Zum Inhalt der Seite

Thread: Reisekostenerstattung von der Arge

Eröffnet am: 08.01.2009 16:08
Letzte Reaktion: 11.01.2009 23:48
Beiträge: 36
Status: Offen
Unterforen:
- Ausbildung



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Reisekostenerstattung von der ... 11.01.2009, 11:05
 Tigg Reisekostenerstattung von der ... 11.01.2009, 14:10
 J-Glam Reisekostenerstattung von der ... 11.01.2009, 12:54
 Watashi-San Reisekostenerstattung von der ... 11.01.2009, 14:26
 sa-chan_ Reisekostenerstattung von der ... 11.01.2009, 23:45
 FULLMOONCHAN Reisekostenerstattung von der ... 11.01.2009, 23:48
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 11.01.2009 11:05
Betreff: Reisekostenerstattung von der Arge [Antworten]
> Du musst die Arge darüber informieren, dass du nicht in der Stadt bist und wie lange.
> Das deswegen, damit du kein wichtiges Schreiben oder eine Einladung bekommst, die du nicht wahrnehmen kannst.

Genau das meine ich doch damit, dass ich mich durch "Urlaub" abmelden muss. Es heißt bloß Urlaub!

> Und du hättest auch keine 2-3 Tage wegen einem Vorstellungsgespräch dort bekommen. o_o
> vorstellungsgespräch heißt ja nicht bedingt gleich 1 probetag arbeiten oder dergleichen.
> maximal 1 Übernachtung.

Doch, an einem Tag muss ich hinfahren. Wenn ich zum Beispiel um 13:00 Uhr ein Vorstellungsgespräch habe und ich nun mal mindestens sieben Stunden fahren muss, brauche ich einen Tag für die Anreise. Dann einen Tag Vorstellungsgespräch und danach kanns zurück gehen. Also zwei Tage, drei wären besser, denn ich würde nicht riskieren wollen, Abends den Zug zu verpassen, weils beim Vorstellungsgespräch länger dauert und man kann schlecht beim Vorstellungsgespräch drängeln. Und sollte ich direkt Nachts los fahren müssen, um vor 13:00 Uhr pünktlich da zu sein, wäre das voll behindert, denn man möchte schon ausgeruht und frisch erscheinen. Daher finde ich, dass zwei bis drei Tage berechtigt sind. Wie es letztlich aussehen würde, also was das Amt mir an Tagen gewähren würde, werde ich dann sehen, wenn das nächste Vorstellungsgespräch kommt. Ich weiß auch, dass ein Minimum an Kosten aufkommen soll.



Von:    Tigg 11.01.2009 14:10
Betreff: Reisekostenerstattung von der Arge [Antworten]
Avatar
 
Warum erklärt dir das niemand vom Amt? Wenn du es ganz geau wissen willst ist der erste Weg ein kurzer Anruf beim Amt.

Du kriegst MAXIMAL 1 Übernachtung die nicht teurer als ein bestimmter Satz sein darf bezahlt. Mir wurde das ganze erst vor kurzem erklärt....
Du musst dich sowieso vorher um Schlafplatz etc. kümmern und für kein Vorstellungsgespräch braucht man mehr als 1 Übernachtung.

Fahrtkosten kriegst du nur von deinem aktuellen Standort und bis genau dorthin oder zu dir nach Hause zurück.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier bloß!!

Anime und Manga Showgruppe aus NRW
www.ama-tsu.de.vu



Von:    J-Glam 11.01.2009 12:54
Betreff: Reisekostenerstattung von der Arge [Antworten]
>Außerdem nutze ich den "Urlaub", um hier Arbeit zu finden. Und ich denke, es steht mir zu, auch meine Verlobte zu besuchen.>

Sagt doch niemand dass du deine Verlobte nicht besuchen darfst/sollst! Es ging darum, dass die meissten es so verstanden haben, dass du die Fahrt bezahlt haben willst.


>Und es ging mir nicht darum, meinen Urlaub spendiert zu bekommen, sondern die Fahrt für das Vorstellungsgespräch, das steht Harz 4 Empfängern zu.>

Ich hab es so verstanden, dass du die komplette Fahrt bezahlt bekommen willst. Ich habe deinen Anfangspost gelesen, hat sich dennoch für mich nun mal so dargestellt ;-)

Klar, mit der Fahrt von deiner Verlobten zum Vorstellungsgespräch ist das wieder ganz was anderes. Ich weis nicht wie es in Deutschland ist. Wenns den Harz4 Empfängern zusteht, warum sollst du es dann nicht auch bekommen? Wäre natürlich echt blöd wenn dus nicht bekommen würdest, weil du ja offiziell Urlaub hast. Das einzige was dir da hilft, ist nachzufragen beim Amt.
Aber auch wenn du es nicht bezahlt bekommst und somit drauf zahlen musst, mach es. Geh zu dem Gespräch, auch wenn du dann ohne Job nach Hause kommst. Viele die einen Job suchen kassieren erst mal ein paar Absagen.



Von:    Watashi-San 11.01.2009 14:26
Betreff: Reisekostenerstattung von der Arge [Antworten]
Avatar
 
> Klar, mit der Fahrt von deiner Verlobten zum Vorstellungsgespräch ist das wieder ganz was anderes. Ich weis nicht wie es in Deutschland ist. Wenns den Harz4 Empfängern zusteht, warum sollst du es dann nicht auch bekommen? Wäre natürlich echt blöd wenn dus nicht bekommen würdest, weil du ja offiziell Urlaub hast. Das einzige was dir da hilft, ist nachzufragen beim Amt.

Das hab ich bereits im zweiten Posting erklärt
Man bekommt nur das was tatsächlich angefallen ist
also vom Aktuellen Aufenthaltsort bis zum Gespräch.
Wenn jemand zufällig vor Ort ist bekommt er dementsprechend halt auch nur das Geld was vor Ort angefallen ist.

Es kommt ja schon mal vor das jemand 3 oder 4 Vorstellungsgespräche auswärts hat (an aufeinanderfolgenden Tagen)
Dann kann man auch nicht 4 mal die komplette Fahrt abrechnen.

aber diesess Posting wurde wohl gefliessentlich übersehen
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:    sa-chan_ 11.01.2009 23:45
Betreff: Reisekostenerstattung von der Arge [Antworten]
> >Außerdem nutze ich den "Urlaub", um hier Arbeit zu finden. Und ich denke, es steht mir zu, auch meine Verlobte zu besuchen.>
>
> Sagt doch niemand dass du deine Verlobte nicht besuchen >darfst/sollst! Es ging darum, dass die meissten es so verstanden >haben, dass du die Fahrt bezahlt haben willst.

ich will ja nix sagen, aber will er das *laut des Anfangpostings* nicht genau

Zitat

Jedenfalls meint der Mitarbeiter, dass ich nun nur die Kosten für die Fahrt von Stadt A innerhalb NRW zu Stadt B bekomme, nämlich von der Unterkunft, bis zur Firma, in der das Vorstellungsgespräch ist. Ich erhalte keine Kostenerstattung für die (teure) Zugfahrt von Mecklenburg-Vorpommern nach NRW. [...]Aber muss ich mich wirklich damit abfinden? Bekomme ich nur das oben erwähnte erstattet und den Rest nicht? Nicht mal zum Teil.

und wenn es nicht das ist was er ersetzt haben will, was dann die Fahrt von der Freundin zum Gespräch bekommt er doch bezahlt

und nach NRW wär es doch eh gefahren *also muss das Geld dafür vorhanden sein* ... also wieso dann rummäckern ?

und die 3 Tage für ein Vorstellungsgspräch halte ich auch für sehr utopisch
Zuletzt geändert: 11.01.2009 23:46:16



Von:    FULLMOONCHAN 11.01.2009 23:48
Betreff: Reisekostenerstattung von der Arge [Antworten]
Avatar
 
sie will aber eben noch die kosten bis zur freundin haben, obwohl die aber wohl da sind, sonst hätte man ja keinen urlaub beantragen können. ^^;
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Kumagoro Verlosung


[1] [2]
/ 2



Zurück