädchen aus meiner letzten klasse haben sich "seehr nett von mir verabschiedet".
>deswegen habe ich das auch gemacht,um ein bisschen aufmerksamkeit zu kriegen und mich etwas abzusondern.ich will hier ja niemanden anlügen.
>es ist ja so...
>ich brauche das...

>...und ich hatte bock mal selber n thread zu posten...

>ihr könnt aber weitermachen,wenn ihr wollt.

Nun, ich denke, mehr muss dazu nicht gesagt werden.

Punkt für uns.

Meinen Respekt an meine Kameradin Peculiaris (und Beifall für das geschmackvoll gesetzte "..., ne?" weiter oben! ;D).


Und zum Thema:
Natürlich Zyklon B-Knût... Ich kenne den Sänger immerhin persönlich. ^_^
Force rules the world still
Has ruled it, shall rule it
Meekness is weakness
Strength is triumphant
~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:   abgemeldet 16.11.2006 17:23
Betreff: Bands,die keiner kennt [Antworten]
Avatar
 
> Punkt für uns.

Naja, weil Du zwei Drittel überliest und die Sache eh schon längst als Punkt für beide geklärt ist. Nö. :P



Von:   abgemeldet 16.11.2006 17:59
Betreff: Bands,die keiner kennt [Antworten]
Avatar
 
@mio

>Joa, die sind nicht schlecht. ^.^

live sind sie noch besser ;)

und noch eine gute horror-punk band (ich glaube aus österreich...?) sind die bloodsucking zombies from outer space ^^

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück