Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Politischer Extremismus/Pol. Interesse [Facharbeitsumfrage]


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_234067/-1/12444627312088/
http://desu.de/XlM4P4x




Von:    Gies 08.06.2009 14:35
Betreff: Politischer Extremismus/Pol. Interesse [... [Antworten]
Avatar
 
Alter: 25
Geschlecht:M

Religionszugehörigkeit:
Katholisch []
Evangelisch [X]
Muslimisch []
Konfessionslos []
Andere []

Schulform/Abschluss:
Hauptschule []
Realschule [X]
Gesamtschule []
Gymnasium []

Siehst du die Nachrichten?
Regelmäßig [X](aber nicht im Fernsehen da sieht man sowieso nur noch was angelina jolie, brad pitt oder Knut nich wieder angestellt haben)
Manchmal []
Selten []
Nie []

Wählst du/Würdest du wählen, wenn du 18 bist?
Ja [X]
Nein []

Käme es für dich in Frage, eine extremistische Partei zu wählen?
Ja, aber nur linksextrem []
Ja, aber nur rechtsextrem []
Nein [x](wenn man nur in links und rechts denkt kann ich für keine richtung eine Stimme abgeben)

Du würdest extremistisch wählen, weil... (mehrere Antworten möglich):
die Volksparteien bei der Bewältigung politischer Herausforderungen versagt haben - und eine radikalere Position dies beheben kann [x]
die Volksparteien bei der Bewältigung politischer Herausforderungen versagt haben - und dies durch radikale Wahlen verdeutlicht werden muss (Protestwahl) [X]
ich mit der generellen politischen Situation unzufrieden bin [X]
Ich würde nicht extremistisch wählen []

Wenn die Mehrzahl der Bürger einen nicht-demokratischen Staat fordert, sollte man ihn einrichten.
Ja []
Nein [X]!!!!(auch wenn es gegen das Prinzip der Demokratie ist)

Im Jahr 2006 betrug der Ausänderanteil aller registrierten, verurteilten Verbrecher 22%. Worin liegt dies begründet? (mehrere Antworten möglich)
mangelnde Integration [X]
generell hoher Ausländeranteil der Bevölkerung [](das stimmt zwar aber das muss kein grund dafür sein)
allgemeiner Kriminalitätsanstieg der Bevölkerung []
soziale Stellung vieler Immigrantenfamilien [X](fehlende Bildung)

Wie oft wurde in deiner Schule der zweite Weltkrieg behandelt?
1-2 []
>3 []
Gar nicht [X](den 2. Weltkrieg haben wir nicht behandelt nur Hitler und der ist nicht nur der 2. Weltkreg)

Wie oft wurde in deiner Schule die RAF behandelt?
1-2 [X](sie wurden einmal am Rand angesprochen)
>3 []
Gar nicht []

Beschäftigt dich Politik in deiner Freizeit?
Ja [X](ich rede mit einigen Leuten darüber)
Nein []

Zwischen politisch extremen Strömungen jedweder Richtung besteht hinsichtlich der Demokratie kein Unterschied.
Ja []
Nein [x](zwischen jeder Richtung/Partei besteht ein Unterschied das ist nunmal Demokratie man wählt nicht irgendwen weils dasselbe in grün ist. Demokratie ist für mich: "jeder ist verschieden kriegt aber so weit es geht dieselben Chancen". Kommunismus ist für mich "Jeder ist gleich! und hat sich gefälligst genauso zu verhalten wie alle andern auch!")

Wirkliche Demokratie muss auch ihre politischen Feinde tolerieren.
Ja [X](wer sagt wir haben eine wirkliche Demokratie?)
Nein []

Wäre eine Vertretung der NPD im Bundestag eine Bedrohung für die deutsche Demokratie?
Ja [X](klar die wollen doch eh nur wieder für den Führer wählen damit sie nicht mehr denken müssen)
Nein []

Wäre eine Vertretung der Linken im Bundestag eine Bedrohung für die deutsche Demokratie?(wieso gibts kein Jaein ?)
Ja [X](Ich kann leider nicht in die Köpfe der Parteispitze sehen um ihre politischen Endziele zu lesen, aber ich schätze sie Kontra demokratisch ein)
Nein []

Die Demokratie kann Probleme effektiv lösen.
Ja [X](aber Ordentlich gemacht braucht eine Lösung sehr lange... teilweise zu lange da muss man den Entscheidungsprozessstruktur verbessern oder mahl echte Volksabstimmungen einführen)
Nein [X](Entscheidungen werden oft übers Knie gebrochen weil die Politiker oft nicht genug Hirn im Schädel haben und allem nachgeben was ein paar Idioten ohne Sinn und Verstand aufgrund eines verstöhrenden Ereignisses(z.B. ein Amoklauf) das sie nichtmal betrifft fordern, ohne es genau zu überprüfen oder sich über die Materie ein Objektives Bild zu machen und man eher nachgibt als etwas schlecht recherchiertes in der Bildzeitung über sich zu lesen weil bald wieder Wahlkampf ist und man lieber etwas kritisches im Spiegel von sich liest als in der Bildzeitung denn wir wissen ja alle was leider mehr gelesen und durch mundpropaganda verbreitet wird)

Linksextreme Positionen werden in Deutschland unterdrückt.
Ja []
Nein [X](nicht das ich wüsste)

Rechtsextreme Positionen werden in Deutschland unterdrückt.
Ja [X] (IST AUCH ZUM GRÖSSTEN TEIL GUT SO)
Nein []

Zurück zum Thread