Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was haltet ihr von Silent Hill 4??? Ehrliche Meinung gefragt


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_76889/-1/12177723980408/
http://desu.de/kmfVwgz




Von:   abgemeldet 03.08.2008 16:15
Betreff: Was haltet ihr von Silent Hill 4??? Ehrl... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde der fehler bei Henry ist, dass die Entwickler meinten, er muss introvertiert sein. Jeder Sh chara hatte zumindest einen Charakter, da war es okay, wenn sie ind reckige Kloschüsseln gegriffen haben wie James z.b. insgesammt war alles nachvollziehbar.

Henry lässt keine wirklichen Emotionen zu, oder wenn doch, versteht man ihn nicht. Ich fands auch herbe als er zu Cynthia meinte "are you okay", auf der anderen seite: ich denke, dass ist so eine extremsituation, dass es okay ist, wenn man scheiße redet, sowas passiert ja nicht alle tage und er hat nicht im geringsten damit gerechnet.

Bei zurückhaltenen Charas spielt sich halt viel im Kopf ab, aber das Spiel sagt einem nicht, was er denkt, was er fühlt. Ich glaub schon, dass Henry etwas mehr teifgang hat als ein toter Backfisch, aber das blöde ist halt, dass er es nicht zeigt, weil er nicht der Typ dafür ist.

Jeder Mensch hätte es verstanden, wenn Henry wild "oh my god!!" kreischend um Cynthia herumgesprungen wäre oder son mist wie "you gonna be okay, REALLY! You WILL survive!!" oder so'n Blech redet, obwohl er weiß, dass sies nicht mehr packen wird oder so. Viele verstehen es halt nicht, dass es Menschen gibt, die sich bei so einem Anblick völlig zurückziehen und das erstmal mit sich selbst ausmache - oder ne Mauer hochziehen und alles abblitzen lassen. Oder auf Autopilot schalten. Die krachen dann hinterher seelisch zusammen (nennt man soweit ich weiß ne posttraumatische Störung doer so).

Na ja und auf der anderen Seite hat er dann zu viel charakter um als sie seelenlose Puppe zu gelten wie z.b. Link aus Zelda, der ja eigentlich nur eine Projektionsfläche für den Spieler darstellen soll. :/ Dumm gelaufen.

Ich mags trotzdem. ^^

Zurück zum Thread