Zum Inhalt der Seite

Thread: Bewerbungsfrist ausgelaufen

Eröffnet am: 10.02.2011 13:30
Letzte Reaktion: 12.03.2011 23:48
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Ausbildung




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Reith Bewerbungsfrist ausgelaufen 10.02.2011, 13:30
 Chibifier Bewerbungsfrist ausgelaufen 10.02.2011, 13:34
 Reith Bewerbungsfrist ausgelaufen 10.02.2011, 13:38
 Dr-Ahtfunk Bewerbungsfrist ausgelaufen 18.02.2011, 17:52
 Aonir Bewerbungsfrist ausgelaufen 12.03.2011, 23:48
Seite 1



Von:    Reith 10.02.2011 13:30
Betreff: Bewerbungsfrist ausgelaufen [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe ich bin hier soweit richtig und es gibt noch keinen solchen Thread, aber die SuFu hat mir nicht die gewünschten Ergebnisse geliefert.

Jedenfalls habe ich ein kleines Problem.
Ich wollte mich für das Ausbildungsjahr 2011 im hiesigen Zoo bewerben, musste allerdings feststellen das die Bewerbungsfrist längst ausgelaufen ist, da ich wohl gepennt habe.
Kann ich mich jetzt schon für 2012 bewerben, oder geht das erst wenn neue Ausbildungsplätze freigegeben, bzw. eine neue Frist angesetzt wird?
Generell heißt es ja, man sollte sich über sämtliche fristen hinaus trotzdem weiter bewerben, aber..ich bin ein wenig verwirrt und unsicher :/

Ah, und da wäre noch die Frage, ob ich auch ohne Qualifikation ein Fachabitur in Richtung Gestaltung absolvieren kann, da ich 'nur' ein FOR besitze.

Ich danke im Vorraus für die Hilfe :)
I'm still able to sing this song...Even thought I am dead.
Zuletzt geändert: 10.02.2011 13:30:39



Von:    Chibifier 10.02.2011 13:34
Betreff: Bewerbungsfrist ausgelaufen [Antworten]
Avatar
 
Bewirb dich sofort, und erwähne in der bewerbung, dass du dir nicht ganz sicher warst, aber dich zur sichereit jetzt schon mal bewirbst, aber gerne auch nochmal zur nächsten frist deine unterlagen schickst.

Damit zeigst du, dass dir was dran liegt, und dass du hartnäckig bist.

Präsenz zeigen ist das wichtigste. Kein arbeitgeber stellt gerne leute ein, die lieber abwarten, wenn sie sich nicht ganz sicher sind.



Von:    Reith 10.02.2011 13:38
Betreff: Bewerbungsfrist ausgelaufen [Antworten]
Avatar
 
Ah, vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Alles klar, dann änder ich mein Anschreiben gleich ab, damit alles soweit stimmt und schicke sie gleich morgen ab, wenn die Zeugniskopie da ist.
Vielleicht hab ich ja glück, es würde mich wirklich sehr freuen.
I'm still able to sing this song...Even thought I am dead.



Von:    Dr-Ahtfunk 18.02.2011 17:52
Betreff: Bewerbungsfrist ausgelaufen [Antworten]
Und die Antwort auf die andere Frage: Ja, du kannst ein Fachabitur Gestaltung nur mit einem FOR Abschluss machen. Ist kein Problem, habe ich auch so gemacht.
Allerdings ein recht überlaufener Bereich, Gestaltung. Es lohnt sich nur, wenn man das Fachabi als Sprungbrett nutzen will, z.B. für ein Abitur, ein Studium oder eine weitere Ausbildung.
Mein Dojin MUTAGEN ReS=∞ (Adult!)



Von:    Aonir 12.03.2011 23:48
Betreff: Bewerbungsfrist ausgelaufen [Antworten]
Auch wenns evtl zu spät ist, hätte ich aufjedenfall noch dazu geschrieben, dass du auch gern vorher schon ein Praktikum dort machen möchtest...Macht immer einen guten Eindruck und sie können dich schonmal kennenlernen (:





Zurück