Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Internet und Xbox Live -> Verbindungsprobleme


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_275885/-1/12893338288364/
http://desu.de/kN5bYW-




Von:   abgemeldet 09.11.2010 21:28
Betreff: Internet und Xbox Live -> Verbindungspro... [Antworten]
Avatar
 
> Die IP-Adressen werden automatisch bezogen. Wenn ich jetzt eine IP-Adresse manuell eingebe, geht das dann überhaupt noch? Muss die sich nicht manchmal ändern? Vor einigen Tagen hatten wir eine andere IP-Adresse, glaube ich zumindest.
Da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Es geht aber denke ich hauptsächlich auch um den DNS Server und die Subnetz-Maske (?), oder irgendetwas in der Art. Frag mich nur bitte nicht, was das alles ist :D Ich weiß nur, bevor ich damals eingab was Google mir vorgab, da ging nichts. Danach ging alles *g*

Bei der Xbox unter "Meine Xbox => Systemeinstellungen => Netzwerkeinstellungen" die Werte zu verändern kann aber keinen Schaden anrichten. Du kannst jeder Zeit auf "automatisch Einstellen" klicken, dann ist die Konsole wieder im Auslieferungszustand, was die Interneteinstellungen betrifft ^^ Da kann also gar nichts passieren :)

> Hm ... bräuchte man dazu eine Netzwerkkarte? Das Kabel, was bei der Xbox dabei war und nun mit dem Modem verbunden ist, hat nämlich nicht denselben Anschluss wie z. B. das, was vom Modem zum PC geht (ist nämlich nur über USB O__o)
Ehm, das Kabel von deiner Xbox ist doch sicherlich ein etwas dickeres mit einem rechteckigen weiß bis transparenten Klick-Stecker an jedem Ende, oder? Die Stecker taufte ich nun mal spontan so, weils klickt wenn man sie wo einsteckt *g*

Meine PC's hatten immer standardmäßig eine Netzwerkkarte oder ein internes Modem drin wo man das Kabel reinstecken konnte. Hat deiner etwa nichts von beidem? Ich dachte immer, das wäre Standard :-/ Falls nicht, entschuldige bitte. Dann bin ich mit meinem Vorschlag wohl in ein Fettnäpfchen getreten...

Weil ja, bei mir war es damals so, dass das Modem über USB mit dem PC, und der PC über seine Netzwerkschnittstelle mit der Xbox, verbunden gewesen sind.

> Ist es eigentlich normal, dass erst der Internetanbieter einem die Xbox-Live-Verbindung freischalten muss?
Eigentlich nicht, weil der Internetdienstanbieter mit Xbox Live eigentlich gar nichts zu tun haben dürfte. Xbox Live läuft über Microsoft, und erfordert eine gewöhnliche Internetverbindung. Ein Internet, mit dem man Dinge hoch- und runterladen kann sollte eigentlich eins sein, das Xbox-Live fähig ist. Ich weiß nicht was dein Anbieter dir da freigeschaltet haben will.. eigentlich gibts da nämlich nichts freizuschalten..
"I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line."

Zurück zum Thread