Zum Inhalt der Seite

Thread: Battle Royal - Deutsche Fassung

Eröffnet am: 11.01.2003 23:38
Letzte Reaktion: 02.02.2003 01:37
Beiträge: 30
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Gamina Battle Royal - Deutsche Fassung 11.01.2003, 23:38
mori Battle Royal - Deutsche Fassung 11.01.2003, 23:41
Cyrus Battle Royal - Deutsche Fassung 11.01.2003, 23:43
 Gamina Battle Royal - Deutsche Fassung 11.01.2003, 23:44
 Gamina Battle Royal - Deutsche Fassung 11.01.2003, 23:49
Shimsiel Battle Royal - Deutsche Fassung 12.01.2003, 00:09
 Gamina Battle Royal - Deutsche Fassung 12.01.2003, 00:24
Shimsiel Battle Royal - Deutsche Fassung 12.01.2003, 00:42
wolki Battle Royal - Deutsche Fassung 12.01.2003, 01:10
 Gamina Battle Royal - Deutsche Fassung 12.01.2003, 12:44
Shimsiel Battle Royal - Deutsche Fassung 12.01.2003, 12:54
Tiara-C Battle Royal - Deutsche Fassung 12.01.2003, 13:23
Shimsiel Battle Royal - Deutsche Fassung 12.01.2003, 14:23
 Gamina Battle Royal - Deutsche Fassung 12.01.2003, 20:23
Dante Battle Royal - Deutsche Fassung 12.01.2003, 20:30
Tiara-C Battle Royal - Deutsche Fassung 12.01.2003, 20:34
 Gamina Battle Royal - Deutsche Fassung 13.01.2003, 17:55
Dante Battle Royal - Deutsche Fassung 13.01.2003, 18:25
chronochross Battle Royal - Deutsche Fassung 13.01.2003, 21:55
 Miyavi Battle Royal - Deutsche Fassung 14.01.2003, 16:37
 eri Battle Royal - Deutsche Fassung 14.01.2003, 17:24
 Miyavi Battle Royal - Deutsche Fassung 14.01.2003, 18:24
Tiara-C Battle Royal - Deutsche Fassung 18.01.2003, 11:20
Shortie Battle Royal - Deutsche Fassung 18.01.2003, 12:33
Shimsiel Battle Royal - Deutsche Fassung 18.01.2003, 13:05
Tiara-C Battle Royal - Deutsche Fassung 18.01.2003, 14:30
 Catweazle Battle Royal - Deutsche Fassung 23.01.2003, 00:03
Guru-Clef Battle Royal - Deutsche Fassung 27.01.2003, 11:33
wolki Battle Royal - Deutsche Fassung 27.01.2003, 12:11
 Shiyoism Battle Royal - Deutsche Fassung 02.02.2003, 01:37
Seite 1



Von:    Gamina 11.01.2003 23:38
Betreff: Battle Royal - Deutsche Fassung [Antworten]
Avatar
 
Wir haben uns riesig gefreut, als wir diesen Film in der heimischen Videothek gesehen haben - endlich mal wieder ein asiatischer Film, der es hierher geschafft hat... Selbst die FSK (ab 21) hat uns nicht verwundert, schließlich ist der Film auch hart.
Also ausgeliehen... Die ersten Lacher kamen ja schon bei der Synchro, doch dann der Kolpfer:

DER FILM IST UNENDLICH GESCHNITTEN!!!!!!!!!!!

Leutz, wenn ihr Euch den Film ansehen wollt, dann macht Euch den Umstand und besorgt die englische oder Honkong - Fassung!!! Datt iss ja nicht mehr normal!!! Zudem wurde auch die Synchro angeändert... Einfach nur schlecht!!!
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

Schubidubaaaaa



Von:   abgemeldet 11.01.2003 23:41
Betreff: Battle Royal - Deutsche Fassung [Antworten]
Avatar
 
FSK 21? Gibts das?
Zu den Schnitten
Aber was hast du denn erwartet? Willkommen in Deutschland, dem Land wo Zensur nicht stattfindet, sondern Selbstzensur jedem, der seine Medien nicht auf dem Index sehen will, nahegelegt wird.
-=Captain Off Topic=-
"Freiheit wird nur durch Konsequenz beschränkt"
"Sein und sein lassen"



Von:   abgemeldet 11.01.2003 23:43
Betreff: Battle Royal - Deutsche Fassung [Antworten]
Avatar
 
> FSK 21?

nicht in deutschland.
wenn "ab 18" net ausreicht, wird indiziert oder verboten.
(bei gegenteiligen beweisen darf gestiefelt werden)
"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt,
liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit."

Kaworu Nagisa



Von:    Gamina 11.01.2003 23:44
Betreff: Battle Royal - Deutsche Fassung [Antworten]
Avatar
 
Ja, diese Art FSK gibt es, ist aber ehr selten. Der Film war kurz davor indiziert zu werden... Hat´s aber dann (dank der Schnitte >;) wohl doch geschafft...
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

Schubidubaaaaa



Von:    Gamina 11.01.2003 23:49
Betreff: Battle Royal - Deutsche Fassung [Antworten]
Avatar
 
Ok, hab nochmal im Netz gewühlt:

Altersfreigabe ist "JK"

Beschreibung:

"JK-Prüfung
Die Juristenkommission der SPIO (JK) erstellt auf Anfrage ein privatrechtliches Gutachten, in welchem eine aus drei unabhängigen Juristen bestehende Kommission prüft, ob der vorgelegte Film gegen strafrechtliche Bestimmungen verstößt. In der Regel werden Filme geprüft, die nicht den FSK- Prüfgrundsätzen entsprechen."
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

Schubidubaaaaa



Von:   abgemeldet 12.01.2003 00:09
Betreff: Battle Royal - Deutsche Fassung [Antworten]
Avatar
 
*krankes gelächter aufsetz* ich hab euch gewarnt ich ahb euch gewartn aber niemand wollte auf mich hören ^^
http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=%20&thread=15162&seite=1#nr639576
---]Ich bin kein Newbie sondern schlecht[---



Von:    Gamina 12.01.2003 00:24
Betreff: Battle Royal - Deutsche Fassung [Antworten]
Avatar
 
Oh, sorry, wußte nicht, daß es so einen thread schon gab...

Irgendwie ist meine Suchfunktion im Eimer...

Wir können ja schon selber bei diesem Film mitspielen, umso mehr hatten wir uns ja gefreut, aber das ist wirklich nicht mehr schön!!

ZUM GLÜCK haben wir uns den ja nur ausgeliehen!! ;)
Hast Du die Director´s Cut Fassung mal gesehen!? Iss noch ein bissle mehr drauf!!
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

Schubidubaaaaa



Von:   abgemeldet 12.01.2003 00:42
Betreff: Battle Royal - Deutsche Fassung [Antworten]
Avatar
 
gesehen nicht aber laut einem Bericht einer BR Seite (die ich leider nimmer find)wurde extra noch etwas blut und einige szenen hinzugefügt um das ganze noch etwas grausamer zu machen
---]Ich bin kein Newbie sondern schlecht[---



Von:   abgemeldet 12.01.2003 01:10
Betreff: Battle Royal - Deutsche Fassung [Antworten]
Avatar
 
Ich hab die Verleih-Videofassung gesehen... mag sein daß da viel geschnitten wurde, aber es ist trotzdem ein sehr beklemmender und guter Film. Kaufen würd ich mir wohl nur die lizensierte HK-Fassung (gibts zum glück) aber mal zum Anschauen oder Freunden zeigen (da ist RC 2 für die PS2 und ein deutscher dub hilfreich) kann man sich den schon mal ausleihen...

Bißchen komisch ist das aber schon, eigentlich istdas ein Jugendfilm und heir darf er nur heftig geschnitten ab 18 veröffentlicht werden ^__^



Von:    Gamina 12.01.2003 12:44
Betreff: Battle Royal - Deutsche Fassung [Antworten]
Avatar
 
@ wolki: das Problem ist ja, daß viele Dialoge im Deutschen abgeändert wurden, sodaß man manchmal echt ein Fragezeichen überm Kopf hat oder sich vor lachen einfach kringeln muß, weil man ja weiß, was die da wirklich sagen.

Also wer sich den auf Deutsch kauft greift echt ins Klo!! ^_^

@ shimsiel: war das vielleicht diese Seite?

http://battleroyale.allhere.com/
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

Schubidubaaaaa



Von:   abgemeldet 12.01.2003 12:54
Betreff: Battle Royal - Deutsche Fassung [Antworten]
Avatar
 
>@ shimsiel: war das vielleicht diese Seite?
jep, die wars
>Ich hab die Verleih-Videofassung gesehen... mag sein daß da viel geschnitten wurde, aber es ist trotzdem ein sehr beklemmender und guter Film.
leider haben sie 80% aller dramatischen Szenenrausgeschnitten, was übrigbleibt kann man ins KiKa Programm stecken
---]Ich bin kein Newbie sondern schlecht[---
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:51:59



Von:   abgemeldet 12.01.2003 13:23
Betreff: Battle Royal - Deutsche Fassung [Antworten]
Avatar
 
-_-; un... ja da haben Sie schöne scheisse gebaut... zum Glück kenn Ich nur die Special Edition mit englischen UT (will die dt. schon gar nimmer sehn >_<;). Ein Kumpel von mir hat mir nen Schnittbericht geschickt (^_^ Danke Cat!), lese wer will (SPOILER):

~*~

- Kitano wirft dem Mädchen Fujiyoshi ein Messer in den Kopf. Kitano geht dann zu diesem hin und zieht das Messer wieder heraus. 27 Sek.

- Kitano aktiviert das Halsband von Nobu. Dieser schreit um Hilfe. Das Halsband explodiert. Nanahara geht zu seinem toten Freund hin und nimmt das Foto. 115 Sek.

- Kitano sagt noch: "Life is a game. So fight for survial and find out if you´re worth it." 10 Sek.

- Es fehlt die Einblendung, daß das Spiel um 01:40 Uhr begonnen hat.

- Es fehlt die Texteinblendung, daß Junge #1 und Mädchen #14 tot sind und noch 38 leben. 6 Sek.

- Es fehlt die Einblendung, wer gestorben ist (Junge #9, #10, #14 und #17 und Mädchen #5) und 33 noch leben.

- Es fehlt die Texteinblendung, daß Junge #21 und Mädchen #4 tot sind und noch 31 leben. 5 Sek.

- Mitsuko tötet Akumi mit der Sichel. Es fehlt die Texteinblendung, daß Junge #8 und Mädchen #3 und #21 tot sind und noch 28 leben. 7 Sek.

- Es fehlt die Einblendung "1. Report 06.00 Uhr morgens"

- Kitano gibt über Lautsprecher durch, wer bisher gestorben ist. 46 Sek.

- Kitano sagt noch : "It´s tough when friends die on you, but hang in there!" 7 Sek.

- Der Junge hat eine Axt im Kopf. Nanahara fragt, ob alles in Ordnung sei. Der Junge sagt, daß es ihm Leid tue und alles in Ordnung sei und bricht anschließend tot zusammen. 21 Sek.

- Kiriyama schießt länger auf die beiden Mädchen. Eines der Mädchen lebt noch. Er tritt das Mädchen in den Magen und hält ihr das Megaphon an den Mund und erschießt dieses. 26 Sek.

- Es fehlt die Texteinblendung, daß Junge #3 und #20 und Mädchen #6 und #7 tot sind und noch 24 leben. 4 Sek.

- Es fehlt die Einblendung "2. Report 12.00 Uhr mittags."

- Kitano: "It´s noon everybody getting hungry. Take a little lunch break from the killing" Kitano sagt nun, wer gestorben ist. Dann sagt er noch: "Calling for peace was a good idea. Can´t win´em all." 31 Sek.

- Das Mädchen sagt noch: "What´s wrong with killing? Everybody´s got there reasons." 5 Sek.

- Es fehlt die Texteinblendung, daß Mädchen #10 tot ist und noch 23 leben. 5 Sek.

- Chigusa sticht noch mal mit dem Messer zu. 5 Sek.

- Chigusa sticht noch weitere Male mit dem Messer zu. 9 Sek.

- Es fehlt die Texteinblendung, daß Junge #16 tot ist und noch 22 leben. 5 Sek.

- Es fehlt die Texteinblendung: "God, can I tell him one more thing ?" 13 Sek.

- Es fehlt die Texteinblendung, daß Mädchen #13 tot ist und noch 21 leben. 4 Sek.

- Kitano: "It´s 6 o´clock. Here´s the list of goners. You´re slacking off. I´m disappointed in you. I´m adding more danger zones." 24 Sek.

- Es fehlt die Einblendung, daß Junge #4 tot ist und noch 20 leben.

- Der Kopf rollt länger über dem Boden. Aufnahme mit der Handgranate im Mund. 5 Sek.

- Es fehlt die Einblendung: "2. Tag, 12.30 Uhr".

- Es fehlt die Einblendung, daß Mädchen #1 und #2 tot sind und noch 18 leben.

- Es fehlt die Einblendung, daß Junge #13 und #18 tot sind und noch 16 leben.

- Es fehlt eine Rückblende von dem Jungen mit der Axt im Kopf. 7 Sek.

- Es fehlt die Texteinblendung: "You know what that means?" 5 Sek.

- Aufnahme des toten Mädchens. Es fehlt die Texteinblendung: "You know what that
means?" 7 Sek.

- Es fehlt die Texteinblendung, daß Mädchen #6, #9, #12, #17 und #19 tot sind und noch 10 leben. 6 Sek.

- Es fehlt die Einblendung, daß Junge #11 und Mädchen #8 tot sind und noch 8 leben.

- Kiriyama schießt noch dreimal auf das Mädchen. 8 Sek.

- Es fehlt die Einblendung "I just didn´t want to be a loser anymore." (Wurde jedoch synchronisiert)

- Es fehlt die Einblendung, daß Mädchen #11 tot ist und noch 7 leben.

- Kitano verliest wieder die Toten. 29 Sek.

- Es fehlt die Einblendung, daß Junge #2, #12 und #9 tot sind und noch 4 leben.

- Kiriyama wird erschossen. 2 Sek.

- Es fehlt die Texteinblendung, daß Junge #6 tot ist und noch 3 leben. 6 Sek.

- Es fehlt die Textblendung "Game Over. 3. Tag, 16.30 Uhr. Gewinner Junge #5: Kawada" 6 Sek.

- Es fehlen mehrere Aufnahmen von dem Bild, daß Kitano gemalt hat. 20 Sek.

- Es fehlt die Einblendung "And then... I´m glad I found true friends." (Wurde jedoch synchronisiert)

- Von der Tonspur entfernt (?): Nanahara sagt im Off noch: "She took the knife that Nobu use to stab Kitano from the desk."

- Es fehlt die Einblendung "Run!"

~*~

Soweit zu dem was in der dt. Fassung fehlt... ¬_¬ ~ irgendwie fehlt dieser jetzt jeder Sinn.... *seufz

* auch ne gute BR Site: http://www.battleroyaleonline.com/ *

Bai...
Tsubasa ga hoshii... ~ Tiara-C

* visit us @ www.TNT.4u.to ! *



Von:   abgemeldet 12.01.2003 14:23
Betreff: Battle Royal - Deutsche Fassung [Antworten]
Avatar
 
Ich wollt auch mal nen schnittbericht machen, aber da wär ich wahrschinlich jetz noch nicht fertig
battleroyaleonline und die oben genannte seite sind übrigens die selbe
Was ich mich schon die ganze Zeit frage: Erwarten die wirklich dass niemanden auffält das in der Nobu(oder soll ich lieber sagen die GANZE) Szene ein bisschen fehlt ^^
---]Ich bin kein Newbie sondern schlecht[---



Von:    Gamina 12.01.2003 20:23
Betreff: Battle Royal - Deutsche Fassung [Antworten]
Avatar
 
Na weißt Du denn nicht, daß Schnittwunden am Bein IMMER tödlich sind!? ;)
Das haben die ja noch gezeigt!!

@ Tiara-C: Danke für den Bericht... Iss mir auch als erstes mit aufgefallen, daß der komplette Bodycount fehlt, obwohl einer im Menü ist!!
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

Schubidubaaaaa



Von:   abgemeldet 12.01.2003 20:30
Betreff: Battle Royal - Deutsche Fassung [Antworten]
Avatar
 
Worum geht's in dem Film eigentlich? Kinder die sich abschlachten?!?! *Film sofort haben will*



EDIT:Gibts Pics o. I-Net Seidd'n dazu?
Warnung: Ich bin ein nervendes,unfreundliches,notgeiles und pupertierendes Balg!!!!!

BITTE NICHT FÜTTERN!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 12.01.2003 20:34
Betreff: Battle Royal - Deutsche Fassung [Antworten]
Avatar
 
@Gamina ~ büdde, is auch ne Schande was draus geworden is..... T__T
Tsubasa ga hoshii... ~ Tiara-C

* visit us @ www.TNT.4u.to ! *



Von:    Gamina 13.01.2003 17:55
Betreff: Battle Royal - Deutsche Fassung [Antworten]
Avatar
 
@ Dante: Es geht um ne Schulklasse, die auf ne verlassene Insel gebracht wird. Jeder von denen bekommt ne eigene Waffe und wird freigelassen. Zeit: 3 Tage. Am Ende des 3. Tages darf nur noch einer übrig sein, ansonsten werden alle getötet. Auf jeden Fall sehenswert. ^_^

Schau mal in den postings oben, da hab ich schonmal ne Seite gepostet.
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

Schubidubaaaaa



Von:   abgemeldet 13.01.2003 18:25
Betreff: Battle Royal - Deutsche Fassung [Antworten]
Avatar
 
*Sich die Pics anschaut* Ach du heilige Schei.....!.....Ich sach' nur:Hirnrissig! Aber....SOLANG' GENUG KÖPFE ROLLEN IS' DES EH WURSCHT XXXXDDDDDDD!
Warnung: Ich bin ein nervendes,unfreundliches,notgeiles und pupertierendes Balg!!!!!

BITTE NICHT FÜTTERN!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 13.01.2003 21:55
Betreff: Battle Royal - Deutsche Fassung [Antworten]
Avatar
 
als ich den grad geguckt hab hab ich mich schon gewundert...hab gedacht mein player springt weil auf einmal was ganz anderes kam...hab bestimmt mehrmals zurückgespult...^^;
un den ihre stimmen find ich blöd...--

film is gut,scheiße is halt das geschnippsel un die synchro.
Fun is not a straight line.

www.japcom-live.de.vu



Von:    Miyavi 14.01.2003 16:37
Betreff: Battle Royal - Deutsche Fassung [Antworten]
Avatar
 
waaaaaaah was machen die mit einem meiner lieblingsfilme @___@
da wird der videoabend ya lustig XD
*überleg ob erst "deutsches" BR und dann original oder umgekehrt* *GGG*
(director's cut würd ich aba auch gern sehen o.o)

hat jemand mal zusammengerechnet, wieviel dann insgesamt fehlt?
aber ich muss sagen, ohne die szenen macht das wirklich verdammt wenig sinn o___o""" *mir garnicht vorstellen kann*
(und dann staune ich, wenn die deutsche fassung gute kritik kriegt T___T)

ooooh kiriyama-sama *_* mein gott! deine grausamkeit wird einfach geschnitten *kiriyama patti*
*mich darauf bringt endlich BR cosplay anzufangen*
XD
I don't have any complaints
How do you explain why, with each time you say something like that,
you get better at faking a smile?

Aliza Marie - "Murasaki Sanatorium"



Von:    eri 14.01.2003 17:24
Betreff: Battle Royal - Deutsche Fassung [Antworten]
Avatar
 
ich hab den film mit 14 gesehn O_o ist aber mein lieblingsfilm (nicht, dass ich auf solche kranken sachen stehen würde)

@mi: BR cosplay? wo? wann? na ja du sagst mir bescheid, oder? XD



Von:    Miyavi 14.01.2003 18:24
Betreff: Battle Royal - Deutsche Fassung [Antworten]
Avatar
 
@eri: vielleicht connichi XD aba ma guckn, ich hab so viele cosplaypläne *___*
I don't have any complaints
How do you explain why, with each time you say something like that,
you get better at faking a smile?

Aliza Marie - "Murasaki Sanatorium"



Von:   abgemeldet 18.01.2003 11:20
Betreff: Battle Royal - Deutsche Fassung [Antworten]
Avatar
 
;___; un... weiss nicht ob Ihr's schon wusstet... aber Kinji Fukasaku, der Regisseur von BR ist diesen Montag im Alter von 79 Jahren seinem Krebsleiden erlegen... ~ irgendwie hat mich das ziemlich umgehauen, als Ich es gehört hab *snif

BR 2 wird jetzt von seinem Sohn abgedreht....

T_T ~ R.I.P. Fukasaku-sama.
Tsubasa ga hoshii... ~ Tiara-C

* visit us @ www.TNT.4u.to ! *



Von:   abgemeldet 18.01.2003 12:33
Betreff: Battle Royal - Deutsche Fassung [Antworten]
Avatar
 
Ich kenn den Film nicht!
Worum gehts?



Von:   abgemeldet 18.01.2003 13:05
Betreff: Battle Royal - Deutsche Fassung [Antworten]
Avatar
 
>;___; un... weiss nicht ob Ihr's schon wusstet... aber Kinji Fukasaku, der Regisseur von BR ist diesen Montag im Alter von 79 Jahren seinem Krebsleiden erlegen... ~ irgendwie hat mich das ziemlich umgehauen, als Ich es gehört hab *snif

hab ich auch gehört, leider nur vom Hörensagen, deswegen hab ichs bs jetz ned geglaubt
---]Ich bin kein Newbie sondern schlecht[---



Von:   abgemeldet 18.01.2003 14:30
Betreff: Battle Royal - Deutsche Fassung [Antworten]
Avatar
 
@Shortie: s.o.

@shimsiel: auf http://www.battleroyaleonline.com/ steht es auch, die Informationen auf der Seite sind ja recht zuverlässig....
Tsubasa ga hoshii... ~ Tiara-C

* visit us @ www.TNT.4u.to ! *



Von:    Catweazle 23.01.2003 00:03
Betreff: Battle Royal - Deutsche Fassung [Antworten]
Noch was hier zur Klarstellung der "Geschichte" des Films hier in Deutschland: Hierzulande hatte sich die deutschen Rechte die Firma Kinowelt gesichert. Kinowelt hatte sich in der jüngeren Vergangenheit durch einige exzellente Veröffentlichungen nicht ganz jugendfreier Filme hervorgetan! BR sollte nach dem Willen der Verantwortlichen dort, hier auch in seiner ungeschnittenen Version, in einer würdigen Form auf DVD erscheinen. Es wurde auch extra eine deutsche Synchro (ob gelungen oder nicht, ist hier jetzt egal) angefertigt. Das heisst der Film wurde KOMPLETT synchronisiert - geschnitten/zensiert wurde er erst später! Damit ist Deutschland das zweite Land, in dem der Film in einer synchronisierten Form vorliegt (Frankreich hat auch eine Synchro machen lassen und auch dort gibt es eine Super-Special Edition des Films-natürlich ungeschnitten-kann man übrigens in Fronkreisch in jedem Supermarkt kaufen, für jeden frei zugänglich.) Jedenfalls war es die Intention Kinowelts, den Film in Deutschland genauso zu präsentieren und zu würdigen, wie das in jedem anderen Land möglich war. Selbst die Briten-die sich im allgemeinen recht schwertun mit Gewalt, die in Filmen von Kids ausgeht, gaben ihm in seiner ungeschnittenen Form ein BBFC 18 Rating. Wohlgemerkt-in England-einem Land in der es eine Filmzensur gibt: Das British Board of Censorship. Die Damen und Herren dort haben die Intention des Filmes sehr wohl erkannt-eine Fähigkeit die den deutschen Damen und Herren offenbar abgeht (was auch nicht das erste Mal ist). Der Film wurde hierzulande der JK (Juristenkommission) vorgelegt - einer Organisation die auch, wie die FSK, Filme prüfen kann-allerdings im Gegensatz zur FSK, bei der scheinbar sehr oft der Gemütszustand des jeweiligen Prüfers über eine Freigabe und Schnitte eines Films entscheidet, prüft die JK nur auf strafrechtliche Unbedenklichkeiten hin.
Auf diese Art und Weise konnten schon einige Filme uncut erscheinen, die, wären sie durch die FSK geprüft worden, nur geschnitten hätten erscheinen dürfen-eben weil die JK einen Film nur auf strafrechtliche Unbedenklichkeit hin prüft.
Und ungefähr zur selben Zeit als Kinowelt den Film der JK zur Abnahme/Prüfung vorlegen wollte, lief in Erfurt die debile Kröte eines unfähigen Elternpaares Amok....Kinowelt zog den Film erstmal zurück.
Dann lehnte die JK die Freigabe des Films in seiner ungeschnittenen Form ab, da er in dieser Form als strafrechtlich Bedenklich eingestuft wurde. Der Film musste geschnitten werden, die Cut-Version bekam nun die JK Freigabe. Alles was noch blieb war nun, da der Rechteeinkauf, die Synchro, die Erstellung der deutschen Fassung nicht gerade billig war, den Film in seiner kastrierten Form zu veröffentlichen, das Geld muss ja irgendwie wieder rein.
Und um evt. Einwände vorwegzunehmen-es wäre theoretisch möglich gewesen, den Film hier ungeprüft zu veröffentlichen - nur, wäre dann der Film vielleicht irgendwann einmal beschlagnahmt worden, hätte man JEDE der bei der Firma Kinowelt in irgendeiner Form an der Erstellung der deutschen Fassung beteiligt gewesenen Personen, strafrechtlich belangen können! Da können sogar Gefängnisstrafen drohen..So sieht es tatsächlich aus! Ein Risiko, daß man verständlicherweise nicht unbedingt eingehen will.
Kinowelt hat alles mögliche versucht den Film uncut durchzukriegen - sie trifft hier keine Schuld und muss sich halt der Gesetzlage beugen. Den Film dann lieber nicht veröffentlichen?...siehe weiter oben, Thema Kosten für Rechteeinkauf, usw..
Auch eine Uncutveröffentlichung für Ö und CH ist ausgeschlossen, da es sich für Kinowelt nicht rechnet - der Film fällt nun mal mehr ins Gebiet Special Interest und ist nicht gerade mainstream und die Verkaufszahlen wären wohl zu niedrig als das es sich rechnen würde speziell für die beiden Länder nochmal eine Uncut-version zu erstellen-kostet ja auch Geld.
Um zum Schluss zu kommen: Es existiert eine komplett ungeschnittene, komplett deutsch synchronisierte Fassung dieses Films irgendwo bei Kinowelt - nur wird die hier bei uns wohl nie erscheinen, da müsste sich hierzulande erst einiges lockern...

Keep on runnin´

Catweazle
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:51:59



Von:   abgemeldet 27.01.2003 11:33
Betreff: Battle Royal - Deutsche Fassung [Antworten]
hab ihn mir Sa aus der Videothek geholt und sowohl in Deutsch als auch in japanisch geguckt.
Erst als ich mir das Making of... anschaute, merkte ich, was die da aus dem Film gemacht haben.
Ich mein...mit dem Schneiden eines Films kann ich leben - wenn´s nicht zu extrem ist - aber es ist ja wohl ´ne bodenlose Frechheit, Textstellen einfach mit ´ner völlig anderen Bedeutung zu synchronisieren.
Außerdem wird im Interview mit dem Regisseur erwähnt, der Film habe in Japan eine Freigabe ab 15 Jahren, was viele schon als zu hoch angesetzt betrachten. Meine Videothekarin sagte mir, BR sei in Deutschland indiziert (was ich für Schwachsinn halte - Sleepy Hollow (Zeitlupen-Großaufnahmen abgetrennter Köpfe en masse) erhielt FSK12 und Filme wie Platoon (die ja überhaupt keine "sinnlosen" Gewaltdarstellungen enthalten) liefen schon zur besten Sendezeit im TV.
Aber warum muß ein bereits indizierter Film dann auch noch geschnitten werden ? *verständnislos Kopf schüttel*
Ganz offensichtlich haben die dafür Verantwortlichen zu keinem Augenblick den Hintergrund/die Kernaussage des Films begriffen.
Muahahaha...ich bin unantastbar, denn:
Ein GOTT untersteht nicht der weltlichen Gerichtsbarkeit
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Dadumdidumdidudeldidum...dadumdidumdidumdum...dadumdidumdidudeldidum...plop goes the weasle



Von:   abgemeldet 27.01.2003 12:11
Betreff: Battle Royal - Deutsche Fassung [Antworten]
Avatar
 
was, Fusaku ist tot? ;______;

naja das mit dem Krebs war ja schon bekannt, aber daß es jetzt so schnell passiert... er wollte ja noch BR2 drehen bevor er stirbt, auch wenn ihm die Ärzte davon abgeraten haben... RIP.



Von:    Shiyoism 02.02.2003 01:37
Betreff: Battle Royal - Deutsche Fassung [Antworten]
Avatar
 
ich hab mir den film auch angeschaut und fand ihn gut obwohl da wircklich iengies fehlt ,schade nur drum........





Zurück