Zum Inhalt der Seite

Thread: Nintendo DS - lohnt sich das?

Eröffnet am: 12.06.2007 16:02
Letzte Reaktion: 04.08.2007 10:19
Beiträge: 59
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- Videospiele



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Nintendo DS - lohnt sich das? 28.06.2007, 13:30
Nintendo DS - lohnt sich das? 28.06.2007, 19:27
 Caeldryn Nintendo DS - lohnt sich das? 29.06.2007, 13:52
Nintendo DS - lohnt sich das? 29.06.2007, 14:41
 MiauPrincess Nintendo DS - lohnt sich das? 06.07.2007, 18:37
 NezuRyu Nintendo DS - lohnt sich das? 08.07.2007, 12:05
Nintendo DS - lohnt sich das? 07.07.2007, 07:30
Nintendo DS - lohnt sich das? 08.07.2007, 00:56
Nintendo DS - lohnt sich das? 08.07.2007, 02:57
 NezuRyu Nintendo DS - lohnt sich das? 08.07.2007, 12:13
 MiauPrincess Nintendo DS - lohnt sich das? 09.07.2007, 16:24
 Heiji Nintendo DS - lohnt sich das? 09.07.2007, 19:36
 MentalFS Nintendo DS - lohnt sich das? 10.07.2007, 12:39
 MiauPrincess Nintendo DS - lohnt sich das? 09.07.2007, 20:49
 Vernochan Nintendo DS - lohnt sich das? 10.07.2007, 14:18
 NezuRyu Nintendo DS - lohnt sich das? 10.07.2007, 19:22
 Vernochan Nintendo DS - lohnt sich das? 10.07.2007, 22:11
 NezuRyu Nintendo DS - lohnt sich das? 10.07.2007, 22:39
 Nile Nintendo DS - lohnt sich das? 11.07.2007, 02:27
 MiauPrincess Nintendo DS - lohnt sich das? 11.07.2007, 14:20
 MentalFS Nintendo DS - lohnt sich das? 16.07.2007, 16:34
 MiauPrincess Nintendo DS - lohnt sich das? 18.07.2007, 09:24
Nintendo DS - lohnt sich das? 19.07.2007, 20:44
 NezuRyu Nintendo DS - lohnt sich das? 19.07.2007, 21:01
Nintendo DS - lohnt sich das? 19.07.2007, 21:28
 FULLMOONCHAN Nintendo DS - lohnt sich das? 19.07.2007, 20:56
 Eren Nintendo DS - lohnt sich das? 03.08.2007, 23:42
Nintendo DS - lohnt sich das? 04.08.2007, 00:24
 Eren Nintendo DS - lohnt sich das? 04.08.2007, 10:19
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 28.06.2007 13:30
Betreff: Nintendo DS - lohnt sich das? [Antworten]
Avatar
 
Die PSP hat nur für die UMD-Filme einen Regional Code, bei den Spielen gibt es keinen.

Wieviel kostet denn der DS Lite so ungefähr ?? Hab gestern in einem Prospekt gesehen, dass der normale DS 99 Euro kostet, wieviel müsste ich zusätzlich für den DS Lite blechen ?
Ready!? Don't miss your target!!!



Von:   abgemeldet 28.06.2007 19:27
Betreff: Nintendo DS - lohnt sich das? [Antworten]
Avatar
 
Der Lite kostet je nach Laden bis zu 50-60 Euro mehr als der normale DS ^^
Bei Amazon liegt der Preis momentan bei 133 Euro für den Pinken (will scheinbar keiner in der Farbe XD) und die anderen Farben kosten knapp 140 Euro. Bei Karstadt und anderen Läden legt man nochmal locker 10-20 Euro mehr hin
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

Cheese owned sie alle XDDD

http://www.youtube.com/watch?v=j6hG7L9NKPA&mode=related&search=



Von:    Caeldryn 29.06.2007 13:52
Betreff: Nintendo DS - lohnt sich das? [Antworten]
Avatar
 
> Ist der DS das neueste, tragbare Gerät, das von Nintendo auf dem
> Markt ist?

Jap ist das Neueste.
*nod*

> Wird es innerhalb des nächstes Jahres neue Geräte geben oder
> bleibt der DS erstmal aktuell?

Bisher habe ich nichts davon gehört. Ich denke eher nicht.

> Ich hab gehört, dass es große Unterschiede zwischen DS und DS
> lite geben soll, wobei der Lite mal in den höchsten Tönen gelobt
> wird, während ihn andere verfluchen...
> Wo genau liegen die Unterschiede zwischen den beiden?

Also ich hatte zuerst einen DS und den hab ich auch ganz schnell gegen einen DS Lite getauscht.
- Der DS Lite hat ne länger Akkulaufzeit und ne kürzere Ladezeit.
- Der DS Lite ist kleiner und leichter
- Der DS Lite hat vier Helligkeitsstufen bei der Bildschirmbeleuchtung
- Der DS Lite hat den Aus-Klopf rechts am Rand des Gerätes und nicht wie der DS über dem Steuerkreuz (es ist mir x Mal passiert, dass ich beim Spielen das Gerät ausgeschaltet habe)

> Naja und zu guter letzt: Was kann das Teil denn eigentlich außer
> Spiele abspielen? Die PSP kann ja zb online gehen usw... hab
> gehört der DS könnte das auch, aber bisher hat mir das niemand
> persönlich bestätigt, da ich niemanden kenne, der einen DS hat.

- drahtlose Funkverbindung zu anderen DS
- bestimmte Spiele können Online mit Menschen weltweit gespielt werden
- Man kann Spiele, die andere Leute spielen auf den eigenen DS downloaden und so zu zweit spielen auch wenn man das Spiel nur einmal hat
- integrierte Chatrooms

Zu den Spielen kann ich nicht viel sagen, hab bisher nur Animal Crossing für den DS gehabt, bin aber schon ganz heiß auf Pokemon Diamant
*hibbel*
Nurnoch einen Monat
*weiter hibbel*
Ansonsten würde ich mir, sobald ich Geld habe, Harvest Moon DS, Siedler DS und Mario DS kaufen.

Also ich würde den DS Lite wirklich empfehlen.

Der einzige große Nachteil ist, dass der DS nur DS Spiele und Advance Spiele spielt, die alten aber nicht mehr.
Finde ich persönlich sehr schade, lässt sicher aber nicht ändern.
Liebe ist Leben, Liebe ist Vertrauen. Auf wahre Liebe kannst du ewig bauen.
Doch Freundschaft, ist sie echt und rein, kann soviel mehr als Liebe sein!

http://www.neopets.com/refer.phtml?username=eijisenpai
Zuletzt geändert: 29.06.2007 13:53:39



Von:   abgemeldet 29.06.2007 14:41
Betreff: Nintendo DS - lohnt sich das? [Antworten]
Avatar
 
Um das nur noch einmal zu bestätigen: Der DS hat keinen Regioncode, jedenfalls keinen zwischen Amerika und Europa, das hätte ich gemerkt^^ Allerdings brauchen chinesische Versionen (wie bei allen Nintendo Handhelds, glaube ich) die iQue Version, die auch chinesische Zeichen darstellen kann. Ansonsten ist der iQue wie ein normaler DS.

Tyra
GIMP rules!



Von:    MiauPrincess 06.07.2007 18:37
Betreff: Nintendo DS - lohnt sich das? [Antworten]
Avatar
 
Ich fand Nintendogs jetzt nicht sonderlich dolle und den DS.
Ich würd mir nur einen zulegen wenn ich damit auch zuhause surfen könnte, denn die Spiele kann ich mir nicht leisten und find die meisten auch leider uninteressant. Ich würd ihn dann nur für Internet nutzen als 2.Computer. Aber dazu braucht man ja W lan bzw muss in nem W Lan Gebiet wohnen und das tue ich wohl nicht. Alles Mist hier!
Am I dead?~ (Shiseru_Hizumi=Totaussehender_Hizumi)



Von:    NezuRyu 08.07.2007 12:05
Betreff: Nintendo DS - lohnt sich das? [Antworten]
Avatar
 
> Ich fand Nintendogs jetzt nicht sonderlich dolle und den DS.
> Ich würd mir nur einen zulegen wenn ich damit auch zuhause surfen könnte, denn die Spiele kann ich mir nicht leisten und find die meisten auch leider uninteressant. Ich würd ihn dann nur für Internet nutzen als 2.Computer. Aber dazu braucht man ja W lan bzw muss in nem W Lan Gebiet wohnen und das tue ich wohl nicht. Alles Mist hier!

lol? oO man kauft sich doch nen handheld grade WEGEN der games...wenn du nur inet nutzen willst is das verschwendung des guten geräts <.< weil es FÜRS gamen konzpiert is und der browser 40 euro aufschlag kostet. desweiteren soll ja der browser nicht so pralle sein. für kurz ins inet schauen oki aber für längere nutzen wohl nich.



Von:   abgemeldet 07.07.2007 07:30
Betreff: Nintendo DS - lohnt sich das? [Antworten]
Avatar
 
DS Lite > DS ?
Hatte selber beide Versionen und ich bereue es im nachhinein,
mir den Lite zugelegt zu haben :(

"JA", die Farben wirken etwas kräftiger..die Helligkeit ist in mehreren Stufen regelbar und das Teil ist kompakter als der "alte" DS.
"Aber", durch die Schlankheitskur sind auch die Tasten und das Steuerkreuz kleiner geworden, was insbesondere erwachsenen Spielern und Leuten mit etwas größeren Händen nicht gerade entgegen kommt-.-

So sind die Schultertasten wirklich alles andere als optimal in das Gesamtkonzept eingefügt worden und auch das Steuerkreuz ist etwas schwammig.
Außerdem hat der Slot für die Advance Spiele nur Platz für ~50% des Moduls. Heißt also, das das Spiel immer unschön über den DS hervorragt :(

Zudem fehlt die vom normalen DS bekannte Daumenschlaufe, die gerade bei Egoshootern und anderen Spielen, die mit dem Touchscreen gesteuert werden(Super Mario DS, Rayman DS, Metroid,Brothers in Arms)wichtig ist.

Zuguterletzt noch etwas zum Lack: Dieser sieht zwar beim ersten Auspacken sehr schick und edel aus, aber bereits nach dem ersten Anspielen ist der DS übersäht mit Fingerabdrücken und Schlieren :X
Nach ein paar Tagen folgen dann die ersten Kratzer, die dank des hochglänzenden Lacks wunderbar zur Geltung kommen..(besonderst wenn du dir wie ich den schwarzen lite kaufst-.- )

Deswegen...Greif lieber zum normalen DS: Der liegt besser in der Hand..die Daumenschlaufe ist mit dabei und die Oberfläche ist wesentlich robuster.
Außerdem sparst du so noch ~25€, wofür du dir dann z.B. das grandiose Castlevania: Dawn of Sorrow (inzwischen für 20€ zu haben^^) kaufen kannst ;)


Zuletzt geändert: 07.07.2007 07:32:47



Von:   abgemeldet 08.07.2007 00:56
Betreff: Nintendo DS - lohnt sich das? [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte mir nen schwarzen DS zulegen, aber wenn man Kratzer und Fingerabdrücke so gut ue sehen sind ... hmmm.
Aber stimmt es, dass der weisse DS nach einer Zeit vergilbt?
Wäre natürlich nicht so schön XD
Ready!? Don't miss your target!!!



Von:   abgemeldet 08.07.2007 02:57
Betreff: Nintendo DS - lohnt sich das? [Antworten]
Avatar
 
>DS Lite > DS ?
>Hatte selber beide Versionen und ich bereue es im nachhinein,
mir den Lite zugelegt zu haben :(

>"JA", die Farben wirken etwas kräftiger..die Helligkeit ist in mehreren Stufen regelbar und das Teil ist kompakter als der "alte" DS.
>"Aber", durch die Schlankheitskur sind auch die Tasten und das Steuerkreuz kleiner geworden, was insbesondere erwachsenen Spielern und Leuten mit etwas größeren Händen nicht gerade entgegen kommt-.-

naja ich hab relativ schmale Hände mit langen dünnen Fingern, Tasten treffen ist also nicht so das Problem XD

>So sind die Schultertasten wirklich alles andere als optimal in das Gesamtkonzept eingefügt worden und auch das Steuerkreuz ist etwas schwammig.
>Außerdem hat der Slot für die Advance Spiele nur Platz für ~50% des Moduls. Heißt also, das das Spiel immer unschön über den DS hervorragt :(

Das stört mich jetzt auch nicht so unbedingt, bisher gibts für Advance nicht wirklich Spiele, die ich mir kaufen würde und so ab und zu macht das auch nix. Ich hab noch den gaaaaaaaaaanz alten grauen Game Boy, den rießen Kasten, bei mir rumliegen. Schlimmer kanns nicht sein XD

>Zudem fehlt die vom normalen DS bekannte Daumenschlaufe, die gerade bei Egoshootern und anderen Spielen, die mit dem Touchscreen gesteuert werden(Super Mario DS, Rayman DS, Metroid,Brothers in Arms)wichtig ist.

Daumenschlaufe? .__.
Könntest du mir das mal erklären? XD
Von sowas hab ich noch nie was gehört

>Zuguterletzt noch etwas zum Lack: Dieser sieht zwar beim ersten Auspacken sehr schick und edel aus, aber bereits nach dem ersten Anspielen ist der DS übersäht mit Fingerabdrücken und Schlieren :X
>Nach ein paar Tagen folgen dann die ersten Kratzer, die dank des hochglänzenden Lacks wunderbar zur Geltung kommen..(besonderst wenn du dir wie ich den schwarzen lite kaufst-.- )

naja bei mir würde es wohl weiß oder pink werden, mag nix schwarzes X3

>Deswegen...Greif lieber zum normalen DS: Der liegt besser in der Hand..die Daumenschlaufe ist mit dabei und die Oberfläche ist wesentlich robuster.
>Außerdem sparst du so noch ~25€, wofür du dir dann z.B. das grandiose Castlevania: Dawn of Sorrow (inzwischen für 20€ zu haben^^) kaufen kannst ;)

Naja ums Geld gehts mir in dem Fall nicht, bei Technik lege ich Wert drauf, dass es was vernünftiges ist, da darfs auch schonmal mehr kosten.
Daumenschlaufe... wie gesagt, ich hab keine Ahnung, was das ist XD
Spiele hab ich allerdings schon eine schöne Liste, die unter "must have" fallen... ^^
Es gibt Siedler für DS... überall siedeln wo ich grade gehe und stehe, davon träum ich schon, seit vor langer Zeit "Die Siedler II" für PC erschienen ist XD
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

http://shi-shou.deviantart.com



Von:    NezuRyu 08.07.2007 12:13
Betreff: Nintendo DS - lohnt sich das? [Antworten]
Avatar
 
> Naja und zu guter letzt: Was kann das Teil denn eigentlich außer Spiele abspielen? Die PSP kann ja zb online gehen usw... hab gehört der DS könnte das auch, aber bisher hat mir das niemand persönlich bestätigt, da ich niemanden kenne, der einen DS hat.

man kann wie schon jemand sagte mit anderen DS-besitzern durch den intregierten Pico-Chat chatten - wobei die reichweite von DS zu DS nich allzu hoch is. man kann ihn ebenso als wecker nutzen.

wie einige sagten er könne als mp3-player genutzt werden. dabei muss man sagen, dass diese funktion dazugekauft werden muss (!), da sie nicht von haus aus intregriert is. wie auch der web-browser. man sieht schon, dass der DS rein fürs zocken konzipiert is. wo hingegen die PSP als multimedia-maschine anzusehen is. alles im allen is der DS jedoch ein recht gutes gaming-gerät udn ich habe den kauf nie bereut :)



Von:    MiauPrincess 09.07.2007 16:24
Betreff: Nintendo DS - lohnt sich das? [Antworten]
Avatar
 
Ich krieg den DS von nem Kumpel umsonst wenn ich den hab will ich ihn halt nur fürs surfen nutzen. ^^; ansonstren bracuh ich den nicht wirklich.
Am I dead?~ (Shiseru_Hizumi=Totaussehender_Hizumi)



Von:    Heiji 09.07.2007 19:36
Betreff: Nintendo DS - lohnt sich das? [Antworten]
Avatar
 
Nya, wenn man den DS (lite) nur fürs surfen nutzen will, würde ich da lieber einen PC vorziehen. Denn, was ist so tolles dran, auf einem Mini-Bildschirm durchs Inet zu surfen? oO?
Kurz Emails abrufen ok, oder wo nachschauen ob was neues kam, ist auch noch ok, find ich. Aber groß surfen ist da unpraktisch, finde ich.

Ich hab einen zum letzten Bday geschenkt bekommen, mit einem Spiel. ^^; Nun hab ich schon 6 Spiele für den DS und nutze ihn oft, um mit Freunden über WiFi zu spielen, oder auch nur, wenn mir eben langweilig ist.
Aber ich finde ihn toll ^-^
Manche Spiele verlieren zwar nach einiger Zeit ihren Reiz, aber es kommen immer mehr tolle Spiele raus. Sag nur FF3 und Co. XD
Und da man ja auch aufm DS noch GBA Spiele spielen kann, finde ich, dass er sich lohnt.

Ich sehe folgende positive Punkte bei ihm:
- man muss nicht, wie beim GBA, das Licht im Zimmer abends oder nachts anmachen
- man kann einige alte Spiele drauf spielen (eben die GBA-Spiele)
- man kann über WiFi bei einigem Spielen mit Freunden spielen
- man braucht beim Mehrspielermodus (wo die Leute in direkter Nähe sind) kein Linkkabel mehr.

Negativ ist, folgendes:
- wenn der akku leer ist, kann man nicht einfach die Batterien/Akkus wechseln, sondern muss an die Steckdose (obwohl das teils positiv, teils negativ in meinen augen ist)
- man kann nur DS und GBA Spiele drauf spielen (keine GB/C-Spiele)

Joar, das wars, was mir so auffällt xD
+weg husch+
~*verkaufe Magazine und Co!*~

スマイル0円 / sumairu zero en / Ein Lächeln kostet nichts!
明日できることは今日やらない / ashita dekiru koto wa kyou yaranai / Was du morgen tun kanst, brauchst du heut nicht machen.
Zuletzt geändert: 09.07.2007 19:46:28



Von:    MentalFS 10.07.2007 12:39
Betreff: Nintendo DS - lohnt sich das? [Antworten]
Avatar
 
> Kurz Emails abrufen ok, oder wo nachschauen ob was neues kam, ist auch noch ok, find ich.
Gerade Emails abrufen würde ich eher nicht, wenn man bedenkt, dass man sein WLAN relativ ungesichtert lassen muss, weil der DS keine starke Verschlüsselung kann. Außer natürlich der entsprechende Dienst bietet Https-Zugang.

Apropos, beim Browser sollte man darauf achten, die Lite-Version auch nur für einen Lite-DS zu kaufen. Mit einem normalen DS lässt er sich nicht nutzen.



Von:    MiauPrincess 09.07.2007 20:49
Betreff: Nintendo DS - lohnt sich das? [Antworten]
Avatar
 
Naja ich muss ab ner bestimmten Zeit offline und wollte gern weitersurfen auch Nachts ^^;; (junkie bin)... deswegen brauch ich den DS. Aber das geht maybe eh net wegen Wlan..
Am I dead?~ (Shiseru_Hizumi=Totaussehender_Hizumi)



Von:    Vernochan 10.07.2007 14:18
Betreff: Nintendo DS - lohnt sich das? [Antworten]
Avatar
 
Der DS kann nur WPA und ist somit quasi komplett ungesichert.
Daher würde ich JEDEM DS benutzer, der wlan fürs Internet benutzt empfehlen, den Router nur Verbindungen von bestimmten MAC-Adressen annehmen zu lassen. Kann man eigentlich immer einstellen.
Somit ist zumindest etwas sicherer ;)
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:    NezuRyu 10.07.2007 19:22
Betreff: Nintendo DS - lohnt sich das? [Antworten]
Avatar
 
> Der DS kann nur WPA und ist somit quasi komplett ungesichert.
> Daher würde ich JEDEM DS benutzer, der wlan fürs Internet benutzt empfehlen, den Router nur Verbindungen von bestimmten MAC-Adressen annehmen zu lassen. Kann man eigentlich immer einstellen.
> Somit ist zumindest etwas sicherer ;)


falsch. der DS kann nur WEP.



Von:    Vernochan 10.07.2007 22:11
Betreff: Nintendo DS - lohnt sich das? [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich meinte ich das auch... *doof bin* (Erkennt man an dem inhalt der aussage.. aber ja heisst natürlich nicht WPA..^^)
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:    NezuRyu 10.07.2007 22:39
Betreff: Nintendo DS - lohnt sich das? [Antworten]
Avatar
 
> Eigentlich meinte ich das auch... *doof bin* (Erkennt man an dem inhalt der aussage.. aber ja heisst natürlich nicht WPA..^^)

passiert ^^ nya bei manchen dingen bin ich halt ebbes naja zu genau XD



Von:    Nile 11.07.2007 02:27
Betreff: Nintendo DS - lohnt sich das? [Antworten]
Avatar
 
Allein für die neuen Pokemon-Editionen wird sich ein DS lohnen ^^ Dann noch Castlevania... Zelda... :D
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak



Von:    MiauPrincess 11.07.2007 14:20
Betreff: Nintendo DS - lohnt sich das? [Antworten]
Avatar
 
Japp Pkmn spiel ich auch gern vllt hol ichs mir wenn ich je geld hab udn der kumpel mir den ds mal endlich gibt.und dann will ich surfen aber ich glaub ich wohn in keinem w lan gebiet...wennd ashier nicht geht dann .. geb ich ihm den ds zurück.
Am I dead?~ (Shiseru_Hizumi=Totaussehender_Hizumi)



Von:    MentalFS 16.07.2007 16:34
Betreff: Nintendo DS - lohnt sich das? [Antworten]
Avatar
 
"WLAN-Gebiete" gibt es im Grunde nicht. Sowas muss man sich schon selber machen, z.B. mit einem entsprechenden Router.

Man kann Glück haben und zufällig über einem Restaurant oder so mit T-Online-Hotspot wohnen, was eher unwahrscheinlich ist. Selbst da wäre ich jetzt nicht sicher, ob die Telekom einen dann einfach surfen lassen oder nur die Spiele kostenlos sind.



Von:    MiauPrincess 18.07.2007 09:24
Betreff: Nintendo DS - lohnt sich das? [Antworten]
Avatar
 
Ach genau T Spot meinte ich. Oh wie schade... ich hab keinen W Lan Router nur son DSL Modem.
Am I dead?~ (Shiseru_Hizumi=Totaussehender_Hizumi)



Von:   abgemeldet 19.07.2007 20:44
Betreff: Nintendo DS - lohnt sich das? [Antworten]
Avatar
 
Hm.. ich hab mir jetzt mal den gesamten Thread hier durchgelesen.. (scheiß langewiele -.-" *drop*)
Ich glaub ich hol mir auch so n Ding.. obwohl mein Kumpel meint ich solle mir lieber ne PSP kaufen..
Hab da mal so ne blöde Frage.. Kann man mit diesem "Stift" auch wirklich vernünftig zocken? oO
Also ich stell mir das so umständlich vor, einerseits mit Knöpfen und andererseits mit so nem Stift zu spielen..
Auch das mit den zwei Bildschirmen ist sicherlich gewöhnungsbedürftig..

Wollte mir mal eine Meinung dazu einholen, bevor ich mir so n Ding zulege ^^
Are you dead yet?



Von:    NezuRyu 19.07.2007 21:01
Betreff: Nintendo DS - lohnt sich das? [Antworten]
Avatar
 
> Hm.. ich hab mir jetzt mal den gesamten Thread hier durchgelesen.. (scheiß langewiele -.-" *drop*)
> Ich glaub ich hol mir auch so n Ding.. obwohl mein Kumpel meint ich solle mir lieber ne PSP kaufen..
> Hab da mal so ne blöde Frage.. Kann man mit diesem "Stift" auch wirklich vernünftig zocken? oO
> Also ich stell mir das so umständlich vor, einerseits mit Knöpfen und andererseits mit so nem Stift zu spielen..
> Auch das mit den zwei Bildschirmen ist sicherlich gewöhnungsbedürftig..
>
> Wollte mir mal eine Meinung dazu einholen, bevor ich mir so n Ding zulege ^^

bei den meisten spielen kannste per tasten spielen. jedenfalls bei FF3, Mario 64 DS, New Super Mario, Castlevania, Mario Kart DS, Princess Peach, Phoenix Wright, teilweise Hotel Dusk, Resident Evil DS (Touchscreen bei manchen rätseln und events), Yoshis Island DS, etc.. aber bisher fand ich es nich arg umständlich. bei manchen spielen nutzt du automatisch den stift. des mit den zwei bildschirmen geht schnell ins blut eigentlich. keine große sache. welchen handheld du am ende nimmst, hängt ja eh mehr von den spielen ab, die du spielen willst.



Von:   abgemeldet 19.07.2007 21:28
Betreff: Nintendo DS - lohnt sich das? [Antworten]
Avatar
 
Thx ^^

Naja also was die Spiele angeht tendiere ich sowieso mehr zum DS.
Ich finde den auch wesentlich stylischer als die PSP ^^
Are you dead yet?



Von:    FULLMOONCHAN 19.07.2007 20:56
Betreff: Nintendo DS - lohnt sich das? [Antworten]
Avatar
 
ich habs jetzt seit 3 wochen und hab mich mittlerweile dran gewöhnt.
auch wenn ich irgendwie schiss hab das mir das display mal abbrechen könnte x.x
das rastet so leicht ein.

mit dem stift is es recht leicht. kann aber etwas störend sein wenn man mal zwischen drin wechseln muss. ^^
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Eren 03.08.2007 23:42
Betreff: Nintendo DS - lohnt sich das? [Antworten]
Avatar
 
also ich find der ds ist das beste was der menschheite je passiert ist xD (nach dem computer XD~)
hab ihn mir gleich gekauft nachdem er auf dem markt erschinen ist
musste zwar 150€ hinblättern aber es hat sich total gelohnt ^^
man kann auch alte gba spile in den unteren kartenschlitz (nennt man das so? oô) stecken und zocken ;P

der touchscreen ist auch total geil und praktisch wird aber schnell dreckig ^^'

also ich kann ihn nur weiterempfehlen ;P
мŷ Βǿŷ ĻøĻĿīРǿΡ Ŷøų мąĸę мÿ ħęąЯť ģø ĝīđďŷ-ųΡ Ŷǿų ąЯę ăş Šωęěť ąŝ Ĉāŋđŷ Ŷøŭ'ŕě мÿ šųģąЯ Đăŋđŷ



Von:   abgemeldet 04.08.2007 00:24
Betreff: Nintendo DS - lohnt sich das? [Antworten]
Avatar
 
was gibt es den so für rpg knaller für den ds?

children of mana sieht ja schonmal ziemlich geil aus und ff3 ist zwar cool aber ich möcht auch was mit ner anspruchsvollen story.



Von:    Eren 04.08.2007 10:19
Betreff: Nintendo DS - lohnt sich das? [Antworten]
Avatar
 
also ich hab jetzt pokemon diamat gekauft und finde das spiel endgeil <3
die grafik is einfach der hammer *Q*
es ist viel besser als die vorherigen spiele aber die steuerung hat mich am anfang etwas verwirrt da man nicht mehr select/start sondern x/y benutzen muss
die story ist auch unterhaltsam und spannend ^.^

leute,kauft euch dieses spiel xDDD~

мŷ Βǿŷ ĻøĻĿīРǿΡ Ŷøų мąĸę мÿ ħęąЯť ģø ĝīđďŷ-ųΡ Ŷǿų ąЯę ăş Šωęěť ąŝ Ĉāŋđŷ Ŷøŭ'ŕě мÿ šųģąЯ Đăŋđŷ


[1] [2]
/ 2



Zurück