Zum Inhalt der Seite

Thread: Nintendo Wii

Eröffnet am: 27.04.2006 20:54
Letzte Reaktion: 08.11.2008 12:36
Beiträge: 352
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele




[1...10] [11] [12]
/ 12


Von:   abgemeldet 13.01.2007 18:34
Betreff: Nintendo Wii [Antworten]
Avatar
 
> Weiß inzwischen einer wie es nun mit Index- und Importtiteln für die VC steht? Abspielbar/runterladbar oder werden wir bevorzugt behandelt? *g*

viele games kriegen ja nach erneuter prüfung für die vc ne neue alterseinstufung (siehe golden axe), games die auch nach erneuter prüfung nicht an kinder und jugendliche abgegeben werden dürfen, sollten eigentlich nicht im vc-shop auftauchen, weil nintendo kann ja nicht wirklich kontrollieren, wie alt der nutzer ist :/
"lache und die ganze welt lacht mit dir, weine und weinst allein..."



Von:    Jim 13.01.2007 18:45
Betreff: Nintendo Wii [Antworten]
Avatar
 
viele games kriegen ja nach erneuter prüfung für die vc ne neue alterseinstufung

Dazu müssten sie nur erstmal neu geprüft werden... >_>

games die auch nach erneuter prüfung nicht an kinder und jugendliche abgegeben werden dürfen, sollten eigentlich nicht im vc-shop auftauchen

Dann kann Nintendo, zumindest bis sich dahingehend etwas anderes entwickelt hat, mich erst mal an die Füße fassen was den Wii angeht. Danke für die Info.
Basta! Ich habe genug!

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus




Von:   abgemeldet 14.01.2007 16:42
Betreff: Nintendo Wii [Antworten]
Avatar
 
> Dazu müssten sie nur erstmal neu geprüft werden... >_>

alle vc-games die im mom bei uns im shop sind, wurden der usk ende letzten jahres zur prüfung vorgelegt...
"lache und die ganze welt lacht mit dir, weine und weinst allein..."
Zuletzt geändert: 14.01.2007 16:43:28



Von:    Romeryo 16.01.2007 02:42
Betreff: Nintendo Wii [Antworten]
Avatar
 
So,mal den Thread nich völlig abkratzen lassen^^

Mal an alle stolzen Wii-Besitzer.Wer hat schon Zelda durch und bei Sports im Fitnesstest konstante 20 Jahre? Wer wechselt schon zum x-ten mal die Batterien oder schmökert sämtliche Virtua Konsolen Titel durch,gierig nach weiteren Spielen auf dem neuen Lieblingssystem? Giert ihr nicht alle nach den heiß angekündigten Spielen,die die Wii weiter nach oben katapultieren sollen? Leider kommen diese erst in frühestens ein bis zwei Monaten.
Doch nutzt man die Konsole zur zeit wirktlich optimal? Vielleicht ist es einigen entgangen,aber ein nicht unwichtiger Bestandteil der Wii ist doch die Abwärtskompatibilität zum GC.Was das Spielangebot doch beträchtlich steigert.Um etwa 400 und mehr Titel,grob geschätzt.Für all jene,die vorher keinen Gamecube hatten(wie ich,da die Konsole mich ehrlich gesagt nie zum Kauf so bewogen hat,wie damals das n64) ist jetzt eigentlich die beste Zeit,diesem Aspekt mehr Aufmerksamkeit zu schenken.Denn unser Vorteil ist jetzt,das wir die Auswahl aus der vollen Palette haben und noch dazu die Perlen dieser Konsole schon seeeehr günstig erwerben können! Einen GC-Controller bekommt man nicht nur schon erstaunlich günstig (gibt eine Menge gebrauchte,dennoch fast neuwertige Waren dahingehend),er erspart einem sogar die Anschaffung eines Classic Controllers.Vielleicht nicht bei jedem Virtua-Titel,aber ist ja auch nicht jeder gleich ein Brenner.Bisher habe ich Super Mario 64 und SimCity und beide funktionieren mit einem GC Controller.Speicherkarten bekommt man ebenfalls sehr günstig.
Und dank dem lieben Internet hat man eine breite Palette an Plattformen,um sich über nahezu alle Titel des GC zu informieren und sich locker die Besten rauszupicken.Mit etwas Geschick beim Suchen nach günstigen Angeboten,bekommt man Hunderte Stunden Spielspaß für relativ wenig Flocken.
Und die Zeit zu den richtigen Wii-Blockbustern sollte spielend zu überbrücken sein,im wahrsten Sinne.

Und wenn man sich ein paar äußerst gelungene Spiele und Referenztitel des GC so ansieht,macht es durchaus Mut auf die Zukunft des Wii,denn selbst der GC hat bewiesen,dass er fähig ist prächtige Grafik mit perfekter Spielbarkeit und Tiefgang zu präsentieren (beispielsweise Metroid Prime 2;Resident Evil 4).Dies sind mit die besten Beispiele dafür,was alles aus der unterschätzten Power des Würfels möglich gemacht wurde.
Und die Wii hat bekanntlich noch etwas mehr unter der Haube.Vor allem auf Nintendo-Titel á la Metroid Prime 3 darf man gespannt sein,die grafisch wohl zeigen,was die Wii zu leisten imstande ist.Man bedenke auch,Zelda: Twilight Princess ist zum Großteil ein GC-Spiel und weiß auf der Wii schon grafisch zu begeistern.Allerdings wurde es alles andere als auf Wii optimiert und das lässt erahnen,was noch kommt.
Gleiches gilt für die Wii-Mote und die Integrierung der Steuerung.Software dafür wurde entwickelt und Erfahrungen bereits gesammelt.Vielleicht erwarten uns Spiele,die wir im Traum nicht erwartet hätten,was Spielprinzip und Umsetzung angeht.Und die Ära hat eben erst begonnen.
Ich für meinen Teil bin gespannt^^ Und bis dahin koste ich die Delikatessen des GC's aus =D
Guten Appetit.
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Kamae Ryoushi präsentiert:
>Kami&Kaze!< demnächst ;)
Zirkel: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Kami-Kaze/beschreibung/
Zuletzt geändert: 16.01.2007 02:46:47



Von:   abgemeldet 16.01.2007 04:45
Betreff: Nintendo Wii [Antworten]
Avatar
 
grafik is nebensache... von mir aus kann die konsole auch nur n gc 1.5 sein (was sie ja nicht ist)... mir gehts vor allem ums gameplay der nintendo-titel, denn schon aufm gc waren die nintendogames ungeschlagen was das gameplay angeht... das fängt bei fzero an und hört bei papermario auf

ich hab mir den wii gekauft, weil ich damit mehr nintendo-games als irgendwo anders zocken kann :>

vielleicht kommt ja noch die ein oder andere third-party perle mit dabei...
"lache und die ganze welt lacht mit dir, weine und weinst allein..."



Von:    Romeryo 16.01.2007 05:22
Betreff: Nintendo Wii [Antworten]
Avatar
 
> grafik is nebensache... von mir aus kann die konsole auch nur n gc 1.5 sein (was sie ja nicht ist)... mir gehts vor allem ums gameplay der nintendo-titel, denn schon aufm gc waren die nintendogames ungeschlagen was das gameplay angeht... das fängt bei fzero an und hört bei papermario auf
>
> ich hab mir den wii gekauft, weil ich damit mehr nintendo-games als irgendwo anders zocken kann :>
>
> vielleicht kommt ja noch die ein oder andere third-party perle mit dabei...

Gewiss.Es ist nicht nur die Grafik die zählt.Allerdings spricht auch nichts dagegen,wenn ein packendes Spielerlebnis auch grafisch exzellent präsentiert wird! Der GC hat es bewiesen,dass es möglich ist.Es mag wohl auch eine Sache des Budgets seitens des Herstellers sein,aber wenn man will ist es möglich Spielekracher zu produzieren,die Optik und Spielbarkeit mit Tiefgang vereinen!

Ein interessantes Gerücht,was ich gelesen habe ist ein Samurai Spiel für's Wii.Als Ego-Shooter mit Schwertkampf.Grafisch konnte man von dem Bildchen noch keine 100%ige Aussage machen,aber ich sag mal,es sieht zumindest nicht schlecht aus.
Da man inzwischen gute Programme zur geschmeidigen Einbindung der Wii-Mote entwickelt hat,könnte es Steuerschwächen vorbeugen und auch im Restkonzept überzeugen.Ich hoff jedenfalls das Beste.

Weiterhin klingt auch das interessant:
Zitat wiiarefree.com:

>"Nintendo + Nexon = MMORPG für Wii?
>Nintendo hat eine Partnerschaft mit Nexon, südkoreanischer Publisher und Spieleentwickler, abgeschlossen. Laut Nintendos Satoru Iwata (Nintendo Chef) will man mit diesem Schritt Software-Entwickler unterstützen, die eine hohe Kompetenz in dem Bereich der Online-Spiele haben.

>Zu den bisherigen Spielen von Nexon gehören das Online-Rennspiel Crazyracing Kartrider und das MMORPG Maple Story. "<

In dieser Hinsicht bin ich lediglich gespannt,wie man das mit dem Chatten löst.Vielleicht gibt's bald eine Keyboard-Erweiterung? Wer weiß.Oder man bedient sich vorgefertigter Kommandos.In alten Dreamcast-Zeiten mit 'Phantasy Star Online' ging dies ja auch.

Jedenfalls wird es Zeit,dass endlich Online-fähige Spiele erscheinen.Ich und mein Kollege haben ja fälschlicherweise angenommen,das bereits Wii-Sports online möglich wäre.Aber das war ja nicht der Fall^^° Demnach wartet man sehnlichst auf gute Online-Spiele.Und wenn Smash Brothers Brawl einhält,was es verspricht,wird das ne verdammt unterhaltsame Angelegenheit!

'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Kamae Ryoushi präsentiert:
>Kami&Kaze!< demnächst ;)
Zirkel: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Kami-Kaze/beschreibung/
Zuletzt geändert: 16.01.2007 05:26:34



Von:    Jim 16.01.2007 15:23
Betreff: Nintendo Wii [Antworten]
Avatar
 
alle vc-games die im mom bei uns im shop sind, wurden der usk ende letzten jahres zur prüfung vorgelegt...

Interessant... gibt es da zufällig ne Liste die nur eben jene Titel und die Freigaben bereithält bzw. welche Titel NICHT durchgekommen sind (das heißt aber zumindest das schon mal die Indextitel wohl kaum dabei sein werden, denn da ist ne Nachprüfung meines Wissens erst nach 15 Jahren möglich)? Würde mich da doch mal interessieren.
Aber schade, damit ist der Wii erstmal für mich wie gesagt uninteressant geworden, da werden auch innovative Spiele/Steuerung nichts retten. Also erstmal schön lange warten...
Basta! Ich habe genug!

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus




Von:   abgemeldet 16.01.2007 18:03
Betreff: Nintendo Wii [Antworten]
Avatar
 
> Ein interessantes Gerücht,was ich gelesen habe ist ein Samurai Spiel für's Wii.Als Ego-Shooter mit Schwertkampf.Grafisch konnte man von dem Bildchen noch keine 100%ige Aussage machen,aber ich sag mal,es sieht zumindest nicht schlecht aus.

naja, du meinst bestimmt samurai warriors wave, und was ich bisher gesehen hab war mehr als schrott... da mach ich mir keine hoffnungen das das game n knaller wird...

> >"Nintendo + Nexon = MMORPG für Wii?
> >Nintendo hat eine Partnerschaft mit Nexon, südkoreanischer Publisher und Spieleentwickler, abgeschlossen. Laut Nintendos Satoru Iwata (Nintendo Chef) will man mit diesem Schritt Software-Entwickler unterstützen, die eine hohe Kompetenz in dem Bereich der Online-Spiele haben.
>
> >Zu den bisherigen Spielen von Nexon gehören das Online-Rennspiel Crazyracing Kartrider und das MMORPG Maple Story. "<
>
> In dieser Hinsicht bin ich lediglich gespannt,wie man das mit dem Chatten löst.Vielleicht gibt's bald eine Keyboard-Erweiterung? Wer weiß.Oder man bedient sich vorgefertigter Kommandos.In alten Dreamcast-Zeiten mit 'Phantasy Star Online' ging dies ja auch.

also maplestory fürn ds wurd glaubsch scho bestätigt... frage ist, obs auch in den westen packt... ich zweifel noch dran :/
schade eigentlich, maplestory war so ja ganz lustig... aber das wird dann nich 100% kostenlos




> Interessant... gibt es da zufällig ne Liste die nur eben jene Titel und die Freigaben bereithält bzw. welche Titel NICHT durchgekommen sind (das heißt aber zumindest das schon mal die Indextitel wohl kaum dabei sein werden, denn da ist ne Nachprüfung meines Wissens erst nach 15 Jahren möglich)? Würde mich da doch mal interessieren.

schau einfach bei der usk-site vorbei... allerdings hat nintendo noch keine titel vorgelegt, die nich durchgekommen sind... denk mal die wählen da schon passend aus

"lache und die ganze welt lacht mit dir, weine und weinst allein..."



Von:   abgemeldet 22.02.2007 09:48
Betreff: Nintendo Wii [Antworten]
Avatar
 
Meah, ich hab auch 'ne Wii :D.
Wir sollten mal alle Wii Friend-Codes der Animexxler sammeln, oder? :D
BTW.
Ich habe mich voll ueber den Meinungskanal gefreut!
1. War es Ueberraschung pur
2. Finde ich es 'ne schoene Idee :).

Tjoa.
Jenny FM.



Von:    Maramamey 22.02.2007 10:31
Betreff: Nintendo Wii [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde die Idee die hinter Wii steht schon OK, aber die Umsetzung finde ich etwas zu einfach gestrickt.
Die Graphic ist Nintendo typisch, wenig aufwendig.
Das man überhaupt eine Bedienung in Händen halten muss ist mehr als nervig da ist die Lösung von Sony eindeutig besser - finde ich!

Ich würde die Wii aber auch nur kaufen, wenn ich nen neuen Fernseher bräuchte -.- auch wenn die neuen Bändchen etwas dicker sind als die Alten.
Ich bleib dann doch lieber bei der SP2 mit Eye Toy, da fliegen wenigstens keine Konsolenteile durch den Raum.



Von:   abgemeldet 22.02.2007 10:33
Betreff: Nintendo Wii [Antworten]
Avatar
 
> Also ich finde die Idee die hinter Wii steht schon OK, aber die Umsetzung finde ich etwas zu einfach gestrickt.
> Die Graphic ist Nintendo typisch, wenig aufwendig.
> Das man überhaupt eine Bedienung in Händen halten muss ist mehr als nervig da ist die Lösung von Sony eindeutig besser - finde ich!
>
> Ich würde die Wii aber auch nur kaufen, wenn ich nen neuen Fernseher bräuchte -.- auch wenn die neuen Bändchen etwas dicker sind als die Alten.
> Ich bleib dann doch lieber bei der SP2 mit Eye Toy, da fliegen wenigstens keine Konsolenteile durch den Raum.

Man kann es auch uebertreiben.
Es ist wie bei allen Sachen!
Handhabt man sie nicht richtig, kann etwas schiefgehen.
So auf bei WiiMotes.
Und Urteile erst ueber die Bedienung, wenn du sie ausfuehrlich ausprobiert hast, sie ist gut :).
Und Sony, naja... da will ich mal nicht anfangen.. Alles nur geklaut~
Jenny FM.



Von:    Maramamey 22.02.2007 10:54
Betreff: Nintendo Wii [Antworten]
Avatar
 
Warum sollte ich etwas richtig ausführlich testen, was ich eh nicht kaufen würde und übertrieben ist das sicherlich nicht.
Ich habe sie bereits getestet und habe da nunmal diese Meinung dazu, wer sie nicht akzeptieren kann, geht mir geflissendlich am A**** vorbei.

Ich finde einfach aufwenigere Games interessanter und ich bin nunmal ein Fan der minimalisierung der Teile, ZB. Freihand-Bedienung, Sprachsteuerung...wenn möglich gedankensteuerung für Beeinträchtigte Spieler oder auch andere User.

Wer jetzt ein Problem mit meiner Meinung hat, bitte...aber akzeptierts doch einfach, dafür ist das hier ein Forum.
Zuletzt geändert: 22.02.2007 16:27:41



Von:   abgemeldet 22.02.2007 11:17
Betreff: Nintendo Wii [Antworten]
Avatar
 
> Warum sollte ich etwas richtig ausführlich testen, was ich eh nicht kaufen würde und übertrieben ist das sicherlich nicht.
> Ich habe sie bereits getestet und habe da nunmal diese Meinung dazu, wer sie nicht akzeptieren kann, geht mir geflissendlich am A**** vorbei.
>
> Ich finde einfach aufwenigere Games interessanter und ich bin nunmal ein Fan der minimalisierung der Teile, ZB. Freihand-Bedienung, Sprachsteuerung...wenn möglich gedankensteuerung für Beeinträchtigte Spieler oder auch andere User.
>
> Wer jetzt ein Problem mit meiner Meinung hat, bitte...aber akseptierts doch einfach, dafür ist das hier ein Forum.

Sicher, is akzeptiert :).
Spiele, dass stimmt leider, sind momentan echt kaum tolle.
Das nervt :/.
To say Java is good, because it works on all OS is like saying Analsex is good, because it works on all genders. Fool.



Von:   abgemeldet 13.05.2007 00:31
Betreff: Nintendo Wii [Antworten]
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich auch eine hab..°°^^

und ich bin dabei eine selbsthilfe gruppe zu gründen.. anonym natürlich.. der Grund?!!?!?! Rayman Raving Rabbits natürlich :] ... wer bekennt sich noch? wer leidet ebenfalls unter verfolgungswahn der kleinen weißen biester? theraphiesitzung täglich vor meinem Wiiiiii ;]



Von:    N0ah_Chan 01.06.2007 14:49
Betreff: Nintendo Wii [Antworten]
Hab jetzt net alles gelesen, da ich gleich wieder zur Arbeit muss. Nur eine Frage: Kann man mit der Wii online gegen Freunde spielen, wenn die das gleiche Spiel haben? Z.b. Wii Sports?

Wenn ja wie? Und Kostet das was? O.o



Von:    Coachie 27.09.2008 22:39
Betreff: Mit Wii ins Internet [Antworten]
Avatar
 
Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen, ich hab jetzt zwei Stunden lang rumprobiert und FAQ's gelesen und gegoogelt aber ohne Erfolg, ich bin echt am Verzweifeln.

Also, ich war mit meiner Wii schon früher über den Wi-Fi USB Con. und mein normales DSL Modem online.
Jetzt bin ich aber seit neuestem mit einem Router/Modem (direkt über LAN am PC) im Internet.
Nun wollt ich natürlich auch wieder die Wii anschliessen.
PC und Wi-Fi USB Con. sind verbunden und funktionieren, aber ich komme nicht ins Internet.
Hab schon alle Einstellungen im Router (Samsung SMT-G3010) durchgeschaut und auch versucht die Wii manuell zu konfigurieren.
WENN ich die Wii mit LAN direkt an den Rounter anschliessen würde, wüsste ich auch was zu tun ist, aber so bin ich gerade am Ende mit meinem Latein.

Wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte was und wie ich am Rounter konfigurieren muss oder eventuell an der Wii, wäre das wirklich super. Ich will mir nicht noch extra einen LAN-Adapter kaufen müssen.
"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"




Von:   abgemeldet 28.09.2008 17:59
Betreff: Nintendo Wii [Antworten]
Avatar
 
kann dein Router denn W-Lan oder nur Lan?
Bei W-Lan musst du garnichts verbinden sondern bei der Wii in den Einstellungen den Sicherheitscode eingeben, der bei Samsungroutern immer auf dem Etikett am Boden steht ^^
Dazu brauchst du dann auch keinen USB Connector mehr.
Ich hab meine Wii seit gestern und bin wegen den Updates natürlich auch erstmal online gegangen, hat alles super funktioniert.
Die Wii sucht nach Drahtlosnetzwerken, dort müsste sie dann deinen Router finden. Den wählst du an und wirst, sofern deine Verbindung der Sicherheit wegen vom Router verschlüsselt wird, nach deinem Sicherheitspasswort gefragt.
Theoretisch hast du das PW auch schon bei der Routeranmeldung am PC eingeben müssen.

Wenn du bei Freenet bist (die nutzen ja derzeit die Samsung Router ^^) muss auch so eine Art Faltplakat dabei sein, auf dem du die Position von dem Passwort am Router findest
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

http://shi-shou.deviantart.com



Von:    Coachie 28.09.2008 18:11
Betreff: Nintendo Wii [Antworten]
Avatar
 
Ja ich bin bei freenet und es ist ein normaler Router ohne W-LAN (deshalb brauch ich ja den USB-Con.)
Aber ich hab das Teil gestern zerschossen (also den Router) deshalb hat sich das vorerst eh erledigt xD
Seltsamerweise klappt es mit meinem alten Modem (mit dem ich früher keine Probs hatte die wii online zu kriegen) jetzt auch nicht mehr.
Keine Ahnung was da los ist.
"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"




Von:   abgemeldet 28.09.2008 18:16
Betreff: Nintendo Wii [Antworten]
Avatar
 
hm vielleicht einfach nochmal die Einstellungen an der Wii überprüfen, mehr fällt mir zu dem Problem dann leider auch nicht ein ^^;
Wenn du dir von Freenet einen neuen schicken lässt, dann am besten einen mit W-Lan. Den W-Lan Router kannst du ja trotzdem über Lankabel mit dem PC Verbinden, die Wii dann ohne Kabel und Connector ^^
Bei dem neuen dann auch als erstes Firmwareupgrade machen, die Samsungteile von Freenet haben sonst allesamt tierische Macken. Kann ein Lied davon singen... ~_~
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

http://shi-shou.deviantart.com



Von:    Coachie 28.09.2008 18:19
Betreff: Nintendo Wii [Antworten]
Avatar
 
Ja, das mit den Macken hab ich auch schon gehört ^^
Wahrscheinlich krieg ich 'ne Fritzbox von meiner Sis, die braucht die gerade nicht.
Werd aber trotzdem versuchen ob Freenet mir den austauscht, hab den gerade vier Wochen.

Edit: Jetzt hats geklappt! Es war die FXXX Windows Firewall, dabei hatte ich die schon lang deaktiviert, aber die muss man wohl für jede Anwendung einzeln deaktivieren.
Oh man, und dafür hab ich den Router geschrottet.
"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"

Zuletzt geändert: 28.09.2008 18:45:31



Von:    Coachie 08.11.2008 12:20
Betreff: GC Spiele auf Wii [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich ein GameCube Spiel auf Wii spielen möchte, brauch ich da noch extra Zubehör?
Also GC Controller oder eine Speicherkarte (oder mit was auch immer man auf dem GC gespeichert hat? -hatte nie einen)
"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"




Von:    Jim 08.11.2008 12:36
Betreff: GC Spiele auf Wii [Antworten]
Avatar
 
Du brauchst einen GC Controller und eine GC Memory Card. Dann bist good to go.


[1...10] [11] [12]
/ 12



Zurück