Zum Inhalt der Seite

Thread: Freiwilligenarbeit in Hamburg

Eröffnet am: 04.12.2009 12:52
Letzte Reaktion: 06.12.2009 11:35
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Ausbildung




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 PlasmaZombie Freiwilligenarbeit in Hamburg 04.12.2009, 12:52
Freiwilligenarbeit in Hamburg 06.12.2009, 11:35
Seite 1



Von:    PlasmaZombie 04.12.2009 12:52
Betreff: Freiwilligenarbeit in Hamburg [Antworten]
Avatar
 
wie man vllt aus dem thread-titel ableiten kann, geht's hier um die freiwilligenarbeit..

ich bin 16 jahre alt (im januar werd ich 17 *_*) und suche irgendeine freiwillige arbeit, die auch jugendliche machen können. so etwas wie kinder betreuen oder mit leute mit behinderung etwas unternehmen. es gibt einige organisationen, die ich ausm internet rausgesucht hab, aber ich bin mir nicht sicher, ob die so etwas wie eine alterbeschränkung haben.. die meisten sozialangagierten leute sind ja so gegen die 20 oder älter..

meine frage ist also: wie kann ich als jugendliche zu einer netten freiwilligenarbeit finden, die auch für's alter angemessen ist? :3

im vorraus danke für die antworten ^^
"Don’t you think that’s a little harsh? Killing me because of the way I t-t-t-talk?" - Nero



Von:   abgemeldet 06.12.2009 11:35
Betreff: Freiwilligenarbeit in Hamburg [Antworten]
Ich habe mit 16 bereits ein freiwilliges soziales Jahr gemacht und bin von zuhause ausgezogen.

Als Jugendlicher kannst du selbstverständlich auch in so etwas reinschnuppern. Was ich dir empfehlen könnte wären vielleicht Praktika oder sogenannte Schnuppertage. Da kannst du erst mal irgendwo reingucken und dich davon überzeugen, ob das was für dich ist, wo du irgendwo hinwillst, aber die Leute können sich dich auch mal angucken und wenn du sowas machst hinterlässt das immer schon einen sehr guten Eindruck bei anderen.

Such dir soziale Einrichtungen in der Umgebung heraus und schau mal, ob du da nicht irgendwo so mal reingucken kannst und wenn du dort gut in Erinnerung bleibst wird man dich ja vielleicht öfter aushelfen lassen.^^





Zurück