Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wer ist der schlechteste Herr der Ringe Darsteller?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_82831/-1/11757017342917/
http://desu.de/MgXqkNw




Von:   abgemeldet 04.04.2007 18:04
Betreff: Wer ist der dümmste Herr der Ringe Darst... [Antworten]
Avatar
 
hm...ich hab mich zuerst gefragt "was soll dieser thread überhaupt?", aber vielleicht ist die Frage auch falsch verstanden worden.

Ich kenn die Schauspielern nicht persönlich, daher kann ich und ich denke die meisten hier auch kaum beurteilen, wer dumm ist. Ist auch echt sinnlos und sehr subjektiv obendrein. Und überhaupt, warum hacken leute auf Schauspielern rum, ohne sie zu kennen? Wenn der in Interviews unsympathisch rüberkommt oder so, dann kann ich das verstehen.
Ich mag alle Charas im Film, alle Schauspieler passen gut. Auch Orlando. Der muss sich zwar noch beweisen, aber er war echt nicht fehl am Platze im HdR. Und Legastenie hat echt nix mit Dummheit zu tun. Das ist doch anmassend! persönlich finde ich Orlando sympathisch, wenn ich mir so einige Interviews ansehe und so. Aber auch alle andere Schauspieler sind mir sympathîsch. PJ hat ja selbst gesagt, dass für ihn wichtig war, dass die nett sind, weil die für ne ganze Weile auf einer Insel festhocken,da soll man sich schon mögen und kein Kotzbrocken sein.
Kann auch von mir nicht behaupten, dass ich irgendjemands Fan bin, da ich nie jemand war, die kreischend nach einem Star schreit oder um die Welt reist um den Idol zu folgen. Das war ich auch in der Teenie-Zeit nie. Ich kann nur sagen, welcher Schauspieler mir sympathisch ist und künstlerisch drauf hat.
Für mich zählt zuerst Sympathie, Talent dann Aussehen, bevor ich einen Schauspieler toll finde. So mal nebenbei.

Meine Lieblingscharas sind Aragorn und Sam.
Den Denethor mag ich nicht, aber ich kann ihn ein wenig verstehn.

Aber die schauspielerische Leistungen von Elijah und Andy haben mich echt beeindruckt. Ich meine, Elijah musste sozusagen die Hauptverantwortung für den Film tragen und er hat das mit Bravour gemeistert. Und ich finde nicht, dass er zu wenig Mienen drauf hat, im Gegenteil! Ich hab noch nie einen Schauspieler gesehn, der mit seinen Augen so viel sagen kann wie er und nicht nur sein e Augen, aber die gehören zu den Hauptambitionen eines Schauspielers (ich kann jetzt schon Gestöhne hören von wegen "ach der mit den Augen", aber es ist wahr. Nich umsonst sagt man die Augen sind das Tor zur Seele. ausserdem beschränkt sich sein Talent nicht nur auf seine Augen.)! Er ist sicher der talentierteste Schauspieler seiner Generation, jedenfalls aus meiner Sicht (denke mal an die Szene, als er von der Spinne gepiekst und flachgelegt wurde, ich könnte nie so starren für lange Zeit, oder als er durchdrehte). Und von wegen der Frodo jammert rum, ist ne Heulsuse und Schwächling. Er muss schliesslich als machtloser Hobbit gegen eine unsichtbare Macht kämpfen, die ganz Mittelerde zerstören kann! Da kann niemand und schon gar nicht ein einfacher Hobbit diese Aufgabe mit heiterer Miene schaffen! Die Figur ist im Buch übrigens viel stärker als im film, was PJ wohl beabsichtigt hat, denn er wollte die Wirkung des Ringes und das Leid des Trägers deutlicher hervorheben. Da kann Elijah auch nix dafür, dass er den "Schwächling" abgeben muss.
Und Andy war einfach unglaublich. Er hat Gollum so real verkörpert, dass ich dauernd zwischen Hass und Liebe für den Charakter empfand und mich nie entscheiden konnte, wie ich die Figur finden soll. und diese Stimme! Als ich die Starkommentare im film hörte, konnte Andy da drei verschiedene Stimmen (seine normale, die von Gollum und die von Smeagol) abwechselnd und schnell varieren. Hut ab! Kein Wunder dass PJ in für KingKong wieder einstellte.
Zuletzt geändert: 04.04.2007 18:45:25

Zurück zum Thread