Zum Inhalt der Seite

Thread: Killerspiele,Verbote und eure Meinung

Eröffnet am: 03.12.2006 12:36
Letzte Reaktion: 18.08.2009 19:12
Beiträge: 500
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17


Von:   abgemeldet 04.12.2006 19:03
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Schau dir dochmal die gangen Listen an,da steht viel drauf.




Von:   abgemeldet 04.12.2006 19:12
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Außerdem war Manhunt nur ein Beispiel,über Manhunt wurde auch viel dikutiert,war es schuld an einem Mord,waren die Eltern zu nachlässig?Über kein Spiel wurde meines wissens mehr disskutiert.Ich hätte Indizierungen und verbote der letzten Jahre dahin schreiben sollen.



Von:    Hancock 04.12.2006 19:14
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Ah Danke^^
Mein Spiele Verkäufer hatte mal gesagt das er diese Spiele nicht öffentlich anbieten dürfe aber verkaufen schon.
„Die Intelligenz rennt dir nach, aber du bist schneller!“
___________________________________________________________________
Avatar by: Azuki
<°))))>< <°))))><




Von:   abgemeldet 04.12.2006 19:26
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
hmm i muss agen i verfolge diesen threa dhier gern, kommt wirklich gutes bei raus von einigen^^
i hab heute ma mit em kumpel überlegt wie das wohl in zukunft sein wird wenn wii draussen is und die medien ma wieder einen sündenbock für die ansteigende gewalt suchen
so nach dem motto: wer wii spielt hat ein viel realistischeres spielerlebnis, gilt also somit als noch grösserer amokläufer?!
würd mich echt ma interessieren was ihr von haltet
Metalheads Against All



Von:    Jim 04.12.2006 19:36
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Zum Thema Index & Beschlagnahme hab ich mal einen Artikel für die OGDB verfasst, den ich diesbezüglich einfach mal auszugsweise zitieren werde (kann auf Wunsch gerne den Ganzen zuschicken, allerdings Anfragen diesbezüglich bitte per ENS). Sollte sich dahingehend nichts geändert haben dürfte der Artikel noch nach wie vor stimmen:
>Nun gibt es aber praktisch noch zwei Stufen die über der USK 18 liegen – wenn man es so ausdrücken will. Die niedrigere der beiden Stufen ist die Indizierung, welcher wir uns auch zuerst zuwenden:
Eine Indizierung bedeutet folgendes:
>- das Spiel darf Minderjährigen nicht mehr öffentlich zugänglich gemacht werden. Das heißt es darf auch nicht mehr in einem Laden in den Regalen liegen oder gar zum Anspielen in einer aufgestellten Konsole liegen. Der Händler darf das Spiel also praktisch nur „unter der Ladentheke“ (wie man so schön sagt) haben, aber dort auch so, dass man es nicht sehen kann.
>- das Spiel darf nicht mehr beworben werden. Das hat zur Folge das man weder im Fernsehen noch sonst wo einen Werbespot für das Spiel ausstrahlen darf. Auch Anzeigen in Zeitungen oder Werbeprospekten, sowie Plakate in Läden gehören dazu. Eine Ausnahme bieten Räumlichkeiten zu denen ausschließlich Erwachsene Zutritt haben, allerdings darf dort auch bloß „normal“ geworben werden, und nicht mit der Indizierung.
>- der Händler darf dem Kunden das indizierte Spiel nicht mehr anbieten. Das heißt er darf ihn auch nicht darauf hinweisen das er es zum Verkauf hat, außer der Kunde fragt danach. Außerdem ist der Händler rechtlich dazu verpflichtet den Abnehmer über die Indizierung zu informieren.
>- Titel die Inhaltsgleich sind, sind automatisch auch indiziert. Dies gilt auch für geschnittene Versionen. Damit diese nicht indiziert werden müssen sie zu einer Extra Prüfung vorgelegt werden, um eine andere Freigabe zu bekommen.

>Kurzum ist eine Indizierung nicht viel mehr, als ein strengeres „ab 18“. Jeder Erwachsene darf indizierte Spiele besitzen und kann sie auch noch ganz legal innerhalb von Deutschland erwerben.
>Allerdings führen nur wenige normale Geschäfte indizierte Videospiele, da die Nachfrage in einem solchen Falle rapid fällt. Man kann jedoch indizierte Spiele auch über hiesige Importhändler beziehen.

>Eine Indizierung erfolgt in aller Regel aufgrund von exzessiver und/oder detaillierter Darstellung von Gewalt, Verherrlichung der Naziideologie, dem Propagieren von Kriminalität bzw. wenn dem Ziel des Spiels mangelnde Ethik vorzuwerfen ist (wie zum Beispiel in der Spielreihe „Grand Theft Auto“) oder auch wenn Selbstjustiz gutgeheißen wird.


>Eine Beschlagnahme hingegen kommt einem Verbot gleich. Diese Titel dürfen in Deutschland gar nicht mehr angeboten werden, nicht mal in Räumlichkeiten zu denen ausschließlich Erwachsene Zutritt haben.
>Dennoch darf man sie für, wenn auch ausschließlich für den privaten Gebrauch, besitzen! Auch erlaubt ist es, einen indizierten oder beschlagnahmten Titel im Ausland zu kaufen und ihn einzuführen.
>Problematisch kann die Sache werden, wenn man sich ein beschlagnahmtes Spiel über einen Versandhandel bestellt. Wenn man Pech hat kann es sein, dass das Spiel vom Zoll abgefangen wird (selten, aber es kann vorkommen) oder das ihr selbst beim Zoll erscheinen und das Paket in Empfang nehmen müsst. So oder so, der Zoll wird am Ende wissen was drin ist und wenn sie herausfinden das es sich um einen beschlagnahmten Titel handelt, wird das Spiel eingezogen. Die Kosten hierfür trägt in aller Regel der Käufer, also ihr selbst.
Basta! Ich habe genug!

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus




Von:   abgemeldet 04.12.2006 20:03
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Ist doch inetwa das was ich geschrieben habe.Zu der Wii-Sache,es ist egal auf welcher Plattform ein ,,Killerspiel´´erschein und welche Grafik es hatt,ausschlag gebend ist die inhaltliche Gewalt.Ich kann ein Spiel mit der DOOM I Engine programieren bei dem eich die Kotze literweise den Halz hoch kommt(ist vielleicht etwas übertrieben aber ihr wisst schon was ich meine).Ist doch das selbe wie mit den RPG´s,nicht die Grafik sonder der Inhalt zählt.



Von:    Hancock 04.12.2006 20:06
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Warum eigentlich immer Killerspiel = Ego-Shooter?
Es gibt auch jede menge andere Spiele wo du "gewaltsam" dein Ziel erreichen musst. Aber das scheint dann was anderes zu sein >__>
„Die Intelligenz rennt dir nach, aber du bist schneller!“
___________________________________________________________________
Avatar by: Azuki
<°))))>< <°))))><




Von:   abgemeldet 04.12.2006 20:21
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Killerspiele sind für mich grund sätzlich Spiele bei denen du hauptsächlich töten musst.Counter Strike,Manhunt,The Punisher,Wolfensteinreihe,KZ-Manager,DOOMreihe,Resident Evil Reihe,Silent Hill Reihe und was es nicht so alles gibt.KZ-Manager kenne ich aber nur von www.BPJM.com,nur damit keine Missverständnisse auf tauchen.Postal und Postal 2 zählen nicht da zu da man dort nicht töten muss,sondern nur kann wenn man will.KZ-Manager zähle ich zu den NS-Spielen die aber keines wegs hier hin gehören,ich habe es nur mal erwähnt weil es mit das häftigste und wirklich schlimmste Spiel ist von dem ich je gehört habe.Was ich darüber gelesen habe hat selbst mich schockiert,aber seht selbst,es ist meiner Meinung nach das einzigste Spiel das verboten gehört.



Von:    Studl 05.12.2006 00:22
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
@Grunzechse:

>Studl: 10 Jahre? Ohhhh die Zeit
>von Quake 2 und durchzockten Nächten ... *träum*

Ja, das waren die Hochzeiten der Zockerei... *schwelg*

Ich kam sogar noch früher in Kontakt mit Killerspielen...

Als ich in der 2. (!) Klasse Gymnasium war, hat sich einer
Mortal Kombat 1 (Eins) auf dem Sega Mega Drive beschafft
und den Blood Cheat irgendwo her gekriegt (damals ohne I-Net
war das noch gar nicht so easy... Den Cheat vergess ich dafür nie
mehr: ABACABB ^^)
Da sind dann alle zu dem gekommen, MK zocken, und es hat ein
riesen Theater gegeben, als das mal aufkam. Dann wurde uns
allen kollektiv verboten, sowas je wieder zu spielen...

Und dann kam Doom... ^_______^
(Wir haben bei einem Kollegen mit schnellen PC
praktisch jede Woche mehrere Stunden 'gelernt'... ^^)
---
Die Wurscht is rund, der Zwieback eckig,
dem oan gehts guat, dem andan dreckig.

Ja wirds bald, Jubel!



Von:    Elihn 05.12.2006 00:42
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
> Warum eigentlich immer Killerspiel = Ego-Shooter?
> Es gibt auch jede menge andere Spiele wo du "gewaltsam" dein Ziel erreichen musst. Aber das scheint dann was anderes zu sein >__>

Unter 'gewaltsam ein Ziel erreichen' kann man auch sehr gut 'Gegner im Zweikampf auseinanderhacken' verstehen.

Weiß nicht mehr, wie das hieß aber es gab mal ein Beat'em up Spiel, in dem das Prügeln eher nebensächlich war.
Wurde aber auch indiziert.

Wie dem auch sei, ein Verbot für 'Killerspiele' halte ich für relativ (je nach Spiel.) unsinnig. Es sollte eher darauf geachtet werden, dass die Eltern dafür sorgen, dass ihre Kinder das Zeug nicht vor Volljährigkeit in die Finger kriegen.
Ich bin ein Springer, gleich ob gewollt oder nicht. Fühlt ihr eure getretenen Füße?

Ich hasse euch alle. ^___^



Von:    svnshadow 05.12.2006 11:59
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
tja, aber nun wirds noch besser..... beckstein aus bayern (warum kommen die immer aus dieser ecke des landes??)forderte das der Vertrieb und der KAUF von sogenannten Killerspielen unter Strafe mit bis zu einem jahr Haft zu stellen ist!
Als Killerspiel definiert er spiele in denen menschen oder menschenähnliche objekte menschenunwürdig behandelt werden!
gemäss Spiegel-Online soll er auch schon ein schreiben an die EU gerichtet haben und dort auch spiele als beispiel genommen haben in denen man schulklassen terrorisieren muss oder mädchen körperlich und seelisch quälen...... ichc kenn kein derartiges spiel O.o und woher kennt DER das???? (was mir irgendwie noch mehr angst macht)



Von:    Hancock 05.12.2006 12:03
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Tja, dann werden sich die Raubkopierer bald ihre Zellen mit Zockerfans teilen müssen ;)

Ich lass mir doch nicht vorschreiben was ich spielen darf und was nicht >__>
„Die Intelligenz rennt dir nach, aber du bist schneller!“
___________________________________________________________________
Avatar by: Azuki
<°))))>< <°))))><




Von:    svnshadow 05.12.2006 12:47
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
dann gibts wieder eine unterwelt wie im chicago zu zeiten der syndikate

hey,
hey du,
willst du ein...... killerspiel kaufen?
EIN KILLERSPIEL?

nicht so laut.... ja, ein killerspiel....



Von:   abgemeldet 05.12.2006 17:04
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Ich sage nur noch das diese kleinkarierten Flachwichser nichts besserres zu tun haben,Zocker in den kanst!,lol.Die sollten sich mal lieber um kinderschänder und die ganzen anderen Perversen kümmern die noch frei rum laufen,die könner ja nichts dafür,die hatten ja eine schlechte Kindheit.Solche lebensunwürdigen Kreaturen kommen entweder frei oder gehen ein 1/2 Jahr in die Klapse,Todesstrafe für kinderschänder und Perverse und Freiheit und Frieden für gestzestreue Bürger und Zocker.Das musste raus,zu mal ich in ca. 2 Wochen Vater werde und ich einfach für mein Leben zocke,nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!



Von:    Kysa 05.12.2006 17:10
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
> dann gibts wieder eine unterwelt wie im chicago zu zeiten der syndikate
>
> hey,
> hey du,
> willst du ein...... killerspiel kaufen?
> EIN KILLERSPIEL?
>
> nicht so laut.... ja, ein killerspiel....

xD

Naja, mich regt das Ganze ziemlich auf... Ich selbst bin zwar auch eine von denen die weniger mit 'Killerspielen' zu tun hat aber wenn ich sowas schon höre, dass die Spiele hauptsächlich für Gewalt verantwortlich sein sollen und man sie ja verbieten solle kommt es mir hoch.
Vor allem da das ja, wie schon gesagt wurde, auch soviel bringen wird. Egal ob man da auch Haftstrafen drauf auslegt. Solch Irre die Amok laufen wird es immer geben. Für manche potenzielle Täter sind Ego-Shooter vielleicht gerade noch ein Mittel um ihren Frust los zu werden ohne ihr Umfeld anzugreifen. Aber über sowas machen die sich wohl eher weniger Gedanken. Ich wüsste aber zu gern wie die sich das dann mit dem Verbot vorgestellt haben. Ich denke nämlich auch, dass, wenn die Kontrollen weiterhin so nachlässig sind, das nur noch mehr Leute anreizt sich solche Spiele zu kaufen um sie eben auszuprobieren, weil sie ja verboten und deswegen ja so cool sind...



Von:    Kysa 05.12.2006 17:14
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Unser Land hat wirklich genug andere Probleme... sollen sie die doch bitte lösen. Wie z.B. der Jugendschutz, der könnte eine Revolution(oder einer besseren Duchsetzung) gut gebrauchen.



Von:   abgemeldet 05.12.2006 17:23
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Wir sollten uns mal wirklich was einfallen lassen um unserer Gedankenpolizei etwas ausrichten zu können,eigene Foren,Demos oder sonnst was wenn nicht einer den Stein ins rollen bringt dann machts niemand und irgend wann hilft nur noch auswandern,Revulotion!



Von:    Elihn 05.12.2006 17:31
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
>gemäss Spiegel-Online soll er auch schon ein schreiben an die EU gerichtet haben und dort auch spiele als beispiel genommen haben in denen man schulklassen terrorisieren muss oder mädchen körperlich und seelisch quälen...... ichc kenn kein derartiges spiel O.o und woher kennt DER das???? (was mir irgendwie noch mehr angst macht)

Very komisch. O_ô;

> Wir sollten uns mal wirklich was einfallen lassen um unserer Gedankenpolizei etwas ausrichten zu können,eigene Foren,Demos oder sonnst was wenn nicht einer den Stein ins rollen bringt dann machts niemand und irgend wann hilft nur noch auswandern,Revulotion!

Demonstrationen klingen doch gut. >:D
Wäre das nicht die bemerkenswerteste Art, um Aufmerksamkeit zu erregen?

Ich sehe schon die Transparente mit Sprüchen wie 'Erst "Killerspiele", dann Tetris' oder so ähnlich.

Aber mal ernsthaft (Obwohl ich, wenn es tatsächlich einmal zu einer Demo käme, mitlaufen würde.), es gibt genug Spiele, die extrem hart und imho unnötig sind (Natürlich fällt mir jetzt kein gutes Beispiel als Name ein.) aber diese sollten dann auch nicht öffentlich vertrieben werden.
Zocker gleich ins Gefängnis zu stecken, finde ich höchst übertrieben und das verlächerlicht das Verbot ungemein.

...krieg heut' irgendwie nix ordentliches zu Stande..-_-
Ich bin ein Springer, gleich ob gewollt oder nicht. Fühlt ihr eure getretenen Füße?

Ich hasse euch alle. ^___^



Von:    Jim 05.12.2006 18:09
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Ich habs ja oben schon mal gesagt, aber Leute die sich SO ausdrücken
>Ich sage nur noch das diese kleinkarierten Flachwichser nichts besserres zu tun haben,Zocker in den kanst!,lol.

... sind nur ein weiterer Grund für die Politiker und für mich ein Grund mit den Augen zu rollen.
Basta! Ich habe genug!

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus




Von:   abgemeldet 05.12.2006 18:42
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Was ist denn dann eigentlich mit solchen Paintball- und Gotcha-Buden?
Ist doch eigentlich noch schlechter, weil man da nicht nur den Joystick/Tastatur, sondern sogar die ganze Gun in der Hand hat und auf echte Menschen schießt.

Meine Meinung: Verbote machen Dinge nur interessanter. Ich spiele auch ab und zu die Spiele mit den Sternchen im Namen, und bin ein friedliebender, sozialer Charakter. (Hey, wer lacht da??!)

Ein Urteil über diese Spiele dürfte sich eh nur jemand erlauben, der es mal gespielt hat.
(Ein Urteil, das Folgen wie ein Verbot hat, meine ich. Eine Meinung dazu darf natürlich jeder haben. ^^)


Witziger Fund zum Thema BILD dir deine Meinung:
http://www.bildblog.de/?p=1848

Muaha.
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 05.12.2006 19:30:49



Von:   abgemeldet 05.12.2006 21:06
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Anstatt zu spielen gehen sie dann auf die Straße und bauen dort scheisse.
Bei uns wollen sie den Bau einer Paintballhalle verbieten.
Wenn die das durchziehen, dann ist Deutschland am ende.
Also wenn man volljährigen Menschen verbietet ihren Spass zu haben hört es auf.
Von daher, also ich denke nicht das so Spiele was zu tuen haben wenn ich jemanden erschiesse, dazu muss man schon vorher kaputt im Kopf sein, daran sind dann nicht NUR die Spiele schuld.
Chuck Norris bekommt bei Prakticker sogar 20% auf Tiernahrung!


"Denn wir leben für schlechte Chuck Witze!"



Von:    seizonsha 05.12.2006 22:24
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Also ich kann mich nur dem allgemeinen Kanon anschließen, dass es sich mal wieder um eine Kurzschlussreaktion der Politiker handelt, die versuchen, einem eh schon, in Bezug auf die Regierung, sehr negativ denkenden Deutschland das gefühl zu geben, sie kümmerten sich um die Bevölkerung.
Und da hilft natürlich ein schneller, radikaler Eingriff viel mehr als ein weitreichender, der mit der Zeit in der Vergessenheit versinkt.

Ich würde nicht abstreiten dass hinter einem solchen Vorgehen vielleicht auch positive Absichten stecken. Sicherlich ist es fraglich inwieweit nicht vielleicht solche Spiele zur Entwicklung eben solcher Gewaltphantasien im Kopf junger Menschen beitragen, wie es sich nun endgültig bei diesem Attentat zugetragen hat.
Doch hilft es uns irgendwie weiter diese sogenannten Killerspiele zu verbieten?
Ich denke, nein.

Gewalt, erst einmal als neutral gesehener Akt genommen, ist ein archetypisches Bild der menschlichen Kultur. Sie findet sich in allen Bereichen der modernen Gesellschaft und ist bereits seit Anbeginn des gemeinschaftlichen Lebens anzutreffen.
An Höhlenwänden wurden Szenerien grausamer Abschlachtungen von Tieren verewigt, um, für die Stammesmitglieder, diese Tat festzuhalten. Heute nennt man es archaische Kunst.
G.J.Caesar schrieb ein Buch allein über seine Feldzüge, welches voll ist von rassistischen Äußerungen und Beschreibungen grausamer Schlachten. Heute nennt man es Pflichtlektüre für Lateiner.
J.W.v.Goethe verfasste ein Werk über einen jungen Mann namens Werther, der aus lauter verzweifelter Liebe keinen anderen Ausweg sieht als sich in völliger Geistesabwesenheit selbst das Leben zu nehmen. Heute nennt man es ein Meisterwerk, das gleich drei Epochen zugeordnet wird (Sturm und Drang, Weimarer Klassik und Empfindsamkeit).
Allein diese drei Beispiele zeigen schon, wie sich das Bild von Gewalt gegen andere und sich selbst durch die Geschichte zieht. Es ist ein ewiger Bestandteil unseres Lebens, durch seine enge Verbundenheit des Menschen zu seinem Drang nach Überleben.

Daher findet Gewalt auch immer wieder Ausdruck in der Kunst, der Literatur und der Musik, man versucht Ventile zu finden, man versucht etwas auszuleben, das eigentlich auszuleben verboten ist.
Schon in unserer Kindheit finden wir den Sieg des Guten über des Böse (ein ewiger Wunsch der Menschheit) ausgedrückt durch Gewalt.
So wurde die böse Königin gezwungen in brennend heißen, eisernen Schuhen zu tanzen bis sie tot hernieder fiel (Hinrichtung) und die Hexe wurde in den Ofen geschoben und bei lebendigem Leibe verbrannt, in Anlehnung an das was sie bereits vielen Kindern antat (Mord in Selbstjustiz).
Aber starten unsere Politiker Aktionen gegen das Vorlesen von Märchen?
Nein.
Warum nicht, mögen wir uns dann fragen, doch die Antwort ist einfach, wie schon einige bereits sagten, die Lobby der Pro-Seite ist präsenter.
Videospiele sind ein willkommenes Opfer, denn ihre Hauptvertreter in der Öffentlichkeit sind Kinder und Jugendliche, die ja bekanntlich die Opfer sind, und deren Aussagen daher keinen besonderen Wert in der Diskussion besitzen.

Schon kommen Studien auf, wie erkennbar es doch ist dass Videospiele Gewalt fördern. Doch es ist nur zu einfach für angehende Psychologen auf diesen Zug aufzuspringen und wilde Theorien aufzustellen.
Ist es denn wirklich beweisbar, dass ein Videospiel einen solchen Einfluss auf uns hat? Müsste dann nicht jedes bereits von mir erwähnter Produkt der Medien solch einen Einfluss haben?
Die Antwort darauf wird natürlich erneut nein sein.

Wir können nur hoffen, dass die zunehmende marktwirtschaftliche Akzeptanz von Videospielen weiter anhält, denn sobald der Markt wächst und Arbeitsplätze dadurch geschaffen werden, werden die Politiker auch bald wieder von den Spielen ablassen.
Dann wird es heißen: Junge Leute in die Unterhaltungsmedien-Branche.
Und auch dann wird es weiterhin solche 'Killerspiele' geben, denn sie sind einfach nur eine Möglichkeit das zu tun, was man nicht darf.

Alles weitere ist wieder eine Sache der menschlichen Psyche.
Es gab genügend Anzeichen für die Tat und wenn es doch bekannt war, dass der junge ein Einzelgänger war, der weitgehend gemobbed wurde und gesellschaftlich gemieden war, so nehme ich doch eine solche Warnung ernst, aber es ist doch einfacher, sie als Illusion eines Irren abzutun.
Man könnte auch hinterfragen, warum haben die Eltern nichts bemerkt, nicht eingegriffen. Haben sie überhaupt mit ihrem Sohn geredet?
Das sind Fragen die man sich stellen könnte, aber die Sozialkontakte innerhalb der Familie und sozialer Instanzen wie Schule, als marode und wackelig zu enttarnen wäre ja nur zu blamabel, nachdem wir schon auf dem Lernstandsniveau sehr weit unten landeten.

Alles in allem eine traurige Situation, man kann nur hoffen dass Stimmen wie einige hier in diesem Thread laut werden und sich breiter äußern, nur endgültig ändern wird sich an dieser meinung denke ich nie etwas.



Von:   abgemeldet 06.12.2006 08:58
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Hm... ich warte nur noch auf die Zeit, dass ActionSpiele und RPGs gesperrt werden, weil's da metaphorisch ja auch "seeehr brutal" zugeht.
Echt... wenn die genug Zeit haben kommt all möglicher Scheiß raus, als ob das was bringen würde, aber da denen das zu schwer ist direkt einzugreifen, das heißt etwas gegen z.B. mobbing, stress zu tun fangen se am besten mit dem Verbot des "offensichtlichen" an <__< graah die schönen Steuergelder...

lg
Abaton




Von:    svnshadow 06.12.2006 09:22
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
hmmm, interessant ist..... beckstein bekommt nur rückendeckung aus den eigenen reihen....

andere politiker die sich nun zu wort melden zeigen tatsächlich logisch kommentare
" politiker müssen auch medienkompetenz haben"... sind bald User mit namen "angie" oder "west" mit auf meinen servers? O.o
"wichtiger ist.... woher bekam er echte waffen" klasse, das jemand das endlich mal auffällt!

nachzulesen bei spiegel.de ..... gar nicht mal uninteressant



Von:    cuby 06.12.2006 09:24
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Gewalttaten gibt es seit es Menschen gibt.

Was war eigentlich früher daran schuld, wenn Leute gemordet haben oder durchdrehten???

Nach heutiger "Definitiion" sind sicher auch Killerspiele Schuld an der Vertreibung aus dem Paradies...
Was hat eigentlich Gott zum großen Amoklauf a la Sintflut bewogen?

Ne, echt, die Politiker spinnen mal wieder (oder schon immer)
Wollen die jetzt Gamer mit Raubkopierern zusammen insperren?

*tock*
Rettet dem Dativ! Nieder mit den Akkusativ! ;-)



Von:   abgemeldet 06.12.2006 10:37
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
> hmmm, interessant ist..... beckstein bekommt nur rückendeckung aus den eigenen reihen....
>
> andere politiker die sich nun zu wort melden zeigen tatsächlich logisch kommentare
> " politiker müssen auch medienkompetenz haben"... sind bald User mit namen "angie" oder "west" mit auf meinen servers? O.o
> "wichtiger ist.... woher bekam er echte waffen" klasse, das jemand das endlich mal auffällt!

Oho. Da sagst du was. Das ist ja eben das Problem. Beckstein kann nicht Medienwirksam und heuchlerisch gegen die Quellen der Waffen vorgehen, da sie a) im Ausland höchst wahrscheinlich nicht kontrolliert werden können und b) nicht in seine Zuständigkeit fallen.

Nichtsdestotrotz gibt es da ein paar Videospiele auf dem Computer die die Ursache waren, sehr gut. Damit kann man was anfangen. Man kann sich ins Interesse der Medien stellen und sagen: "Seht her, Das ist der Teufel der für die verlorene Unschuld eures Sohnes verantwortlich ist! Wenn es uns nur gelingt ihn auszutreiben wird unsere Zukunft glücklich und gewalltfrei! Vergesst private Probleme oder soziale Hintergründe, dieses Teufelswerk ist schuld und ich werde es von nun an Killerspiele nennen, so soll es sein!"

Denn wie wir alle wissen ist es nach einem Verbot von Killerspielen nicht mehr möglich für labile Einzelgänger an Waffen aus dem Ausland zu kommen, ganz logisch.
Amokläufe gibt es auch erst seit Doom, das hat Beckstein schon richtig erkannt.

Oh Mann.

Ich bin ehrlich gesagt kein Fan von Ballerspielen, ich abe sie ab und an gern gespielt und eine Arbeitskollege und Freund von mir sammelt so gut wie alle die auf den Markt kommen, er ist so ziemlich der netteste Kerl den ich kenne.

Jeder, der was in diesen Spielen vor sich geht auf die Realität bezieht, sollte entweder Spielverbot bekommen oder sich erstmal davorsetzen.


Wie gesagt, das ganze ist ein medienwirksammer schnellschuß um Aktivität vorzutäuschen. Die Politik wird echt immer unglaubwürdiger. Bei den nächsten Wahlen stimme ich wieder für die Studentenpartei...
NARUTO - BUILD-A-NINJA Wettbewerb ist beendet. Es gab tolle Einsendungen ->

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21140




Von:   abgemeldet 06.12.2006 10:54
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
>Was hat eigentlich Gott zum großen Amoklauf a la Sintflut bewogen?

Entweder GTA Paradise City oder CounterSplash.
-.-

Wenn die Amokläufer nicht an de Waffen und den Sprengstoff gekommen wären hätte es trotz Killerspiele auch keinen Amoklauf gegeben.


Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:   abgemeldet 06.12.2006 15:41
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Um hier nicht die 50. Wiederholung bereits vorgetragener Meinungen zu geben:
Mich würde interessieren, was am nächsten Amoklauf schuld ist, sofern sie es schaffen, dieses Verbot von pösen pösen Killerspielen durchzusetzen ^^

Denn wer Gewaltdarstellungen zum Nachahmen braucht, dem genügen im Zweifelsfalle auch die Nachrichten - mit ein bisschen Fantasie vielleicht.

Aber Schulpsychologen oder generell eine bessere pädagogische Versorgung der gefürchteten Jugend (sei es durch Überwachung des elterlichen Einflusses, der innerjugendlichen Gesellschaft (mobbing) oder was auch immer) würden ja Geld kosten *genervt*



Von:    MentalFS 06.12.2006 15:44
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
> Mich würde interessieren, was am nächsten Amoklauf schuld ist, sofern sie es schaffen, dieses Verbot von pösen pösen Killerspielen durchzusetzen ^^
Natürlich illegal besschaffte (importierte) Compu... äh KILLERspiele.
Mit Antworten auf diesen Beitrag stimmt der Benutzer der oben dargestellten Meinung zu.



Von:    Hancock 06.12.2006 17:09
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Naja, dann ist es halt Schach oder Mensch ärger dich nicht. XD
„Die Intelligenz rennt dir nach, aber du bist schneller!“
___________________________________________________________________
Avatar by: Azuki
<°))))>< <°))))><



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17



Zurück