Zum Inhalt der Seite

Thread: welche schule besucht ihr?

Eröffnet am: 18.09.2009 20:39
Letzte Reaktion: 28.10.2010 13:23
Beiträge: 33
Status: Offen
Unterforen:
- Ausbildung



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Tentakel welche schule besucht ihr? 26.10.2010, 21:28
welche schule besucht ihr? 27.10.2010, 20:21
 Chiko-chan welche schule besucht ihr? 28.10.2010, 13:23
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Tentakel 26.10.2010 21:28
Betreff: welche schule besucht ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Besuche zur Zeit eine Fachoberschule und mache mein Fachabitur - aufregend.

Kannst Du mal dem Takel per ENS mitteilen ob so ein Fach-Abi machen sehr schwer ist oder ob das "machbar" ist?

>Aber es macht mir sehr viel Spaß, gefällt mir richtig gut. Und allemal besser, da man hier als Bürokaufmann nicht unbedingt die Jobs hinterhergeworfen bekommt...

TIPPSE! (Ahhh nicht hauen...*flücht*)

Wenn ich mal durch 58393 Zweigstellen meines Ladens reich und erfolgreich bin (was war in meinem Tee?) bekommste einen Job ... OK ...nicht als Bürokuafmann, als "Eis-Auffüller-und-Tester" für die Gefriertruhe.

Warum hatte ich eigentlich im Kopf das Du studierst?


Ich finde "der normale Schulweg" ist heute eh kaum noch aktuell - oder auch eine Frage auf welcher Schule man ist. Deswegen gucke ich diese "Schul-Ausfüllfelder" auf diversen Sites immer etwas schräg an - Eltern ziehen oft um, die Kinder wechseln die Schule.

Oder man geht mit einem "einfachen Abschluss" von der Schule ab, macht eine Lehre und bastelt sich dann eine Mittlere Reife, oder ein Abitur hinterher.

Ich war lieber drei Jahre auf der Wirtschaftsschule statt ein Abi zu bauen. War interessanter. (Jay und danach war ich eigentlich das gleiche wie abgemeldet aber schon '97 wurde man da nicht mit Jobangeboten totgeworfen...)

Aber so ein Abi als Lebenslauf Schmuck wäre gar nicht schlecht.



Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:   abgemeldet 27.10.2010 20:21
Betreff: welche schule besucht ihr? [Antworten]
Ich gehe auf eine Fachoberschule (Bayern); Fachrichtung ->Technik
Ich bin zufrieden damit, finde es sogar besser als ein Gymnasium, weil man in der 11. Klasse seine fachpraktische Ausbildung machen kann und für gewisse Studiengänge *falls man dannach natürlich studieren möchte* kein Vorpraktikum mehr braucht. Man kann ja auch, je nach Schule, sein allgemein Abitur machen, dazu muss man in der 12. Klasse eine weitere Fremdsprache dazuwählen und auch in der 13. KLasse als "Prüfungsfach" belegen. Aber für diejenigen die technische Studiengänge oder Ingenieurwesen studieren wollen, reicht auch ein Fachabitur. Bei Medizin oder Jura muss man *is ja klar* ein allgemeines Abitur machen.
Naja, ob es jetzt schwer ist oder nicht hängt davon ab, ob du dich zusammenreißt, hinhockst und lernst und welche Fachrichtung du wählst. Wer Mathe, Physik etc. nicht besonders leiden kann, sollte nicht gerade jetzt Fachrichtung Technik wählen.
Aber ansonsten ist es nicht wirklich schwierig finde ich, ich hab keine großen Probleme und wenn man schon länger nicht in der Schule war aber doch beschließt sein Fachabi zu machen, gibt es ja vor Schuljahresanfang einen 6 monatigen Vorkurs an den man teilnehmen kann, wo grundlegende Themen nochmals wiederholt wird, die man als Voraussetzung einfach mit sich bringen muss.
Aber wer es wirklich will, der schafft es definitiv =)

LG
Murasakii



Von:    Chiko-chan 28.10.2010 13:23
Betreff: welche schule besucht ihr? [Antworten]
Avatar
 
Grundschule --> Gymmi --> Berufsschule für Wirtschaft und Verwaltung (Azubi eben XD) --> HkBis (Tochter der IHK in Hamburg)

mach aktuell ´ne Aufstiegsforbildung ... irgendwie komm ich von der verdammten Schule echt nicht los XDD
aber da ich bereits gern zu Berufsschule gegangen bin, ists jetzt auch kein großes Ding ... nur ab und an bissle stressig so neben Beruf und 21:30 erst daheim +____+
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon



[1] [2]
/ 2



Zurück