Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: A.B.I.D - Animexxler BerufsInformationsDienst


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_197448/-1/13096300495853/
http://desu.de/030aKN5




Von:    Laxiel_Oni 02.07.2011 20:07
Betreff: A.B.I.D - Animexxler BerufsInformationsD... [Antworten]
Avatar
 
Ich vertrete die Kaste der Individuen die lange arbeiten pro Tag und Woche (sogar am Wochenende), sich die Patschehändchen schmutzig machen und meist/immer häufiger schlecht bezahlt werden. ;)


Verkäuferin für Herrenoberbekleidung

Wie seid ihr dazu gekommen:
Ich wollte nicht ohne Ausbildung dastehen.

Was müsst ihr machen:
Kundenberatung und Verkauf von Hemd, Hose, Jacket, Krawatte, Jacke, Hut und Anzug; Lagerhaltung, Kassemachen und auch mal Ordnung schaffen, wenn die gnädigen Herrschaften gewütet haben ->siehe H&M am Wochenende. (-_-)

Macht es Spaß:
Auf jedem Fall! :)
Du gehst jeden Tag mit dem Bewusstsein nach Hause etwas geschafft zu haben! Du arbeitest mit Menschen, machst diese glücklich oder hilfst ihnen weiter!

Ist es rentabel:
Das hängt von deinem Arbeitgeber ab. In einer Modebotique verdienst du in der Regel mehr als in einer KIK-Filiale. Es kommt auch drauf an wie gut du bist.

Was muss man tun um es zu werden:
Eine Ausbildung zum (Fach-)Verkäufer bzw. Kaufmann(-frau) im Einzelhandel absolvieren.

Was braucht man dafür:
Hauptschul-/Realschulabschluss, Abitur.
Aber der beste Abschluss bringt dir nichts, wenn du ne Niete in Sachen sozialer Kompetenz bist d.h. Teamfähigkeit, Höflichkeit, freundliches Auftreten (egal bei welchem Kundentyp!), die Bereitschaft zu Arbeiten solange bis die Aufgabe erfüllt ist z.B. Lagerarbeit.


Hauswirtschafter(in)

Wie seid ihr dazu gekommen:
Durch Zufall.

Was müsst ihr machen:
Kochen, nähen, Kinder und Alte betreuen, Tischgestaltung, sich mit der Ernährungslehre beschäftigen und mit Betriebswirtschaft.

Macht es Spaß:
Ja, denn du weißt über sehr, sehr viele Bereiche der Ernährung bescheid und deine Aufgaben sind abwechslungsreich.

Ist es rentabel:
Kommt auf deinen Arbeitgeber und deine Qualifikation an.

Was muss man tun um es zu werden:
Eine Ausbildung zum/r Hauswirtschafter(in) machen

Was braucht man dafür:
Hauptschul-/Realschulabschluss, Abitur, Bereitschaft zur körperlichen Arbeit, soziale Kompetenz siehe Verkäufer.

Diese Ausbildung ist kein berufliches One Way-Ticket, denn du kannst sie als Grundlage für Berufe wie Koch, Hotalfachmann/-frau, Diätassistent(in), Betriebsleiter(in) oder die studierst danach Ernährungswissenschaft zuvor musst du allerdings die FOS für Ernährung besuchen (wenn kein Abi vorhanden ist).


Es grüßt das Laxbrötchen
Meine Flügel sind gebrochen
Mein Herz zersprungen
Meine Seele in Ketten gelegt...
...ich bin verloren in eurer Welt...
~Laxiel~

Zurück zum Thread