Zum Inhalt der Seite

Thread: Spiele für Kinder

Eröffnet am: 05.11.2019 20:03
Letzte Reaktion: 05.11.2019 22:28
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Forenspiele




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Kuzimero Spiele für Kinder 05.11.2019, 20:03
 _Delacroix_ Spiele für Kinder 05.11.2019, 20:31
Arcturus Spiele für Kinder 05.11.2019, 20:39
 Aurora-Silver Spiele für Kinder 05.11.2019, 22:28
Seite 1



Von:    Kuzimero 05.11.2019 20:03
Betreff: Spiele für Kinder [Antworten]
Avatar
 
Ich habe grosses Mitleid mit meiner Schwester, die sich die ganze Zeit mit ihrem Sohn herumschlaegt. Der Bengel ist 6 Jahre alt und hört kaum auf sie. Bereits in diesem Alter verbringt er seine ganze Zeit vor dem Tablet und Computer. Sie hingegen versucht, ihn ab zu mal für Spiele, die zum Denken anregen oder andere Faehigkeiten fördern, zu begeistern. Umsonst! Ich liebe Schach und den kann ich ihm beibringen, aber für so etwas ist er noch zu jung. Für welche altersgerechte Spiele kann man denn diesen jungen Mann noch begeistern?



Von:    _Delacroix_ 05.11.2019 20:31
Betreff: Spiele für Kinder [Antworten]
Avatar
 
Nun, wer Schach sagt, muss eigentlich auch Mühle sagen. Das hat weniger Regeln und ist deshalb leichter zu lernen. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob er dafür nicht vielleicht auch noch etwas zu jung ist.
 
Ebenfalls taktisch fordernd, und relativ leicht zu lernen, wäre Dame.
 
Und dann sind da natürlich noch die klassischen Kartenspiele wie Romme oder Mau-Mau. (Dafür muss er allerdings die Zahlen auf den Karten lesen können. Sonst hat das natürlich keinen Sinn..)
 
Von Skat würde ich abraten, ich bezweifle, dass er es in dem Alter schon schafft dem Reizen zu folgen. Vielleicht wenn er so in dem Alter ist, wo er für Mathe üben muss. Außerdem brauchste dafür ja streng genommen eh drei Spieler.

Ähm, sonst fällt mir noch sowas ein, wie das verrückte Labyrinth. Da verschiebt man die Wege und muss entsprechend ein bisschen gucken, wie man das macht, damit man da rauskommt, wo man mit seiner Spielfigur auch hin will.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:   Arcturus 05.11.2019 20:39
Betreff: Spiele für Kinder [Antworten]
Avatar
 
Quick Question: Warum hat ein Junge in dem Alter "seine ganze Zeit" zugriff auf Tablet und PC?
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:    Aurora-Silver 05.11.2019 22:28
Betreff: Spiele für Kinder [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab als Kind ja zu gern Mau Mau, Monopoly, UNO, Hali Gali, Romme und sowas gespielt. Und wenn es nur Mensch Ärgere dich nicht war, ein ganz klassisches Brettspiel.

Wie wäre es, wenn man es mal mit einem Puzzle versucht? Das braucht viel Geduld, und Feinmotorik dazu, aber man kann es mal damit versuchen : >
Aurora's kleine Fanart Galerie - kommt mich besuchen ~♥

"Liibäs Taagebuch, hoite hab ich ein neun Fröind gäfunden. Er wahr würklich nätt. Ich hofe, er mak mich."





Zurück