Zum Inhalt der Seite

Thread: *PSP oder NDS?*

Eröffnet am: 24.12.2004 17:48
Letzte Reaktion: 27.09.2005 21:24
Beiträge: 146
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
*PSP oder NDS?* 10.08.2005, 02:59
 Hentapie *PSP oder NDS?* 10.08.2005, 03:02
*PSP oder NDS?* 10.08.2005, 03:11
*PSP oder NDS?* 10.08.2005, 03:13
*PSP oder NDS?* 10.08.2005, 11:26
 Shadowguy *PSP oder NDS?* 10.08.2005, 12:06
*PSP oder NDS?* 10.08.2005, 12:16
 Shadowguy *PSP oder NDS?* 10.08.2005, 12:27
*PSP oder NDS?* 10.08.2005, 14:14
*PSP oder NDS?* 10.08.2005, 10:14
*PSP oder NDS?* 10.08.2005, 17:37
*PSP oder NDS?* 10.08.2005, 19:11
 Vash_e_trockner *PSP oder NDS?* 10.08.2005, 22:38
 Shadowguy *PSP oder NDS?* 10.08.2005, 22:45
*PSP oder NDS?* 10.08.2005, 22:54
*PSP oder NDS?* 10.08.2005, 23:20
*PSP oder NDS?* 11.08.2005, 09:12
 Vash_e_trockner *PSP oder NDS?* 11.08.2005, 10:37
*PSP oder NDS?* 11.08.2005, 12:49
*PSP oder NDS?* 11.08.2005, 16:05
 Shadowguy *PSP oder NDS?* 11.08.2005, 16:32
*PSP oder NDS?* 11.08.2005, 17:12
*PSP oder NDS?* 11.08.2005, 18:19
 Shadowguy *PSP oder NDS?* 11.08.2005, 19:22
*PSP oder NDS?* 11.08.2005, 20:22
 paptschik *PSP oder NDS?* 11.08.2005, 21:08
 Shadowguy *PSP oder NDS?* 11.08.2005, 21:56
 paptschik *PSP oder NDS?* 11.08.2005, 22:07
*PSP oder NDS?* 11.08.2005, 22:41
 Shadowguy *PSP oder NDS?* 11.08.2005, 22:45
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 10.08.2005 02:59
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
> Mal abgesehen davon, dass doch gerade die kindischen unter uns "zu cool" für den DS sind und eben die PSP mit all ihren überflüssigen Funktionen brauchen. Sie kann UMDs abspielen, MP3s abspeilen, brot backen, und Pi bis zur 100sten Stelle nachm Komma berechnen...XD
>
> O.O Boah was die auch alles kann XD dann kann ich ja endlich unterwgs ein Brot backen und wenn mich jemand (wie so oft) nach der 100. stelle von Pi fragt kann ich es endlch mit absoluter sicherheit sagen XP


öhm, also mal davon abgesehn, dass es schwachsinnig ist was du da sagst finde ich es überaus praktisch unterwegs filme gucken zu können ... besonders auf zugfarten etc ... ist ne gute alternative zum laptop und auch günstig ...
und das es mp3s abspielenkann ist doch auch super praktisch ! die funktion ist eh drin, damit die spiele sound haben, also warum nicht auch als mp3 player umgesetzt ? spart 50€ für nen mp3 player ...
die w-lan fähikeit ist auch nützlich ... man brauch kein blödes linkkabel mehr und sobald man jemanden mit psp kennt kann man gleich loszocken ... außerdem können durch w-lan viele leute und auch durchs inet miteinander zocken, man stelle sich das mal mit kabel vr ! n linkkabel mit 50 enden oder wass ? oder soll ich mein psp dann an nen switsch anstecken ?


di funktionen vom psp sind gut durchdacht und auch sehr brauchbar ...




der ds hat zwar auch nette funktionen wie den organizer, aber sowas brauch ich nich ...
"Wer fremder Leute Worte bedarf um sich verständlich zu machen ist dumm."

http://www.slice-reality.de.vu



Von:    Hentapie 10.08.2005 03:02
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
War ja auch nur nen Spass. bist ja nen richtiger Miesepeter!
Ich hol mir auch die PSP, grad weil se das alles kann.
Der Mensch, "der erste freigelassene der Natur". D.h. zweierlei: 1. er ist frei, selbstbestimmmend, 2. aber auch: er ist allein, der Natur als der gütigen Mutter entglitten, entfremdet ... Der Mensch, das in seinen Anlagen unausgeglichenste Wesen ... (Herder)



Von:   abgemeldet 10.08.2005 03:11
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
zu PSP:

Ich bin etwas enttäuscht. Ein Freund hat sie aus USA und ich durfte mal anspielen. Ich muss ehrlich sagen, vom Display bin ich total enttäuscht. Es zieht bei Spielen wie Ridge Racer und Wipeout ziemliche Schlieren wie auf einem schlechten TFT. Bei Metal Gear kann man das noch verzeihen, weil es ja ein Strategiespiel ist mit Karten (sehr gewöhnungsbedürfig) aber nicht bei schnellen Spielen.

Ansonsten glaub ich, trainiert man sehr die Muskeln, wenn man länger damit spielt, weil etwas Gewicht hat das Ding doch ^^

Aber was tut man nicht alles, um Square-Enix RPG spielen zu können ^^
Optimist <---
Und wehe jemand sagt, Pessimist sein ist besser, weil man nicht enttäuscht wird. *grr*



Von:   abgemeldet 10.08.2005 03:13
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
> zu PSP:
>
> Ich bin etwas enttäuscht. Ein Freund hat sie aus USA und ich durfte mal anspielen. Ich muss ehrlich sagen, vom Display bin ich total enttäuscht. Es zieht bei Spielen wie Ridge Racer und Wipeout ziemliche Schlieren wie auf einem schlechten TFT. Bei Metal Gear kann man das noch verzeihen, weil es ja ein Strategiespiel ist mit Karten (sehr gewöhnungsbedürfig) aber nicht bei schnellen Spielen.
>
> Ansonsten glaub ich, trainiert man sehr die Muskeln, wenn man länger damit spielt, weil etwas Gewicht hat das Ding doch ^^
>
> Aber was tut man nicht alles, um Square-Enix RPG spielen zu können ^^


echt, das mit dem display hör ih zum ersten mal >.> das wär natürlich doof ... aber wir in deutschland kriegen eh ne neuere revision, vielleicht machen die noch was dran ...

naja, ich freu mich am allermeisen auf final fantasy unterwegs und animes,yay :)

"Wer fremder Leute Worte bedarf um sich verständlich zu machen ist dumm."

http://www.slice-reality.de.vu



Von:   abgemeldet 10.08.2005 11:26
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
- Square-Enix geht jetzt auf Multi über
- das mit dem Display sagen viele
- Am Display selber wird wohl nix geändert werden. Wieso auch? Das Geräut wird in China hergestellt und nur für EUCH werden die die gesammte Gehäuseproduktion umändern? Never~~



Von:    Shadowguy 10.08.2005 12:06
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
also bei ridge racer und wipe out ist das glaube ich ein effekt der die geschwindígkeit unterstützen soll wenn die wagen schlieren und kein displayfehler. sowas hat auch ridge racer 4 und mein röhren TV wird wohl kaum nachziehen wie ein TFT *gg*

das mit dem online beim PSP ist übrigens toll von wegen ohne kabel, aber zumindest das kann der DS auch ;)

naja ich bleib dabei das beide keine guten spiele haben bisher *g*


ps: wer sagt der DS ist nur für kinder hat eh nen schuß und meint er/sie wäre supercool und schaut nur aufs image.
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 10.08.2005 12:16
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 

>
> ps: wer sagt der DS ist nur für kinder hat eh nen schuß und meint er/sie wäre supercool und schaut nur aufs image.

das so zu sagen ist zihmlich vorlaut ... denn nintendos kinder-image ist firmengeschichte bedingt ... nintendo hat früher sowie heute klare gesetze was ihre lizensbedingungen angeht ... unter anderem werden die spiele auch alle inhaltlich geprüft ...

sicherlich kann man auch sagen, dass mario oder metroid prime auch nem erwachsenen spaß machen könnten, aber die wirklichen spiele für "erwachsene" wirds wenn, dann nur für die psp geben ;)
"Wer fremder Leute Worte bedarf um sich verständlich zu machen ist dumm."

http://www.slice-reality.de.vu



Von:    Shadowguy 10.08.2005 12:27
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
also ein spiel wie metroid ist eher für erwachsene als für kinder. zumindest die Rime teile.

und natürlich hat nintendo ein kinderimage, das aber eigentlich schwachsinnig ist. denn ein spiel wie mario ist ein familienspiel, das jeder spielen kann, außer er meint das spiel wäre ja für kinder und macht eh keinen spaß weils uncool ist bevor mans auch nur gespielt hat. (ok mario sunshine macht mir keinen spaß, das liegt aber an was anderm *g* mario 64 ist cool). nur weil ein spiel etwas bunter ist und auch von kindern gelöst werden kann heißt das ja nicht das erwachsene das spielen können.


und "erwachsenenspiele" wie unreal oder GTA werden hauptsächlich von jugendlichen im alter von 15-18 gespielt würde ich jetzt mal behaupten, weil sowas ja cool ist. soviel zu dem erwachsen...
(mal abgesehen davon das ich an GTA eh nicht verstehe was so toll dran sein soll und das spiel imo nur von seinem image lebt aber gut)
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 10.08.2005 14:14
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Halte dir doch mal folgendes vor Augen: Sony hat mehr Spiele, demnach hat die Konsole auch mehr Kinderspiele.

Ihr nennt bei Kinderspielen nämlich immer nur so bunte Dinge wie Mario oder Kirby. Tja... Was Kirby für Nintendo ist, ist Klonoa für Sony (z. B.). Und auf den ganzen PS Dingern gibt es soooooo viele Jump`n`Runs und anderes Zeug das man ebenso als Kinderspiel einordnen könnte.

Dragonquest 8, Kingdom Hearts, Klonoa, PacMan, Bomberman, etc...



Von:   abgemeldet 10.08.2005 10:14
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
*tanz* go PSP go *tanz*

Nenne Dich nicht arm, wenn Deine Träume nicht in Erfüllung gehen, nenne Dich arm, wenn Du nie geträumt hast.



Von:   abgemeldet 10.08.2005 17:37
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
@denn nintendos kinder-image ist firmengeschichte bedingt ...

Hm, ich finde Kinder-image auch eine unglückliche Formulierung. Shadowguy hat schon recht, Familien-freundlich bzw. Familien-image kommt schon eher ran und ich denke, das ist eher etwas worauf Nintendo Stolz sein kann...
Aber so einen Thread gabs schon mal *hüstel*


Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens)




Von:   abgemeldet 10.08.2005 19:11
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Nintendo kann doch auch nix dafür das sie mit "normalen" Spielwaren angefangen haben. Wenn Sony den Einstieg in die VIdeospiele nicht über Nintendo gemacht hätte würden sie vieleicht auch erst was anderes hergestellt haben um irgendwie in die "Spielebranche" (bzw. Spielzeugbranche) zu kommen



Von:    Vash_e_trockner 10.08.2005 22:38
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Das Problem ist aber auch das einiges dadurch eingschränkt wird das Sony viele Spiele unter seine fittische nimmt. Z.B.: Soul Calibur 3 kommt nur für die PS2, teil 2 kam noch auf GC und XBOX raus. Dadurch geht auch eine Menge verloren.
Was Nintendo und "Kinderspiele" angeht. Naja, ohne so ein "Kinderspiel" namens Pokemon wäre Nintendo halt vor die Hunde gegangen und ich persönlich spiele auch solche "Kinderspiele" weil das Spielprinzip fesselt, die Grafik ist mir ja sowas von... Ich bin mit C+4 , C64 und Amiga groß geworden =P
You can feel the waves coming on,
let them destroy you or carry you on,
youre fighting the way of the world,
but noone can save you this time, close youre eyes you can
find all you need in your mind , if you take the time
Zuletzt geändert: 10.08.2005 22:39:06



Von:    Shadowguy 10.08.2005 22:45
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
also ich finde ja das pokemon trotz der grafik und dem drumherum nicht nur ein kinderspiel ist. denn immerhin verlangen die pokemon kämpfe ein gewisses maß an taktik. welches pokemon ist gut gegen stein. welche attacke setze ich am besten ein. soll ich mein pokemon diese oder jede attacke lernen lassen. sollte ich es entwickeln oder lieber noch warten weils dann blablub schneller lernt.
das spiel ist durchaus komplex und man sollte sich vom äußeren nicht täuschen lassen. die ersten pokemon spiele waren genial!
die ganzen spin offs wie channel, dash oder puzzle league hingegen sind müll den keiner braucht.
rayman ist da meiner meinung nach eher ein kinderspiel.
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 10.08.2005 22:54
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Amen~~ ^^°



Von:   abgemeldet 10.08.2005 23:20
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Mir haben die Pokemon-rpgs auch immer gut gefallen.
Unter Kinderspiel versteh ich jetzt ein Game, was wirklich nur an Kinder gerichtet ist und keinem Erwachsenen Freude macht, hm, weiß nicht Barbies Pferdehof oder Vorschullernspiele.
Knuffige Grafik hat damit doch nichts zutun, ein gutes Beispiel wären die Snes Rpgs.

Das Problem des Cubes sind die schlechten Hardware-verkäufe, deswegen gibts schlechte Software-verk. und alle bleiben bei Sony, den die Programmierer müssen ja auch überleben.
Schade find ich, das viele ehemalige Cube-exklusiv Titel es nicht geblieben sind wie: Killer7, Resi4, ToS, VJ...das hätte der Konsole doch etwas Aufschwung gegeben.

Apropo Ds, ich fahr ja nächste Woche zur Games Convention nach Leipzig und werd meinen Ds auch mitnehmen, denn da wird Demo-lade-stationen geben. Angeblich auch Band of Brothers, auf das ich schon sehr gespannt bin!!
Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens)




Von:   abgemeldet 11.08.2005 09:12
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Tja, aber man sieht ja z.B. an Killer 7 das die Portierungen nicht immer sonderlich gut sind. KIller 7 ist nunmal für den Cube ausgelegt und das merkt man halt bei der PS2 Version deutlich.

Was Biohazard 4 und VJ angeht, tja... das ist auch so ne Sache... ICH finde es jedenfalls lächerlich das man da noch extra bischen weas reinsteckt um zum Kauf anzuregen. Bei Biohazard ist es ja der Abschuss weil man da zusätzliche Storystränge einbaut in der man Ada spielt (nein ich meine jetzt nicht ihr Minispiel ^^°)



Von:    Vash_e_trockner 11.08.2005 10:37
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Das Pokemon nur erscheint wie ein Kinderspiel sollten eigentlich die Anführungszeichen """ deutlich machen. Ich glaube das kam nicht ganz rüber oder? ^^
Es ist ja in der Tat so das viele die Spiele einfach nur nach Grafikstil kategorisieren. Ragnarok Online z.B. ist auch auf Knuddelgrafik getrimmt aber wenn man keine Ahnung hat ist der Charakter ziemlich schnell verskillt, man hat kein Geld mehr etc.
Da gibt es doch ein Spiel mit diesem Eichhörnchen, Konker oder Klonker oder so? Das hat doch auch eigentlich Knuddelgrafik aber dann sind da mal zwischendurch so Zombies mit heraushängenden Augen und so weiter. Jedenfalls Dinge die ich keinem 6 jährigen zumuten möchte =P
You can feel the waves coming on,
let them destroy you or carry you on,
youre fighting the way of the world,
but noone can save you this time, close youre eyes you can
find all you need in your mind , if you take the time



Von:   abgemeldet 11.08.2005 12:49
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
dat nennt sich Conker XD



Von:   abgemeldet 11.08.2005 16:05
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Also,ich bin ganz klar für die PSP,weil ich von Nintendo nich viel Halte,die haben ja schon oft bewiesen,das sie Sauschlechte Grafik in ihren spielen haben,ausserdem habe ich bereits ne PS 1 gehabt,mitlerweille eine PS 2 ich bleib bei Sony.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



Von:    Shadowguy 11.08.2005 16:32
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
wann hat nintendo bewiesen das sie sau schlechte grafik in ihren spielen haben? hast du mal metroid prime gesehen? das spiel ist grafisch ne bombe!
mal ganz davon abgesehen das grafik nicht das wichtigste an nem spiel ist.
ich würde auch jederzeit xenogears eher spielen als FFX obwohl das erste ein nichtmal allzu gut aussehendes psx spiel ist und das andre ein gut aussehendes ps2 spiel
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 11.08.2005 17:12
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Metroid Prime MUHAHAH...nich das das alles Eckig ist oder so...alle Nintendo spiele sind Irgendwie Eckig...PS 2 Spiele haben wenigsten Antiallisierung.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



Von:   abgemeldet 11.08.2005 18:19
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Zu deiner Information der GameCube kann Hardwareseitiges Antialiasing und die PS2 nicht. Beim GameCube kannst du es hier nachlesen http://de.wikipedia.org/wiki/Gamecube und bei der PS2 hier http://www.heise.de/ct/00/24/016/.

Zurück zum Thema. Ich werde erst einmal abwarten was da noch auf uns an Spielen zukommt. Erst dann werde ich mich entscheiden. Nja und auch hoffe ich das die Konsolen noch etwas billiger werden.
Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu. (Danny Kaye)
Zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/Cola/beschreibung/
Zuletzt geändert: 11.08.2005 18:20:05



Von:    Shadowguy 11.08.2005 19:22
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
loool metroid prime eckick? zeig mir mal ein ps2 spiel das besser aussieht(und ich meine in game). versteh mich nicht falsch, die ps2 ist cool und ich hab sogar weit mehr spiele dafür als für den cube, aber zu sagen das die ps2 spiele besser aussehen als MP ist echt lustig *g*


kite-san stimme ich voll und ganz zu ^^
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 11.08.2005 20:22
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Ich bleibe dabei,der Gamecube is echt .......,oh und warum Kostet der Gamecube den So wenig na,angebot und nachfrage schonmal was davon gehört.Ausserdem kannst du mit der PS 2 DVD's Gucken.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



Von:    paptschik 11.08.2005 21:08
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Der Gamecube is billiger weil sie sich sowas wie "man kann damit auch DVDs gkucken" gespart haben....und mit meinem DVD Player kann ich auch DVDs gucken, auch Importe...und Foto CDs...und Video CDs...
"Hafernaturreiskeimhefebaguette?! Muss man dazu nackt sein?!" - Kyousuke Kawachi (Yakitate!! Japan)



Von:    Shadowguy 11.08.2005 21:56
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
der gamecube ist so billig weil ihn niemand kauft, ganz genau wie du das auch gesagt hast. das liegt aber nicht dran das die grafik schlecht ist sondern daran das die ps2 ein besseres image hat und deswegen bekannter ist. (und je nach genre die besseren spiele, was ich nicht auf grafik beziehe).
der GC selber ist hardwaretechnich gesehen besser als die ps2 (die ist ja auch älter).
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    paptschik 11.08.2005 22:07
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Das trifft so nicht zu, ich mein klar, die Verkäufe vom GCN sind alles nur nicht überragend, aber er war von anfang an billiger und wäre das Kasten mit mehr Drumherum ausgestattet wäre er, Preissenkung und shclechter Verkäufe zum trotz wohl noch teurer als er es ist (und sicher nicht viel billiger als die Konkurrenz).
"Hafernaturreiskeimhefebaguette?! Muss man dazu nackt sein?!" - Kyousuke Kawachi (Yakitate!! Japan)



Von:   abgemeldet 11.08.2005 22:41
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Die PS2 geht dadurch aber auf Dauer kaputt ^^ Das ist ein FAKT Schatz~



Von:    Shadowguy 11.08.2005 22:45
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
das die ps2 auf dauer kaputt geht ist schwachsinn und liegt an schlechter behandlung. ich hab meine seit dem ersten tag an dem sie hier verkäuflich war und sie geht noch immer zu 100% völlig ohne probleme. wenn man natürlich son mist wie ne slide card benutzt muss man sich nicht wundern wenn die nicht mehr geht nach ner zeit *g*
und ich hab acuh noch ne zweite ps2, die hab ich sogar gebraucht gekauft und die geht auch noch immer perfekt.

und klar war der GC schon am anfang billiger, was auch an dem fehlenden schnickschnack liegt, aber auch daran das es ein kampfpreis war weil den sonst niemand gekauft hätte.
und bei saturn gabs ihn letztens inklusive donkey konga und bongos für 69€! das ist ein ramschpreis weil er (leider) nicht gekauft wird und (völlig zu unrecht) untergeht.
I come and go like the wind. No one can stop me!


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück