Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Berufseinsteiger haben es nicht leicht


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5454991/-1/15300180231708/
http://desu.de/7NPKFcu




Von:   abgemeldet 26.06.2018 15:00
Betreff: Berufseinsteiger haben es nicht leicht [Antworten]
> Warum wird es Berufseinsteigern denn so schwer gemacht? Ich verstehe es nicht. Klar, man will seinen ganzen Betrieb nicht nur voll mit "Anfängern" haben, aber ich habe keine Kinder und muss mir nicht mal in den Ferien frei nehmen. Deswegen frage ich euch... hattet ihr es auch so schwer?
Ich habe es selbst heute noch so schwer ^^

Ich bin gelernter Bürokaufmann und nach meiner zweiten Ausbildung arbeitete ich etwas über ein Jahr bei einem Amt, wo ich für Anträge, Verträge, Schriftverkehr, Aktenverwaltung, Abrechnungen, Anfragen, Angebote und vieles mehr verantwortlich war.. was größtenteils alles Dinge sind, die man auch im 0815-Büro da draußen tun dürfte. Dann aber hatte ich das Glück, dass man mich bei einem Routine-Test im Krankenhaus versehentlich mit einer Überdosis bescherte und man kurzerhand dafür sorgte, das mein Herz geschätzt eine Minute lang kein Blut mehr pumpte.. wobei ich bei vollem Bewusstsein war.

Später stellte man dann noch eine recht schöne Fehldiagnose, die wie folgt lautete: "Sie haben eine 15%ige Chance pro Jahr, das Ihr Herz von jetzt auf gleich stehen bleibt. Have fun!" und ja.. dementsprechend meldete ich mich für einige Wochen krank um das ganze zu verdauen und mehrere Zweitmeinungen einzuholen.

Mein Vertrag beim Amt wurde wegen des Ausfalls nicht verlängert.

Seit dem verschickte ich über 100 Bewerbungen, ohne Erfolg. Häufig vertreten Personaler die Ansicht, das meine Erfahrungen beim Amt für die Arbeit in der freien Marktwirtschaft nicht ausreichend sein sollen.. daran hängen sich zumindest die meisten Firmen auf, wenn ich oder mein Personalvermittler Rückfragen zu Ablehnungen durchführen.