Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: A.B.I.D - Animexxler BerufsInformationsDienst


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_197448/-1/12178683916142/
http://desu.de/T07sk2G




Von:   abgemeldet 04.08.2008 18:57
Betreff: A.B.I.D - Animexxler BerufsInformationsD... [Antworten]
Was macht ihr?
Momentan werde ich ne Ausbildung zum Krankenpflegehelfer beginnen

Wie seit ihr dazu gekommen?
Da ich anstrebe im Anschluss Medizin zu studieren hatte ich meinem Zivi-Dienst im Krankenhaus geleistet und die Schwestern haben einen dann doch nach einiger Zeit überzeugt. Bin selber auch so ein Typ der gerne anderen hilft und ich finde das Krankenpflege eine gute grundlage für ein Studium wäre

Was müsst ihr machen?
Na ja halt das was notwendig ist in der Pflege von Patienten, d.h. man muss auch mal in die Scheiße greifen. Auch muss man wie jede Pflegekraft auf Visite mit den Ärzten und viel mit Medikamenten und ähnlichen hantieren

Macht es Spaß?
Wie schon vorher gesagt kommt es schon aufs Team an, jedoch auch wie man selber den Beruf findet ich selber bin immer wieder faziniert wenn ich mit vielen unterschiedlichen Leiden konfrontiert werde, da ich sehr Medizin interessiert bin

Ist es rentabel? (Man muss auch davon leben können)
Also als KPH (Krankenpflegehelfer) ist man nicht so reich da man halt auch staatlich anerkannt ist aber eine kürzere Ausbildung als eine 3. Jährige Pflegekraft hat bekommt man auch was weniger. genau kann ich es nicht sagen aber tippe mal auf 1200-1600 Netto kommt halt darauf an ob man vollzeitkraft oder nur Teilzeitkraft ist.
Für Männer ist die 1 Jährige ausbildung meist nicht so rentabel, es wäre da doch angebrachter im anschluss die 3 Jährige zu machen. Da nach dieser 3 Jährigen ausbildung aufstiegs chance sehr groß sind entweder als Stationsleitung oder Pflegedienstleitung in einem Krankenhaus. Auch kann man mit der 3. Jährigfen Ausbildung in andere Fachbereich einsteigen.

Was muss man tun um es zu werden?
Eine ein Jährige schulische Ausbildung mit bestehen eines Examens machen die ausbildung ist in theorie und praxis aufgeteilt so das man auch schnell sieht was alles auf einen zukommen kann

Was braucht man dafür? (Schulabschlüsse, Qualifikation, etc.)
ein Hauptschulanschluss ist schon angebracht aber die Standards werden immer höher das Bewerber mit Realschulabschluss doch lieber gesehen werden
It's amazing
how everytime you
open your mouth
you prove
you are an idiot!
Zuletzt geändert: 04.08.2008 19:05:18

Zurück zum Thread