Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Silent Hill Origins


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_188370/-1/12155280621279/
http://desu.de/AFkVnbN




Von:   abgemeldet 08.07.2008 16:52
Betreff: Silent Hill Origins [Antworten]
Avatar
 
Habe mir SH Origins letztens auch mal zugelegt, da es meiner Meinung nach, ein Muss für jeden SH Fan ist ^^

Allerdings habe ich die PS2 Version, da ich leider nicht in Besitz einer PSP bin und damals auch nicht flüssig und willig genug war, mir eine zu kaufen, um ehrlich zu sein xD

Joa.
Das erste was mir beim Premierespielen aufgefallen ist, ist natürlich die Grafik, die bei der PS2 Version ja, aufgrund der Konvertierung, etwas gelitten hat.
Aber darüber sollte man sich ja eigentlich nich wundern, wenn etwas, was für einen so kleinen Bildschirm gemacht wurde, plötzlich nen Riesenfernseher ausfüllen soll, naja.
Jedenfalls ist das etwas, was mich ein bisschen stört, aber mal darüber hinweggesehen.

Das Handling ist zum Glück nicht viel anders, als bei den Vorgängerversionen, was mir sehr entgegen kommt XD ...ich hasse diese dauernden Umstellungen.

Das Flair kommt, wie einige vor mir schon sagten, wie in allen anderen Teilen sehr passend und auch vertraut rüber.
Man fühlt sich gleich Zuhause :)

Auch die Soundkulisse und die Musik, die zum Glück wieder vom Meister persönlich stammt, sind mal wieder einmalig.^^

Direkt im Spiel finde ich die Tatsache mit den schnell kaputtgehenden Waffen ziemlich nervig.
Das gabs ja in SH 4 auch schon, allerdings gabs da noch Waffen, die stabil waren (auch wenn Munition auch eher bescheiden war).
Das Waffen-Gegner Verhältnis is meiner Meinung nach nich ausgeglichen genug :(
Zwar findet man dauernd irgendwelche Fernseher oder Flaschen oder Sonstiges, aber putt is alles schnelle.
Das is so ein etwas größerer Makel. Das hätten sie wirklich lassen können, wie bei den Vorgängern^^
Aber naja, man muss ja Neues probieren.

Was die Story betrifft, bin ich angenehm überrascht, da ja schon so einiges aufgeklärt wird, worüber man sich vorher den Mund fusselig diskutiert hat.
Zum Teil wird man sogar bestätigt^^
Wenn man die Vorgeschichte besser kennenlernen und SH besser verstehen möchte, sollte man auf jeden Fall Origins gespielt haben^^


Travis als Protagonisten finde ich auch sehr interessant, da er ja auch eine ziemlich zwielichte Persönlichkeit ist. Was man erst gar nicht denkt^^

Alles in einem, ist Origins ein typischer SH Teil (Im positiven Sinne) der uns von der Atmosphäre her nix vermissen lässt <3


Sorry nochmal, falls ich hier einiges wiederholt habe, was schon erwähnt wurde.
Ich war zu faul, um mir alle Vorpostings nocheinmal durchzulesen xD

Ich bin nicht faul, ich manage meine Ressourcen nur suboptimal.

Zurück zum Thread