Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: A.B.I.D - Animexxler BerufsInformationsDienst


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_197448/-1/12874045046980/
http://desu.de/MqhGeS3




Von:    BonnieMay 18.10.2010 14:58
Betreff: A.B.I.D - Animexxler BerufsInformationsD... [Antworten]
>Was macht ihr?

1. Studiere Molekularbiologie, derzeit noch im Bachelor, möchte den MAster in Virologie anhängen.

2. Arbeite als Nachhiflelehrein.

3. Arbeite zeitweise als Model.



>Wie seit ihr dazu gekommen?

1. Hatte eine extrem tolle Biologielehrerin und eine wundervolle Chemie-Lehrerin in der letzten Klasse, und da meine Lieblings-Wunschfächer sehr wenig Berufssicherheit garantieren (Sprachen & Schauspielerei), hat es mich zu den Naturwissenschaften verschlagen^^

2. Habe schon während der Schulzeit schulintern Sprachnachhilfe gegeben und habe mich dann informiert, wo das nächste Nachhilfeinstitut in meiner Nähe ist.

3. Eine Freundin von mir modelt schon seit 5 Jahren und da ich selber sehr gerne vor der Kamera stehe und ein FAible für ausgefallenes Styling habe, habe ich auf der model-kartei.de als kleines tfp-Model begonnen, mir hier in Wien bereits in Semi-Pro-Kreisen einen Namen gemacht und verdiene damit jetzt zwischendurch auch Geld.



>Was müsst ihr machen?

1. Molekularbiologie ist die Biologie der kleinesten Bausteine des Lebens, kleiner noch als Mikrobiologie&Genetik (das ist das mit den ganz ganz winzigen Einzeller-Lebenwesen und der DNA). Es ist sehr eng mit Chemie verknüpft, da diese Bausteine natürlich aus chemischen Elementen bestehen. Mit dem Studium kann ich später in die Lebensmittelindustrie, in die ökofunktionale Industrie, in die Kosmetikindustrie (Entwicklung), in die medizinische Formschung oder in die Grundlagenforschung (Biochemie). Mich zieht es hauptsächlich in die medizinische Grundlagenforschung, deshalb eben der Master in Virologie.