Zum Inhalt der Seite

Thread: Crisis Core

Eröffnet am: 10.12.2006 21:36
Letzte Reaktion: 14.09.2008 15:42
Beiträge: 603
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21


Von:   abgemeldet 17.08.2008 19:58
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
Koshiba bringt es jetzt schon zum dritten mal auf den Punkt.
Nichts für ungut Yozakura, aber in meinen Augen hast du nie ganz verstanden worüber hier in den letzten Posts diskutiert wurde. Wenn Yaoikitten ein bisschen frecher wäre, hätte sie auf deinen Post erst gar nicht erst so ausführlich geantwortet, da alle von dir angesprochenen Punkte schon erläutert wurden.
Du gehst ja auf die meisten von dir zitierten Punkte nichteinmal ein, sondern stellst nur neue Theorien auf die mit dem von dir Zitierten teilweise gar nichts mehr zu tun haben.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀



Von:    Koshiba 17.08.2008 20:13
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
/me *steht jetzt auf repeat*
XD
*~*'°'*~* oOo *~*'°'*~*
I can't stand it anymore...
Just forget about the concequences...
Gimme what I want!
... I need it so badly...



Von:   abgemeldet 17.08.2008 23:56
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum plötzlich viele nun Final Fantasy VII kritisieren. Kaum ist es ein paar Wochen her, seid nun auch wieder ein weiterer Teil namens Crisis Core draußen ist, schon geht's mit das und dies ist so sinnlos etc. los.

Mein Gott! SE hat nun mal so die Geschichte geschrieben. Wenn's euch nicht passt, warum versucht er es nicht selber? Oder am besten ihr kauft es erst garnicht. Nomaru & Co. haben sich wirklich Mühe gegeben und nun meckern welche darüber. Ihr benimmt euch wie Kleinkinder den es eben nicht passt und nun anfangen, zu schreien, jammern, nörgeln. etc.

Ich finde es besser das die Geschichte von FFVII mehr ausgeprägt wurde. Außerdem solltet ihr bedenken, CC kam nach DOC zu stande, wobei die vllt. schon etwas früher daran gearbeitet haben. Mich würde es nichtmal wundern, wenn ihr nach Final Fantasy VII Advent Children Complete veröffentlichung oder mehr was - was der Geier gibt, stark kritisieren tut. Weil vieles nun nicht wieder mit der normale Version von Advent Children übereinstimmt.

Oh bei die Göttin Minerva. Es ist so tragisch ~

Ach ja. Die Story... ja schlimm. Ja, ja - kann ich verstehen. Soviele neue Charas, ich blicke vor lauter sinnloses nicht mehr durch. Diese Ballerei in Dirge of Cerberus. X_x Das ist soviel für mich, dachte ich kriege schon nen' Herzinfakt. OMG! In FF7 hat Cloud kein einzigen Wort über Genesis verloren, weil er Mr. Loveless nie persönlich getroffen hat, auweia! Yuffie war noch ein kleines Kind als auf Zack gestoßen ist. Später hat sie kein einziges Wort über Zack verloren, dabei hätte sie helfen können! O.O Was für nen' Schreck, ich glaub ich sterbe! Aww, Final Fantasy geht den Bach runter. Oh ja. Ich frage mich die ganze Zeit, wie kann ich ein FF7 Fan sein - wobei ich kein Fan von Sephiroth bin? O.O Das ist ne' offene Frage. Oh, oh. u_u


Okay, jetzt mal ernst! Könnt ihr einfach mal lassen so über Final Fantasy VII zu lästern? Das geht schon über 10 Seiten so. Total schwachsinn! Oder glaubt ihr, Hironobu Sakaguchi kann heimlich Deutsch , surft auf mexx rum und lest sich das ganze durch damit er weißt, wie er die kommende FF Teile verbesseren kann?

ja,ja jetzt ladet eure negativen Kommentare nur ab. Ich warte nur nicht darauf.
Nothing on earth stays forever, though none of your deeds were in vain...




Von:    Kumagoro 18.08.2008 00:17
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
... ^-^ Nur noch DITO!
Sanctus Espiritus redeem us for our solemn hour...
Für alle die Final Fantasy oder Kingdom Hearts lieben!:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/KingdomFantasy/
L.G. vom Plüschie aus der Schattenwelt!X3
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=24278



Von:   Morwen 18.08.2008 00:33
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
.....


@ abgemeldet:


Soll Koshiba es noch ein VIERTES Mal erklären? :D

Nichts für ungut, aber entweder hast du die Beiträge auf der letzten Seite nicht gelesen, oder du willst es nicht verstehen. :)

"Herumnörgeln" würde bedeuten, wir würden grundlos auf dem Spiel herumhacken, aber wir haben durchaus ein paar handfeste Argumente, wie die letzten Seiten gezeigt haben dürften. ;)

Und wir HASSEN FF VII nicht, ganz im Gegenteil, wir MÖGEN dieses Spiel. Aber das hält uns als Fans TROTZDEM nicht davon ab festzustellen, dass halt viele Elemente der Compilation nicht so hinhauen, wie sie sollten, und Square Enix etliche Dinge besser machen könnte, ohne ständig darauf zu hoffen, dass die Fans es schlucken werden, nur weil FF VII draufsteht.

Davon abgesehen (und ich denke, ich spreche hier auch für andere) - mein Gott, ich LIEBE Crisis Core! Das Spiel ist einer der Gründe, weshalb ich mir vor ein paar Monaten überhaupt 'ne PSP zugelegt habe, und ich habe weder den Kauf der Konsole noch den des Spieles bisher bereut!
Aber darf ich es deswegen nicht kritisieren?
Oder macht mich das zu einem schlechteren Fan?


Mit freundlichen Grüßen,
Morwen ^^
(die aufgrund der vielen Ignoranz in diesem Forum langsam aber sicher die Geduld verliert)



P.S.:

> Silver Haired Men. ^^"

Ah, danke. :)
Arroganz bedeutet das zu sagen, was alle anderen nicht auszusprechen wagen.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/



Von:    Kumagoro 18.08.2008 00:55
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
Nun.. aber is es nicht dennoch wichtig ihre Meinung zu akzeptieren?
Regst du dich wirklich über Ignoranz auf?

Was ist mit dieser Intolleranz?... Nun. Habe keine Lust dies zu erläutern. Wenn ihr es selbst nicht merkt muss ich zugeben das abgemeldet vor allem im Punkto "Kindlichkeit" was dieses Forum hier betrifft so ziemlich recht hat.

Denn eine andere Meinung zu akzeptieren ist die Basis einer jeden Diskussion! Sich gegenseitig seine Meinung aufzuzwingen und etwas in den dreck zu ziehen (tut mir sehr leid doch auch wenn man alles punktgenau durchliest sieht mans)
ist einfach unangebracht. Okay. Ich akzeptiere es. Doch in Ordnung finde ich es nicht!
Verabschiede mich erstmal aus diesem Forum, da es nicht möglich ist hier vernünftig zu reden wie es scheint.
Traurig aber war.

Es nimmt die Lust seine Meinung zu sagen wenn diese nicht einmal als Meinung angenommen wird. Aber was rede ich. Hier wird eh immer das selbe Argument als Erklärung für alles verwendet.

Grüße an abgemeldet!^^
Sanctus Espiritus redeem us for our solemn hour...
Für alle die Final Fantasy oder Kingdom Hearts lieben!:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/KingdomFantasy/
L.G. vom Plüschie aus der Schattenwelt!X3
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=24278



Von:   abgemeldet 18.08.2008 01:01
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
Sachte Morwen. Ich will mir hier keine Feinde machen oder so.
Es stimmt. Ich habe die letzte Seite nicht gelesen, falls mir davor schon echt aufm &$%§@ ging.

>Und wir HASSEN FF VII nicht, ganz im Gegenteil, wir MÖGEN dieses Spiel. Aber das hält uns als Fans TROTZDEM nicht davon ab festzustellen, dass halt viele Elemente der Compilation nicht so hinhauen, wie sie sollten, und Square Enix etliche Dinge besser machen könnte, ohne ständig darauf zu hoffen, dass die Fans es schlucken werden, nur weil FF VII draufsteht.

Kommt mir nicht so vor... Ja, kann sein. Nein ist auch wahr das vieles nicht hinhaut und vermutlich und nicht passt. Z.B Jetzt das mit Final Fantasy VII Advent Children Complete. Wobei Cloud während wieder mal von Sephiroth aufgespiest wird und hochgehoben wird. Das passt so nicht , wenn man an die normale Version davon denkt. Viellecith verstehe ich auch was falsches darunter...


Klar, jeder hat darf kritisieren oder seine Meinung sagen. Aber muss gleich schon so sein? Ich meine, ich kenne das so von FF7 nicht. Bis jetzt waren alle doch schon zufrieden damit...

Was glaubst du, warum ich mir eine PSP zugelegt habe? Ich konnte nichtmal auf die dt./us. Version warten, da habe ich mir doch glatt erstmal die jp. Version bei ebay bestellt.

Aber naya, warum habe ich mich hier überhaupt eingemischt? Ich halte mich ab jetzt wieder daraus. Gomen!





Nothing on earth stays forever, though none of your deeds were in vain...

Zuletzt geändert: 18.08.2008 01:03:26



Von:   abgemeldet 18.08.2008 01:22
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
>Nomaru & Co. haben sich wirklich Mühe gegeben und nun meckern welche darüber. Ihr benimmt euch wie Kleinkinder den es eben nicht passt und nun anfangen, zu schreien, jammern, nörgeln. etc.

Wenn überhaupt ist man meiner Meinung nach eher ein Kleinkind, wenn man einer dieser Fans ist, die alles bedingungslos hinnehmen, egal was für einen unnötigen Kram sie letztendlich geliefert bekommen, und somit grundlos Firmen/Entwickler loben und nicht ein gelungenes Produkt.

>Ich finde es besser das die Geschichte von FFVII mehr ausgeprägt wurde.

Wo auch immer diese großartig ausgeprägt worden sein soll, aber das wurde ja vorher auch schon alles diskutiert...

>Soviele neue Charas, ich blicke vor lauter sinnloses nicht mehr durch.

Man blickt ja durch. Das ist ja das Schlimme, denn dadurch sieht man die Sinnlosigkeit/Unnötigkeit des Ganzen.

>Okay, jetzt mal ernst! Könnt ihr einfach mal lassen so über Final Fantasy VII zu lästern? Das geht schon über 10 Seiten so. Total schwachsinn! Oder glaubt ihr, Hironobu Sakaguchi kann heimlich Deutsch , surft auf mexx rum und lest sich das ganze durch damit er weißt, wie er die kommende FF Teile verbesseren kann?

Einige scheinen es ja eben nicht als Schwachsinn zu sehen. Der Bedarf, die Aktionen von Square-Enix zu diskutieren ist wie man sieht vorhanden. Es geht nicht darum rumzumeckern auf dass irgendwer von S-E das liest, was logischerweise eh nicht passiert. Wenn man das wollte, könnte man sich vor ein Gebäude von denen in Japan stellen und rumbrüllen oder in Akihabara mit ner Gruppe von Gleichgesinnten streiken und Kopien des Games zertrampeln (Scherz). Ganz abgesehen davon würde ich das Ganze nicht unbedingt als Lästern ansehen, da ja das Problem viel eher ist, dass man FF bevor es so wurde, wie es heute ist, mal mochte und unterstützen konnte. Lästern wäre wenn alle sagen würden, FF ist doof und geh mir weg damit.

>ich kenne das so von FF7 nicht. Bis jetzt waren alle doch schon zufrieden damit...

Ja und dass es sich geändert hat bei einigen (bei dem einen mehr, beim anderen weniger), darum geht es ja. Das ist ja das, was schade ist.

>Was glaubst du, warum ich mir eine PSP zugelegt habe? Ich konnte nichtmal auf die dt./us. Version warten, da habe ich mir doch glatt erstmal die jp. Version bei ebay bestellt.

Sei dir gegönnt und du darfst das Game auch mögen wie du möchtest und aus welchen Gründen auch immer, aber genau so dürfen eben auch Leute Kritik äußern, auch wenns über 10 oder drölf Seiten geht. Mir ist jetzt schon klar, dass du meinen Post jetzt direkt als abgrundtief böse auffassen wirst, aber kann ich auch nichts dran ändern.




Von:   Morwen 18.08.2008 01:24
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
> Sachte Morwen. Ich will mir hier keine Feinde machen oder so.
> Es stimmt. Ich habe die letzte Seite nicht gelesen, falls mir davor schon echt aufm &$%§@ ging.

Kann ich verstehen. Wir drehen uns ja auch mittlerweile nur noch im Kreis. ;)

> Klar, jeder hat darf kritisieren oder seine Meinung sagen. Aber muss gleich schon so sein? Ich meine, ich kenne das so von FF7 nicht. Bis jetzt waren alle doch schon zufrieden damit...

Wie gesagt, es ist kein grundloses Herummeckern und uns liegt wirklich etwas an diesem Spiel.
Aber die Compilation wird (voraussichtlich) noch fast ein Jahrzehnt laufen und wenn Square Enix die nächsten Spin-Offs nicht ein bisschen besser durchdenkt, dann machen sie die Geschichte wirklich noch kaputt, und das wäre einfach nur... schade. :/

> Aber naya, warum habe ich mich hier überhaupt eingemischt? Ich halte mich ab jetzt wieder daraus. Gomen!

Entschuldige, ich wollte dich mit meinem Kommentar wirklich nicht abschrecken.
(Der, zugegeben, auch ziemlich angenervt klang... noch mal sorry deswegen. u_u)

Es stört uns ja nicht, dass andere das Spiel mögen, wir zeigen lediglich seine Fehler auf und hoffen, dass der ein oder andere sich ein bisschen mehr Gedanken darüber macht.

Wenn ihr eure eigene Meinung dazu habt, dann ist das doch okay. Über Geschmack und Meinungen zu streiten wäre auch völlig sinnlos und liegt nicht in unserer Absicht. :)
Arroganz bedeutet das zu sagen, was alle anderen nicht auszusprechen wagen.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/



Von:   abgemeldet 18.08.2008 08:53
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
@marebito

>Man blickt ja durch. Das ist ja das Schlimme, denn dadurch sieht man die Sinnlosigkeit/Unnötigkeit des Ganzen.

Ich finde es i.-wie gut das neue Charas dazukommen. Wäre in jedem Teil immer die gleichen Charas, wäre's auf dauer langweilig geworden. Obwohl, das mit Denzel, Shelke & Genesis schon ..lala ist. Trotzdem beeinflusst und macht die Geschichte etwas interessanter und dadurch können die Charas wie Cloud ein unsinnloses Ende haben. Das mit Genesis im Mako - Reaktor ist eigentlich auch okay. Das er sich eingemischt hat und Sephiroth bestädigt hat, dass er auch nicht normal ist. So konnte sich Sephiroth doch richtig mit der Gedanke befasen. Und sonst, ...die anderen neuen Charas Angeal & Lazard sind gestorben. Angeal war wichtig für die Entwicklung von Zack und Lazard eben Executive Manager der Elte-Einheit "SOLDIER". Was zum Anti-Sinnloses geführt hat. Lazard hat sich immerhin um die SOLDATEN gekümmert, Missionen aufgetragen etc. Der Beweis, das es mal eine richtige Eliti (SOLDAT) bei ShinRa gegeben hat.




>Einige scheinen es ja eben nicht als Schwachsinn zu sehen. Der Bedarf, die Aktionen von Square-Enix zu diskutieren ist wie man sieht vorhanden. Es geht nicht darum rumzumeckern auf dass irgendwer von S-E das liest, was logischerweise eh nicht passiert. Wenn man das wollte, könnte man sich vor ein Gebäude von denen in Japan stellen und rumbrüllen oder in Akihabara mit ner Gruppe von Gleichgesinnten streiken und Kopien des Games zertrampeln (Scherz). Ganz abgesehen davon würde ich das Ganze nicht unbedingt als Lästern ansehen, da ja das Problem viel eher ist, dass man FF bevor es so wurde, wie es heute ist, mal mochte und unterstützen konnte. Lästern wäre wenn alle sagen würden, FF ist doof und geh mir weg damit.


LoL! xD" Sollte Final Fantasy immer das gleiche sein mit der System und des anderen? Dadurch wäre es auch nicht anders, wenn man drüber nachdenkt. Auf Dauer hätten immer mehrere Final Fantasy nicht mehr gekauft. Abwechslung schadet also nicht. Außerdem ist doch eigentlich für jedem was dabei. Ich selbst bin überhaupt froh, dass eine ordenliche Geschichte vorhanden ist. Nur hätten die z.B in Crisis Core mehr von der Geschichte presendieren sollen, als statt diese ganzen 300 Missionen die echt viel sind. Die ganzen Missionen hätten die eher in Dirge of Cerberus reinknallen sollen, da es eh auf Ego-Shooter begrenzt.
Sowie in Final Fantasy XII Die Geschichte hätten besser machen können. I-wie kam es ein nur vor, als würde es um Ashe drehen. Aber nun gut. Ich schweife etwas ab. ^-^"


@Morwen:

>Wie gesagt, es ist kein grundloses Herummeckern und uns liegt wirklich etwas an diesem Spiel.Aber die Compilation wird (voraussichtlich) noch fast ein Jahrzehnt laufen und wenn Square Enix die nächsten Spin-Offs nicht ein bisschen besser durchdenkt, dann machen sie die Geschichte wirklich noch kaputt, und das wäre einfach nur... schade. :/

Eto ~ I-wo habe ich gelesen, das es in ein paar Jahren FFVII enden wird. 20?? Uff, koi Ahnung mehr... Kann sein das die doch an der Remake arbeiten oder eher sich auf den letzen Teil vorbereiten. Was natürlich ca. 10 Jahre dauern wird. Allgemein aber nur mit das Wort "Vielleicht" Weil gesagt wurde, Final Fantasy XIII/Versus/Agito sei erstmal letzte Final Fantasy Teil.
Nomaru will ich danach vollkommen seine Aufmerksamkeit Kingdom Hearts zuweden. ..Oder was auch immer da war. Ob die Tatsach so entspricht kann ich nicht sagen, ich habe seit ein paar Tagen alles vernachlässig. *drop*

>Es stört uns ja nicht, dass andere das Spiel mögen, wir zeigen lediglich seine Fehler auf und hoffen, dass der ein oder andere sich ein bisschen mehr Gedanken darüber macht.

iIch hätte die letzen Seiten richtig lesen sollen. Aber bei ein Posting nach der andere, bin ich immer auf so ...negatives gestoßen. Soviele Fehlers hat es nicht. Wir können überhaupt froh sein, das darin ne' Story existiert. Ich denke auch, das es mit FFXIII wieder Berg aufgeht, wobei alle was richtiges davon haben. Aber auf den alten System werden SE sicherlich nicht mehr zurückkomen. ^^°

>Wenn ihr eure eigene Meinung dazu habt, dann ist das doch okay. Über Geschmack und Meinungen zu streiten wäre auch völlig sinnlos und liegt nicht in unserer Absicht. :)

Das ist die richtige Einstellung! >3< ...Aber ich weiß jetzt, warum ich nicht mehr so gerne in offi. Forums poste.






Nothing on earth stays forever, though none of your deeds were in vain...




Von:   abgemeldet 18.08.2008 09:15
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
> Verabschiede mich erstmal aus diesem Forum, da es nicht möglich ist hier vernünftig zu reden wie es scheint.
> Traurig aber war.

Dazu und zum Rest kann man nur eines sagen: Klassischer Fall von Pwnd!

> Nomaru & Co. haben sich wirklich Mühe gegeben.
.
.
.
> Ich finde es i.-wie gut das neue Charas dazukommen. Wäre in jedem Teil immer die gleichen Charas, wäre's auf dauer langweilig geworden.
.
.
.
> Wir können überhaupt froh sein, das darin ne' Story existiert.

Lies die letzten Seiten, vielleicht verstehst du dann auf was wir hinaus wollen, denn wie es scheint hast du überhaupt nicht verstanden welches Thema die letzten zwei Seiten behandeln.

Nichts für Ungut, ist nicht böse gemeint.
Also bitte bitte, mit Zuckerhäubchen obenauf, lest euch die letzten Seiten richtig aufmerksam durch, bevor ihr euch weiterhin zu diesem Thema äußert.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Zuletzt geändert: 18.08.2008 09:20:57



Von:   abgemeldet 18.08.2008 09:44
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
Mein letzter Post galt jedendlich meine Aufmerksamkeit an marebito & Morwen... Deswegen das blaue - Außerdem habe ich nicht vor, jetzt das jezige Thema zu behandeln da ich mir eh nur Stress machen werde. Ich reagiere auf das was zuletzt gepostet wurde.

Nothing on earth stays forever, though none of your deeds were in vain...




Von:   abgemeldet 18.08.2008 09:53
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
> Mein letzter Post galt jedendlich meine Aufmerksamkeit an marebito & Morwen... Deswegen das blaue - Außerdem habe ich nicht vor, jetzt das jezige Thema zu behandeln da ich mir eh nur Stress machen werde. Ich reagiere auf das was zuletzt gepostet wurde.

Pwnd!
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀



Von:   abgemeldet 18.08.2008 10:13
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
Hmm... joh. Behaupte das mal. ^^
Nothing on earth stays forever, though none of your deeds were in vain...

Zuletzt geändert: 18.08.2008 10:36:53



Von:    seizonsha 18.08.2008 13:05
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
>LoL! xD" Sollte Final Fantasy immer das gleiche sein mit der >System und des anderen? Dadurch wäre es auch nicht anders, wenn >man drüber nachdenkt. Auf Dauer hätten immer mehrere Final Fantasy >nicht mehr gekauft. Abwechslung schadet also nicht.

Es hat ja auch niemand hier behauptet Final Fantasy dürfte sich nicht ändern, die Frage ist nur gewesen ob die neuen Wege die die Franchise eingeschlagen hat wirklich positiv waren oder nicht vielleicht doch sehr übereilt.
Es muss irgendwo natürlich Entwicklung in einer Serie geben damit sie nicht irgendwann altbacken und öde wird, aber mit der Compilation haben sie für meine Begriffe einfach die falschen Sachen über Bord geworfen.

>Ich selbst bin überhaupt froh, dass eine ordenliche Geschichte >vorhanden ist.

Aber wenn du doch selbst die Geschichte gerade mal als ordentlich bezeichnest, dann kann doch etwas nicht stimmen.
Es verlangt hier ja auch niemand, wie schon so oft gesagt wurde, dass du das Game auf einmal beschissen findest und deine Kopie verbrennst. Es geht nur darum etwas kritisch mit einem Medium umzugehen und das kann man auch wenn man ein Fan ist...aber generell habe ich das Gefühl dass es innerhalb der meisten Szenen nur absolute Liebe oder absoluten Hass auf ein Produkt gibt, etwas dazwischen scheint ja für viele undenkbar zu sein.

>Soviele Fehlers hat es nicht. Wir können überhaupt froh sein, >das darin ne' Story existiert.

Warum können wir denn froh sein?! Dürfen wir nicht anmerken wenn einfach auf den ersten Blick auffällt 'Hmm...da stimmt jetzt aber etwas nicht.'?! Wenn es danach ginge müsste jedes Spiel die Höchstwertung bekommen, denn es ist ja überhaupt was drin, ist ja nicht nix.
Und Crisis Core hat keine Fehler in dem Sinne, aber es reisst Plotholes auf wo sich in FF7 einfach keine befanden.
Die Story von 7 war in sich geschlossen und bedurfte eigentlich keiner großartigen Erklärungen mehr, ein bischen Chara-entwicklung für einige Nebenchara wären ganz nett gewesen, aber was Charadevelopment anging war FF ja nie so sonderlich groß.

>Ich finde es i.-wie gut das neue Charas dazukommen. Wäre in >jedem Teil immer die gleichen Charas, wäre's auf dauer >langweilig geworden.

Ich verstehe auch nicht die Vorraussetzung, dass es ja mehrere geben muss. Es ist ja nicht so, dass FF7 Lücken gehabt hätte, die nach Klärung schreien, ich verbiete ja niemandem die Spin-Offs der Serie zu mögen, nur NOTWENDIG waren sie eben nicht und das kann man denke ich auch ganz objektiv zugeben.

>Trotzdem beeinflusst und macht die Geschichte etwas >interessanter und dadurch können die Charas wie Cloud ein >unsinnloses Ende haben.

Beeinflussen ja, aber interessanter machen? Die Geschichte wurde ja inzwischen soweit verändert, dass ein Remake von FF7 höchstwahrscheinlich kaum noch Ähnlichkeit mit dem Original von 97 hätte, denn es wurden so viele neue Handlungsfäden gesponnen, die man auch nicht mit einem 'Chara XYZ hat geschlafen, war verschüttet oder sonstwo beschäftigt' entschuldigen kann.
Und ein 'unsinnloses Ende' für Charas wie Cloud?! Was meinst du damit genau? Weil im Original Game hatte eigentlich kein Chara ein sinnloses Ende, jeder Chara hatte seine Funktion die zwar mehr oder weniger ausgearbeitet war, aber es war schon in Ordnung so.

Ich verstehe im Endeffekt eigentlich auch nur nicht, wie S-E weiterhin die Notwendigkeit eines Remakes des Original FF7 leugnen kann, denn inzwischen haben die Spin-Offs wirklich mehr etwas von alternativer Realität.
Eben das man viele Dinge einfach inzwischen nicht mehr in die Handlung von 7 hineinpressen kann zeigt doch, dass sich die Writer da etwas überschätzt haben.
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:    Koshiba 18.08.2008 20:55
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
Amen.
Halleluja.

Also, ich werde mich dazu jetzt mal nicht weiter äußern, sonst schreib ich mir wieder die Finger wund ^^°°
Ich will nur mal meine eigene Spielerfahrung schilder, die ich bisher ein wenig außer Acht gelassen habe...

Man muss definitiv bedenken, dass CC ein Handheld-Game ist. Das fällt erst wirklich auf, wenn man das Spiel tatsächlich auf dem Weg zur/von der Arbeit oder Schule zockt. Da ergibt diese großzügige Verteilung von Speicherpunkten plötzlich einen Sinn, ebenso wie die vielen Einzelmissionen.
Wenn man die außerdem nicht einfach durchtappt, dann sind die 'Randgeschichten' echt amüsant - teilweise jedenfalls.
Der Schierigkeitsgrad des normalen Modus verlangt mir alledings kaum etwas ab... da legt man Genesis schonmal während dem Gehen. Das liegt möglicherweise auch an dem Kampfsystem, das zwar einerseits sehr innovativ, andererseits aber auch ziemlich inba ist.

Das sind bisher eigentlich Kritik-/Sympathiepunkte, die nicht groß das Gefühl aufkommen lassen, dass das Spiel großer Mist ist.
Dazu kommt, dass es viele liebenswerte Details gibt, die ich einfach großartig finde. Der Chocobo-Modus des DGW bringt mich regelmäßig zum lachen... dieser Tomberey! Einfach große Klasse.
Oder ganz schlichte Dinge wie Zauberpötte, die remasterten Monster (Madragora ftw XD), die Battlefanfare, oder einfach Menüdesign und -sound sind für mich einfach Dinge bei denen ich merke, ja, hier hast du ein Final Fanatsy Spiel in der Hand.

Allerdings kommen dann wieder sachen... da könnte ich mir die Haare raufen. Das sind hauptsächlich Dinge, welche die weitere Spielentwicklung, sprich, die Storyline beeinflussen. Zum Beispiel die Sache mit Hollander. Das Projekt G und das Projekt S. Jenovazellen. Sephiroth. Genesis.
Man merkt, das S-E diverse Vertuschungstechniken angewand hat: Zum Beispiel, dass nur bestimmte Dokumente im Shinra-Archiv waren und Seph damit bis zur Nibelheimepisode nichts herausfinden konnte. Oder das Seph SELTSAMERWEISE nie dabei war, wenn in irgendweinem Dokument von Jenova die Rede war - oder wenn jemand davon gesprochen hat.
Man kann also nicht unbedingt sagen, S-E hätte sich gar keine Gedanken gemacht. Kurzfristig geht dieses Konzept schließlich ganz gut auf. Aber langfristig verstrickt man sich in Unstimmigkeiten, vor allem wenn man das 'Originalspiel' betrachtet.

Und wie ich und einige andere auch bereits gesagt haben - Es gibt einfach Dinge, die CC in den Raum stellt, und die man in FFVII hätte erwähnen müssen... aber ich wiederhole mich ^^°

CC ist kein schlechtes Spiel. Auf eine Gewisse art und weise ist es sogar ein sehr gutes und begeisterndes Spiel.
aber man sollte sich schlicht hüten, zu sehr ins Detail zu gehen...
*~*'°'*~* oOo *~*'°'*~*
I can't stand it anymore...
Just forget about the concequences...
Gimme what I want!
... I need it so badly...



Von:    Yozakura 20.08.2008 10:06
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
bin grad mit der psp on darum nur n kurzes statement zum schwierigkeitsgrad

Also der Hard Mode war schon ansprechend
Abgesehen davon hab ich schon längst aufgegeben nach nem schweren spiel zu suchen
Es gibt mittlerweile kaum schwere spiele...da bin ich dem hardmode sehr dankbar
Du hast aber recht...als ich die japano ver gespielt habe fand ich das kampfsystem ziemlich langweilig
"The difference of our levels is as far as the earts and the heavens" -Kuchiki Byakuya



Von:    Koshiba 20.08.2008 20:12
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
Tätätätää... ein neues Ärgernis ist aufgetaucht u__u
Die Zeitleiste.

Cetraconnection hat eine herrliche Zeitleiste aufgestellt. An vielen Stellen wird darauf hingewiesen, dass sich verschieden Teile der Compilation in gewissen Punkten widersprechen, aber:

FFVII: Tifa spricht ganz eindeutig von fünf Jahren, in denen sie Cloud nicht gesehen hat, oder? Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
So.
Das heißt, wenn CC sieben Jahre vor FFVII spielt, dann ist Zack anfangs 16. Das heißt, es müssen erstmal zwei Jahre vergehen, bis er Cloud überhaupt kennen lernen kann! Oo
Trotzdem scheint Cloud in der Modeoheimepisode schon eine Weile bei ShinRa zu sein... uhm... drop?

Irgendwer hat erwähnt, Cloud wäre mit 14 zu Shinra gegangen...
wenn man aber von FFVII ausgeht, ist er erst mit 16 zu Shinra gegangen!

Also... ich mein ja nur...
das sollte mal erwähnt werden ^^°°
*~*'°'*~* oOo *~*'°'*~*
I can't stand it anymore...
Just forget about the concequences...
Gimme what I want!
... I need it so badly...



Von:   abgemeldet 20.08.2008 22:28
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
> Tifa spricht ganz eindeutig von fünf Jahren, in denen sie Cloud nicht gesehen hat, oder? Berichtigt mich wenn ich falsch liege. <

Nein. Für Tifa sind es sieben Jahre, in denen sie Cloud nicht gesehen hat, denn Cloud verließ Nibelheim mit 14. Bei dem ganzen Nibelheim Vorfall zwei Jahre später ist Cloud zwar anwesend, Tifa weiß davon bloß nichts, weil Cloud sich ja nicht zu erkennen gibt.
Deswegen ist Tifa auch immer so verwirrt, wenn Cloud darüber redet - da er ja Dinge erzählt, von denen er von ihrem Standpunkt aus garnichts wissen dürfte.

Cloud selbst ist ja davon überzeugt, dass es fünf Jahre waren. (Ich bin zu faul jetzt ein Skript zu suchen und nachzulesen, aber ich bild mir ein, dass Tifa ihn immer wieder mal verbessert, selbst unsicher, á la "No, Cloud, seven years ..." und sowas.) Mindfucked Cloud eben.

> Irgendwer hat erwähnt, Cloud wäre mit 14 zu Shinra gegangen...
> wenn man aber von FFVII ausgeht, ist er erst mit 16 zu Shinra gegangen! <

Das stimmt schon so. ^^
Mit 16 kehrt er wie gesagt für diese Mission zurück und endet schließlich zusammen mit Zack im Shinra Mansion Basement ~

Da seh ich zeitlich immer nicht wirklich durch - wie lang die beiden jetzt nun dort waren. Der Nibelheim Incident war mal irgendwann im Spätsommer, nach Zeitleiste, oder? Zack bricht soviel ich gelesen habe im Dezember aus - 2006? - und wird dann irgedwann im September erschossen. Das er monatelang auf der Flucht war kam so ja nie im Spiel rüber ...

Merrily, merrily, merrily, merrily life is but a dream.



Von:   Morwen 20.08.2008 22:41
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
> Trotzdem scheint Cloud in der Modeoheimepisode schon eine Weile bei ShinRa zu sein... uhm... drop?

Modeoheim war einer seiner ersten Einsätze, und da war er wirklich noch nicht viel älter als 14/15. :)
Irgendwie kommt das bei Crisis Core nicht so gut rüber, aber Cloud und Zack kennen sich tatsächlich schon seit ein, zwei Jahren, bevor die Sache in Nibelheim kommt.


Nur haut die Zeitleiste bei Cetra leider hinten und vorne nicht hin; allein, wenn ich mir die Jahresangaben angucke, kriege ich Kopfschmerzen... X__x
Für einen groben Überblick ist sie wirklich hilreich, aber guckt sie euch bloß nicht genauer an. ;)
Arroganz bedeutet das zu sagen, was alle anderen nicht auszusprechen wagen.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/



Von:    Koshiba 21.08.2008 20:18
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
Ah, dann ist ja gut ^^
Dann hab ich mich verrechnet... und nicht augepasst ;)
*~*'°'*~* oOo *~*'°'*~*
I can't stand it anymore...
Just forget about the concequences...
Gimme what I want!
... I need it so badly...



Von:   abgemeldet 23.08.2008 14:04
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
Gibt es eigentlich eine Erklärung dafür wie Tifa aus Nibelheim entkommen konnte? Hojo produzierte aus den restlichen Überlebenden des Vorfalles Sephiroth-Repliken, aber Tifa hat er anscheinend in Ruhe gelassen?
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀



Von:    Koshiba 29.08.2008 19:54
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
wow... das ist mal eine wirklich interessante Frage, und sie hat sogar was mit dem Hauptspiel zu tun Oo nicht übel... und naja, ich würde sagen, das sich das auch nicht mehr aufklären wird, weil es dafür keine sinnvolle Begründung geben dürfte.
Wobei... was macht mittlerweile eigentlich noch sinn... *drop*

Möh, ich will wieder ein richtiges FF, ich hab genug von dem aufgewärmten Gammelzeug aka Spin Offs.
Ich will große Areale, Häuser in die ich rein gehen kann, viele Statisten-Charas zum palavern, endlose Minispiele und Sidequests - mir fehlt das legendäre schlafen gehen, wenn man nicht weiter kommt, und bei dem dann immer was passiert (Merke: 'Wenn es mal nicht weiter geht, irgendwo ein Bettchen steht' XDD Ist echt wahr :3)
Bei CC hab ich mir bei dem Tresor in der ShinraVilla schon einen abgefreut, und das lag nicht nur an dem Widererkennungswert, sondern vor allem auch an der zerstreuenden Sinnlosigkeit der Aufgabe.

Es gab noch nie einen Teil der so grausamst linear war...
Ich meine, okay, es ist offiziell auch eigentlich kein RPG in dem Sinne, aber man hätte so viel daraus machen können...
CC ist zwar nett so nebenbei - aber man merkt dem Spiel deutlich an, dass es dafür gemacht wurde, nebenbei gespielt zu werden, und es erweckt bisweile den Eindruck, als wäre es auch unter diesem Motto produziert worden. Das macht es vielleicht nicht zu einem schlechten Spiel... aber es sollte für sich sprechen, dass der Titel Final Fantasy VII im Untertitel steht. Den hat es nämlich nur begrenzt verdient.

Naja, was solls, ich steiger mich gleich wieder rein ^^°°
Lassen wir's dabei...
*~*'°'*~* oOo *~*'°'*~*
I can't stand it anymore...
Just forget about the concequences...
Gimme what I want!
... I need it so badly...



Von:    kacha 30.08.2008 18:52
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Zu der Sache wie Tifa entkommen konnte...
diese Frage wird in dem Anime Last Order geklärt, wer es nich gesehn hat : Tifa hat da sonen Karate/Kungfu was auch immer lehrer der ihr das Kämpfen beigebracht hat, der sie aus dem Dorf rettet. Das hab ich auch irgendwo gelesen das sie das in VII erwähnt, ich erinnere mich nicht, kann auch falsch sein -_-'
Aber gerettet wurde sie definitiv vom Lehrer...
klickklickklick



Von:    Verwelktes-Gedicht 07.09.2008 15:59
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
Ich finde durch vieles was man hier liest macht es einem FFVII nur kaputt irgendwie -.-
wenn es euch nicht passt dann kauft es euch doch nicht, oder stempelt es als konsumgeilheit ab und fertig.

ich kannte FFVII nur ansatzweise das spiel ist sehr alt und ich kam nicht in den genuss es zu spielen.
DURCH AC und vorallem durch Zack und CC bin ich ein riesen fan von der ganzen komplexen geschichte geworden und liebe es!
ich finde die idee in CC alles zusammen zufassen super und verständlicher.
außerdem finde ich kommt sephiroth und cloud anders rüber als ich es in FFVII weiß.

auf Zack wird mehr eingegangen und das gibt einem mehr informationen zu vielen sachen.
Ich kann mich so viel viel besser in die geschichte vertiefen und ich denke das ist der punkt.

naja... da dieser thread ja mit der frage begann was man davon haltet etc.

ich liebe dieses spiel! Die geschichte bannt und lässt nie wieder los!

so.. und nun streitet weiter argumentiert macht alles fertig etc.
ich wollte nur meine meinung dazu sagen und ende.

viel spaß ^-^

PS: Kawaii-Aerith du hast es total auf den PUNKT gebracht!*cheer*
anyway das war mein beitrag...
And then the lord spoke to his disciples and said..

HEY BABY SCRATCH YOUR NUMBER ON MY ELECTRIC CUCUMBER.



Von:   abgemeldet 07.09.2008 16:36
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
Edit: Ich halte mich lieber raus.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Zuletzt geändert: 07.09.2008 16:36:52



Von:    Koshiba 07.09.2008 17:03
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
habe ich das richtig verstanden... du hast FFVII NIE gespielt? Du verstehst es besser wegen CC? Sehr logisch...

Es geht hier nicht darum, dass das Spiel schlecht ist.
Es geht darum, dass die einzelnen Handlungsstränge mittlerweile allesamt keinen Sinn mehr ergeben. Und sollte es tatsächlich der Fall sein, dass du außer AC und CC NICHTS von FFVII kennst...
Dann sei dir deine Euphorie gegönnt - aber es ist doch schon überaus dreist, sich in eine Diskussion einzumischen, von der man keine Ahnung hat...

PS: Versteh mich nicht falsch aber... ist dir eigentlich bewusst, dass CC keine Zusammenfassung von FFVII sondern die Vorläufergeschichte ist? Ich hör hier die ganze Zeit zusammenfassen... Ich denke, in dem Kontext betrachtet dürfte es durchaus verständlich sein, warum Seph und Cloud anders rüber kommen, sie waren damals auch sieben Jahre jünger... *drop*
In diesem Sinne lege ich es dir ans Herz, mal auf Ebay vorbei zu surfen, da gibt es die Platinumversion des Spiels mit etwas Glück zum Schnäppchenpreis...
*~*'°'*~* oOo *~*'°'*~*
I can't stand it anymore...
Just forget about the concequences...
Gimme what I want!
... I need it so badly...
Zuletzt geändert: 07.09.2008 17:25:45



Von:    Yozakura 09.09.2008 19:44
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
oh man...
Kommt dir das nicht selbst erbärmlich vor FF VII nie gespielt zu haben aber wirklich was an der diskussion zu Kritisieren?

Ich würd mich auch nich traun bei den Argumenten CC und co zu vertreten wenn ich nich Ahnung vom Spiel hätte...
"The difference of our levels is as far as the earts and the heavens" -Kuchiki Byakuya



Von:   abgemeldet 09.09.2008 20:55
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
Nur weil jemand FFVII nicht gespielt hat aber stattdessen CC und vllt. auch DOC gezockt hat und AC gesehen hat, darf nicht mitreden bzw. sich einmischen?

Übrigens! Das alles ergebit einen Sinn. Wenn man sich Before Crisis Skript gründlich durchlest, versteht man schon etwas mehr.
Last Order gibt auch etwas dazu.

Und ich denke, über Sephiroth kennt sich keiner richtig gut aus. Er gibt von sich nicht viel Preis. Oder könnte sich jetzt jemand hinheinversetzen, wie er sich fühlt.
Nothing on earth stays forever, though none of your deeds were in vain...




Von:    seizonsha 10.09.2008 03:28
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
>Nur weil jemand FFVII nicht gespielt hat aber stattdessen CC und >vllt. auch DOC gezockt hat und AC gesehen hat, darf nicht >mitreden bzw. sich einmischen?

Ich denke darum ging es hier niemandem, auch wenn sich Sasaki_Koujiro mal wieder etwas in der Wortwahl vergriffen hat.
Aber es ist nun einmal schon schwierig sich in einer Diskussion zu beteiligen die über die Sinnhaftigkeit der Ergänzungen durch die Compilation zum Urplot, wenn man das Original nicht gespielt hat.

>Übrigens! Das alles ergebit einen Sinn. Wenn man sich Before >Crisis Skript gründlich durchlest, versteht man schon etwas mehr.
>Last Order gibt auch etwas dazu.

Najaaaa...Last Order ist ja durch die Einführung von Crisis Core sowieso aus dem Plot wieder rausgekickt worden. Natürlich ergibt die gesamte Story noch Sinn, aber ALLES?!
Naja ich weiß nicht, für mich tun sich zwar keine klaffenden Plotholes auf, aber es ist einfach, dass gewisse Dinge immer unglaubwürdiger werden und diese Deus Ex Machina gleichen Figuren a'la Angael, Genesis und den neuen Weapon tragen nicht gerade dazu bei.
Es wirkt halt inzwischen alles ein wenig an den Haaren herbeigezogen und das Gefühl, dass alles eben noch irgendwie down-to-earth war fehlt mir inzwischen bei FF7 einfach irgendwo.

>Und ich denke, über Sephiroth kennt sich keiner richtig gut aus. >Er gibt von sich nicht viel Preis. Oder könnte sich jetzt jemand >hinheinversetzen, wie er sich fühlt.

Naja ein Chara muss ja nicht viel von sich Preis geben um ihn nachvollziehen zu können. Und hineinversetzen hat auch nichts mit einem verständlichen Chara zu tun, auch Hojo war ein Chara der durchaus logisch und gut durchleuchtet aufgebaut war...war er deshalb hineinversetzbar?
Sephiroth war in FF7 gut entwickelt wie er war, ein einsames Kind, dass von Geburt an als die ultimative Waffe gehandhabt wurde und etwas wie Familie nie erfahren hat. Von allen angehimmelt und umschwärmt hat er verzweifelt den Sinn seiner Existenz gesucht und diesen eben in einem Klumpen außerirdischer Parasiten aus dem Weltraum gefunden, den er dann für seine Mutter erklärte.
Er war halt ein trauriger fehlgeleiteter Mann und damit auch gut entwickelt.
Ich finde man sollte einfach nicht verzweifelt versuchen fertige Charas noch weiter zu entwickeln nur weil die Fans danach schreien, es kann nur zu Logikbrüchen führen.

>Ich finde durch vieles was man hier liest macht es einem FFVII >nur kaputt irgendwie -.-
>wenn es euch nicht passt dann kauft es euch doch nicht, oder >stempelt es als konsumgeilheit ab und fertig.

Warum macht es einen Fandom eigentlich immer gleich KAPUTT wenn man ihn mal kritisch durchleuchtet?! Sogar bei meinem Lieblingsfandom (Tales of ~) akzeptiere und wünsche ich Kritik, statt einfach ein sinnloses 'Ja find ich meeeegaaakuuuuuuhl <33 ~*_*~'.
Ich finde man sollte auch bei seinem Fandom immer irgendwo kritikfähig sein, einfach auch mal zugeben können, wenn ein neuer Teil nicht so doll ist.
Darum geht es doch auch hier im Forum, oder nicht? Ich meine Diskussion ist nunmal auch manchmal kantig.

http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21



Zurück