Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Silent Hill-Film Thread

Eröffnet am: 13.06.2005 09:08
Letzte Reaktion: 31.12.2010 17:36
Beiträge: 563
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Silent Hill




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19


Von:   abgemeldet 12.04.2006 01:23
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Uwe Boll ftw!



Von:    Velvet 12.04.2006 09:47
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
> Der Trailer ist ja recht vielverspechend. Hoffe der Film kommt dann acuh im Mai oder Juni bei uns in die Kinos.

eigentlich soll er ende mai bei uns laufen... hoffen wir dass es nicht nochmal verschoben wird xD

On the sidewalk of the city
are my screams just a whisper
busy people going nowhere
see me soak in the rain
~Your Rain ~ Silent Hill 4~



Von:   abgemeldet 12.04.2006 11:31
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Bisher steht noch der 11. Mai ausgeschrieben

Und wer schon immer mal sehen wollte wie Pyramidhead ohne sein "Helmchen" aussieht: http://www.blairwitch.de/index.php?seitenid=17&filmid=117&bildid=1265
Zuletzt geändert: 12.04.2006 14:46:31



Von:    Velvet 13.04.2006 11:11
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
> Und wer schon immer mal sehen wollte wie Pyramidhead ohne sein "Helmchen" aussieht: http://www.blairwitch.de/index.php?seitenid=17&filmid=117&bildid=1265

XD
Der soll lieber sein 'Helmchen' wieder aufsetzen. Ohne sieht er ja noch gruseliger aus xD


Jaa~ 11. Mai *_* Aber ich denke mal bei uns im Kino wird der Film nich laufen =/ Bei uns laufen irgendwie nie die Filme die ich sehen will >D Scheiß Provinz hier >-<
On the sidewalk of the city
are my screams just a whisper
busy people going nowhere
see me soak in the rain
~Your Rain ~ Silent Hill 4~



Von:    SpeikobraRote 13.04.2006 20:49
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
xD wie fies....nein aber das is ja schon dat making of lol
bin immernoch gespannt wie der wird! udn wehe die schneiden da was dann gibts dresche!
"Die Natur ist gnädig: Wer viel verspricht, dem schenkt sie zum Ausgleich ein schlechtes Gedächnis"-Bob Hope



Von:    Velvet 13.04.2006 21:10
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Nya~ ich hoffe mal das der Film nicht so extrem blutig und eklig wird dass da irgendwas geschnitten werden muss! O_O
On the sidewalk of the city
are my screams just a whisper
busy people going nowhere
see me soak in the rain
~Your Rain ~ Silent Hill 4~



Von:   abgemeldet 22.04.2006 00:23
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Heute ist der Film ja, nach einer Verzögerung, in den USA angelaufen. Die bisherigen Stimmen sind vernichtend! Der Film wird mit denen von Uwe Boll gleichgestellt!

Was man bisher lobt ist die Musik (gemacht von den Leuten die die Musik zum Spiel fabriziert haben), die Kamera und die Creatures. Die Schauspieler spielen angeblich übelst, der Plot sei unverständlich, etc.

Warten wir mal ne wirklich ausführliche Ktiik ab, denn mir scheint es so als würden sie viele nur an der wirren Story aufhängen (und die gehört ja eigentlich zu Silent Hill, oder?) ;)

Und zum Blut: Die einen sagen man sieht nicht viel, die anderen Leute meinen man sieht verdammt viel... Tja... ?__? Scheiß drauf XD



Von:    Jim 22.04.2006 10:54
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
>Die bisherigen Stimmen sind vernichtend!

Ich habe auf der IMDB gestern erst ein bombastisches Review gelesen, wohlgemerkt bombastisch ins positive für den Film...
Jim Bot Statistik: Dauer zur Bearbeitung einer ENS: bis zu 24 Stunden. Dauer zur Bearbeitung eines Gästebucheintrags: bis zu 24 Stunden.
Warnung: Akku beinahe leer!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/



Von:   abgemeldet 22.04.2006 11:38
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Habe heute auch sehr positive Kritiken gelesen u. a. auch von Freunden und die bestätigen das man als Fan der Games sehr sehr gut bedient wird! Dennoch wird selbst da an den Schauspielern gemotzt ;)

Und ich versteh Leute nicht die sowas schreiben:

>>...The movie, on the other hand, has several crowd scenes. In case you missed it, I'll repeat that -- CROWD SCENES. IN SILENT HILL. What??? Silent Hill is not supposed to be a place where you have a room with twenty people in it. Nor it is a place where you have a hallway with twenty monsters in it. That's ridiculous. It ruins the whole effect.<<

Ja, mag stimmen das man in den Games immer alleine ist, dennoch waren ja mal mehr Leute in der Stadt. Wie sollen sonst so viele versch. Zettelchen (oder ähnliches) von Einwohnern im Spiel auftauchen? ;)
Zuletzt geändert: 22.04.2006 11:46:15



Von:    Jim 22.04.2006 13:04
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
>Ja, mag stimmen das man in den Games immer alleine ist, dennoch waren ja mal mehr Leute in der Stadt. Wie sollen sonst so viele versch. Zettelchen (oder ähnliches) von Einwohnern im Spiel auftauchen? ;)

Kann ich nciht viel zu sagen. Habe die Spiele immer noch nicht gespielt und werde mich hüten damit vor dem Film auch nur anzufangen. Jedes Spiel das ich kenne hat mir die Umsetzung nur noch mieser erscheinen lassen, als sie wirklich ist. Ich will endlich mal wieder im Kino sitzen, in einer Videospielverfilmung, und wenigstens ein bisschen Spaß dran haben ^^;
Jim Bot Statistik: Dauer zur Bearbeitung einer ENS: bis zu 24 Stunden. Dauer zur Bearbeitung eines Gästebucheintrags: bis zu 24 Stunden.
Warnung: Akku beinahe leer!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/



Von:    SpeikobraRote 22.04.2006 18:25
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
hmm
war letztens auch mal wieder im Kino und da kam mal der long Trailer von SH
mir gefallen die deutschen synchros so einigermaßen ^^°
ist natürlich immer dumm wenn man erst das englische hat und dann das deutsche weil man immer denkt ach du scheiße wie klingt die denn aufeinmal!
aber es scheint ganz in ordnung zu sein
*nick*

aber wann er genau ins kino bei uns kommt isr noch fraglich es stand nur mal wieder demnächst und das ist immer sone sache denn demnächst heißt vieles <<°
"Die Natur ist gnädig: Wer viel verspricht, dem schenkt sie zum Ausgleich ein schlechtes Gedächnis"-Bob Hope



Von:   abgemeldet 22.04.2006 23:46
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Aber auf alle Fälle! Der Trailer war einfach nur hammer und ich hoffe das ich nicht vom Film enttäuscht werde. Erwartungen setz ich auch nicht so hoch, aber ich denke der wird gut. Vor allem ist der Kerl der für die Musik zuständig ist auch der Kerl der die Musik für das Spiel gemacht hat.
Ich kann es kaum erwarten. ^^
Butterflies will fill the sky once again...



Von:    Pai-chan 24.04.2006 17:35
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
ich seh das bild nicht wo pyramidhead keine helm aufhat ?_?

muss mir endlich ma den trailer anschaun ^^;

"I'm a Pseudo Goth-Chick!" (Zitat von Stereoanlage bei der Animaco 04, wo ich als Ryu von Luna Sea ging...)
************************************************************
- Da fliegt die Kuh! XD

- Kommt in meinen "Dauer-Zeichentief"-Fanclub! ^_-



Von:    SpeikobraRote 24.04.2006 20:02
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
*drop*
Akira Yamaoka hei´ßt der xD
*lach*
und die musik is in allen teilen endgeil <<
auch wenn SH 4 mir persönlich nicht so gefiel aber das Lied close your eyes....ich finds nur sehr sehr lustig...wenn im titel das kommt ...
als ich das mit nem kumpel geplayed habe haben wir dem fernseher nen vogel gezeigt und meinten klar wenn uns jetzt dieses vieh da angreift machen wir die augen zu oder was?!

*drop*
also die musik is toll ^^
von SH3 fand ich die musik auch so toll das ich mir den soundtrack geholt habe ;P

"Die Natur ist gnädig: Wer viel verspricht, dem schenkt sie zum Ausgleich ein schlechtes Gedächnis"-Bob Hope



Von:   abgemeldet 26.04.2006 09:59
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Blairwitch.de schießt auch recht scharf... schon alleine die Überschrift >>(Anti-)Frauenfilm? Oder auch: "Viel Lärm um...ein bisschen was."<< ist etwas arg gemein.

Hey, in dem Film hampeln doch fast nur Frauen rum? Wieso dann aufregen wenn welche dran glauben müssen?



Von:    Verdhandi 26.04.2006 19:56
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Apropos Anti-Frauenfilm:

Ich kann mir vom Hörensagen ausmalen woher das stammt...

SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER!!!















~


Stacheldraht + weibliche Geschlechtsorgane = noch Fragen? o_o

Kritiker springen bei sowas gern mal zu irgendwelchen Schlüssen, besonders wenn diese eine skandalöse Überschrift herbeiführen können X3

Der Gedanke daran lässt mich aber schon überlegen ob ich ins Kino gehe... schließlich hat 'diese bestimmte Szene' (wenn du ihn gesehn hast weißt du sicher was ich meine) in Creep mich echt verstört (nicht in dem Sinne, dass ich Angst gehabt hätte, sondern eher in dem Sinne, dass ich mir irgendwen gewünscht hätte, den ich brutal dafür schlagen darf). Frauen foltern ist weder artsy noch deep oder sonstwas -_- nur abartig...

Glaube aber die Szene steht in dem Film in nem vollkommen anderen Kontext als die Folterszene in Creep, deswegen wirds wohl zu ertragen sein.



~











uuuh... SPOILER END..

Ich werd ihn mir wohl angucken. Vielleicht könnt ihr danach mein Jammern lesen XD Ich halte mal meine Erwartungen niedrig... hat beim Harry Potter Film auch geklappt. Übrigens ein wunderbares Rezept um Filme zu genießen: Halte die Erwartungen niedrig. Nichts weiter ^^
O RLY? YA RLY!!
Zuletzt geändert: 26.04.2006 19:57:26



Von:   abgemeldet 27.04.2006 11:01
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Der Film ist... GEIL! Und zu dem Spoiler hier:


SPOILER
*
*
*

Ne Frau wird beherzt am Busen gepackt, eine wird abgefackelt und die nächste wird durch nen Stacheldraht (langsam und mehr als blutig) zerteilt. Von Geschlechtsteilen habe ich nichts gesehen. Auch nen Busen sieht man nicht wirklich (Creep habe ich nicht gesehen, habe da aber was voneiner Kettensäge gelesen!).

Und es gibt Filme in denen werden Männern die Genitalien abgebissen. Da motzt natürlich niemand~~

Naja, wer mehr lesen will kann sich meine, etwas arg schnell getippte, Kritik durchlesen: http://reinf3ction.com/sh_review.html

Tippfehler und einige dumme Satzbauten werden noch überarbeitet :D
*
*
*
Spoiler Ende


Aber, wie ich immer nur wieder betonen kann: In dem Film sind halt nur Frauen. Sean Bean wurde erst später eingebaut, weil man ihn nicht "Female only" lassen wollte. Das ist aber etwas in´s Auge gegangen, denn die Szenen mit Bean sind langweilig, deplatziert und wirken einfach nur unsympatisch. Den Part hätte man sowas von entfernen können, echt wahr~~
Okay und die ganzen krampfhaften Erklärungen auch. Der FIlm versucht zu viel zu erklären und zu zeigen... man kann sich einfach nicht mehr viel denken weil viel vorgegeben wird.

Dennoch... der Film hat das Game mehr als genialst eingefangen und ist, trotz der etwas gravierenden Schwächen, die beste Umsetzung eines Games!!!
Zuletzt geändert: 27.04.2006 11:39:57



Von:    SpeikobraRote 27.04.2006 19:43
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Hmm
wenn von der Szene aus Creep gemeint ist die als zusatz auf der DVd drauf ist und zwar die Szene im Geburtssaal dann stimme ich zu ich fande diese szenen ziemlich brutal verstöhrend und einfach....abartig
Vorallem war irgendwie die szene an sich schlimmer als der ganze film insgesammt
*nick*

Und sollen die Kritiker meckern gibt es irgendetwas worüber sie nicht meckern?

"Die Natur ist gnädig: Wer viel verspricht, dem schenkt sie zum Ausgleich ein schlechtes Gedächnis"-Bob Hope



Von:   abgemeldet 27.04.2006 19:48
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
> Und sollen die Kritiker meckern gibt es irgendetwas worüber sie nicht meckern?
Nun ja, das ist ihr Job. Sie werden dafür bezahlt. Ich wünschte, man würde mir für meine Meinungen auch Geld geben ...

Nun ja, der Start des Film rückt immer näher, aber ich kann mich noch immer nicht mit dem Film anfreunden. Wahrscheinlich wird er mehr als "flach" ausfallen ... aber ich habe den Glauben an das Gute in Regisseuren noch nicht verloren. Also werde ich ihn mir wohl auf jeden Fall ansehen.
Ich hoffe nur, dass ich nicht mitten im Film rausgehe, weil ich die Flucht antrete ...

Für die Frau und den Mann der Frau:
DAS KÜCHENLEXIKON
Kartoffelsalat wächst von selbst in mittelgroßen Plastikschüsseln, wenn man nicht aufpasst. Will dann ständig auf Parties mitgenommen werden.
Tipp: Mittelgroße Plastikschüsseln abdecken oder wegschmeißen - sonst hat man den Salat!



Von:   abgemeldet 27.04.2006 20:32
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Er wurde sehr abgeflacht, schon alleine weil das Studio darauf bestanden hat eben nen Kerl einzubauen. Das resultat ist eben die Sache mit Sean Bean. Wie gesagt... deplatziert, es macht die Stimmung kaputt, etc...

Und er wurde sehr abgeflacht, daurch das zu viel gezeigt und erklärt wird. Trotzdem ist das Spiel gut eingefangen. Besser als in allen bisherigen Filmen dieses Genres~


@ diese eine Szene (SPOILER!!!!!!!!!!!)

Nein ich denke hier wurde SIlent Hill gemeint. Ja, es werden Frauen umgebracht, aber das liegt eben daran das es fast nur Frauen im Film gibt. Eine davon wird eben durch nen Stacheldraht handlich zerteilt, eine andere erst ausgezogen und dann gehäutet. Wieder eine andere wird mehr als grafisch abgefackelt~~ Mein Gott, man kann halt nix dafür wenn irgendie nur Frauen drinnen vorkommen!

In Creep soll`s ja übrigens ne Kettensäge gewesen sein!

SPOILER ENDE<



Von:    Velvet 28.04.2006 21:30
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
klingt ziemlich nach Splatter... und das gefällt mir nicht =/
Wird also wohl wirklich ab 18 sein, hm? ^^V
On the sidewalk of the city
are my screams just a whisper
busy people going nowhere
see me soak in the rain
~Your Rain ~ Silent Hill 4~



Von:    TheBoss 28.04.2006 22:26
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
> @ diese eine Szene (SPOILER!!!!!!!!!!!)
>
> Nein ich denke hier wurde SIlent Hill gemeint. Ja, es werden Frauen umgebracht, aber das liegt eben daran das es fast nur Frauen im Film gibt. Eine davon wird eben durch nen Stacheldraht handlich zerteilt, eine andere erst ausgezogen und dann gehäutet. Wieder eine andere wird mehr als grafisch abgefackelt~~ Mein Gott, man kann halt nix dafür wenn irgendie nur Frauen drinnen vorkommen!
>
> In Creep soll`s ja übrigens ne Kettensäge gewesen sein!
>
> SPOILER ENDE<


SPOILER
-
-
durch Stacheldraht geteilt? *rofl*
Ich mein, ich hab selbst schön böse Erfahrungen mit Stacheldraht gemacht (hab leider viele narben davon zurückbehalten) aber zerteilen?? Klingt irgendwie.....lustig xD (im sinne von unvorstellbar)
-
-
SPOLER ENDE

Ich bin sehr gespannt auf den Film, aber so gut wie die Spiele wird es wohl wahrlich nicht sein.
Nun abwarten, Tee trinken, angucken ^^


Find the meaning behind the words.
Then decide.






Von:   abgemeldet 28.04.2006 22:29
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Man muß es wirklich SEHEN, um es zum kotzen zu finden, also werde ich ihn mir im Original anschauen.
If you love someone, set them free.
If they return to you, put several 8 inch blades into their head.
If they return again, then RUN ...
JUST RUN.



Von:   abgemeldet 30.04.2006 15:56
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Nein, der Gore ist nur am Ende... dazwischen hast du nur eine Szene in der Blut spritzt. Es ist also kein Splatter~!

Und die SPiele sind freilich besser, es sind ja auch SPIELE! Es ist dennoch die beste Game to FIlm Adaption bisher, schon alleine was die Optik angeht.



Von:    SAT0 30.04.2006 19:32
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
also,ich gebe dafür kein Geld aus =.=''' Vielleicht leih ich mir den später mal aus der Videothek aus,aber sonst ôo näääh >.<'' Ich fand das Spiel schon Mist û_û Und diese ganzen Verfilmungen von Games kann man sowieso vergessen,siehe 'Resident Evil' und 'Alone in the dark' *grr* Furchtbar *seufz*
Enough of the hell
Enough of the pain
I won't let him touch you,
I love you



Von:   abgemeldet 30.04.2006 22:41
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Vorurteile sind was schönes... so nebenbei: FInal Fantasy ist viel mistiger :D

Wieso ist Silent Hill den so kacke? Weil man dabei denken muss?
Zuletzt geändert: 30.04.2006 22:42:14



Von:    Velvet 01.05.2006 12:17
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
haha kann sorrow nur zustimmen XD
On the sidewalk of the city
are my screams just a whisper
busy people going nowhere
see me soak in the rain
~Your Rain ~ Silent Hill 4~



Von:    AmazingTash 01.05.2006 13:57
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
*senf dazu geb*

Also ich denke hätte man bei resident Evil, Tomb Raider und Final Fantasy mehr das SPIEL verfilmt an statt nur die Grundidee, wären diese Filme sicher viel besser geworden, auch für die Zocker unter uns. Wir hätten die story vielleicht schon gekannt aber genau das ist ja das coole, all diese coolen Level in einem Film zu sehen und alle charaktere zu treffe und sich damit halt identifizieren zu können.

Aber nein, die Spielestory tut dem Drehbuchautoren woll nicht genügend Saft zu geben und sie machen gleich was komplett neues... Bestes beispiel: Eine BattleField 1942 verfilmung... Name auf den Film = Spieleverfilmung, genauso läufts und das finde ich nicht gut^^
Ich meine bei einer Buchverfilmung wird doch die Story verfilmt die DRIN steht oder nicht, warum geht das bei den Spieleverfilmungen nicht???

Aber ich muss sagen, das wenn man, genau wie bei Buchverfilmungen mal das Spiel/Buch nicht in die Kritik miteinbezieht, sind die Filme eigentlich voll okay. Ich fande sie alle okay (70-80%).

Und SH scheint mir vom Trailer her eine Mischung aus Teil 1-3 zusein.


THE END

so ich hoff das selbe stand nicht schonmal irgendwo, habe nur bis seite zwei gelesen xD



Von:   abgemeldet 01.05.2006 16:06
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Nur mal so nebenbei: Bei FInal Fantasy und Boob Raider ist es bei weitem nicht so schlimm (FF:AC ist ne andere Geschichte). Denn: Final Fantasy war immer eine neue Geschichte. Einziger Unterschied: Der FIlm spielte plötzlich auf der Erde wie wir sie kennen. New York, etc. Das hat dem Film etwas das Genick gebrochen!

Tomb Raider ebenso...

Aber bei Resident Evil: Die Geschichte wurde total verdreht! Und Selbiges wird wohl auch mit dem Castlevania FIlm passieren. (Ist ja eh schon klar, weil Mr. "Ich schreibe das Drehbuch zu Resident Evil" daran arbeitet!)

Bei Silent Hill wird die Geschichte zwar auch etwas verdreht, aber das macht irgendwie nichts denn das Game wurde so eingefangen wie es halt ist. Da ist es bumsegal ob der Held nun zwei Tüten hat und somit eine Frau ist... es ist auch egal das plötzlich viele Leute in der Stadt sind (wieso auch nicht?), einfach weil das ganze drumherum so aussieht, so heißt und schlichtweg so ist wie im Spiel.

Rose durchlebt schlicht viele Szenen die wir aus Silent Hill 1 - 3 kennen und diese sind überwiegend 1:1 umgesetzt worden. Das sucht man in den bisherigen Verfilmungen vergebens.
Zuletzt geändert: 01.05.2006 16:07:46



Von:    _Jiraiya 01.05.2006 16:45
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
also das spiel habe ich noch nie gespielt. Aber es soll ähnlichkeit mit Project zero hebn. davon will ich 2 und 3 spielen! wer wohnt in mannheim und kann mir silent hill mal ausleihen? erzählt mit mehr über dieses Game.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19



Zurück