Zum Inhalt der Seite

Thread: Guitar Hero

Eröffnet am: 07.04.2006 11:41
Letzte Reaktion: 16.09.2007 14:51
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Videospiele




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Guitar Hero 07.04.2006, 11:41
 Shadowguy Guitar Hero 07.04.2006, 12:04
Guitar Hero 07.04.2006, 12:09
Guitar Hero 07.04.2006, 14:26
Guitar Hero 09.04.2006, 07:16
Guitar Hero 10.04.2006, 10:05
Guitar Hero 10.04.2006, 10:41
Guitar Hero 11.05.2006, 11:03
Guitar Hero 30.05.2006, 09:22
Guitar Hero II 25.08.2006, 13:22
 Vernochan Guitar Hero 25.08.2006, 19:24
Guitar Hero 17.11.2006, 09:09
 core_kid Guitar Hero 17.11.2006, 11:48
Guitar Hero 17.11.2006, 12:01
 core_kid Guitar Hero 17.11.2006, 13:34
Guitar Hero 17.11.2006, 17:46
Guitar Hero 17.11.2006, 20:22
Guitar Hero 07.12.2006, 11:42
 Mondtaenzerin Guitar Hero 07.12.2006, 13:43
Guitar Hero 25.12.2006, 20:32
Guitar Hero 16.09.2007, 14:51
Seite 1



Von:   abgemeldet 07.04.2006 11:41
Betreff: Guitar Hero [Antworten]
Avatar
 
HEUTE! Erscheinungsdatum von Guitar Hero, dem mehrfach preisgekrönten PS2-Music&Rythm Spiel!

Mitgeliefert: Gibsonimitat als Controller mit Whammy, 5 "Fretknöpfe" und Schalter am Gitarrenkörper.

47 Lieder aus dem Rock/Hard Rock Bereich von Rocklegenden wie die Red Hot Chili Peppers, Black Sabbath oder Mötörhead. 30 offizielle, 17 Bonus Tracks.

Karrieremodus und 2 verschiedene Multiplayermodi.

ICH WILL DIESES VERDAMMTE SPIEL!!!
'-., GIR ,.-'

I'm gonna sing the DOOM Song now!
Doom doom doomdoom doom doomdoom doom DOOM! Doom doomdoom, doom! Doom doomdoom doom doomdoom doom doooooooom, doomdoomDOOOM! DOOM, doom doomdo-doomdo-doom doom, doomy doom doom, doomy doomy doom, doom di-doomdoom di-doomdoom doomy-doomy-doomy-doom ... the end.



Von:    Shadowguy 07.04.2006 12:04
Betreff: Guitar Hero [Antworten]
Avatar
 
dein heute bezieht sich auf welches land? müsste doch die US version sein oder?
afaik wurde die deutsche version nur ohne termin angekündigt, dafür aber mit nem preis von 90€

oder gibts echt schon die deutsche version?

auf jeden fall würd mich ne tracklist interessieren wenn die irgend jemand hat
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 07.04.2006 12:09
Betreff: Guitar Hero [Antworten]
Avatar
 
"Heute" bezieht sich auf HIER und HEUTE. Die EUversion dürfte heute, am 7.04.2006 in den Regalen stehen, zum Preis von 79,99€.

Tracklist: (aus dem Karrieremodus entnommen)

1. Opening Licks
* I Love Rock & Roll - Joan Jett & The Blackhearts
* I Wanna Be Sedated - The Ramones
* Thunder Kiss 65 - White Zombie
* Smoke On The Water - Deep Purple
* Infected - Bad Religion

2. Axe-Grinders
* Iron Man - Black Sabbath
* More Than a Feeling - Boston
* You Got Another Thing Comin' - Judas Priest
* Take Me Out - Franz Ferdinand
* Sharp Dressed Man - ZZ Top

3. Thrash And Burn
* Killer Queen - Queen
* Hey You - The Exies
* Stellar - Incubus
* Heart Full of Black - Burning Brides
* Symphony Of Destruction - Megadeth

4. Return of the Shred
* Ziggy Stardust - David Bowie
* Fat Lip - Sum 41
* Cochise - Audioslave
* Take It Off - The Donnas
* Unsung - Helmet

5. Fret-Burners
* Spanish Castle Magic - Jimi Hendrix
* Higher Ground - Red Hot Chili Peppers
* No One Knows - Queens of the Stone Age
* Ace Of Spades - Motörhead
* Crossroads - Cream

6. Face-Melters
* Godzilla - Blue Öyster Cult
* Texas Flood - Stevie Ray Vaughan
* Frankenstein - The Edgar Winter Group
* Cowboys From Hell - Pantera
* Bark at the Moon - Ozzy Osbourne

Bonus Tracks
* Fire It Up - Black Label Society
* Cheat on the Church - Graveyard BBQ
* Caveman Rejoice - The Bags
* Eureka I've Found Love - The Upper Crust
* All of This - Shaimus
* Behind The Mask - Anarchy Club
* The Breaking Wheel - Artillery
* Callout - The Acro-brats
* Decontrol - Drist
* Even Rats - The Slip
* Farewell Myth - Made in Mexico
* Fly On The Wall - Din
* Get Ready 2 Rokk - Freezepop
* Guitar Hero - Monkey Steals the Peach
* Hey - Honest Bob and the Factory-to-Dealer Incentives
* Sail Your Ship By - Count Zero
* Story of My Love - The Model Sons
'-., GIR ,.-'

I'm gonna sing the DOOM Song now!
Doom doom doomdoom doom doomdoom doom DOOM! Doom doomdoom, doom! Doom doomdoom doom doomdoom doom doooooooom, doomdoomDOOOM! DOOM, doom doomdo-doomdo-doom doom, doomy doom doom, doomy doomy doom, doom di-doomdoom di-doomdoom doomy-doomy-doomy-doom ... the end.



Von:   abgemeldet 07.04.2006 14:26
Betreff: Guitar Hero [Antworten]
Avatar
 
sowas gibts ernsthaft?!!! +staun+



Von:   abgemeldet 09.04.2006 07:16
Betreff: Guitar Hero [Antworten]
Avatar
 
Es wurden längst auch andere Guitar Hero Versionen angekündigt.
Nachlesen kann man beispielsweise hier:
http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=38865#38865



Von:   abgemeldet 10.04.2006 10:05
Betreff: Guitar Hero [Antworten]
Avatar
 
GUITAR HERO VERSCHOBEN!

Einer sehr kurzfristigen Meldung nach zu urteilen wurde der Start auf den 19.05.2006 verschoben.
'-., GIR ,.-'

I'm gonna sing the DOOM Song now!
Doom doom doomdoom doom doomdoom doom DOOM! Doom doomdoom, doom! Doom doomdoom doom doomdoom doom doooooooom, doomdoomDOOOM! DOOM, doom doomdo-doomdo-doom doom, doomy doom doom, doomy doomy doom, doom di-doomdoom di-doomdoom doomy-doomy-doomy-doom ... the end.



Von:   abgemeldet 10.04.2006 10:41
Betreff: Guitar Hero [Antworten]
Avatar
 
lol mein Bruder hats importieren lassen ^^
ich kanns schon lange genießen
My personal quest is to make your life hell
Yes dear friend listen up well
The power I've given I can take as well



Von:   abgemeldet 11.05.2006 11:03
Betreff: Guitar Hero [Antworten]
Avatar
 
Noch 8 Tage bis zum europäischen Verkaufsstart.

Ich freue mich auch sehr auf Guitar Hero II, in dem man zu 4. spielen kann.

Lead Guitar + Rythm Guitar + Rythm Guitar + Bass Guitar.

Das werden verdammt lange Nächte zu viert...
-/ Zwiebelfisch \-

Schläschte Räschtshriebung sit wie Zwiebeln.

Beides brennt in den Augen.
Zuletzt geändert: 11.05.2006 11:04:22



Von:   abgemeldet 30.05.2006 09:22
Betreff: Guitar Hero [Antworten]
Avatar
 
So, nach einem 5fach verlegtem Start, endlich:

ES IST ERHÄLTLICH! Seit gestern.

Ich jedenfalls habe es mir gestern gekauft, und all meine Hoffnungen die ich in dieses Spiel gesteckt habe sind in Erfüllung gegangen!

Geniales Handling, geniales Feeling, dieses Spiel im Großen und Ganzen ist Wahnsinn!

Ich habe gestern, obwohl ich noch Suikoden III, V, Castlevania Syphony of the Night und viele andere Perlen noch zu beenden habe, sonst nichts gespielt (seit ich von der Arbeit zurück war, also knapp 19 Uhr, und das bis 2:25 Uhr) als nur dieses blöde, süchtig machende Spiel.

Und es ist wirklich geil! ... Entschuldigung, hervorragend. ^^
Bisher haben mir Ace of Spades von Motörhead und Iron Man von Black Sabbath gemacht, auch wenn Symphony of Destruction von Megadeth genial ist.
Ich hätte nie gedacht daß ich solchen Spaß hätte, Franz Ferdinand oder "I love Rock & Roll" nachzuspielen...

Jedenfalls: GUITAR HERO ROCKT ÜBERGEWICHTIG DEN STUHLGANG WEG!
-/ Zwiebelfisch \-

5 Millionen User können nicht richtig schreiben.

Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben.
Zuletzt geändert: 30.05.2006 09:23:18



Von:   abgemeldet 25.08.2006 13:22
Betreff: Guitar Hero II [Antworten]
Avatar
 
Update wegen vielem.

Zunächst könnten die paar die dieses Spiel bereits gespielt haben hier ihre Highscores, beste videos etc... hinsetzen um einen Überblick zu verschaffen. Je nachdem wie sich dieser Thread entwickelt könnte man einen Zirkel dafür eröffnen, mit offizieller Tabelle und allem was dazu gehört.

Nun jedoch zur eigentlichen Meldung. Guitar Hero II ist bereits seit langem angekündigt worden, dennoch fehlen noch sehr viele Informationen. Zum Beispiel bleibt die Tracklist zum größten Teil Firmengeheimnis.

Also:
Guitar Hero II
--------------

-Erscheinungstermin: 7 November 2006
-Singleplayermodi: Carriere, Quickplay, Training (in dem man einzelne Passagen eines Liedes üben kann!)
-Multiplayermodi: Teamplay (Einer spielt Leadgitarre, der andere Bass/Rythmgitarre, die Punkte werden zusammengerechnet), Deathmatch (Die Partitur wird gesplittet, wer mehr punktet gewinnt), Ausdauerspiel (Der Erste der einen Fehler macht verliert)
-Gameplay: Neuerungen gibt es im Bereich "Akkorde", denn es werden nun Dreitastenakkorde gefragt, die Kombination Grün/Orange-Tasten ist weggefallen (weil Kinder diese nicht spielen können, zu weit auseinander), beim Hammer-On/Pull-Off ist nun nicht mehr gefragt eine Taste unterhalb zu halten bevor/während die Note gespielt werden soll.

-Tracklist: (bisher bestätigte Songs)

* Arterial Black - Drist (Bonuslied)
* Free Bird - Lynyrd Skynyrd
* John The Fisherman - Primus (Original von ihnen für das Spiel wieder aufgenommen)
* Madhouse - Anthrax
* Psychobilly Freakout - The Reverend Horton Heat
* Shout at the Devil - Mötley Crüe
* Strutter - KISS
* Sweet Child O' Mine - Guns N' Roses
* Trippin' on a Hole in a Paper Heart - Stone Temple Pilots
* War Pigs - Black Sabbath
* Who Was in My Room Last Night? - The Butthole Surfers
* You Really Got Me - The Kinks, as performed by Van Halen
* YYZ - Rush

So, das war's. Hoffe, der Thread stirbt mir nicht wieder ab...
-/ Zwiebelfisch \-

5 Millionen User können nicht richtig schreiben.

Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben.



Von:    Vernochan 25.08.2006 19:24
Betreff: Guitar Hero [Antworten]
Avatar
 
Oh ja da bin ich mal drauf gespannt. Wobei ich den Very Hard modus noch lange nichgepackt kriege (Heavy geht aber fast alles). (ok hab das spiel auch nich und nur 2 wochenenden lang gespielt xD)

Kann eigentlich nur geil werden! ^^
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:   abgemeldet 17.11.2006 09:09
Betreff: Guitar Hero [Antworten]
Avatar
 
Ich gebe nicht auf ^^"

Guitar Hero II ist bereits am 7. November in Amerika erschienen. Bei uns wird er "erst" am 24. erscheinen. Als erfahrener Internetbenutzer (falls man das jetzt versteht ^^) hatte ich gestern die Gelegenheit, inoffiziell die amerikanische Version zu spielen, und ich bin mehr als nur begeistert! Vom Gameplay und vom Schwierigkeitsgrad her sind es einfach nur 2 Welten...

Hier die Tracklist:

1. Opening Licks

* "Shout at the Devil" - Mötley Crüe
* "Mother" - Danzig
* "Surrender" - Cheap Trick
* "Woman" - Wolfmother
* "Tonight I'm Gonna Rock You Tonight" - Spınal Tap (Encore)

2. Amp-Warmers

* "Strutter" - KISS
* "Heart-Shaped Box" - Nirvana
* "Message in a Bottle" - The Police
* "You Really Got Me" - Van Halen
* "Carry On Wayward Son" - Kansas (Encore)

3. String-Snappers

* "Monkey Wrench" - Foo Fighters
* "Them Bones" - Alice in Chains
* "Search and Destroy" - Iggy Pop and The Stooges
* "Tattooed Love Boys" - The Pretenders
* "War Pigs" - Black Sabbath (Encore)

4. Thrash and Burn

* "Cherry Pie" - Warrant
* "Who Was in My Room Last Night?" - Butthole Surfers
* "Girlfriend" - Matthew Sweet
* "Can't You Hear Me Knocking" - The Rolling Stones
* "Sweet Child O' Mine" - Guns N' Roses (Encore)

5. Return of the Shred

* "Killing in the Name" - Rage Against the Machine
* "John the Fisherman" - Primus
* "Freya" - The Sword
* "Bad Reputation" - Thin Lizzy
* "Last Child" - Aerosmith (Encore)

6. Relentless Riffs

* "Crazy on You" - Heart
* "Trippin' On a Hole in a Paper Heart" - Stone Temple Pilots
* "Rock This Town" - Stray Cats
* "Jessica" - The Allman Brothers Band
* "Stop!" - Jane's Addiction (Encore)

7. Furious Fretwork

* "Madhouse" - Anthrax
* "Carry Me Home" - The Living End
* "Laid to Rest" - Lamb of God
* "Psychobilly Freakout" - The Reverend Horton Heat
* "YYZ" - Rush (Encore)

8. Face-Melters

* "Beast and the Harlot" - Avenged Sevenfold
* "Institutionalized" - Suicidal Tendencies
* "Misirlou" - Dick Dale
* "Hangar 18" - Megadeth
* "Free Bird" - Lynyrd Skynyrd (Encore)

[edit] Bonus tracks

* "Arterial Black" - Drist
* "Collide" - Anarchy Club
* "Elephant Bones" - That Handsome Devil
* "Fall of Pangea" - Valient Thorr
* "FTK" - Vagiant
* "Gemini" - Brian Kahanek
* "Jordan" - Buckethead
* "Laughtrack" - The Acro-brats
* "Less Talk More Rokk" - Freezepop
* "The Light that Blinds" - Shadows Fall
* "Mr. Fix-it" - The Amazing Royal Crowns
* "The New Black" - Every Time I Die
* "One for the Road" - Breaking Wheel
* "Parasite" - The Neighborhoods
* "Push Push (Lady Lightning)" - Bang Camaro
* "Radium Eyes" - Count Zero
* "Raw Dog" - The Last Vegas (Gewinner des "Be a Guitar Hero" Wettbewerbs)
* "Red Lottery" - Megasus
* "Six" - All That Remains
* "Soy Bomb" - Honest Bob and the Factory-to-Dealer Incentives
* "Thunderhorse" - Dethklok
* "Trogdor" - Strong Bad
* "The X-Stream" - Voivod
* "Yes We Can" - Made in Mexico

Wie man sieht sind viele bekannte Songs auch in den Bonus Tracks (Voivod, Buckethead (der "neue Ex-Slash" von Guns 'n Roses), Made in Mexico, Dethklok, Every Time I Die, Valient Thorr, Shadows Fall etc...), und auch die eigentliche Setlist wurde um 10 Lieder erweitert, und sehr viele Songs sind von mehr als nur ausgezeichneter Qualität.

Persönlich, da Megadeths Hangar 18 dabei ist: Best Game ever. ^^
-/ Zwiebelfisch \-

5 Millionen User können nicht richtig schreiben.

Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben.



Von:    core_kid 17.11.2006 11:48
Betreff: Guitar Hero [Antworten]
Avatar
 
Guitar Hero ist ein echt cooles Spiel. Nur leider habe ich keine PS2 und somit kann ich es nicht spielen.

Aber was mich an dem Spiel stört, sind die Songs. Gut, es gibt einige wirklich gute Songs dabei, aber auch nicht alle. Ich finde, es ist so, wie bei Singstar. Die sollten es mal so machen, dass man seine Playlist selbst erstellen kann, auch wenn es teurer sein wird, dann hat man aber nur die Songs drauf, die man auch mag.
Metal und Bier, das brauchen wir!!!

Wenn man nüchtern ist, sollte man das tun, was man angekündigt hat, als man betrunken war. Das lehrt einen, das Maul zu halten.



Von:   abgemeldet 17.11.2006 12:01
Betreff: Guitar Hero [Antworten]
Avatar
 
>Aber was mich an dem Spiel stört, sind die Songs. Gut, es gibt einige wirklich gute Songs dabei, aber auch nicht alle.

Meine Meinung dazu: Ganz im Gegenteil! So lernt man neue Songs, neue Bands kennen die man ansonsten nie angefasst hätte. Mötley Crüe hätte ich nie für Glamrock gehalten zb (ja, ich gebe offen zu noch nie ein Lied von ihnen freiwillig gehört zu haben). Einfach Scheuklappen absetzen, irgendein Lied auswählen, rocken. Das ist das Prinzip solcher Spiele: Selbst wenn manche Songs nicht so berauschend sind (in meiner Freizeit würde ich mir zb nie freiwillig The Donnas' Take it Off hören), dafür sind sie dementsprechend genial zu spielen. Wie gesagt, Take it Off ist ein sehr gutes Beispiel, das Lied ist eigentlich schrecklich, aber es zu spielen macht eine Menge Spaß.

>Die sollten es mal so machen, dass man seine Playlist selbst erstellen kann

Für Singstar wird das ja der Fall sein auf der PS3. Aber ich hoffe wirklich daß dies nicht auch auf Guitar Hero umschlägt, denn das würde viel von dem "WOW! Die haben TATSÄCHLICH *beliebiges Lied* eingebaut!!!! WIE GEIL!"-Effekt verloren gehen. Du würdest vor der PS3 hocken, dich fragen welches Lied du dir 'runterladen könntest, es ein, zweimal spielen, der Spaß würde sofort abflauen weil du dir auch sonst egal welches Lied nehmen könntest.

Noch dazu ist da ein gewaltiger Unterschied zu Singstar: Bei Singstar wird ein Originalsong im Hintergrund abgespielt. Bei Guitar Hero wurden die Songs komplett neu aufgenommen (um die Stille der Gitarre/Bassgitarre bei Fehlern zu ermöglichen, während der Rest weiterspielt), gecovert von dem Harmonix-Team die eine exzellente Leistung vollbracht haben bisher. Sowas zu tun hat denen bereits 8 Monate für 64 Liedern gekostet, es wäre kaum möglich alle Liedern der Welt für Guitar Hero zu covern.
-/ Zwiebelfisch \-

5 Millionen User können nicht richtig schreiben.

Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben.
Zuletzt geändert: 17.11.2006 12:01:25



Von:    core_kid 17.11.2006 13:34
Betreff: Guitar Hero [Antworten]
Avatar
 
> Meine Meinung dazu: Ganz im Gegenteil! So lernt man neue Songs, neue Bands kennen die man ansonsten nie angefasst hätte. Mötley Crüe hätte ich nie für Glamrock gehalten zb (ja, ich gebe offen zu noch nie ein Lied von ihnen freiwillig gehört zu haben). Einfach Scheuklappen absetzen, irgendein Lied auswählen, rocken. Das ist das Prinzip solcher Spiele: Selbst wenn manche Songs nicht so berauschend sind (in meiner Freizeit würde ich mir zb nie freiwillig The Donnas' Take it Off hören), dafür sind sie dementsprechend genial zu spielen. Wie gesagt, Take it Off ist ein sehr gutes Beispiel, das Lied ist eigentlich schrecklich, aber es zu spielen macht eine Menge Spaß.
Gut. Mötley Crue und Donnas würde ich auch nicht freiwilig anhören, ABER was ich nicht mag, höre/spiele vielleicht ein mal durch, und das wars dann. Es kann natürlich gut möglich sein, dass ich dadurch echte Perlen entdecken werde, aber auch nur vielleicht.

> Für Singstar wird das ja der Fall sein auf der PS3. Aber ich hoffe wirklich daß dies nicht auch auf Guitar Hero umschlägt, denn das würde viel von dem "WOW! Die haben TATSÄCHLICH *beliebiges Lied* eingebaut!!!! WIE GEIL!"-Effekt verloren gehen. Du würdest vor der PS3 hocken, dich fragen welches Lied du dir 'runterladen könntest, es ein, zweimal spielen, der Spaß würde sofort abflauen weil du dir auch sonst egal welches Lied nehmen könntest.
Eben. Ich könnte mir JEDES Lied, was ich will runterladen. Wenn es dann aber von 60 Songs mich nur 20 interessieren, dann würde ich mir ernsthaft überlegen, ob ich es mir überhaupt zulegen sollte. Beispiel: du kaufst dir ein neues Album einer Band. Hörst es dir dann ein, zwei mal durch und wirfst es in die letzte Ecke??? Ich nicht. Ich höre es mir immer wieder an, die besten Songs kommen dann in die Playlist. Und wenn mir ein Song so dermassen gut gefällt, dann kann ich in mir 100.000 hintereinander anhören, ohne dass er mich langweilt.

> Noch dazu ist da ein gewaltiger Unterschied zu Singstar: Bei Singstar wird ein Originalsong im Hintergrund abgespielt. Bei Guitar Hero wurden die Songs komplett neu aufgenommen (um die Stille der Gitarre/Bassgitarre bei Fehlern zu ermöglichen, während der Rest weiterspielt), gecovert von dem Harmonix-Team die eine exzellente Leistung vollbracht haben bisher. Sowas zu tun hat denen bereits 8 Monate für 64 Liedern gekostet, es wäre kaum möglich alle Liedern der Welt für Guitar Hero zu covern.
Das ist natürlich die andere Seite der Medalie. Aber es muss ja nicht in 7 Tagen passieren. Die können das ja nach und nach erweitern. Und ich denke, wenn das möglich wäre, dann würden es sich viel mehr Leute kaufen, weil dann einfach das Sortiment viel größer ist.
Metal und Bier, das brauchen wir!!!

Wenn man nüchtern ist, sollte man das tun, was man angekündigt hat, als man betrunken war. Das lehrt einen, das Maul zu halten.



Von:   abgemeldet 17.11.2006 17:46
Betreff: Guitar Hero [Antworten]
Avatar
 
Is das spiel wirklich so gut o.O was soll das denn sein n Gitarrenspielemulator oder was? o.O für fast 80 € würd ich mir erlichgesagt lieber ne halbwechs hörbare westerngitarre kaufen -.-" damit kann ich auch wirklich spielen ^^"



Von:   abgemeldet 17.11.2006 20:22
Betreff: Guitar Hero [Antworten]
Avatar
 
>Is das spiel wirklich so gut

Sagen wir's so: Ich spiele Gitarre. Habe eine Epiphone SG Vintage und eine (zugegeben billige) Imitation einer Fender Stratocaster 60's. Ich kann von mir behaupten, einige der Lieder mehr oder weniger gut spielen zu können die in dem Spiel vorkommen.

Dennoch: Es ist ein Spiel. Ein Geschicklichkeitsspiel, und das Feeling dabei ist unbeschreiblich. Man klimpert auf einer Plastik Fisherprice's My First Guitar 'rum und glaubt man wäre Jimi Hendrix, Slash, Marty Friedman oder egal welcher first class Gitarrist. Guitar Hero 1 und 2 bekamen unzählige Preise unter anderem "Best Game of the Year", "Best entertainment game" etc verliehen, und gehören in sehr vielen Zeitschriften zu den höchstbewertetsten Spiele jemals.

Und lustig: Mir hat dieses Spiel geholfen, die Geschwindigkeit meiner rechten Hand etwas zu erhöhen beim Gitarrenspiel.

Alles in allem wäre es in meinen Augen sogar 100€ wert.
-/ Zwiebelfisch \-

5 Millionen User können nicht richtig schreiben.

Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben.



Von:   abgemeldet 07.12.2006 11:42
Betreff: Guitar Hero [Antworten]
Avatar
 
So, allerletzter Versuch:

Ich habe seit geraumer Zeit Guitar Hero II bei mir zuhause stehen.

Ich sage es klar und deutlich: Best Game Ever.

Bei weitem schwerer als Teil 1 (der Expert-Modus vom 1 kommt dem Schwer-Modus vom 2 gleich), das neue Legatosystem (Hammer-On/Pull-Offs) geht viel einfacher und intuitiver von der Hand, die neuen 3-Tasten-Akkorde sind viel schwerer als zunächst angenommen, und der Practicemodus ist die beste Hilfe die man sich vorstellen kann.

Mal ganz vom Cooperativemodus abgesehen, der besser nicht sein könnte, da man Bass-, Rythm- oder Leadgitarre spielen kann.

Zu den Songs: Ich habe das Spiel durch (ja, schon... Aber die letzten Wochen bei Kumpels waren reine GHII-Jamsessions), und es gibt insgesamt von den 67 Liedern nur 5 die mir nicht gefallen (3 davon weil sie mich nicht ansprechen: Alice in Chains-Them Bones; Warrant-Cherry Pie (auch bekannt unter I love Rock 'n Roll II) und The Pretenders-Tattooed love boys, und 2 weil diese... zu den schlechtesten Songs Ever gehören: Megasus-Red Lottery und Made in Mexico-Yes we can), der Rest ist sowohl spielerisch wie auch musikalisch gesehen das Beste vom Besten.

Und Hangar 18 ist drauf, das alleine macht dieses Spiel schon zum Best Game Ever.
-:. The Burninator .:-
Trogdor was a man
I mean... he was a... dragonman
Or maybe... he was just a dragon
But he was still TROOOOGDOOOOOOOOR!!!!!



Von:    Mondtaenzerin 07.12.2006 13:43
Betreff: Guitar Hero [Antworten]
Avatar
 
Ich habe das Spiel bei einer Freundin gespielt. Zwar eher schlecht als recht xD, aber trotzdem macht es riesigen Spaß!
"Last Child" von Aerosmith ist mein Favorit (man sieht, ich hab Teil 2 gespielt^^). Wie gesagt, durch einmal spielen ist kein Meister vom Himmel gefallen, aber aufhören wollte ich gar nicht mehr xD
When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.



Von:   abgemeldet 25.12.2006 20:32
Betreff: Guitar Hero [Antworten]
Avatar
 
Ich habe davon gelesen und ward neugierig geworden. Dann bei EB-Games eines Tages unmittelbar vor dem Weihnachtsrummel "Heart-shaped box" verhunzt und dann einfach bestellt.

Es ist wirklich das Innovativste, was es derweil gibt.
Der Soundtrack ist einfach nur Klasse. Ich mag diese gewaltigen Unterschiede innerhalb weniger Genres. Manchmal muss ich einfach pausieren um meine Haare zu loesen und mich als "grosser, gefeierter Star" zu fuehlen. Das Spiel geht ins Blut.

Leider gibt es nur wenige Besitzer, was das Duellieren doch erschwert.

Ich glaube kaum, dass sich dieses Spiel irgendwann mal als Fehlkauf feststellen laesst. Es ist ein wahnsinniger Spass (- vorallem fuer jene Brillennerds, die die Gitarristen auf der Buehne immer neidvoll anschmachten. Endlich selbst ein Stueck Musiker sein. Guitar Hero steinigt alles!)
Leute, lasst das Lesen sein!
Wenn ein Affe in ein Buch schaut kann kein Prophet zurueck blicken.



Von:   abgemeldet 16.09.2007 14:51
Betreff: Guitar Hero [Antworten]
Avatar
 
Hab auf der Connichi "Guitar Hero" gespielt und war sofort begeistert!
Zu Hause angekommen hab ich es mir sofort bestellt (Teil 1, 2 und Gitarre) und Freitag und gestern gespielt.
Bisher nur auf leicht, aber langsam arbeite ich mich auf normal hoch (will erst bei jedem Lied 5 Sterne haben).

Die bisherige Songliste für Teil 3 ist schon der Überhammer! O_O
Welcome to the Jungle, Paranoid, Take this Life, The Number of the Beast, Raining Blood, ...
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.





Zurück