Zum Inhalt der Seite

Thread: Villa Himuro

Eröffnet am: 23.06.2006 23:16
Letzte Reaktion: 07.07.2006 16:25
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Project Zero




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Crimson_Butterfly Villa Himuro 23.06.2006, 23:16
Villa Himuro 25.06.2006, 19:44
 Crimson_Butterfly Villa Himuro 26.06.2006, 09:15
Villa Himuro 04.07.2006, 11:35
 Crimson_Butterfly Villa Himuro 07.07.2006, 16:25
Seite 1



Von:    Crimson_Butterfly 23.06.2006 23:16
Betreff: Villa Himuro [Antworten]
Entschuldigung, wenn es so einen Thread schon gibt.

Ich habe im Spieleforum.de etwas nachgelesen, so über wahrheitsgehalt von PZ und dabei herausgefunden, das die Villa Himuro in Japan in den Bergen steht. Meine Frage wäre, ob jemand zufälligerweise ein Bild besitzt oder im Netz gefunden hat.

Was den wahrheitsgehalt angeht, habe ich diese Seite gefunden:

http://www.univie.ac.at/rel_jap/einfuehrung/shinto.htm

Eigentlich recht interessant.

Träum nicht von deinem Leben, sondern Leb deine Träume



Von:   abgemeldet 25.06.2006 19:44
Betreff: Villa Himuro [Antworten]
Avatar
 
Ich will keine unnötige diskussion über den Himuro-Wahrheitsgehalt halten, aber eines möchte ich rasch loswerden:
Die Himuro Villa aus Project Zero ist NICHT die Himuro-Villa in den Bergen Japans.

Ganz knapp, es heißt zwar, PZ basiere auf einer wahren Geschichte, jedoch gibt es weder Miku Hinasaki, noch Junsei Takamine noch sonst eine PZ-Figur im realen Leben.
die Geschichten in PZ basieren auf urbanen Legenden. Die PZ-Himuro-Ville zum Bleistift ist eine Variation aus viele, bekannten Geistermärchen Japans über verlassene Villen in Japans Bergregionen.
Beispiel: Ihr kennt doch in PZ1 doch sicherlich die Kirie-ÜPuppe im Raum, wo man das Kimono-Mädchen bekämpft, nicht?
Diese Puppe ist eine anlehnung an einer dieser Geistergeschichten an eine Puppe, die in einem Raum von heiligen Seilen abgesperrt ist, jedoch der Kopf fehlt.
eine weitere Geschichte ist die über ein Liebespaar, das sich an einem Kirschbaum trifft. Jemand ist mit dieser Beziehung nicht glücklich und bringt das Liebespaar um (vielleicht aber auch nur einen von beiden).

Na, kommt uns das nicht bekannt vor?

ABER!!
In jeder Legende steckt ein Fünkchen Wahrheit. Nehmen wir die Familie Munakata.
Angenommen, es gab Sae, Ryozo und Mikoto. Eine Familie die in einer Villa in den Bergen lebt, da der Vater Folkloreforscher ist. Die Familie macht zusammen gerne Ausflüge in die Berge. Jedoch geraten diese in ein Unwetter und stürzen ab. Vater und Mutter sterben, nur das Mädchen schafft es irgendwie in ein Dorf.
Sofort macht sich das Gerücht breit, die Eltern seien von Geistern angegriffen worden.
Das ist jetzt frei von mir Erfunden, solltet ihr fragen.

zudem sind Japaner sehr abergläubisch, bzw. glauben diese sehr an Geister, wie ich hören durfte.
So werden Kuscheltiere nicht weggeworfen, sondern heilig verbrannt. Weshalb weiß ich nicht, aber das könnte damit zu tun haben, dass ein Teil der seele des Besitzers in diesem Kuscheltier sei (meine Vermutung, muss nicht wahr sein, aber Kuscheltiere werden wirklich heilig verbrannt).
ebenso werden Drehorte nach dem Dreh immer geweiht/gereinigt.
Vielleicht auch vor dem Dreh, wie beim Dreh von Ring 2 (amerikanische Version), weil dort so viele Unglücke geschahen.

So. ^^
Zurück zum eigentlichen Thema. Ergänzungen einer Menschen, der wirklich was über Japan und dessen Rituale weiß darf gerne meinen Post ergänzen, weil ich das nur vom hören weiß.
Karin... du tust mir Leid... auch wenn du nur bist, um Schmerz zu empfinden...




Von:    Crimson_Butterfly 26.06.2006 09:15
Betreff: Villa Himuro [Antworten]
Ich will dich nicht beleidigen oder so, aber ich suche kein Bild der "VILLA HIMURO" sondern von der Villa Himuro in den Bergen Japans. PZ hat damit eigentlich nichts zu tun, ich hatte das nur nachgelesen und als Hinweis auf das benutzt, was ich suche. Sorry, wenn du das Falsch verstanden hast.
Was den wahrheitsgehalt angeht, ist zumindest bewiesen, das es diese Shintorituale wirklich gab oder noch gibt. Mir ist klar, das es nicht all diese Dinge in PZ gab, sie wurden nur etwas umformoliert, sozusagen. Wie du selbst sagtest, das Spiel basiert auf Legenden, von einigen ritualen. Und diese Rituale wurden halt ein bisschen verändert. Fest steht, das Legenden nicht mir nichts dir nichts auftauchen. Wieviel dazugedichtet wurde und wieviel nicht, weiß ich nicht und will es nicht wissen.
Die rituale in PZ finde ich so schon grausam genug. Ich hoffe du siehst meine Antwort nicht als provokation, den das ist nicht meine Absicht. Würde Spaß machen, mehr zu erfahren. Das mit den Kuscheltieren finde ich interessant. Das wusste ich nicht^^ Meine Kuscheltiere werden behalten oder verkauft, kommt drauf an wie sehr ich an ihnen hänge.
Träum nicht von deinem Leben, sondern Leb deine Träume



Von:   abgemeldet 04.07.2006 11:35
Betreff: Villa Himuro [Antworten]
Avatar
 
Nein, keine Bange, ich sehe das nicht als Provokation. Das war nur etwas, was ich loswerden möchte, da einige Glauben, PZ1 basiere wirklich auf einer wahren Geschichte.
Zur Villa Himuro habe ich mal Bilder gesehen, mal schauen, ob ich diese noch finde.

Gut, dass ich ein so tolles Gedächnis habe oder warum habe ich das noch nicht vergessen?

http://forum.rpg-kingdom.de/forum/showthread.php?t=20810

Angebliche Bilder der wahren Himuro-Villa.
Irgendwo im Thread ist ein Link.
Karin... du tust mir Leid... auch wenn du nur bist, um Schmerz zu empfinden...




Von:    Crimson_Butterfly 07.07.2006 16:25
Betreff: Villa Himuro [Antworten]
Cool, Dankeschön. Bist ein Schatz.
Träum nicht von deinem Leben, sondern Leb deine Träume





Zurück