Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: My Time at Portia


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5478036/-1/16932197356161/
http://desu.de/Da2d2k3




Von:    Aurora-Silver 28.08.2023 12:48
Betreff: My Time at Portia [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte mir das Spiel nach längerem Überlegen vor einigen Monaten gekauft und eigentlich auch fertig gespielt, bis zum Postgame. Gestoppt habe ich an dem Punkt, wo ich mit Piggins ausgehen sollte. Ich hatte zwar schon vieles vorbereitet, aber joa... dann hatte ich irgendwie keine Lust mehr.

Das Spiel verlangt ganz am Anfang sehr viel von einem ab. Das Produzieren gewisser Ressourcen dauert lange und die anfänglichen Maschinen sind kagge. Es hat einen ganz anderen Flow als zb Stardew Valley. Wenn man aber endlich die Maschinen ergattern kann, die dafür Sorgen, dass alles automatisch abläuft - wie eben das Konstruieren größerer Geräte an deiner Werk-Plattform oder wie das Ding hieß... dann fühlt man sich endlich leichter.

Mein Spiel ist nie abgestürzt. Aber nachdem ich das fliegende Schwein von meinem Paps bekam, bin ich losgeflogen und endlos in den Boden gestürzt. Charaktere liefen bei mir oft gegen Wände, in Wände oder glitchten sich durch die Gegend. Das Spiel war auf keinen Fall perfekt, aber ich habe es gerne gespielt... auch wenn es stellenweise herrlich merkwürdig war. Allein die Kampfelemente. Man denkt eigentlich, dass das ein gemütliches Farmspiel ist. Aber es kommen doch genug eigenartige Elemente drin vor. Und natürlich auch Dinge, die nicht so toll sind. Das Date mit Merlin war auch nicht so mein Ding. Mir gefiel zb auch nicht, dass... weiß grad nicht wie er hieß. Aber irgendwann kam Arlo fast täglich jeden Morgen vor meine Tür und ein Charakter war zu dem Zeitpunkt schon mit nem anderen NPC verheiratet. Trotzdem stand dieser noch andauernd vor meiner Tür, meist zusammen mit Arlo, um nach einem Date zu fragen. Und das ging mir irgendwann auch auf die Nerven.

Das Spiel ist gut, keine Frage. Aber ich habe irgendwie den Reiz daran verloren. Geheiratet und Kinder hatte ich entsprechend da auch nie.
Rora auf DeviantART

Gott schützt Narren und Babies.

Zurück zum Thread