Zum Inhalt der Seite

Thread: Episode III

Eröffnet am: 18.05.2005 23:11
Letzte Reaktion: 13.04.2006 10:29
Beiträge: 308
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Star Wars




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 22.07.2005 13:01
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
>
> > okay, ich muss zugeben, bei der sache mit bail organa hab ich wohl nicht so genau hingesehen (@Lady: aber ist ja auch kein vergleich, wenn ich den film erst einmal gesehen hab und du schon 5 mal, ne? XD)
>
> *räusper* ich korrigiere: 6 mal *lächel*
> Übrigens hab ich endlich den Millenium Falken gefunden! ( aber nur, weil ich wusste wo ich schauen muss! )

*sich benachteiligt fühl*
nicht dass dir dann in salzburg im kino langweilig wird? oÔ

> > jaja, das glaub ich schon auch. manchmal hatte ich so die vermutung, dass Yoda viel besser weiß, was die Zukunft von Anakin bringt als er es zugegeben hat.
>
> Gut möglich, wie gesagt, er ist unergründlich ( und sooo süß ^o^ ).

*nick nick*

Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:    Screamer 22.07.2005 20:27
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
> Ich - bin - begeistert!
>
> (...mehr sage ich dazu erstmal nicht, mal sehen was andere sagen :))
Ich find ihn einfach nur genial!!!
Mein Schatzzzzzzzzzz.....
Möge die macht mit euch sein



Von:    LadyVader 24.07.2005 10:42
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 

> *sich benachteiligt fühl*
> nicht dass dir dann in salzburg im kino langweilig wird? oÔ

SICHER NICHT!!! *g* *schwör*
Mir ist auch beim 6. Mal noch eine Gänsehaut aufgestiegen! Wie gesagt, der Film verliert einfach nichts von seinem Zauber und seiner Dramatik.

~The greatest thing you'll ever learn ist just to love and to be loved in return~



Von:   abgemeldet 03.08.2005 12:54
Betreff: Episode III [Antworten]
@ Schnatterinchen: Yap stimmt haste eigentlich recht.... Es ist nur so unbegreiflich was die dunkle Seite mit einem anstellen kann.... Man vergisst sich selbst und was bleibt sind trauer schmerz und furcht wie yoda schon gesagt hat...... Tja so ist dat... (Aber auch irgendwie logisch -_-"""") ×wink×.....



Von:   abgemeldet 11.08.2005 12:32
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
> @ Schnatterinchen: Yap stimmt haste eigentlich recht.... Es ist nur so unbegreiflich was die dunkle Seite mit einem anstellen kann.... Man vergisst sich selbst und was bleibt sind trauer schmerz und furcht wie yoda schon gesagt hat...... Tja so ist dat... (Aber auch irgendwie logisch -_-"""") ×wink×.....

Genau so ist das. T.T
mein papa hat letztens einen guten satz gesagt und ich musste dabei sofort an anakin in Epi III denken:

"Viel Böses entsteht meist aus zu gut gewolltem."

Na, das sagt doch alles, oder?

und nochwas:
>Ich kann Grievous nicht leiden! Ich finde den Gedanken, dass er Laserschwerter hat bescheuert. Laserschwerter sind Jedi und Sith vorbehalten und aus! Da finde ich wirklich, dass George Luacs "etwas zu weit gegangen ist"; ja, eh nicht so tragisch, aber ich musste es mal sagen *g*

hihi *wink*
woher kommt Grievi eigentlich? Und was ist mit ihm passiert dass er SO ausschaut. schlägt nicht in seinem "Inneren" doch ein (menschliches?) herz? vielleicht war er früher mal ein Jedi?
*wild spekulier*
also bevor ich jetzt noch mehr mist schreibe: das weiß doch sicher einer, oder???


Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:   abgemeldet 11.08.2005 21:38
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 

Grievi war ursprünglich ein Kaleesh vom Planeten Kalee. Die hatten Streit mit ihren planetaren Nachbarn, den Huk. Während des Krieges hat sich Grievous durch viele gewonnene Schlachten, Eroberungen etc. einen gewissen Ruf erworben. Die Huk (die Rasse von dem Nachbarplaneten) hat allerdings die Republik zu Hilfe gerufen und die Situtation so dargestellt, als ob die Kaleesh den ganzen Krieg angezettelt hätten, woraufhin der Planet Kalee mit hohen Reparationen bestraft wurde. Der Planet ist dadurch in große Not geraten, bis schließlich der internationale Bankenclan, der wie die Sith auf Grievous aufmerksam geworden ist,mit Krediten den Kaleesh geholfen hat. Als Gegenleistung hat Grievous irgendwelche Aufgaben für den Bankenclan erledigen müssen, soweit ich weiß... Sidious hat einen selbstständigen Droidenkommandanten für die Droidenarmee gebraucht,da er selbst nicht die Zeit hatte sich darum zu kümmern. Allerdings war Grievous noch nicht so für diesen Job geeignet wie sich Sidious das vorgestellt hat. Also hat Count Dooku einen Shuttleabsturz von Grievous inszeniert und den schwer verletzten Grievi wieder so zusammenflicken und geistig manipulieren lassen wie es für ihre Zwecke nötig war.Danach wurde er von Dooku in den Lichtschwerttechniken trainiert...soweit ich weiß, sammelt er die Lichtschwerter nur so zum Spaß.


öh...ich hoffe das stimmt so einigermaßen und deine Frage is mehr oder weniger beantwortet. xD War alles was ich noch wusste. Hab sogar nochmal bissel im Buch "Labyrinth des Bösen" nachgespitzt xDD
"Something's happening . . . I'm not the Jedi I should be..."
~Anakin Skywalker/Star Wars EpisodeIII-Revenge of the Sith~

"Well...I'm back."
~Samwise Gamgee/The Lord of the Rings - The Return of the King~



Von:   abgemeldet 17.08.2005 13:46
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
was du nicht alles weiß. es sag nie weider einer jacky sei kein fan oder man kann nicht erst fan werden wenn man jünger als 20 ist oder irgendwie sowas *droh*

also aber eigentlich haben die dann dem grievi auch ganz übel mitgespielt oder so, aber wenn er kein jedi ist meine ich auch: weg mit den schwertern!!!
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:    LadyVader 20.08.2005 10:59
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
> aber wenn er kein jedi ist meine ich auch: weg mit den schwertern!!!

Genau das habe ich gemeint. Egal wie er sie erworben hat und warum: Ein Laserschwert darf nur ein Jedi oder Sith haben!
Ich glaube, das ist auch ein Mitgrund dafür, dass ich Grievous nicht leiden kann...
~The greatest thing you'll ever learn ist just to love and to be loved in return~



Von:   abgemeldet 20.08.2005 14:07
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
> > aber wenn er kein jedi ist meine ich auch: weg mit den schwertern!!!
>
> Genau das habe ich gemeint. Egal wie er sie erworben hat und warum: Ein Laserschwert darf nur ein Jedi oder Sith haben!
> Ich glaube, das ist auch ein Mitgrund dafür, dass ich Grievous nicht leiden kann...

also mir tut er fast ein bisschen leid, weil er so "kaputt" ist.

Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:    LadyVader 22.08.2005 19:21
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
> also mir tut er fast ein bisschen leid, weil er so "kaputt" ist.

Wie du weißt, bringen mich viele Momente in dem Film aus vielen Gründen (fast) zum Weinen, aber Grievous gehört eigentlich nicht dazu. Vielleicht würde sich das ändern, wenn ich mehr über seine Vorgeschichte erfahre.
Er war mir schon bei der Premiere, als er zum ersten Mal im Bild war, nicht gerade sympathisch *g*
~The greatest thing you'll ever learn ist just to love and to be loved in return~
Zuletzt geändert: 22.08.2005 19:23:58



Von:   abgemeldet 23.08.2005 08:57
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
> > also mir tut er fast ein bisschen leid, weil er so "kaputt" ist.
>
> Wie du weißt, bringen mich viele Momente in dem Film aus vielen Gründen (fast) zum Weinen, aber Grievous gehört eigentlich nicht dazu. Vielleicht würde sich das ändern, wenn ich mehr über seine Vorgeschichte erfahre.
> Er war mir schon bei der Premiere, als er zum ersten Mal im Bild war, nicht gerade sympathisch *g*

tja *drop* er schaut auch nicht sehr vetrauenserweckend aus *g*
ne zum weinen würde er mich auch nicht bringen, und dass er die schwerter sammelt ist ganz und gar nicht in ordnung (ich muss es nochmal betonen...) aber mit so einem robo-körper rum zu stelzen. und dann noch dieser husten T.T

Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:   abgemeldet 24.08.2005 10:58
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
grausame verarsche einer wunderbaren Welt.

DIESE STÜMPER!

Also nichts gegen Lucas, aber solche Dialoge hab ich mit 13 besser geschrieben.. "Du bist so schön ,weil ich dich liebe" - "Nein, weil ich dich liebe.." ARGL

Mr. CHristensen kann nur 3 verschiedene Gesichtsausdrücke und die Verwandlung zu Darth Vader ist inszeniert wie eine schlechte Soap-Opera..
Hallo?? Wo ist der Charme, die symphatischen Charaktere,...?

DIe Actionsequenzen waren allerdings sehr gut und hätte der Film KEINE Sprachausgabe gehabt, wäre ich begeistert gewesen.. naja.. zum Glück ist es jetzt endlich vorbei.



Von:    LadyVader 27.08.2005 10:08
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
> grausame verarsche einer wunderbaren Welt.
>
> DIESE STÜMPER!

Naja, was soll ich sagen? Auch eine Meinung... auch wenn ich sie ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann.
Über diese "Bist du blind vor Liebe" - Szene wurde in verschiedenen Threads schon ausführlichst diskutiert.




> Mr. CHristensen kann nur 3 verschiedene Gesichtsausdrücke und die Verwandlung zu Darth Vader ist inszeniert wie eine schlechte Soap-Opera..

Also ich fand die Verwandlung genial gemacht, vor allem ist der eigentliche Grund, warum Anakin sich für die dunkle Seite entscheidet zwar überraschend, aber sehr gut gewählt.


~The greatest thing you'll ever learn ist just to love and to be loved in return~



Von:   abgemeldet 29.08.2005 08:49
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
> > grausame verarsche einer wunderbaren Welt.
> >
> > DIESE STÜMPER!
>
> Naja, was soll ich sagen? Auch eine Meinung... auch wenn ich sie ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann.

jedem das recht zu einer eigenen meinung. meine ist das auch nicht. aber was soll's?
nur wegen solcher misslungenen szenen einen ganzen film runter zu machen find ich ein bissi schade.

> > Mr. CHristensen kann nur 3 verschiedene Gesichtsausdrücke und die Verwandlung zu Darth Vader ist inszeniert wie eine schlechte Soap-Opera..
>
> Also ich fand die Verwandlung genial gemacht, vor allem ist der eigentliche Grund, warum Anakin sich für die dunkle Seite entscheidet zwar überraschend, aber sehr gut gewählt.
>
hm, der grund hat ja primär nichts mit dem schauspieler zu tun. es kann eine geschichte noch so gut sein und nicht rüber kommen, weil der schauspieler grottig ist. trifft aber in dem fall auf christiansen nicht wirklich zu. sicher: schon bessere gesehen. aber im vergleich zu Epi II spielt er wirklich gut!!!

Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:   abgemeldet 29.08.2005 23:58
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
naja das war ja nicht nur das einzige, was schlecht war.

Das Problem des gesamten Films war, dass wir ja wissen was passiert, schließlich kennen wir den Rest. Das WIE war interessant und das wurde ziemlich plump dargestellt. Ohohoh wer is denn wohl der dunkle Lord der Sith.. ohohoh wie kann Anakin seine Geliebte retten...

Die Verwandlung war einfach unglaubwürdig.. weniger Zeit für wirklich dumme Dialoge und mehr Raum für die Entwicklung des Charakters und der Film wäre besser geworden... Stumpfe Action hilft da auch nich weiter, wenn einen der FIlm nicht berührt..



Von:   abgemeldet 30.08.2005 20:59
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
@Schnatterinchen

hab nur das richtige Buch gelesen :)aber danke *flausch*

Ich mag den Grievous aus RotS absolut nicht und find ihn ziemlich lächerlich, aber durch seine Darstellung in dem Buch Labyrinth des Bösen tut er mir fast bisschen leid. Irgendwie war er ja auch nur ein kleiner Spielstein in dem Plan von Sidious...

@frozengerbil

>>Das Problem des gesamten Films war, dass wir ja wissen was passiert, schließlich kennen wir den Rest.

wo ist denn da das Problem?...das lässt sich nun mal nicht vermeiden.

>>Das WIE war interessant und das wurde ziemlich plump dargestellt.

Das WIE war interessant, da hast du recht, aber ich finde nicht, dass es sehr plump dargestellt worden ist. Das Ganze ging zwar etwas flott über die Bühne, aber Anakins Verzweiflung und Sidious Intrigen haben mich schon überzeugt. Oder findest du des plump, dass als Grund Padmé vorgeschoben worden ist? Is halt bisschen romantisch, aber trotzdem noch nachvollziehbar, denk ich.

Natürlich waren ein paar Dialoge ziemlich grottig und ich hätt mich auch über bessere Dialoge gefreut...oder über einen längeren inneren Kampf von Anakin, bis er sich schließlich der Dunklen Seite zuwendet.
Aber dennoch haben mich die Gefühle von Anakin, Padmé, Obi-Wan und Sidious vor allem in der letzten Hälfte des Films sehr berührt und darum bin ich auch froh, denn so hab ich den Film richtig schön genießen gekonnt. :)

"Something's happening . . . I'm not the Jedi I should be..."
~Anakin Skywalker/Star Wars EpisodeIII-Revenge of the Sith~

"Well...I'm back."
~Samwise Gamgee/The Lord of the Rings - The Return of the King~



Von:   abgemeldet 31.08.2005 08:31
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
haha, jacky ist wieder da XD klar soweit? *lach*

> Ich mag den Grievous aus RotS absolut nicht und find ihn ziemlich lächerlich, aber durch seine Darstellung in dem Buch Labyrinth des Bösen tut er mir fast bisschen leid. Irgendwie war er ja auch nur ein kleiner Spielstein in dem Plan von Sidious...

ja, alle voll ausgenutzt - aber das muss man Sidious lassen. das hatte er drauf.
ich find es ist voll oft so, dass man die bösewichte nicht mag, einfach weil sie böse sind. aber wenn man die vorgeschichte kennt und die gründe, dann werden sie - naja, nicht gerade sympatisch -.- aber schon nicht mehr so schlimm und man kann es ein bissi verstehen. ist ja bei Vader nicht anders. jemand der nur Epi IV/V kennt mag Vader sicher auch nicht *drop*

> @frozengerbil
>
> >>Das Problem des gesamten Films war, dass wir ja wissen was passiert, schließlich kennen wir den Rest.
>
> wo ist denn da das Problem?...das lässt sich nun mal nicht vermeiden.

richtig. GL war da halt ein bisschen eingeschränkt was überraschungen anging. aber find ich nicht schlimm. er kann ja schlecht anakin sterben lassen am ende von Epi III oder so.

> >>Das WIE war interessant und das wurde ziemlich plump dargestellt.
>
> Das WIE war interessant, da hast du recht, aber ich finde nicht, dass es sehr plump dargestellt worden ist. Das Ganze ging zwar etwas flott über die Bühne, aber Anakins Verzweiflung und Sidious Intrigen haben mich schon überzeugt. Oder findest du des plump, dass als Grund Padmé vorgeschoben worden ist? Is halt bisschen romantisch, aber trotzdem noch nachvollziehbar, denk ich.

ist euch schon mal der gedanke gekommen, dass die verwandlung so schnell gehen musste, weil anakin ja auch sehr gehetzt war? immerhin hat er vorausgesehen, dass padme bei der geburt leidet/stirbt. also musste er sich ja bis dahin entscheiden. was die situation IMHO nicht leichter für ihn macht.

> Natürlich waren ein paar Dialoge ziemlich grottig und ich hätt mich auch über bessere Dialoge gefreut...oder über einen längeren inneren Kampf von Anakin, bis er sich schließlich der Dunklen Seite zuwendet.
> Aber dennoch haben mich die Gefühle von Anakin, Padmé, Obi-Wan und Sidious vor allem in der letzten Hälfte des Films sehr berührt und darum bin ich auch froh, denn so hab ich den Film richtig schön genießen gekonnt. :)

man muss sich halt auch drauf einlassen, dass einen die geschichte berühren kann. wenn man stur ist berührt einen schließlich gar nichts.

Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:   abgemeldet 31.08.2005 10:15
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 

>
> richtig. GL war da halt ein bisschen eingeschränkt was überraschungen anging. aber find ich nicht schlimm. er kann ja schlecht anakin sterben lassen am ende von Epi III oder so.
>
DAs wäre doch mal innovativ und interessant gewesen. :D
> >
> > Das WIE war interessant, da hast du recht, aber ich finde nicht, dass es sehr plump dargestellt worden ist. Das Ganze ging zwar etwas flott über die Bühne, aber Anakins Verzweiflung und Sidious Intrigen haben mich schon überzeugt. Oder findest du des plump, dass als Grund Padmé vorgeschoben worden ist? Is halt bisschen romantisch, aber trotzdem noch nachvollziehbar, denk ich.
>

Hm naja, es war einfach zu schlecht aufgebaut und durchgeführt..das prinzip hab ich ja verstanden, aber dieses husch husch ging mir zu schnell, vor allem weil gar nicht klar war, in welcher gefahr padme eigentlich steckt.. das hätte man besser machen können


> ist euch schon mal der gedanke gekommen, dass die verwandlung so schnell gehen musste, weil anakin ja auch sehr gehetzt war? immerhin hat er vorausgesehen, dass padme bei der geburt leidet/stirbt. also musste er sich ja bis dahin entscheiden. was die situation IMHO nicht leichter für ihn macht.
>

naja aber deshalb gleich zur dunklen seite überzutreten passte einfach nicht, mir wäre ein schleichender prozess glaubwürdiger vorgekommen, als so ein abrupter..



Von:   abgemeldet 31.08.2005 12:35
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
> naja aber deshalb gleich zur dunklen seite überzutreten passte einfach nicht, mir wäre ein schleichender prozess glaubwürdiger vorgekommen, als so ein abrupter..

ich finde der schleichende Prozess beginnt sogar schon in Epi I oÔ? nein ehrlich. anakin hat von klein auf angst. und wo führt uns die angst hin? genau - zur dunklen seite *nick*
auch in Epi II fängt er schon an durchzudrehen.
In Epi III find ich ihn von Anfang an unheimlich.
So. das musste mal gesagt werden ^.~

Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:    Bron 31.08.2005 15:24
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
sehe ich auch so, der Prozess war schon spürbar, als er in Epi I vom Rat der Jedis zur Probe gestellt wurde, und Yoda hat auch schon angesprochen, das Gefahr von ihm ausgeht, aber Zukunft ist ja schwer zu sagen. :)

und schliesslich wurde in Epi III glaub ich mehrmals, damit es auch echt jeder versteht (mich hat das schon genervt) darauf hingewiesen, wie oft der liebe Anakin doch schon mit der Palpatine gelabbert hat, wird wohl ziemlich oft zwischen Epi II und III gewesen sein, aber davon kriegt man ja nichts mit, falls man es nicht erwähnt, und das wurde es definitiv ein paar mal.

Edit: Nicht zu vergessen, dass der Wechsel erst so eilig vollendet wurde als die Liebe seines Lebens in vermeintlicher zukünftigen Gefahr schwebte (was für ne Formulierung), und er die Entscheidung schnell fällen musste, da er sich sonst dem Zugang zu Palpatine auf Dauer entziehen würde, und das für in den sicheren Tod von Amidala bedeutet hätte. Nicht das er ihn damit nicht heraufbeschworen hätte. xD
Viele Menschen gehen davon aus, dass mit steigendem Wissen auch die Intelligenz steigt, jenes Wissen in jeder Lage anwenden zu können.
Zuletzt geändert: 31.08.2005 15:30:46



Von:   abgemeldet 31.08.2005 19:12
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 

>>haha, jacky ist wieder da XD klar soweit? *lach*

muhahaha, nehmt euch in acht vor miiiir xDD ^-~

Mein Blickwinkel bezüglich Darth Vader hat sich mit den neuen Episoden, vor allem mit RotS wirklich verändert. Ich hab jetzt wirklich Mitleid mit ihm und seh eher nicht den Bösewicht sondern immer öfter den gequälten Anakin unter seinem schwarzem Anzug...hach ja...

>richtig. GL war da halt ein bisschen eingeschränkt was überraschungen anging. aber find ich nicht schlimm. er kann ja schlecht anakin sterben lassen am ende von Epi III oder so.

Am Ende musste es ja irgendwie darauf hinaus laufen, dass Anakin zur dunklen Seite überläuft und zu Darth Vader wird, die alte Republik zerfällt und zum Imperium wird und Luke und Leia auf verschiedenen Planeten getrennt aufwachsen um später als A new Hope alles wieder ins Lot zu bringen. xDD
Immerhin hat er sich ein ganz nettes Geschichten einfallen lassen...mir gefalln zwar nich alle Teile dieses netten Geschichtchens aber im großen und ganzen wars doch recht kreativ.

>>ist euch schon mal der gedanke gekommen, dass die verwandlung so schnell gehen musste, weil anakin ja auch sehr gehetzt war? immerhin hat er vorausgesehen, dass padme bei der geburt leidet/stirbt. also musste er sich ja bis dahin entscheiden. was die situation IMHO nicht leichter für ihn macht.

Natürlich war er gehetzt, mich stört auch nicht, dass Anakin sich gleich Sidious zu Füßen schmeißt und ihn als Meister anerkennt...er war halt in der Zwickmühle. Mich störts nur, dass er dann gleich in den Jeditempel rennt und alles abmetzelt. Davor hätte man doch noch bisschen mehr von einem inneren Kampf mit seinem Gewissen etc. zeigen können, wie Anakin mit sich selbst hadert und sich schließlich doch für diesen Weg entscheidet. Das hätte man trotz der Eile die Anakin hat zeigen können...

>>man muss sich halt auch drauf einlassen, dass einen die geschichte berühren kann. wenn man stur ist berührt einen schließlich gar nichts.

genau das mein auch. Damit mein ich jetzt nicht speziell dich, frozengerbil, aber es gibt so Leute die hocken im Film drin und meckern nur über dies und jenes, was ist das jetzt schon wieder für ein scheiß und meinen sie haben das schon von Anfang an gewusst und so weiter. Aber wenn man sich mit so einer Einstellung einen Film anschaut ist es doch eigentlich klar, dass er einen nicht berührt...man muss sich auch auf die Geschichte und die Gefühle der Charaktere einlassen.

>>, vor allem weil gar nicht klar war, in welcher gefahr padme eigentlich steckt.. das hätte man besser machen können

Aber sie war ja gar nicht in Gefahr. Anakin hat sich ja nur in seine dämlichen Visionen reingesteigert und gemeint sie wäre in ach-so-großer-Gefahr...und so haben die Dinge ihren Lauf genommen ^^°°

>>naja aber deshalb gleich zur dunklen seite überzutreten passte einfach nicht, mir wäre ein schleichender prozess glaubwürdiger vorgekommen, als so ein abrupter..

mir auch, aber mich stört der aprupte Prozess eigentlich auch nicht. Ich denk mir halt, dass ein etwas langsamerer Übergang schöner gewesen wäre, aber diese Lösung ist auch nachvollziehbar und wirklich nicht schlecht umgesetzt. Für Anakin war die Entscheidung Schüler von Sidious zu werden halt ein Point of no return und ab da war ihm alles sozusagen scheißegal außer seine Padmé-retten-Mission.

>>ich finde der schleichende Prozess beginnt sogar schon in Epi I oÔ?

ja, da hast du durchaus Recht...in EpI und II wurde es schon vorbereitet und es war ja schließlich auch abzusehn, aber dennoch finde ich es nicht 100 % überzeugend, dass er gleich den ganzen Jedi-Tempel platt macht ohne dass man große Gewissensbisse sieht. Ein bisschen wird das ja schon angedeutet als er auf der Brücke in Mustafar steht und ihm eine Träne runterkullert...eine meiner Lieblingsszenen, die find ich wirklich toll xD


>>und er die Entscheidung schnell fällen musste, da er sich sonst dem Zugang zu Palpatine auf Dauer entziehen würde, und das für in den sicheren Tod von Amidala bedeutet hätte. Nicht das er ihn damit nicht heraufbeschworen hätte. xD

Damit hast du recht und mit der Erklärung geb ich mich ja auch zufrieden. Eigentlich will ich gar nich Anakins Übergang von Gut zu Böse rummäkeln, weil ich damit meinen Frieden geschlossen hab, aber irgendwie tu ichs immer wieder u_____U

"Something's happening . . . I'm not the Jedi I should be..."
~Anakin Skywalker/Star Wars EpisodeIII-Revenge of the Sith~

"Well...I'm back."
~Samwise Gamgee/The Lord of the Rings - The Return of the King~



Von:    LadyVader 31.08.2005 19:29
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
> sehe ich auch so, der Prozess war schon spürbar, als er in Epi I vom Rat der Jedis zur Probe gestellt wurde, und Yoda hat auch schon angesprochen, das Gefahr von ihm ausgeht, aber Zukunft ist ja schwer zu sagen. :)

Genau so ist es!
Ich weiß nicht wie oft ich jetzt schon negative Kritik dahingehend gehört habe, dass die Verwandlung Anakins viel zu schnell geht. Aber wie ihr schon gesagt habt: Genau genommen beginnt diese Verwandlung schon in Ep I.
~The greatest thing you'll ever learn ist just to love and to be loved in return~



Von:   abgemeldet 31.08.2005 20:52
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
ja gut, ich war nie ein fan davon, dass die VOrgeschichte verfilmt wird, aber ich habe so gut es ging, meine vorurteile ausgeschaltet.
Und ja, ich hab mich beim Film auch gut amüsiert. Hab nur meinen Nebenmann geboxt, der meinte, es gäbe ein Actionspektakel und keine Liebesschnulze, was ja dann doch nich so der Fall war.

Dummerweise finde ich den Prozess von Anakin in keinem Film gut dargestellt, es fehlt halt an sinnvollen Dialogen. UNd das stört mich einfach. Ich mag gute Action und ich mag Effekte und Jedizeugs.
Das find ich auch schön und gut und deshalb ist Episode III auch der überzeugendste der ganzen ersten 3 Teile.

Aber diese lieblos zusammengewürfelte Story, und grausamen Dialoge. ne, sorry. Alles war so vorhersehbar. Ich hatte mir mehr erhofft und werde ganz gemütlich die alten Teile gucken, während andere die ersten 3 besser finden.. tjo



Von:   abgemeldet 01.09.2005 10:58
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
> ja gut, ich war nie ein fan davon, dass die VOrgeschichte verfilmt wird, aber ich habe so gut es ging, meine vorurteile ausgeschaltet.

tja, ich muss zugeben, davon war ich zuerst auch kein Fan. so nach dem Motto: Never touch a running system - warum kann man Star Wars nicht so lassen wie es ist???
Und wie man sieht hat es uns ja auch in diskussionen verfallen lassen *muhahaha*

> Und ja, ich hab mich beim Film auch gut amüsiert. Hab nur meinen Nebenmann geboxt, der meinte, es gäbe ein Actionspektakel und keine Liebesschnulze, was ja dann doch nich so der Fall war.

ich finde es ist weder das eine noch das andere zu 100% ein paar % zu viel schnulze, das geb ich zu XD

> Dummerweise finde ich den Prozess von Anakin in keinem Film gut dargestellt, es fehlt halt an sinnvollen Dialogen.

naja, also wärst du einfach für mehr dialoge und weniger liebesszenen???

dass anakin gleich den Jedi-Tempel abmetzelt ist wirklich nicht überzeugend *grübel* vielleicht will er sidious was beweisen? oder sagt nicht sidious vorher zu ihm, dass alle Jedi sterben müssen?
@LadyVader:
hey, ich glaub du hast den film mit abstand am meisten oft (was zum geier ist die mehrzahl von "oft"???) gesehen, also wie war das?

> Aber diese lieblos zusammengewürfelte Story, und grausamen Dialoge. ne, sorry. Alles war so vorhersehbar. Ich hatte mir mehr erhofft und werde ganz gemütlich die alten Teile gucken, während andere die ersten 3 besser finden.. tjo

besser nicht, aber nicht soooo schlecht *drop*

*bron wink*

Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!

Zuletzt geändert: 01.09.2005 11:03:30



Von:    Bron 01.09.2005 11:34
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
Mir kam es Stückenweise allerdings auch so vor, als würde Lucas wollen, das die Story auch noch das lezte Nullwellenhirn versteht. xD

oft -> ziemlich oft *g*

Soweit mir bekannt ist metzelt er im Jedi-Tempel auf Befehl von der Palpatine herum, kann mich aber auch irren. xD

*wink*
Viele Menschen gehen davon aus, dass mit steigendem Wissen auch die Intelligenz steigt, jenes Wissen in jeder Lage anwenden zu können.



Von:   abgemeldet 01.09.2005 12:16
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 

> oft -> ziemlich oft *g*

ah ja, das ist gut, aber
öh - meinte eigentlich die steigerung von oft *g*
deutsche sprache - schwere sprache ^^°


Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:    Bron 01.09.2005 12:54
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
wie soll sich denn das anhören

oft -> öfter -> am öftesten *g*
Viele Menschen gehen davon aus, dass mit steigendem Wissen auch die Intelligenz steigt, jenes Wissen in jeder Lage anwenden zu können.



Von:   abgemeldet 01.09.2005 15:14
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
> wie soll sich denn das anhören
>
> oft -> öfter -> am öftesten *g*

Das war genau das Problem über das ich dann gestolpert bin XD Deswegen ja die Frage. Aber wir kommen ein bisschen vom Thema ab...
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:   abgemeldet 01.09.2005 17:46
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
>>Mir kam es Stückenweise allerdings auch so vor, als würde Lucas wollen, das die Story auch noch das lezte Nullwellenhirn versteht. xD

ooh ja allerdings, dem kann ich nur zustimmen...irgendwie scheinen manche Regisseure dazu zu tendieren, ich kenn da noch so n andern Film bei dem ich mir ab und zu an den Kopf fass und mir denk //ja...JAAA! jetzt hat es WIRKLICH jeder letzte Depp mit IQ unter 40 verstanden...//

Dabei finde ich übrigens, dass die Sache mit Qui-Gon am Schluss viel zu wenig erklärt und viel zu schnell abgehandelt worden ist! Die Szene sollte ja eigentlich dazu dienen um das Phänomen von dem Verschwinden einiger Jedi nach ihrem Tod zu klären, aber das ist GL echt nich so gut gelungen o___O

Aber irgendwie hatten wir das ja schon mal alles diskutiert *hüstel*hüstel*

"Something's happening . . . I'm not the Jedi I should be..."
~Anakin Skywalker/Star Wars EpisodeIII-Revenge of the Sith~

"Well...I'm back."
~Samwise Gamgee/The Lord of the Rings - The Return of the King~



Von:   abgemeldet 02.09.2005 09:10
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
> Dabei finde ich übrigens, dass die Sache mit Qui-Gon am Schluss viel zu wenig erklärt und viel zu schnell abgehandelt worden ist! Die Szene sollte ja eigentlich dazu dienen um das Phänomen von dem Verschwinden einiger Jedi nach ihrem Tod zu klären, aber das ist GL echt nich so gut gelungen o___O

nicht so gut??? das ist ihm überhaupt nicht gelungen. wenn es hier im threat nicht drin gestanden wäre, dann hätt ich's gar nicht gecheckt. *drop* ich hab mich in Epi I schon gewundert... ne, da hätt's echt noch ne szene gebraucht oder zwei! das wär ja auch voll wichtig gewesen, auch für Epi V - bzw. gerade dann.
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück