Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: A.B.I.D - Animexxler BerufsInformationsDienst


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_197448/-1/12256323429847/
http://desu.de/T0qesTn




Von:    liddleSister 02.11.2008 14:34
Betreff: A.B.I.D - Animexxler BerufsInformationsD... [Antworten]
Avatar
 
Mein Beruf ist empfehlenswert, in diesen Krisenzeiten ist er nämlich gesichtert, relativ gut bezahlt und man hat einen Haufen Urlaub. Ich bin nämlich Lehrerin XD

Was macht ihr?

Kleine Monster dazu bringen, dass sie Wissen in ihr Hirn stopfen. Scheint bis auf wenige Ausnahmen ziemlich unmöglich zu sein

Wie seit ihr dazu gekommen?

Äh. Mein Vater wollte immer Lehrer werden und hat es mir auch vorgeschlagen. Irgendwie skurril

Was müsst ihr machen?

Kommt natürlich auf die Fächer an. Ich muss Arbeitsblätter basteln (mir machts Spaß, da kann ich mich kreativ entfalten), aufpassen, dass sich die lieben Kinder nicht gegenseitig abschlachten (übertrieben, aber nur leicht), Versuche für einen originellen Physikunterricht vorbereiten (und den Kram wieder wegräumen), kryptische Zeichen die Schüler als Schrift bezeichnen entziffern und bewerten sowie mich bei Konferenzen langweilen..

Macht es Spaß?
Erstaunlicherweise.. ja ^^ Manchmal gibts Tiefpunkt, aber darüber komm ich immer hinweg

Ist es rentabel? (Man muss auch davon leben können)

Ja. Wenns trotzdem zu wenig ist, bettelt um sogenannte MDL (Mehrdienstleistug, also mehr Stunden Unterricht halten) oder seht zu, dass ihr alle bezahlten Supplierstunden erwischt, es ist schließlich immer wer krank.

Was muss man tun um es zu werden?

Ein leichter hang zu Masochismus. Spaß beiseite, ich bin Hauptschullehrerin und dazu braucht man (in Wien) ne Matura und eine Ausbildung auf der PH (Pädagog. Hochschule).Die ist jetzt ganz neu.

Was braucht man dafür? (Schulabschlüsse, Qualifikation, etc.)
etc.

gute Nerven, Humor, man muss abschalten können und die Schule quasi in der Schule lassen. Es ist ein sozialer Job, fachlich muss man meiner Meinung nicht besonders qualifiziert sein. An unserer Schule unterrichten viele Leute Fächer, die sie nicht an der PH absolviert haben (ich hab auch Turnen und bin bei Gott alles andere als ein Turnlehrer). Wundert euch also nicht, wenn Lehrer manchmal nicht so genau wissen, was sie den Kindern beibringen. Ist nicht unsere Schuld.

Nebenbei studiere ich noch Theater Film und Medienwissenschaft an der Uni Wien, was mir Spaß macht. Und es prickelt so schön, wenn ich vor den Prüfungen in Panik gerate XD
Metatron: Guten Tag. Wir sind Engel..
Samael: Nicht mehr so ganz.
Metatron: .. und suchen grottenschlechte FFs zum passenden Thema - also Engel - die wir bearbeiten können. Wenn ihr welche kennt oder selbst verzapft habt, wendet euch vertrauensvoll an uns
Sandy: Yay ^^
Zuletzt geändert: 02.11.2008 14:36:55

Zurück zum Thread