Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy XVI

Eröffnet am: 17.09.2020 18:36
Letzte Reaktion: 17.09.2020 19:12
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Forseti Final Fantasy XVI 17.09.2020, 18:36
 Aurora-Silver Final Fantasy XVI 17.09.2020, 19:12
Seite 1



Von:   abgemeldet 17.09.2020 18:36
Betreff: Final Fantasy XVI [Antworten]
Avatar
 
BÄM:
https://www.youtube.com/watch?v=ofWtkPs92Nc

(Für mich) zu diesem Zeitpunkt noch unerwartet taucht dieser Trailer auf, Nr. XVI ist angekündigt!

Für meinen teil bin ich bereits Neugierig und voll Vorfreude; dem "Ton" des Trailers nach zu urteilen stehen wir vielleicht vor dem dunkelsten Eintrag in die Hauptserie, ein Eindruck der musikalisch noch von dem "schweren" Chrystal Theme am Ende unterstrichen wird. Auch das, was vielleicht das Theme des Teils sein könnte, klingt für mich richtig gut!

Ein paar Elemente tragen für mich ein paar Schwingungen von XV, weniger vom Spiel selbst als vielmehr von Kingsglaive und auch die "Heilkraft" von Joshua bzw. die Erwähnung der "Blight" lässt in der Verbindung etwas an die Plage aus XV erinnern. Vom Design her kommt noch ein Touch XIV hinzu - und das ist nicht verwunderlich! Ich bin echt gespannt auf den ersten (Einzelspieler)-Hauptteil von Yoshida. Ich erhoffe mir einen Stil, der etwas klarer und zielgerichteter ist, als der anderer SquareEnix-Größen (dies natürlich aufgrund eigener Vorlieben, eine verworrene Geschichte kann für andere wiederum genauso legitim attraktiver sein).

Zu dem was auf den ersten Blick XVI selbst auszumachen scheint, freue ich mich sehr auf das Setting! Es wirkt düster und mysteriös. Es scheint einen Zeitsprung zu geben, der sicher nicht Risikofrei ist sich aber auch potentiell interessant auf die Geschichte auswirken kann. Das Thema scheint mir, über dargestellte "weltliche" Konflikte hinaus, auch der Wiederstand gegen eine Art übergeordnete Macht zu sein, welche durch die Kristalle repräsentiert werden. Die Esper, welche hier wohl ''Icon" heißen, wecken bei mir echte Neugier, nicht nur aufgrund ihrer Darstellung, sondern auch, weil ihre Natur besonderer Art zu sein scheint, die sich von anderen Teilen deutlich zu unterscheiden scheint. Eine Interpretation ist, dass sie sich durch eine besondere Bindung zu ihren Beschwörern, den "Dominant"(?), auszeichnet. Das wird definitiv interessant! Worauf ich noch hoffe ist, dass es noch eine Hauptgruppe geben wird, wie man sie im Trailer nicht unbedingt zu sehen ist. So ein bisschen bekomme ich (ohne echte Indizien aus dem Trailer) das Gefühl, es könnte sein, dass man zuerst mehrere Charaktere (oder kleine Gruppen) steuert, die im Verlaufe der Geschichte zusammen finden. Aber selbst wenn es nur einen Hauptcharakter gibt, wäre es zwar sehr untypisch für einen Final Fantasy Hauptteil, aber hey, ich bin erst einmal optimistisch und zuversichtlich, dass es dann auch in die Geschichte passt. Wenn es eine Konstante gibt, die Final Fantasy auszeichnet, dann kann dies nur stetiger Wandel sein.

Aus meiner Sicht also: Auf gehts, mit dem Hypezug!!!

Was denkt ihr? Wie seht ihr den Trailer, was gefällt euch, was vielleicht weniger? Und was habt ihr für Ideen, worum es in der Geschichte gehen gehen könnte?
Ein Schiff ist am sichersten im Hafen; aber dafür wurde es nicht gebaut!



Von:    Aurora-Silver 17.09.2020 19:12
Betreff: Final Fantasy XVI [Antworten]
Avatar
 
Persönlich hat mich der Trailer nicht umgehauen. Das Spiel wirkt wie eine Mischung aus FF14 und FF15, selbst einer der Charaktere wirkt stark nach Noctis abgeklatscht. Es wirkt, als gehöre es storymäßig zur 15...

Ich muss auch zugeben, dass, bis zum Zeitpunkt wo der Chocobo auftauchte, nur wenig zu erkennen war, dass es sich um Final Fantasy handelte.

Wirklich gehyped bin ich wegen Square Enix in letzter Zeit leider nicht ^^' da muss ich dem ganzen eher nüchtern entgegen treten. Mir gefiel es schon nicht, dass die FF7 so in Teile gehackt haben, um mit jeder Episode sozusagen abzukassieren. Auch habe ich vor kurzem erst Kingdom Hearts 3 beendet und muss sagen, dass es einer der schwächeren Teile ist, dabei ging ich dem Spiel offen entgegen. Es hat Spaß gemacht, aber ein richtiges Bäm? Da war selbst NieR Automata viel besser.


Insgesamt kann ich also sagen, dass ich auf den Hype Train nicht aufspringen werde. Denn in letzter Zeit wusste Square, mehr und mehr zu enttäuschen.
Aurora-Silver - Just another, humble Artist doing her thing~ Badumm-tss!

"Das Leben ist eine endlose Serie voller verpasster Chancen."
"Herr Doktor, Herr Doktor! Mein Po ist gespalten! Kommen Sie schnell!"
Zuletzt geändert: 17.09.2020 19:12:55





Zurück