Zum Inhalt der Seite

Thread: Sakrileg!

Eröffnet am: 18.12.2005 16:05
Letzte Reaktion: 22.06.2006 20:34
Beiträge: 151
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
 NoctisLucisCaelum Sakrileg! 01.06.2006, 21:14
Sakrileg! 08.06.2006, 22:58
Sakrileg! 31.05.2006, 20:02
Sakrileg! 01.06.2006, 09:49
Sakrileg! 01.06.2006, 12:47
Sakrileg! 02.06.2006, 14:51
Sakrileg! 04.06.2006, 19:23
 liddleSister Sakrileg! 05.06.2006, 10:45
Sakrileg! 05.06.2006, 22:26
 liddleSister Sakrileg! 08.06.2006, 19:20
Sakrileg! 10.06.2006, 18:41
 Dayari Sakrileg! 07.06.2006, 21:07
Sakrileg! 10.06.2006, 18:47
 Elihn Sakrileg! 11.06.2006, 00:03
Sakrileg! 11.06.2006, 11:59
Sakrileg! 12.06.2006, 10:54
 Stiffy Sakrileg! 12.06.2006, 19:06
Sakrileg! 13.06.2006, 17:39
 Hancock Sakrileg! 12.06.2006, 11:03
Sakrileg! 12.06.2006, 13:11
 Murtagh Sakrileg! 13.06.2006, 19:51
 Kurli Sakrileg! 17.06.2006, 11:39
 Dayari Sakrileg! 17.06.2006, 14:33
Sakrileg! 17.06.2006, 15:27
 Hancock Sakrileg! 17.06.2006, 14:36
 Kurli Sakrileg! 17.06.2006, 17:47
 Nemi Sakrileg! 17.06.2006, 20:18
Sakrileg! 17.06.2006, 23:14
 Nemi Sakrileg! 18.06.2006, 18:46
Sakrileg! 18.06.2006, 19:36
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    NoctisLucisCaelum 01.06.2006 21:14
Betreff: Sakrileg! [Antworten]
Avatar
 
> > >wie blöd der Autor ist
> >
> > *nach luft röchel*
>
> was denn :p

blöd... tse xD
sagen wir einfach, er hat einen leichten hang zu übertriebenen, unglaubwürdigen szenarien xD
aber mir gefallen illuminati und sakrileg trotzdem x3 seine anderen bücher hab ich noch nich gelesen ^_^"


~yay, sonntag geh ich nochma in den film xD
*sich nen keks freu*
paul bettany~ *_*ö *roll*
♥♥♥ Wichtig ♥♥♥
Ich suche das Item "Catboy" x3
Wer hat einen für mich übrig? ;_;
Ich bezahle mit allen Karotalern die ich insgesamt habe und nen Vampir gibts auch noch gratis dazu (falls den wer will xD)
Zur Not bezahl ich auch auf Raten ein paar Monate lang jeden Tag einen KT ;o;



Von:   abgemeldet 08.06.2006 22:58
Betreff: Sakrileg! [Antworten]
Avatar
 
> blöd... tse xD
> sagen wir einfach, er hat einen leichten hang zu übertriebenen, unglaubwürdigen szenarien xD
> aber mir gefallen illuminati und sakrileg trotzdem x3 seine anderen bücher hab ich noch nich gelesen ^_^"
Mir gefallen die zwei Bücher auch, aber im Grunde schreibt er wikrlich nur Schwachsinn, und das auch noch in keinem besonders guten Stil. Verdammt, ich kann echt nicht sagen, wieso sein Zeug mir trotzdem gefällt xD
(Meteor werde ich aber nicht lesen. Da würde Langdon mir zu sehr fehlen. <--- apropos, ich hab bemerkt, dass Langdon mir durch Tom Hanks viel sympathischer geworden ist, obwohl ich ihn für die Rolle erst gar nicht passend fand o.O)
~ love is a force of nature ~

"We're not like you think... we're worse."



Von:   abgemeldet 31.05.2006 20:02
Betreff: Sakrileg! [Antworten]
Ahhhhhhhhh, ich hab den Film gesehn und fand ihn toll *nick, nick*
Man versteht ihn auch total gut ohne das Buch gelesen zu haben, so wie es bei mir war^^
Naja, mfg Haine *wink, wink*



Von:   abgemeldet 01.06.2006 09:49
Betreff: Sakrileg! [Antworten]
Avatar
 
Der Film war ganz gut, aber das Ende triefte ja förmlich vor amerikanischer Theatralik, das hätte nicht unbedingt sein müssen; zum Glück findet die Geschichte im Buch einen anderen Abschluß. Aber wie gesagt, an sich hat mir die Verfilmung gefallen - besonders die Figur des Silas fand ich gut gespielt. ^^
"Nachsichtige Verachtung mit dem Sarkasmus der Heiterkeit zu verbinden: das ist die beste Philosophie für die Welt.."



Von:   abgemeldet 01.06.2006 12:47
Betreff: Sakrileg! [Antworten]
Avatar
 
Autsch, autsch, autsch >>. *heul*.
Seit gestern abend habe ich Augenkrebs - und das, obwohl ich schon gut voreingenommen reingegangen bin (nachdem ich Illuminati, Sakrileg und Diabolus gelesen habe) *hüstel*.
Wie kann man da nur Tom Hanks mit seinem Dackel-Terminal-Hundeblick als Hauptrolle nehmen?
Nur Ian McKellen und Paul Betanny haben mir irgendwie zugesagt.
Nichtmal Audrey Tautou (und dabei find ich die eigentlich gut).

Naja, bei der Buchvorlage konnte man wohl kaum was besseres als nen Ami-Schnulzen-Theatralik-einer-rettet-die.Welt-Film erwarten ;). <-- sry, meine Meinung.
Bin absolut kein Fan von diesem Dan Brown-Rummel.

Mir tun alle Religionswissenschaftler dieser Welt leid - und alle Angestellten des Louvre.

Wie sagte jemand:
"Die Verfilmung von «Sakrileg» ist theologisch schwach und historisch inkorrekt. Aber immerhin gibt es nackte Opus-Dei-Männer zu sehen, die sich geißeln."
Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen sondern um ihn auszukotzen.
(E.M. Ciovan)
Zuletzt geändert: 05.06.2006 19:57:27



Von:   abgemeldet 02.06.2006 14:51
Betreff: Sakrileg! [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Film klasse genau wie das Buch ich finde Dan Brown hat einen sehr guten Schreibstil.
Silas hat mir in dem Film voll leid getan bevor er gestorben ist...



Von:   abgemeldet 04.06.2006 19:23
Betreff: Sakrileg! [Antworten]
Also ich fand, dass das Buch besser war!
Der Film hat mir zwar gefallen und ich wusste auch schon, dass sie ein paar sachen nicht aus dem buch verfilmen, aber so schlecht fand ich ihn jetzt auch nicht.
Tom Hanks find ich ja sowieso super und Sophie fand ich einfach nur bildhübsch, und Jean Reno-einfach toll!
Bei der Fahrt nach Hause hat meine freundin mit mir heftig über den Film diskutiert und sämtliche Verschwörungstheorien aufgestellt! ^^' und das ist es was ich so genial an Dan Browns Büchern find. Sie sind der Realität gefährlich nahe!





Von:    liddleSister 05.06.2006 10:45
Betreff: Sakrileg! [Antworten]
Avatar
 
Also ich kenn das Buch nicht, aber hab den Film gesehen und ich fand ihn gar nicht schlecht. Ich war nämlich skeptisch, weil ixh eher schlechte Meinungen gehört habe. Aber wie gesagt, er war ok ^^

Was mich wundert ist, wie Sornier (bitte, schreibt man den so? Ich nix französisch XD) es geschafft hat, durch den halben Louvre zu hechten und Nachrichten mit Blut zu schreiben. Hatte der nicht einen Bauchschuss? Ich habe Zweifel, dass man damit noch weit kommt und noch dazu soviel schreiben kann.. und so deutlich (das Blut muss ja irgendwann weniger werden x.x). Ansonsten waren einige Wendungen dabei, die mich überrascht haben und einige waren sehr vorhersehbar (dass Sophie die Erbin ist oder Ian McKellen der Bösewicht ^^)

Was diese Verschwörungstheorien betrifft: die ordne ich in die Katgeorie Roswell und Nessie ein. Nett aber nicht wirklich so ernstzunehmen.
Metatron: Guten Tag. Wir sind Engel..
Samael: Nicht mehr so ganz.
Metatron: .. und suchen grottenschlechte FFs zum passenden Thema - also Engel - die wir bearbeiten können. Wenn ihr welche kennt oder selbst verzapft habt, wendet euch vertrauensvoll an uns
Sandy: Yay ^^



Von:   abgemeldet 05.06.2006 22:26
Betreff: Sakrileg! [Antworten]
Ja, stimmt. Saunière hatte einen Bauchschuss und dem Buch zufolge überlebt man ca. eine viertel stunde bis zwanzig minuten bevor man stirbt.
was mich nur im buch und film gewundert hat, wie er die ganzen hinweise im louvre so auf die schnelle hinterlassen konnte und das ganze noch verschlüsselt! ~~

ich finde es durchaus glaubhaft, dass es in der Geschichte so abgelaufen sein könnte. mir wär es jedenfalls egal ob er verheiratet oder ein kind gehabt hätte, jeden sonntag in die kirche gehen tu ich trotzdem nicht.^^

und die verschwörungstheorien meiner freundin nehm ich nicht erst, ich find sie höchstens amüsant! ^^' (so ne fantasie möcht ich auch haben! *g*)




Von:    liddleSister 08.06.2006 19:20
Betreff: Sakrileg! [Antworten]
Avatar
 
>Ja, stimmt. Saunière hatte einen Bauchschuss und dem Buch zufolge überlebt man ca. eine viertel stunde bis zwanzig minuten bevor man stirbt<

Mag sein, aber ob man noch Kraft genug hat, um durch den halben Louvre zu robben, um verschlüsselte Nachrichten zu malen.. das halte ich für zweifehaft.

>ich finde es durchaus glaubhaft, dass es in der Geschichte so abgelaufen sein könnte<

Wenn du Excalibur gefunden hast, sag´s mir :p XD
Metatron: Guten Tag. Wir sind Engel..
Samael: Nicht mehr so ganz.
Metatron: .. und suchen grottenschlechte FFs zum passenden Thema - also Engel - die wir bearbeiten können. Wenn ihr welche kennt oder selbst verzapft habt, wendet euch vertrauensvoll an uns
Sandy: Yay ^^



Von:   abgemeldet 10.06.2006 18:41
Betreff: Sakrileg! [Antworten]
Avatar
 
> Was mich wundert ist, wie Sornier (bitte, schreibt man den so? Ich nix französisch XD) es geschafft hat, durch den halben Louvre zu hechten und Nachrichten mit Blut zu schreiben. Hatte der nicht einen Bauchschuss? Ich habe Zweifel, dass man damit noch weit kommt und noch dazu soviel schreiben kann.. und so deutlich (das Blut muss ja irgendwann weniger werden x.x).

Er hat die Nachrichten nicht mit Blut geschrieben. o___ô

Und wegen dem durch den Louvre robben... xDDD Wie man vielleicht bemerkt hat, wurde der Louvre sowohl im Buch als auch im Film ziemlich verkürzt. o__ô Da war irgendwas... die Felsgrottenmaria hängt nämlich nach meinen Infos eher weiter weg von der Mona Lisa. Im Buch laufen sie zwar schon ein Stückchen, glaube ich, aber im Film war es nicht ganz so ersichtlich.
Selbst wenn Saunière durch den Louvre gerobt ist, würde ich immer noch auf das gute alte Adrenalien zurückgreifen, dat schafft er schon... xD

Wegen Silas's Akzent wollte ich noch etwas sagen: Im Buch steht sogar drin, dass sein Akzent sehr schwer einzuordnen wäre. In sofern denke ich, dass dieser russen-franzosen Mix doch zutreffend war. *ggg*

Allgemein:
Ich verstehe langsam nicht mehr, wieso die Leute bei Harry Potter verstanden haben, dass es ein Buch und somit Fiktion ist. Da hat doch auch keiner nach Hexen und Zauberern gesucht, oder etwa doch?! XD
Viele Menschen nehmen dieses Buch allem Anschein nach viel zu ernst, dabei steht doch Roman drauf, oder nicht?
Natürlich, es wird über Fakten gesprochen, die es in der Realität auch gibt, der Autor hat sie zwar anders interpretiert, irgendwie musste er ja auf seine Theroien kommen, aber ist das wirklich ein Grund, soetwas verbal derart zu zerfetzen?
Wieso fühlen sich denn viele so auf den Schlips getreten, ist vielleicht doch was dran? :P
'Sesam... öffne dich! ....... Mach schon! ...Drecksbrötchen!'



Von:    Dayari 07.06.2006 21:07
Betreff: Sakrileg! [Antworten]
Avatar
 
Hi ihr! (Welch Erleichterung, jetzt hab ich ein Forum zum Zulabern -- meine Freunde in der Schule müssen nicht mehr leiden XD)

Ich war letzten Freitag in dem Film mit meiner Freundin, ihrem Freund und ihrer Mutter (XDD), und... es war ja sooo geil *__* Ich hatte den Trailer vorher schon zigtausend Mal angesehen, um mich auf den Film einzustimmen, ich bin auf die Seite gegangen, wo man drei Tracks aus dem Soundtrack hören konnte, ich hab das Buch ungefähr vier Mal gelesen, und so weiter. *g* Mir hat der Film wirklich einfach gut gefallen, auch wenn es natürlich einige Schwächen gab. Zum Beispiel fand ich nicht gut, was sie im Film geändert haben -- dadurch wirkte das ganze Rätsel um die Mona Lisa etc. so "leicht" zu lösen, fand ich... da war die Luft irgendwie raus ._."

Ich fand auch ein bisschen dämlich, dass so etwa 97% der Leute die ganze Zeit Französisch geredet haben. Okay, als Anime-Freak ist man zwar an Untertitel gewöhnt, aber trotzdem... es hat mich die ganze Zeit daran erinnert, dass ich noch meine Französisch-Kursarbeit nachschreiben muss, und meine Freundin und ihr Freund haben die ganze erste Hälfte des Films darüber gelacht *drop*

Die Akzente fand ich dagegen ziemlich gut. An Sophies Akzent musste ich mich erstmal eine Weile gewöhnen, aber dann ging's mit dem Verstehen ^^ Silas' Akzent war ja wohl sooo geil... nach der ersten halben Stunde war ich nur noch ein zerlaufener Haufen Sabber >.>" Silas ist überhaupt im Buch wie auch im Film mein Lieblingschara, und deshalb hab ich mich wahnsinnig drüber aufgeregt, dass Paul Bettany keine Kontaktlinsen trägt XDD~
Diese "Erschreck-Szenen", die hier auch schon erwähnt wurden, haben übrigens immer dazu geführt, dass meiner Freundin und mir regelmäßig das Popcorn runterfiel, was wir dann nach dem Film natürlich aufsammeln mussten, während ihr Freund über uns gelacht hat >.>" Aber dadurch haben wir die Credits mitbekommen, und die waren auch so toll wegen der Musik! ^o^

Die Musik war meiner Meinung nach überhaupt eins der stärksten Elemente des Films. Diese Celli immer in diesem geilen Dolby-Surround-Kinosaal... es war ein Ohrenschmaus! ^w^

Die Besetzung fand ich eigentlich auch gut. Außer Tom Hanks und Ian McKellen kannte ich keinen der Schauspieler vorher -- Tom Hanks' Haare waren irgendwie lustig, und bei Ian McKellen hab ich ständig an die Herr-der-Ringe-Verarsche "Lord of the Weed" denken müssen ("Aah, die Wände kommen immer näher, ich muss hier raus, ich werd verfolgt...!"), was sehr zu meinem Amüsement beigetragen hat XDD~ Ich stimme zu, dass er in Herr der Ringe merklich besser war >.>"
Meine Freundin und ich haben übrigens die ganze 15-Minuten-Pause lang drüber lamentiert, dass Silas sich die Haare hat schneiden lassen. (Muss er ja gemacht haben, weil sie in der Flashback-Szene mit seinen Eltern ziemlich lang sind und im eigentlichen Film ja kurz.)

Ahem... und das war's auch schon ^^~
Bis später!
-- PG



Von:   abgemeldet 10.06.2006 18:47
Betreff: Sakrileg! [Antworten]
Avatar
 
> Hi ihr! (Welch Erleichterung, jetzt hab ich ein Forum zum Zulabern -- meine Freunde in der Schule müssen nicht mehr leiden XD)

Sprich dich ruhig aus...

> Ich war letzten Freitag in dem Film mit meiner Freundin, ihrem Freund und ihrer Mutter (XDD), und... es war ja sooo geil *__* Ich hatte den Trailer vorher schon zigtausend Mal angesehen, um mich auf den Film einzustimmen, ich bin auf die Seite gegangen, wo man drei Tracks aus dem Soundtrack hören konnte, ich hab das Buch ungefähr vier Mal gelesen, und so weiter. *g* Mir hat der Film wirklich einfach gut gefallen, auch wenn es natürlich einige Schwächen gab. Zum Beispiel fand ich nicht gut, was sie im Film geändert haben -- dadurch wirkte das ganze Rätsel um die Mona Lisa etc. so "leicht" zu lösen, fand ich... da war die Luft irgendwie raus ._."

Jepp jepp jepp... XD Mir gings genauso xDDD Trotzdem find ichs unverschämt von jemandem, der das Buch nicht gelesen hat, hören zu müssen: der Film war aber vorhersehbar.
Komisch... hat mir nach den Harry Potter Filmen keiner gesagt. (wie kann man sich die nur auf DVD kaufen, da krieg ich ja Krämpfe nur vom anfassen...)

> Ich fand auch ein bisschen dämlich, dass so etwa 97% der Leute die ganze Zeit Französisch geredet haben.

Hö? So viel war das doch gar nicht. ... also ehrlich. oô

> Die Akzente fand ich dagegen ziemlich gut.

Muhaha... *zustimm*
XD

>
> Die Musik war meiner Meinung nach überhaupt eins der stärksten Elemente des Films. Diese Celli immer in diesem geilen Dolby-Surround-Kinosaal... es war ein Ohrenschmaus! ^w^

*Soundtrack kaufen geh* Aber wo kann man den kaufen? *grrrr*

> Die Besetzung fand ich eigentlich auch gut. Außer Tom Hanks und Ian McKellen kannte ich keinen der Schauspieler vorher -- Tom Hanks' Haare waren irgendwie lustig, und bei Ian McKellen hab ich ständig an die Herr-der-Ringe-Verarsche "Lord of the Weed" denken müssen.

xDDDDD JO... die Besetzung fandsch och jut.
Aber was mich sehr erschüttert hat: Die wollten für den schüchternen Robert erst George Cloony nehmen..... wahh...~ Also da war mir klein-Forest gleich zehn mal lieber. Und der is meiner Meinung nach gut in die Rolle reingewachsen, war also für mich okay. XD
'Sesam... öffne dich! ....... Mach schon! ...Drecksbrötchen!'



Von:    Elihn 11.06.2006 00:03
Betreff: Sakrileg! [Antworten]
Avatar
 
Vorneweg:
Habe das Buch nicht gelesen.

> Jepp jepp jepp... XD Mir gings genauso xDDD Trotzdem find ichs unverschämt von jemandem, der das Buch nicht gelesen hat, hören zu müssen: der Film war aber vorhersehbar.

Besonders bei so einem Spannung, Spiel und Rätsel-Film. O_ô;
Ich mein, man kann sich ein paar Sachen denken aber den Film gleich als vorhersehbar zu bezeichnen..

> (wie kann man sich die nur auf DVD kaufen, da krieg ich ja Krämpfe nur vom anfassen...)

Das sieht ein Glück jeder anders.

> Hö? So viel war das doch gar nicht. ... also ehrlich. oô

Ich fand's richtig gut, dass so 'viel' französisch gesprochen wurde.
Dann ist der Film nicht so weit hergeholt, sodass gleich alle Franzosen perfekt englisch sprechen können, ne?

> *Soundtrack kaufen geh* Aber wo kann man den kaufen? *grrrr*

Stimmt. Die Musik war toll.

"AMAZON" <- Also wer da nicht sucht...

> Aber was mich sehr erschüttert hat: Die wollten für den schüchternen Robert erst George Cloony nehmen..... wahh...~

Das wage..nein möchte ich doch sehr wohl bezweifeln...Oh je. Egal welcher Typ die Schauspieler aussucht, ein gewisses Auge für Schauspieler muss man schon vorweisen können.

Zurück zum Film: Da ich ja keine Vorlage hatte, an der ich den Film hätte messen können und ich allgemein dieses ganze Vergleichen zwischen Film und Buch zum kotzen finde, gebe ich jetzt einfach mal ein 'Ich fand den Film gut und er diente als nette Unterhaltung.' zur Schau.
Ich hasse euch alle. >:)



Von:   abgemeldet 11.06.2006 11:59
Betreff: Sakrileg! [Antworten]
Avatar
 
> Besonders bei so einem Spannung, Spiel und Rätsel-Film. O_ô;
> Ich mein, man kann sich ein paar Sachen denken aber den Film gleich als vorhersehbar zu bezeichnen..

Ich versteh das auch nicht, weil der Film etwas verändert werden musste, wie sonst sollten die Zuschauer die Zusammenhänge verstehen sollen. Oder wollen jetzt alle nur noch Filme wie Herr der Ringe, die so super lang sind? *lachz*

> Das sieht ein Glück jeder anders.

na gut^^"

> Ich fand's richtig gut, dass so 'viel' französisch gesprochen wurde.
> Dann ist der Film nicht so weit hergeholt, sodass gleich alle Franzosen perfekt englisch sprechen können, ne?

Ich glaub, für Leute die Französisch sprechen oder es lernen, wars okay und ich mochte die Akzente. *grins* ^___^

> Stimmt. Die Musik war toll.
>
> "AMAZON" <- Also wer da nicht sucht...

Gibts ihn da schon? Ich hab schon mal geschaut, hab nichts gefunden, aber kann ja sein, dass sie ihn jetzt haben. *nachsehen geh*

> Das wage..nein möchte ich doch sehr wohl bezweifeln...Oh je. Egal welcher Typ die Schauspieler aussucht, ein gewisses Auge für Schauspieler muss man schon vorweisen können.

Wie wahr eine Quelle ist, kann man nie sagen, ich habs glaube ich in der Maxime (*hust*) gelesen. ^^"""" Aber bloß weil ein Magazin nackte Frauen abbildet, muss es ja nicht schlechzt sein. ^^" Was solls, ich bin froh, dass sie Tom Hanks genommen haben.

'Sesam... öffne dich! ....... Mach schon! ...Drecksbrötchen!'



Von:   abgemeldet 12.06.2006 10:54
Betreff: Sakrileg! [Antworten]
So, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu^^


Der Film reicht definitif nicht an das Buch heran. Warum? Das Buch ist mit den ganzen Charakterren, deren Hintergrundgeschichten etc. zu umfangreich. Was mich allerding wundert war die Tatsache, dass sie zwar nicht genügend Filmzeit hatten, um die Charaktere richtig zu beleuchten, aber dafür Junkies im Park einbauen konnten. Oder das Ende^^ Man dachte ständig "Also JETZT ist alles aufgelöst" -doch nein - in Wirklichkeit ist der Gral ja in Roslin... NEIN, er ist ja doch im Louvre... Oder vielleicht auch in unserem Vorgarten... ooooder in unserer Schule....

Was ich an dem Film mochte:

-man kann echt nicht sagen, dass die mit Requisiten gegeizt hätten. Allein das Kryptex sah dermaßen cool aus (zugegebenermaßen: ein schwarzes Kryptex im Kryptex wäre eigentlich noch besser gewesen)

-war zwar nicht Jedermanns Sache, aber es ist einfach realistischer, wenn die Leute mit Akzent oder in ihrer Muttersprache reden (obwohl ich seit Fleur Delacour ne Abneigung gegen französelnde Frauen hab... Ich denke, die spricht fließend Englisch? Nochmal zu Silas: ich glaube, dass sollte Spanisch sein)

-Kommt zwar im Buch nicht vor, aber ich mag das Telefonat auf Latein (obwohl: wieso sprechen die fließend Latein, und noch dazu ganz ohne jedes Wörtebuch? Ich sag nur "Romanus eunt domus"

-Die Rückblenden der Charaktere waren gut gemacht, wenn auch nicht immer verständlich (woraus sich dann eine unfreiwillige Komik ergibt, wenn es zB. so aussieht, als hätte Silas dem guten Aringarosa eine in die Fresse gehauen -ja es sah wirklich so aus- Dessen Reaktion "Du bist ein Engel"^^)


Was mir nicht gefiel:

-Sophie!!!! Was soll das eigentlich?! Im Buch war SIE Diejenige, die herumgerätselt hat, und im Film ist sie die zickige Quotentussi. (Sophie:"`ast dü Jaques Saugniére ermordet?" "`ast dü Jaques Saugniére ümgebracht?" Silas: "Man hast DU einen bescheuerten Akzent...")

-Es gibt viele Unterschiede zwischen Buch und Film. Kleines Beispiel: die Szene an Newtons Grab; Im Film: Teabing: "Nein, Sophie, Sie müssen nicht niederknien, Sie sind mein Wunder und bla überhaupt, man sind Sie cool, Sie sind ja einer der Seneschalle laber"; Im Buch: Teabing: total genervt von Sophie, will sie eigentlich erschiessen, und konzentriert sich darauf, Langdon für die Sache zu gewinnen

-Seit wann bitte, ist Remy der Lehrer, hä? Überhaupt war der im Buch viel cooler (wie alle anderen Charaktere auch) und hatte sich ständig mit Teabing in der Wolle^^

-stellenweise (und das war sehr häufig) war der Film extrem kitschig, und obwohl die Filmmusik wiklich gut war, hat sie den Kitsch irgendwie noch untermalt. Glücklicherweise gab es genügend Selbstironie, um den Kitsch ein wenig abzuschwächen^^



zu der Besetzung:

Langdon:
Och naja, Tom Hanks entsprach zwar auch nicht meiner Vorstellung von Langdon, aber er war immerhin recht solide. Ich mochte besonders seinen Auftritt im Fahrstuhl (da hab ich auch ohne Brunnenerlebnis Klaustrophobie, und stelle mich genauso an^^)

Sophie:
Isch glaube, darüber `abe isch misch genug ausgelassen... Sie `aben Sophie zu einer Quotentüssi gemacht, und das passt mir gans und gar nischt in den Kram.

Teabing:
War im Buch ja ein dicker rothaariger Lebemann (ich weiß nicht, aber in meiner Vorstellung war ich irgendwie an Sam aus HDR erinnert) und ist im Film... ein Gandalf. War aber trotzdem gut gespielt, weise alte Leute mit Humor liegen dem guten Ian McKellan eben

Silas:
Warum hat der keine langen Haare?! Wieso?! Was fällt dir eigentlich ein, du Honk?! Zugegebenermaßen habe ich mir einen Albino irgendwie etwas weißer und rotäugiger vorgestellt... da bin ja selbst ich blasser... Ansonsten schließe ich mich der im Tread vorhandenen Fangemeinde an^^ Im Buch war er trotzdem cooler (und auch lustiger) als im Film. Andererseit: bei der Szene, als er den Fußboden mit dem Kerzenhalter aufgebrochen hat, musste ich mit ein Lacher verkneifen (mit wenig Erfolg), denn es sah einfach zu witzig aus, wie Silas da im Hintergrund herumgeistert und sein zerstörerisches Talent wirken lässt. Aber seine Sterbeszene mochte ich ehrlichgesagt net. Es war wirklich nach dem Motto: "Hey, Moment mal, den gibts ja auch noch..." Im Buch schleppt er ja den Bischof noch duch die Gegend (dürfte im Film einigermaßen schwer geworden sein^^) und löst sich dann quasi im Nebel auf. Ach ja: und ich hab sein "Schmerz adelt" Zitat vermisst^^

Aringarosa:
Molina spielt in letzter Zeit aber auch nur Fieslinge und zwielichtige Gestalten. Im Buch war Rosi viel netter und ein verdammtes Schattenkonzil im Stile der Mafia gab es auch nicht. Was lustig war: meine Mutter (die den Film unbedingt sehen wollte) hat ihn immer mit Tetzel verwechselt^^ Ansonsten war er im Buch bei Weitem nicht so intrigant und handelte eher aus Verzweiflung (jaaa, ich mochte den im Buch. Wie eigentlich so ziemilich alle Charas)

Fache:
Der Bulle (*muh*). Wieso kommt der im Film so...primitiv rüber? Und vom Bischof wurde er auch nicht auf Langdon angesetzt, was soll das also? Fache im Buch: ungehobelt, teilweise zu rabiat, aber verdammt intelligent; Im Film: kommt er rüber wie ein Straßenschläger ("Den Flugplan.Bitte"^^) und ist obendrein nicht allzu helle. Und schlecht gespielt ist er auch noch... Auch hier gilt es, die Szene mit Fache und Rosi mit dem Buch zu vergleichen: Buch: Rosi liegt im Krankenhaus, lässt die ganze Sache nochmal Revue passieren, macht sich Vorwürfe; Fache kommt rein, ist relativ freundlich(!!!!!) und verhält sich nach dem "harte Schale, weicher Kern" Prinzip; im Film: Fache: "soo jetzt haben wir mal richtig aufgeräumt und obendrein noch wen erschossen. Hab mein Soll für die "griesgrämiger Stinkstiefel Rolle" erfüllt *hehehe*" Rosi: "Oh sch***e, wieso lieg ich hier auf der Bare? Hey Bulle, sag mal, wo steckt eigentlich Silas?" Fache: "Wer ist das denn? Aaaaaahhh der Mönch. Moment nal, du Penner hast mich die ganze Zeit verarscht" Rosi:" Ja man, ich bin jetzt mal übelst selbstgerecht und sage dir, dass wir doch ohnehin Alle Werkzeuge Gottes sind" Fache:"Ach, du kannst mich mal, du intriganter alter Sack. Und dein Haustier ist übrigens tot" Rosi: Oh scheisse" Wer soll mir denn dann morgens die Zeitung bringen?"


Ich sehe schon, ich habe einen Wust aus unzusammenhängenden Dioalogen und jeder Menge Irrsinn geschrieben. Freue mich auf mögliche Reaktionen^^

Und ich werd mich dann wohl demnächst daran machen, ne Fehlerliste zusammenzustellen^^



Von:    Stiffy 12.06.2006 19:06
Betreff: Sakrileg! [Antworten]
Avatar
 
ich kann dir eigentlich NUR zustimmen, echt mit allem!!! (außer vll, dass ich Rosi auch im Buch nicht mochte *lol*) ....

fand es auch total schade, dass Silas weder rotäugig noch langhaarig war (obwohl trotzdem toll *____*) .... und den "Hey, Moment mal, den gibts ja auch noch" hatte ich auch... bzw, das die das am Ende bei seinem Tod dachten *umkipp* *sie tret*
dabei fand ich die Szene, wo er im Park stirb, so toll T_______T

ach, wie gesagt, kann dir echt nur zustimmen!! ^-^

bye bye ^^



Von:   abgemeldet 13.06.2006 17:39
Betreff: Sakrileg! [Antworten]
Allerdings! Genaugenommen ist es sogar ziemlich fies: er rasselt von einer bescheuerten Situation in die andere (landet im Kofferraum, bekommt eine mit der Krücke rübergehauen etc. von der miesen Kindheid mal ganz zu schweigen), und wird dann am Ende mal so eben über den Haufen geschossen (im Vorbeigehen sozusagen) Das hat er doch nun wirklich nicht verdient. Und was die Sterbeszene im Buch angeht: das war wenigstens ein fiedlicher Tod und nicht so ein liebloses über-den-Haufen-ballern! Also: gleiches Recht für durchgeknallte Albinomönche! (Man sollte ein Spendenkonto einrichten)

Wenn sie den blöden Junkie weggelassen hätten, wäre doch genügend Zeit übergeblieben, um die Buchsterbeszene zu verfilmen (obwohl: Alfred Molina auf der Schulter durch die Landschaft schleppen? Viel Spaß, mein Lieber...)

Und zu des Silas optischem Erscheinungsbild: mein Bruder hat ihn erst für nen Nazi gehalten *lol* (blond, blauäugig... komischer Akzent)
Verrat ist die Flamme, die den trockenen Zunder des Misstrauens in Brand setzt. Wo Mistrauen aufflammt, da erstirbt die Hoffnung. Die Seele bleibt als Aschehaufen zurück und wird von den Windstössen der Einsamkeit und der
Verzweiflung hinfortgeweht.



Von:    Hancock 12.06.2006 11:03
Betreff: Sakrileg! [Antworten]
Avatar
 
Gute Zusammenfassung^^
Aber betreffend Silas Haare. Kann mich nicht erinnern das er im Buch lange Haare gehabt hätte O__o? Mönche haben ja auch keine langen Haare.

An alle Silas Fans: Schaut euch The Reckoning an^.^
Mal schauen....mir fällt keine ein -_-;

Schau mal vorbei --> www.mangacarta.de





Von:   abgemeldet 12.06.2006 13:11
Betreff: Sakrileg! [Antworten]
Doch das steht an einer Stelle im Buch. Um genau zu sein ist es dann, als das Rätsel der Rose (es ist unter der Rose versteckt) gelöst wird. Langdon freut sich nen Keks, und bekommt sogleich eins auf die Omme. Im folgenden Kapitel (aus Sophies Perspektive) wird beschrieben wie Sophie von einem Möch mit langen(!) weißen Haaren bedroht wird. Oder, besser ausgedrückt: sie wird selbstverständlich nciht mit den Haaren bedroht, sondern mit ner Handfeuerwaffe^^
Verrat ist die Flamme, die den trockenen Zunder des Misstrauens in Brand setzt. Wo Mistrauen aufflammt, da erstirbt die Hoffnung. Die Seele bleibt als Aschehaufen zurück und wird von den Windstössen der Einsamkeit und der
Verzweiflung hinfortgeweht.



Von:    Murtagh 13.06.2006 19:51
Betreff: Sakrileg! [Antworten]
Avatar
 
Hab den Film gestern gesehen... lags an meiner Version oder haben die wirklich große Teile des französischen Gelabers nicht übersetzt?

Naja, ich fand den Film okay, aber eigentlich nicht wirklich überragend, die Storyidee ist ja auch nicht wirklich neu, o_O

Die Schauspieler fand ich gut und man muss schon sagen, Brown hat alles erfunden, aber er hat das wirklich sehr gut gemacht.

Leider hab ich nicht alles verstanden, >_<
Bueno Nacho!

'I had just done a very un-Malfoy like thing.' Harry Potter Fanfiction

' Ich sterbe, seht her! Es hat mich umgebracht!' Draco Malfoy in ' Harry Potter und der Gefangene von Askaban'



Von:    Kurli 17.06.2006 11:39
Betreff: Sakrileg! [Antworten]
Avatar
 

Also was mich natürlich sehr gefreut hat,
war die Nachricht, das Paul Bettany mitspielt xD
(Den find ich ja seid A Beautiful Mind total gut *-*)

Und Audrey Tautou o_O
Ich saß in meinem Kinosessel und dachte mir nur~
FCK~ das ist Amelie? OO
Hab sie kaum wiedererkannt ;P

Ian McKellen fand ich ebenfalls gut @@~
Find' schon, das die Rolle gepasst hat.
Die Szene wo er nach dem Tee fragt und so, die fand ich gut x3

Naja,
ich lese jetzt gerade das Buch,
hab extra gewartet,
da ich die Erfahrung gemacht habe,
das man vom Film meißt enttäuscht ist, wenn man das Buch schon kennt.
Man darf halt beides nicht miteinander vergleichen,
sondern muss es als Eigenständiges sehen.
So ist das Buch ein Meisterwerk. Und der Film ebenso.
It was a friendship...
...that became a secret.
There are places we can't return...
There are lies we have to tell...
There are truths we can't deny.



Von:    Dayari 17.06.2006 14:33
Betreff: Sakrileg! [Antworten]
Avatar
 
"Rosi", oh Gott, wie genial! XDD *totlach* Das muss ich meiner Freundin erzählen! Vielen Dank für den Spitznamen ^w^
Ich fand übrigens total beschissen, wie intrigant und zwielichtig er im Film rüberkam... im Buch war er mir viel sympathischer ._." Aber naja, man kann nicht alles haben ^^~

> Hö? So viel war das doch gar nicht. ... also ehrlich. oô

Nicht? Okay, dann kam es mir wohl nur so vor, weil ich ja ständig daran erinnert wurde, dass ich meine Französisch-Kursarbeit noch nachschreiben muss *hust* oô

> Warum hat der keine langen Haare?! Wieso?!

Oh ja... *nod* So einen "Arrrgh!"-Anfall hab ich auch gekriegt, als ich den Trailer zum ersten Mal gesehen habe -- ich meine, wie scheiße ist das denn?! Da freut man sich wahnsinnig auf den Anblick von langen, weißen (!) Haaren, und dann... das. *seufz*
^^~ *Haar-Freak sei*

> Ach ja: und ich hab sein "Schmerz adelt" Zitat vermisst^^

Ich auch (jetzt, wo du's sagst, ist es mir wieder eingefallen, dass ich das auch vermisst habe XD). Ich erinnere mich noch, wie ich praktisch sabbernd am Buch hing an der Stelle und die ganze Zeit nur dachte: "Boah, ist der geeeiil..." ^^"

> An alle Silas Fans: Schaut euch The Reckoning an^.^

Meine Freundin und ihr Freund haben das am Sonntag noch gesehen, nachdem wir am Freitag in "Sakrileg" waren -- OHNE MICH! >_<"

> Und Audrey Tautou o_O
> Ich saß in meinem Kinosessel und dachte mir nur~
> FCK~ das ist Amelie? OO
> Hab sie kaum wiedererkannt ;P

Nee, ich glaube, Audrey Tautou ist nicht die Schauspielerin von Amélie -- das ist Audrey Hepburn (oder so), meines Wissens nach. *g* Bin mir aber auch nicht sicher oO"




Von:   abgemeldet 17.06.2006 15:27
Betreff: Sakrileg! [Antworten]
Avatar
 
> > Und Audrey Tautou o_O
> > Ich saß in meinem Kinosessel und dachte mir nur~
> > FCK~ das ist Amelie? OO
> > Hab sie kaum wiedererkannt ;P
>
> Nee, ich glaube, Audrey Tautou ist nicht die Schauspielerin von Amélie -- das ist Audrey Hepburn (oder so), meines Wissens nach. *g* Bin mir aber auch nicht sicher oO"
>

OMG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Von wegen... Audrey Hepburn ist wie genannt schon tot... *drop* *drop*
Ich verreck hier gleich, das is nich wahr... *drop*...

'Sesam... öffne dich! ....... Mach schon! ...Drecksbrötchen!'



Von:    Hancock 17.06.2006 14:36
Betreff: Sakrileg! [Antworten]
Avatar
 
Audrey Hepburn ist schon seit 1993 tot. Ne, ne sie Audrey Tautou ist schon die Schauspielerin von Amelie
Ja, ich war mal das Yazoo.....Yazoo ist jetzt jemand anderes!

Schau mal vorbei --> www.mangacarta.de


Zuletzt geändert: 17.06.2006 14:37:31



Von:    Kurli 17.06.2006 17:47
Betreff: Sakrileg! [Antworten]
Avatar
 
xD
Ich sag es ja.
Man erkennt die Gute kaum wieder.
It was a friendship...
...that became a secret.
There are places we can't return...
There are lies we have to tell...
There are truths we can't deny.



Von:    Nemi 17.06.2006 20:18
Betreff: Sakrileg! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Film vor einiger Zeit gesehen und mir hat er eigentlich ganz gut gefallen.
Sicher, an das Buch kommt der Film bei weitem nicht ran, vor allem da vieles weggelassen wurde (was zeitlich auch nicht klappen würde außer wir würden alle 10 Stunden oder so im Kino sitzen wollen) und dass das Ende und andere Sachen einfach geändert wurden. Das hätte man wenigstens im Film so lassen können.
Die Sache mit dem Kryptex hat mich aufgeregt: auf einmal war nur eins da und ich hab nur gedacht 'Wieso?'. Und auch die Tatsache das sowohl Langdon als auch Teabing sofort erkannt haben das die Schrift auf bzw. unter der Blume spiegelverkehrt war...
Na ja, ich fand es halt schade das einiges einfach umgeschmissen wurde aber da müssen wir weiter mit leben und das Buch halt immer und immer wieder lesen oder wir drehen einfach einen neuen Film. ^^



Von:   abgemeldet 17.06.2006 23:14
Betreff: Sakrileg! [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab den Film vor einiger Zeit gesehen und mir hat er eigentlich ganz gut gefallen.
> Sicher, an das Buch kommt der Film bei weitem nicht ran, vor allem da vieles weggelassen wurde (was zeitlich auch nicht klappen würde außer wir würden alle 10 Stunden oder so im Kino sitzen wollen) und dass das Ende und andere Sachen einfach geändert wurden. Das hätte man wenigstens im Film so lassen können.

10 Stunden Kino *___*. Tschuldigung, ich bin ein Film-Freak, also ein paar mal würde ich das wohl machen. *lachz*. Aber es ist schon besser so^^.

> Die Sache mit dem Kryptex hat mich aufgeregt: auf einmal war nur eins da und ich hab nur gedacht 'Wieso?'. Und auch die Tatsache das sowohl Langdon als auch Teabing sofort erkannt haben das die Schrift auf bzw. unter der Blume spiegelverkehrt war...

Das mit dem Kryptex fand ich jetzt gar nicht so schlimm. Aber mich hat das mit der Spiegelschrift aufgeregt, weil Sophie da eher so als einfaches Nebenher-Dasei-Püppchen dargestellt wird. oô


'Sesam... öffne dich! ....... Mach schon! ...Drecksbrötchen!'



Von:    Nemi 18.06.2006 18:46
Betreff: Sakrileg! [Antworten]
Avatar
 
Wahrscheinlich sollten wir wirklich unseren eigenen 'Sakrileg' Film drehen. Ich schätze dann kann man das jedem irgendwie recht machen. ^^



Von:   abgemeldet 18.06.2006 19:36
Betreff: Sakrileg! [Antworten]

Wenns Jemanden interessiert:

http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=720658

Schleichwerbung^^

Hab überlegt, ob ich die ganze Sache nicht ein wenig parodiere (würde dann ein Kurzgeschichten Doujin werden)Wenn Irgendwer weitere Vorschläge hat, dann bitte her damit (entweder ENS oder hier ins Forum)
Verrat ist die Flamme, die den trockenen Zunder des Misstrauens in Brand setzt. Wo Mistrauen aufflammt, da erstirbt die Hoffnung. Die Seele bleibt als Aschehaufen zurück und wird von den Windstössen der Einsamkeit und der
Verzweiflung hinfortgeweht.


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück