Zum Inhalt der Seite

Thread: Killerspiele,Verbote und eure Meinung

Eröffnet am: 03.12.2006 12:36
Letzte Reaktion: 18.08.2009 19:12
Beiträge: 500
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17


Von:   abgemeldet 18.03.2009 16:51
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
1. Bayern will FSK-18 Spiele verbieten
Drei Tage später...
2. GALERIA KAUFHOF SPERRT ALLE FSK-18 SPIELE UND FILME!

Was, was!? zum Teufel ist hier los!?

Wenn ich 18 bin, bin ich in Deutschland fucking Erwachsen, VOLLJÄHRIG, da will ich mir nicht vorschreiben lassen, was alles in FSK 16 und 18 Spielen zensiert werden muss! ICH WILL UNZENSIERTE SPIELE! Und wenn ich ein bestimmtes Spiel haben will (wie Aktuell: Killzone 1+2), DANN WILL ICH ES HABEN! Aber bis ich 18 bin, gibt es wahrscheinlich nur noch Casual Games in Deutschland. ab zur neutralen Schweiz heißt es dann oder einfach importieren lassen.

Was meinen die, wie es dann mit der Wirtschaftskrise weitergeht, wenn sie diese Spiele verbieten? Immerhin stellt die Spieleindustrie einen großen Teil dar.

Nur weil ein H***nsohn durchdreht und 15/16(!!!!!!) Menschen abknallt, weil er einmal ein FSK-18 Spiel gespielt hat, müssen wir, die Gamer, geradestehen! Zum Glück habe ich mir das meisterhafte re4 schon davor gekauft, sonst hätte ich es wahrscheinlich nicht! o_Ô

Alles kommt auf die Videospielindustrie zurück. Ich bin ein Zocker UND LASSE MICH NICHT VERARSCHEN!
"Ich bin es, der Geist, der stets verneint!" - "Bist du der Geist, der stets verneint?" *.*
Zuletzt geändert: 18.03.2009 16:56:20



Von:    Jim 18.03.2009 17:06
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
>1. Bayern will FSK-18 Spiele verbieten
>Drei Tage später...
>2. GALERIA KAUFHOF SPERRT ALLE FSK-18 SPIELE UND FILME!

Die seit ewigen Monaten getätigte, aber nun mal vollkomme unrealistische und wohl nie realisierbare, Aussage von einer Hand voll von Politikern hat wohl kaum was mit der Entscheidung einer deutschlandweit agierenden Kette zu tun. Bei Wal-Mart in den USA z.B: sind ähnliche Verhältnisse seit je her Gang und Gebe (das Problem ist in dem Falle aber die Macht die Wal-Mart über den Markt hat, welcher in diesem Falle von Galeria Kaufhof Gott sei Dank nicht gegeben ist - einfach mal ein wenig danach googeln und recherchieren, ich glaube da werden einige Mal schlucken).
Am 18.03.2009 geändert von Jim. Grund:



Von:   abgemeldet 18.03.2009 17:11
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Etepetete. Du hast Recht. Aber es fällt mir nur auf.


Man ich hasse Casual Games.
"Ich bin es, der Geist, der stets verneint!" - "Bist du der Geist, der stets verneint?" *.*



Von:    Ragnarok 18.03.2009 17:40
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
..................................................
Zuletzt geändert: 22.03.2013 18:57:22



Von:    Jim 18.03.2009 17:53
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
>Ergebnis: Den Wal-Mart gibt es hier nicht mehr ;-)

Das hat allerdings weniger mit dir zu tun, auch wenn du dazu beigetragen hast. Wal Mart ist fast überall auf der Welt trotz tyrannischer Zustände SEHR efolgreich. Lediglich in Deutschland haben sie Milliarden verblasen und sind trotzdem gefloppt. Warum genau ist, glaube ich, nicht mal wirklich klar (ich persönlich schätze das sie sich einfach nicht gegen etablierte Ketten ala ALDI und Co. durchsetzen konnten - aber das ist Wirtschaft).
Generell schätze ich aber das es irgendwann auch bei unseren hiesigen Ketten so kommen wird. Media Märkte verbreiten ja jetzt schon gern die Lüge es wäre verboten Indextitel zu verkaufen und haben auch keine im Angebot (Protip: auf zum Müller eures Vertrauens) und ich denke wenn ein "ernsthafter" Anbieter für Spiele und Filme diese "keine KJ"-Politik weiterverfolgt, dann wirds wohl MM am ehesten sein. Galeria Kaufhof wird der Branche hingegen wohl kaum weh tun.



Von:   abgemeldet 18.03.2009 22:03
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
@Jim
Es kann sein dass man auch in der lage ist mit einem Kugelschreiber einen Mord zu begehen. Aber ist es schon ein unterschied ob du mit einer Pistole 16 menschen mit kopfschüssen hinrichtest oder du mit deinem Küchenmesser es auf 5 schaffst bis ein Polizist dir die Birne weg pustet oder dich überwälltigt!!!

Du kannst mir nicht erzählen das du mit einem Küchenmesser genauso effektiv töten kannst wie mit einer Pistole. Und letztenendes würden dadurch viele menschen gerettet. Oder hast du einen besseren vorschlag??



Von:   abgemeldet 18.03.2009 22:57
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Ich kann auch mit einem Auto/LKW auf eine Menschenmasse wie z.B. Konzerte/Demos etc. hinzu und dann Reinrasen und verdammt viele Menschen mitnehmen.
Oder ich deponiere Benzinkanister an jedem Ausgang und in einer Disco und sorge für die Entzündung.


Es gibt etliche Mittel auch mehr als einen Menschen in kurzer Zeit mitzunehmen und dafür brauch man keine Waffen.
Außerdem selbst mit einem Küchenmesser kann ich auch mehr als 16 Menschen mitnehmen.
Das ich aber nicht in eine Schule spazieren könnte und es begehen könnte ist etwas anderes.
Mittel und Wege sind genug vorhanden und wir sollten froh sein das sie nicht genutzt werden oder zumindest es meist relativ harmlos abläuft.

Möglich ist somit alles , das Waffen wie gesagt das ganze erheblich einfacher machen wird niemand bestreiten.
Aber es können so viele Gegenstände zu Waffen gemacht werden.
Du darfst gerne mal die Amerikaner fragen die haben mit Flugzeugen ihre ganz eigene Erfahrung gemacht.

Der Typ in Belgien der die Kleinkinder angegriffen hat hätte auch mit einem Messer viel mehr töten können bis die Polizei eingetroffen wäre.

Zuletzt geändert: 18.03.2009 22:58:18



Von:   abgemeldet 19.03.2009 07:37
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
@Sayael

Von Prinzip ist es ja auch richtig das man mit so einigen Fahrzeugen wessendlich mehr schaden verursachen kann. Aber das ursprungs Szenario bezog sich auf einen Schüler in einer Schule.

Deinem text zu folge hast du was dagegen dass Schusswaffen für die Zivilbevölkerung verboten werden?! Und warum?
Es würde doch zumindest einigen Menschen das Leben retten.

Und zum schluss noch ein kleines Beispiel zum thema Amoklauf mit einem Messer:

Bei der Einweihung des neuen Berliner Hauptbahnhofen stach ein geistig verwirter Man auf mehere menschen ein. (glaube 14 waren es) Von denen wurde nur einer schwer verletzt, keiner getötet.
Es gab damals einen kommentar von der Polizei gewerkschaft. Zitat: "Wir können froh sein das er keine Pistole hatte, da sonst wesendlich mehr menschen zu schaden gekommen wären und es auch tote gegeben hätte."

(Quelle: Berliner Zeitung)



Von:   abgemeldet 19.03.2009 09:04
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Nicht nur mit Fahrzeugen.
Man könnte im großen McGyver Stil ganz einfach verdammt Tödliche dinge bewirken.
Was wäre wenn das getan wird ?
Kommen dann auch die netten Herren die die Argumentation von Schlaubi Schlumpf haben und fordern Verbote ?

Es ist doch Jacke wie Hose womit Morde begangen werden.
Man sollte sich lieber darauf konzentrieren leute garnicht erst zu Mördern werden zu lassen.
Natürlich wird immer jemand durchs Raster fallen und Menschen werden Hemmungslos weiter morden.
Aber zumindest bei einigen Fällen könnte man vielleicht etwas Retten.
Aber durch ein Verbot von Schusswaffen werden Morde sowieso nicht aufhören.
Dies ist nur ein weiterer Meilenstein von Zensur und Bevormundung.

Und am stärksten fordern natürlich die Menschen dies die nix mit dem Hobby zu tun haben und sich ihren Billigen Sündenbock ganz einfach herauspicken können.
Aber sich bloß gar nicht mit der Materie Schusswaffe auseinander setzen.
Wenn jetzt ein Betrunkener in eine Menge von Menschen fährt und ich meinetwegen ein generelles Alkoholverbot fordern würde , was meinst du was für einen Aufschrei es geben würde von allen leuten die ihr Genussmittel Alkohol verteidigen.

Das wäre auch ziemlicher Zensur Schwachsinn den nur weil Idioten das Objekt unabhängig davon was es ist verbieten zu missbraucht haben zu verbieten.

Ich selber habe nix mit dem Schießen oder dem Schießsport oder dem Hobby Jagen zu tun.
Habe aber nix gegen leute die diesem Sport oder diesem Hobby nachgehen.
Es gibt strenge Gesetze und wenn die nicht eingehalten werden muss halt jemand dafür büßen ihn diesem Fall der Vater absolut zurecht.
Außerdem ist es lächerlich warum sich alle darüber aufregen das der Vater so viele Waffen hatte.Schließlich hat eine völlig ausgereicht nur die war ja leider nicht da wo sie hingehört.


Das Thema ist viel zu komplex um die Hintergründe wirklich aufzuweisen und zu Begründen.
Deswegen braucht der Mob einen Sündenbock und passenderweise haben die Medien gleich wieder ein paar bereit gestellt.

Unser Schulsystem z.B.
Komischerweise passierte in Finnland das eines der besten Systeme Aufweist ein ähnlicher Fall.

Waffen und Konsum Medien
Die es in anderen ländern viel leichter erhältlicher gibt und dort gab es nicht so einen Fall.
Außer natürlich in Good Old USA aber die sind wieder ein separater Fall für sich den deren Waffen Gesetze sind ein Witz wenn man sich deren Begründungen raussucht.
Aber gut deren Bevölkerung will es ja leider zum größten Teil so.

Wo wir grade auf Messer und Zensur zu sprechen kommen.
Schau mal rüber nach England die grade so herrlich auf dem Weg zum Überwachungsstaat sind.
Und dann schau dir mal an wie oft in letzer Zeit in London jemand mit dem Messer erstochen wurde trotz der tollen Vorbeugung durch Überwachung vieler Schauplätze.
Es waren zum größten Teil Jugendliche und nicht mal die Typischen Mörder im Klassischen Sinn.

Und zu deinem Beispiel.
Diese Tat hätte auch nicht geschehen müssen ob Messer oder Pistole oder meinetwegen Steine die man hätte auf den Kopf schlagen können.
Der Junge Kerl dort war erstens nicht Geistig verwirrt sondern ist bekannt bei der Polizei für Körperverletzung und Sachbeschädigung.
Vielleicht hätte man sich diesen Kerl ein wenig deutlicher ansehen müssen und ihm Hilfe zu teil kommen lassen.

Ansonsten gehe ich nicht weiter darauf weiter ein weil die Taten völlig unterschiedlich sind.
Beim letzen Amoklauf hat der Täter zielgenau geschossen.

Hätte der Typ am Berliner Hauptbahnhof ziel gerecht auf Organe oder den Hals gezielt und hätte die Menschen dort erwischt.
Die Anzahl der Toten wäre definitiv höher.
Oder er hätte sich auch nur einfach etwas nettes explosives aus dem Baumarkt kaufen müssen und hätte sich Praktisch in der Menge mit den anderen in die Luft gesprengt.

Ganz ehrlich ich habe auch nicht wirklich lust auf diese Diskussion.
Es ging mir lediglich darum das Morde mit so vielen dingen geschehen und wenn es nur die eigenen Hände sind also finde ich das man es sich wie bei jedem anderen Sündenbock auch viel zu einfach macht.

Das war es von mir , weil ich weiß das diese Diskussion immer ins Leere laufen wird und nix herauskommen wird.
Ich respektiere deine Meinung aber das war es dann auch schon.
Großartig was davon abgewinnen kann ich nicht vorallem wenn sie mit lächerlichen Polizei aussagen begründet werden die von Polizisten getätigt werden die zu Unfähig waren einen Gefährlichen Burschen aus dem Verkehr zu ziehen.

Edit :
Ich sehe grade du bist gegen den Verbot von Spielen mit dem Typischen Satz die kriegt man ja woanders.
Stimmt auch und das ist gut so aber bei Waffen ist es das selbe und dort wo sie herkommen gibt es noch viel viel bösere Varianten.


Zuletzt geändert: 19.03.2009 09:08:39



Von:   abgemeldet 19.03.2009 09:46
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
So, also ich frage mich gerade was in deinem Kopf abgeht. Aber du kannst doch nicht Pistolen mit Autos vergleichen. -.- Wie Bekloppt ist das denn. Das eine ist zum Töten erfunden worden, wärend die Autos zum Transport erfunden wurden.

Oh, danke das du meine meinung akzeptierst. Ich akzeptiere auch deine meinung obwohl ich nicht verstehe wie du drauf kommst.-.-

Na aber okay. Wie heißt es so schön: Dont fied the Troll.




Von:    Jim 19.03.2009 10:10
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
>Na aber okay. Wie heißt es so schön: Dont fied the Troll.

1. Don't feed the Troll - wer kein Englisch kann, solls auch nicht "sprechen".
2. hat Sayael ein langes und erklärendes Posting verfasst was du mit nicht mal drei Zeilen Antwort abweist. Lange Postings und erklärende/begründende Postings sind normalerweise genau das was Trolle nicht von sich abgeben (zumal ich auch nicht weiß WO du da nun "getrolle" siehst...).
Ich kann Sayael ganz gut verstehen, finde aber das da andere Vergleiche näher liegen was die Waffen in unserer Umgebung aneght.
Am 19.03.2009 geändert von Jim. Grund:



Von:   abgemeldet 19.03.2009 12:02
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Ach jim reg dich doch net so auf....

@Arkona
Autos mögen zwar zum Transport gebaut oder erfunden worden sein aber es liegt an einem selber was man damit macht es gibt soviele dinge die zum töten geignet sind der gedanke bei solchen erfindungen war sicher nicht sie als mordwerkzeug einzustzen aber wenn wir danach gehn,dann dürfte man nichts mehr refinden.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

[img]http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-56364.gif[/img]



Von:    Jim 19.03.2009 15:58
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
>Ach jim reg dich doch net so auf....

Von Aufregung bin ich noch weit entfernt, aber danke für deine Fürsorge um meinen Blutdruck.


Für alle jene die so gegen Bayern gewettet haben könnte das hier interessant sein - für alle anderen auch.
Besonders das der "stärkere Dialog" mit der Spielebranche gesucht wird klingt in meinen Ohren sehr gut, auch wenn das viel zu spät kommt.



Von:    Cless_Alvein 19.03.2009 17:35
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
gestern gabs im fritz-radio bei berlin ab 22uhr nen netten smalltalk mit paar leuten. unter anderem auf jörg von www.4players.de

hier ma der link zum podcast von dem gestrigen abend:
http://www.fritz.de/podcasts/sendungen/Blue_Moon.feed.podcast.xml


meine meinung bezüglich verboten:
ich finds lächerlich direkt alles verbieten zu wollen. das bringt bei den killerspielen genauso wenig wie mit alkopops. die haben se auch verboten und was hats gebracht? die kids saufen genauso weiter nur eben gleich die harten sachen ^^

gestern abend bei stern tv auf rtl gings auch mal wieder um das allzeit-gegenwärtige thema.
da war en cs'ler dabei der wurd dann gefragt ob "killerspiele" abstumpfen bzw. ob sie zu solchen taten treiben. er hats direkt verneint.
genauso hat der jauch angebracht das kaufhof die games ab 18 aus dem sortiment genommen hat. der cs'ler hat den direkt unterbrochen und gesagt: und nach 2 wochen stehen sie wieder in den regalen xD

da war auch noch ein kinderpsychologe der hat auch erstma den wind aus den segeln genommen. hat gesagt das der eigentliche grund garnicht erst hinterfragt wird sondern schnell etwas hermuss und es eben counterstrike war, obwohl es zu dem zeitpunkt noch garnicht genannt wurde. desweiteren hat er auch gesagt das es schwachsinn wäre das diese spiele kinder zu gewalttaten animieren.

da war auch noch so n SPD heini (name vergessen ^^) der konnte dann auch net mehr gescheit argumentieren und kam öfter ins straucheln.

ich war echt positiv überrascht von stern tv. die fahren normalweise auch immer auf der selben schiene wie die bildzeitung und co. zumindest war das bisher immer so als ich das gesehn habe.



Von:   abgemeldet 19.03.2009 18:13
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
ach am schlimmsten is immer noch Frontal 21 ^^




Von:    Bloody_Wing 19.03.2009 19:08
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Amokläufe oder andere diverse Gewalttaten kann man niemals verhindern, höchstens verringern.

Gesetze, Regelungen, also ne gute Organisation ist natürlich notwendig, aber Verbote bringen nicht den Weltfrieden.

Bestimmte Personen denken Spiele oder eben allgemeine Waffenverbote könnten solch schreckliche Taten verhindern.
Hier sollte man sich die Frage stellen was genau das bringen soll, oder besser warum genau Menschen dann aufhören sollten zu morden!?

Wenn wir schon dabei sind zu denken das Verbote von Waffen oder Computerspielen ein gewaltfreies Umfeld schafft, können wir auch weiter denken und Bücher, Fernsehen, Zeitungen, Radio, Filme, Theater, usw., usw. auch verbieten.
Wenn alle Faktoren der direkten sowie indirekten Beeinflussung beiseite geschafft wurden, hätten wir dann endlich eine mordfreie Welt?

Ich denke nicht, da es ja immerhin noch die Menschen gibt.
Das Phänomen Töten, ist kein aktuelles Thema, sondern ist etwas das die Menschen von Anfang an schon begleitet.

Was treibt einen Menschen dazu zu morden?
Eifersucht, Einsamkeit, Wut, Zorn, Macht, oder was weiß ich.
Jeder Mensch hat Bedürfnisse, Ziele und Träume in seinem Leben, die bei jedem unterschiedlich sind.
Das Bedürfnis der Liebe, Zugehörigkeit, Sicherheit, des Erfolgs...
Wenn gewisse Dinge oder Bedürfnisse nicht erfüllt werden, kann man schon mal verzweifeln und um so länger der Zustand der Unzufriedenheit andauert um so mehr fällt man in Depressionen und in wenigen Fällen zur völligen Aussichtslosigkeit.
Und jeder findet sich andere Wege ob und wie man aus dieser aussichtslosen Zukunftsperspektive wieder herausfindet, oder wie man damit umgeht.

Wie auch immer könnt jetzt ewig so weiter schreiben aber was ich damit sagen will oder vermitteln möchte ist:

Nur eine Waffe, oder ein Spiel allein tötet keine Menschen.
Es ist der Mensch hinter der Waffe der tötet.
Nur weil ich eine Pistole in der Hand habe, werde ich nicht gleich daran denken jemanden damit zu verletzen.

Jemand der eine Schusswaffe in der Hand hat und sofort gedanklich bei seinem zukünftigen Opfer ist, oder überlegt wie viele er damit ins Nirvana befördern könnte, hatte schon bevor er mit der Waffe oder einem Computerspiel in Berührung kam, ein großes seelisches Problem.

Man kann nicht jeden und alles kontrollieren damit zukünftig solche Fälle verhindert werden können.
Aber man kann versuchen es gering zu halten.
Wer sich eine gewaltfreie Welt wünscht muss sich überlegen wie man jeden Menschen auf der Welt ein schönes und erfülltes Leben bieten könnte um Mordtaten völlig ausschließen zu können.
Solang Menschen (die nun mal Gefühle haben) existieren, wird es auch Schattenseiten im Leben geben.
Eine Welt ohne Menschen könnte das gewünschte Resultat bringen.

Man sollte sich weniger auf sinnlose Verbote klammern sondern jede einzelne Person sollte sich "an die eigene Nase packen" und dazu beitragen ein besseres menschlicheres Umfeld zu schaffen.

Wie geh ich mit meinen Mitmenschen um? Mobbing, Ausgrenzung...

Nicht immer auf andere verlassen (wie auf Politik) damit etwas besser wird.
Realität ist was man selbst als Realität definiert.
Jeder lebt in seiner eigenen Realität.
Die Allgemeine Relaität gibt es nicht.

Jeder sieht anders, denkt anders, fühlt anders, nimmt die Dinge anders wahr.
Zuletzt geändert: 19.03.2009 19:39:34



Von:   abgemeldet 19.03.2009 22:34
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
@Arkoa
Dies ist der Unterschied.
Ich weiß wie du dir deine Meinung Gebildet hast (Gott ich bringe dieses Wort immer mit dieser Schrecklichen Werbung in Verbindung so ist es aber definitiv nicht gemeint).
Bei mir kannst du es dir einfach nicht vorstellen weil du nicht über diesen kleinen Teller blicken möchtest der dich umgibt sondern am Rand aufgibst und es dir lieber in der Mitte bequem machst.

Ansonsten wurde hier genug erklärt dank der anderen User.
Auf deinen Schwachsinnigen letzen Satz brauch man auch nicht weiter Stellung beziehen.Den erstens wie Jim richtig erwähnt hat sollte man Sprüche erstens Korrekt aussprechen können oder zumindest die Bedeutung verstehen was du definitiv tust.

@Cless_Alvein
Danke ich werde mal rein hören den ich mag Jörgs Kolumnen eigentlich sehr gerne.





Von:   abgemeldet 19.03.2009 23:43
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Ich dachte immer, dass man Probleme an deren Wurzel packen sollte, um sie zu beseitigen. So wie es aussieht, sind weder Killerspiele noch Waffen bzw. die Regelungen dazu der Grund für Amokläufe, man kann vielleicht damit die Auswirkungen mildern, aber das eigentliche Problem liegt woanders.

Mal sehen, was es für Reaktionen gibt, wenn ich in der Öffentlichkeit eine Runde Picross mit der Pistolenoption spiele...

Tyra
GIMP rules!



Von:   abgemeldet 20.03.2009 08:27
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Von mir aus sollen diese grenzdebilen Politiker die Killerspiele ruhig verbieten, die deutschen Versionen sind meistens eh geschnitten, von daher wäre es nur zum Fenster rausgeworfenes Geld.
Deutschland, hier hat man immer einen Grund zum Lachen.



Von:   abgemeldet 21.03.2009 10:47
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Twister:
omg! Das ist ja furchtbar wo soll ich denn jetzt meine Spiele herbekommen?

Ps: Wusste gar nicht das die überhaupt Videospiele haben. lol

LoL, ich auch nicht! Aber so fängts an, erst einer, dann die anderen! Schau dir mal Amazon.uk an, die dürfen keine Spiele ab 18 mehr nach Deutschland verschiffen!


ZEO:
In Deutschland kriegt man sowieso nur mehr verstümmelte Filme und zensierte Spiele. Wer da kauft, ist selbst schuld. Dieses Land ist absolut krank. Tut alles, um von den wahren Problemen der Gesellschaft abzulenken.

Meine Meinung! Ausserdem gibt es wichtigeres in diesem Land zu klären als banale "Killer"-Spiele! Also Bitte.
Wenn man sich die ganze Scheiße in der Politik nur anschaut, würde man da am liebsten Amok laufen!
Da trifft es wenigstens zum größten Teil die richtigen!
Arbeiter an die Macht!
Zuletzt geändert: 21.03.2009 10:52:15



Von:    Jim 21.03.2009 11:15
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
fireback schrieb:
Schau dir mal Amazon.uk an, die dürfen keine Spiele ab 18 mehr nach Deutschland verschiffen!

Dafür kenn ich aber viele die dort auf monatlicher Basis eben genau solche Spiele ordern. Filme übrigens auch.(kann ich zwar nicht verstehen weils durchaus günstigere Läden gibt, aber ist ja nicht mein Geld...) Aus aktuellem Anlass besonders Madworld und HotD: Overkill für die Wii.



Von:    svnshadow 21.03.2009 12:21
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
gibts eigentlich eine digitale version im web von stern tv? die diskussionsrunde mit jauch, psychologen und einem cs-spieler würd mich ja doch mal interessieren
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:   abgemeldet 21.03.2009 15:16
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Ich fand die Sendung eigentlich nicht schlecht,vorallem fand ich es klasse wie sehr sich der Psychologe und der Politbonze lieb gehabt haben.^^

Ich denke nicht das wir uns bedroht fühlen müssen,die werden es nicht schaffen "Killerspiele" zu verbieten,uns zu kriminalisieren und in die Ecke zu drängen.

Was wir aber vielleicht befürchten müssen ist das sich mehr Leute über solche Spiele beschweren werden und es darum zu mehr Indizierungen kommt.Den Vorgang kennen wir alle wie es zu einer Indizierung oder Beschlagnahmung kommt.

Weiterhin kann es dazu kommen das FSK und USK noch empfindlicher werden und es dazu kommt das mehr und mehr Spiele hier nicht mehr erscheinen.

Aber ein Verbot solcher Spiele ich FAST aus geschlossen.

Mich und auch viele andere kann es aber schon fast egal sein da wir unsere Spiele und Filme jeder Zeit wo anders her bekommen,aber es geht auch ums Prinzip.

Wir müssen auch unser ohne hin schon hartes Waffengesetz nicht noch weiter verschärfen,wenn unsere Gesetze und Richtlinien einfach konsequent durchgesetzt und aus geführt werden würden hätten wir eindeutig weniger Probleme.

Mfg,Odin.





Von:    Sundance 23.03.2009 08:14
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Ich schließe mich hier einigen an. Ich finde es total bescheuert, dass Spiele indiziert werden oder zensiert verkauft. Spiele machen keine Mörder. Und Leute, die sowas als "Motiv" nehmen / haben, hatten auch so schon einen Knacks... ich meine, wer kann denn Spiel nicht von Realität unterscheiden? Psychisch-sowieso-schon-labile =O

Würde ich sagen... naja, ansonsten lässt sich noch sagen, dass diese Bemutterung der Nation nur den gegenteiligen Effekt haben könnte. Immerhin werden verbotene Sachen für 80 % nur noch attraktiver.
BÄNG!



Von:   abgemeldet 23.03.2009 17:03
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Der Reiz des Verbotenen,wobei man aber sagen muss das Verbote,also Beschlagnahmungen bei Spielen ehr selten ist.Indizierungen sind da schon ehr an der Tagesordnung,leider verwechseln viele Indizierungen mit Beschlagnahmungen und darum sind indizierte Spiele leider auf dem Boden der BRD nicht immer leicht zu bekommen.

Zensuren sind meiner Meinung nach schlimmer als Indizierungen und Beschlagnahmungen,denn man Zahlt ja quasi nur für ein zerstückeltes Spiel,es ist also Betrug.

Schlimm ist es vor allem wenn man erst im nachinein merkt das man eben 60€ für nix raus geschmissen hat,ein Siegel das mir anzeigt ob ein Spiel nun cut oder uncut ist müsste Pflicht sein.

Mir ist es wie gesagt schon fast egal da ich weiss wo ich mein Zeug uncut her bekomme,würde es nicht immer noch ums Prinzip und die Ehre von uns Gamern gehen.

Mfg,Odin.





Von:   abgemeldet 28.03.2009 16:46
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Ein Doppelpost,Schande über mich!

Findet ihr es nicht auch immer wieder erstaunlich wie schnell die Disskusion über die bösen "Killerspiele" wieder vorbei ist?

Es scheint wirklich nur ein Medienphänomen zu sein,es währe doch einmal interessant wenn die Disskusion über die Amokläufe hinaus weiter gehen würde.

Gruß,Odin.



Von:   abgemeldet 28.03.2009 17:42
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Es ist immer so und es wird auch immer so bleiben.

Jedes Medium welches als billiger Sündenbock heraus gepickt wird , weil die eigentliche Erklärung des "Warum" viel zu schwierig zu erklären und zu verstehen für die meisten wäre , hält nur für eine bestimmte Zeit bis sich der Mob wieder beruhigt hat.

Das ist ja nicht nur bei den Amok Läufen sondern generell so.




Von:   abgemeldet 28.03.2009 17:47
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Ich erinnere mich da noch an die Vogelgrippe-Geschichte,plötzlich war nichts mehr davon zu hören.

Aber so sieht man ja auch das seitens der Politiker kein echtes Interesse besteht.

Gruß,Odin.



Von:    NezuRyu 28.03.2009 20:31
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
> Was haltet ihr von dem geforderten Killerspielverbot,oder den Verboten in den letzten Jahren?Ein Beispiel:Manhunt.

Eigentlich gibt es dieses Genre "Killerspiel" nicht, da es ein Kunstwort unser ach so tollen Volksvertreter ist.

Immer wieder lustig nach einem Amoklauf..immer dieses Geschreie nach Verbot der ach so phösen Spiele...omg..Counterstrike..oh wie phöse..dass es dabei nur um ein Mannschaftsspiel ist, spielt ja keine Rolle. Manhunt, Madworld und Konsorten werden nicht mal erwähnt bei sowas. Aber Counterstrike...komisch.

Was Galeria Kaufhof anbelangt...sollen se nur...dem Onlinehandel und dem Import wirds freuen :D
Hinterfotzigkeit und Nichteinsehen der eigenen Fehler ist die Dummheit der Arroganten



Von:   abgemeldet 28.03.2009 20:51
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Das Counter Strike immer wieder erwähnt wird liegt daran dass es so bekannt und so weit verbreitet ist.

Währe Final Fantasy oder Pokemon so verbreitet und bekannt und vor allem: Würden diese beiden Spiele bei Amokläufern gefunden werden,dann würde ich nicht drauf wetten das diese verschont blieben.*gg*

Gruß,Odin.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17



Zurück