Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Tanz der Vampire


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_77751/-1/11316641830252/
http://desu.de/TT5K337




Von:    DrUnFein 11.11.2005 00:21
Betreff: Tanz der Vampire [Antworten]
Avatar
 
> Also mich wundert ja das es hierzu noch keinen Thread gibt oOhab zumindest keinen gefunden ^-^'''
>
> also wer kennt "Tanz der Vampire"? sowohl das musical als auch der Film der ja jetzt vor kurzem auf DVD veröffentlicht wurde ^-^
> Gefällt es euch?
> Wenn nicht wieso weshalb warum XD?
>
> schreibt einfach dazu was ihr wollt XD~

Also ich war inzwischen acht Mal in Hamburg im Laufe des letzten halben Jahres und habe damit auch schon eine ganze Menge der Besetzung kennen gelernt.
Zur Musik muss man wohl nicht sagen, dass es bei weitem das einzige ist, was mit dem Phantom konkurrieren kann, ist zumindest meine Einschätzung. Ich finde es sehr ausgewogen, es sind viele Arten von Musik vertreten, von ruhigen, romantischen Liebesliedern bis hin zum rockigen Tanz der Vampire.
Allerdings macht die Besetzung dabei sehr viel aus, sogar bei kleineren Rollen wie Magda und Herbert. Und vor allem bei Kevin Tarte und Jessica Kessler kommt es, finde ich, sehr auf die Tagesform an, beide können gut singen, aber wenn man Pech hat, erwischt man eben einen schlechten Tag. Btw. ist Thomas Borchert als Graf für mich unübertrefflich, wer bei seiner Derniere war, weiß, was ich meine.
Wer mir bisher so gar nicht gefallen wollte, waren Veit Schäfermeier als Graf und Michel Driesse als Herbert. Veit hat einfach (noch) nicht die Stimme für so eine Rolle, es klingt zu dünn und nicht nach einem fast 300 Jahre alten Vampir. Und Michel passt allein schon von der Figur nicht in die Rolle, ganz abgesehen davon, dass Tim Reichweins Ausgestaltung der Figur nicht zu toppen ist.
Absolut beeindruckt war ich von dem Bühnenbild, das ja zum Teil über drei Ebenen geht. Das ist nicht einfach nur die Kulisse, sondern ein Teil des Musicals, sogar ein recht entscheidender, wie ich meine. Etwas ganz Besonderes ist natürlich auch die Tatsache, dass, wenn man am Gang sitzt, einem fast alle Hauptfiguren über den Weg laufen, mal schneller, mal langsamer, und mit etwas Glück wird man angefaucht.
So, nun hab ich genug gefachsimpelt, mein Fazit: Schauts euch so oft ihr noch könnt an!
Und ein kleiner Tipp: Vorher oder nachher unbedint zur Stagedoor gehen, wenn man Geduld hat und nett fragt, geben einem die meisten Darsteller ein, zwei Autogramme ^^

Carpe Noctem!

Sink mit mir ins Meer der Zeit / Lern von mir, was es heißt zu leben / Spür das Glück der Traurigkeit / fühl die Wollust dich aufzugeben / Such mit mir den schwarzen Gral / Ich lehr dich, was es heißt zu lieben / Lös die Fesseln der Moral / Folge deinen verborgnen Trieben

Zurück zum Thread