Zum Inhalt der Seite

Thread: Blogs über's Japanologie-Studium?

Eröffnet am: 16.10.2011 17:26
Letzte Reaktion: 20.11.2011 19:55
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Ausbildung




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Kazuki Blogs über's Japanologie-Studi... 16.10.2011, 17:26
 Usai Blogs über's Japanologie-Studi... 02.11.2011, 10:37
 Luma_ Blogs über's Japanologie-Studi... 20.11.2011, 19:55
Seite 1



Von:    Kazuki 16.10.2011 17:26
Betreff: Blogs über's Japanologie-Studium? [Antworten]
Avatar
 
Hey!

Natürlich gibt es eine Menge Blogs und Blogger, die über Japan, Reisen nach Japan (privat oder Auslandssemester) oder japanische Hobbies berichten.

Doch kennt ihr Blogger, welche regelmäßig und informativ über ihr Japanologiestudium berichten?
Ich bin jetzt im 1. Fachsemester (FU Berlin) und interessiere mich daher auch für die Erfahrungen von anderen Studenten aus Deutschland.
Zusätzlich möchte ich selber meine Erfahrungen in einem Blog festhalten.
Nicht nur über das Studium an der FU Berlin selbst, sondern vielleicht auch um den kommenden Japanologie Studenten einen kleinen Einblick in das Fach und die Schwierigkeiten zu geben.
http://studentin-fu.livejournal.com/

Wenn ihr also Links von guten und interessanten Blogs zum Thema Japanologiestudium habt, bittet postet sie doch hier rein.
Ich bin gespannt, denn den Werdegang eines Japanologie Studenten konnte ich bisher selber nicht verfolgen.
L O L I T A. O R D E R.
Neuer Shop für den Gothic Lolita und Visual Kei Style! Japanische Original Marken.

~*Es zu denken heißt nicht es zu wissen*~



Von:    Usai 02.11.2011 10:37
Betreff: Blogs über's Japanologie-Studium? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube du hast gerade eine neue regelmäßige Leserin gewonnen.
Ich suche selbst auch immer nach Erfahrungsberichten aber leider sind diese äußerst rar gesäht. =(
Bis ich überhauotstudieren kann, dauert es zwar noch 3 Jahre aber gute Vorbereitung ist die halbe Miete. :)
http://usaikitty.blogspot.com/
Mein kleines Online-Tagebuch mit Infos zu Japan, Lolita, Tieren und mehr...!



Von:    Luma_ 20.11.2011 19:55
Betreff: Blogs über's Japanologie-Studium? [Antworten]
Hey,

irgendwie bin ich bisher selbst noch nicht auf die Idee gekommen, dass man hier über seine Erfahrungen bei Studium berichten könnte.
Finde ich ne Gute Sache.
Ich selbst studiere Japanologie in Hamburg und bin nun im 5. Semester.
Im kommenden März werde ich für ein Jahr nach Japan gehen um dort an einer Uni zu studieren.
Also wenn interesse besteht könnte ich auch ein bisschen was über das Studium hier erzählen.
Mich persönlich würde auch interessieren wie an anderen Unis das Studium so läuft.
Bin schon sehr gespannt wie sich das hier entwickelt.





Zurück