Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Negative Bewertungen (kleines Update im Erstposting)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_104117/-1/14586315787954/
http://desu.de/PuMC-TS




Von:    Kardis 22.03.2016 08:26
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ja ein sehr geduldiger Mensch, aber irgendwann hat das auch ein Ende. Dementsprechend gibt es jetzt eine negative Bewertung für yuki_no_kuroneko.

Sie hat mich im August angeschrieben und nach Mangas gefragt, die ich in meinem Verkaufsthread anbiete. Die Verhandlungen liefen recht schleppend, aber das war soweit kein Problem. Wir kamen zu einer Übereinkunft, sie sagte, sie habe das Geld überwiesen und ich habe die Mangas Anfang Nov zu einer deutschen Con mitgenommen, um sie abzuschicken. (Komme aus Ö, wollte aber mit dem Porto ein wenig entgegen kommen.)
Ich habe rechtzeitig Bescheid gegeben, am Tag meiner Abreise hatte ich das Geld aber noch nicht auf dem Konto. Ich habe die Mangas also mitgenommen, für den Fall, dass das Geld noch kommt. Sie hat auch versichert, es überwiesen zu haben. Am letzten Tag der Con war auf meinem Konto immer noch kein Geld, eine Freundin hat sich aber bereit erklärt, die Mangas in Deutschland zu behalten und abzuschicken, sobald ich bescheid gebe und ihr die Adresse nenne. Die hatte ich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht.
Tatsächlich bekam ich dann eine Erklärung, laut der die Bank einen Zahlendreher gemacht hätte, sie wollte sich aber darum kümmern. (das war am 15.11. - nach mehrmaligen Nachfragen meinerseits.)

Seit dem habe ich nichts mehr gehört. Ich habe in regelmäßigen Abständen versucht, sie zu erreichen, aber meine ENS wurden ignoriert. Die Userin war aber durchaus auf Animexx aktiv, das geht aus ihrem Steckbrief hervor.

Mir ist zum Glück kein Schaden entstanden, aber es war äußerst ärgerlich (noch dazu für eine dritte Person ebenfalls, die nur helfen wollte.) Und eine weniger vorsichtige Person hätte vielleicht auf die Beteuerungen, das überwiesen wurde, vertraut und die Ware abgeschickt.
Für mich rechtfertigt das eine negative Bewertung. Alleine schon deswegen, weil seitdem jede Kommunikation ignoriert wurde/wird.

Zurück zum Thread