Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: A.B.I.D - Animexxler BerufsInformationsDienst


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_197448/-1/12070604394263/
http://desu.de/8o7BQ4R




Von:   abgemeldet 01.04.2008 16:50
Betreff: A.B.I.D - Animexxler BerufsInformationsD... [Antworten]
Avatar
 
> Was macht ihr?
Arbeite in einer Bäckerei, als Geselle
@kura: noch einer, der so eine "drecksarbeit" macht xD
> Wie seit ihr dazu gekommen?

ich kannte meinen chef schon bevor ich im jahre 2003 die lehre dort angefangen habe und da ich den sommer meine schule verlassen musste (die wollten mich verweisen...), habe ich nachgefragt, ein praktikum gemacht und anschließend meine lehre, nach der lehre bin ich übernommen worden und friste nun dort mein dasein^^

> Was müsst ihr machen?

verschiedene teige, auslieferungen, gebäck herstellen( brezeln, teilchen, kuchen, brote etc.), Torten jeglicher Art, kunden beraten, verkaufen, kunden über die inhaltstsoffe der einzelnen sachen informieren, wegen allergien und so, teige ausrechnen, maschinen warten und pflegen, lehrlinge rumscheuchen, lager überprüfen, dafür sorgen, das es an nichts fehlt, bestellungen annehmen, aufgeben, fertig machen, sich viel an zahlen und rezepten merken, öfen bedienen und auf das system überprüfen, schwere sachen durch die gegend schleppen, dazu kommt, das wir keinerlei maschinen, wie z.b.ausrollmaschinen etc. haben, so wie es in anderen betrieben mittlerweile üblich ist, sondern alles von hand verarbeitet wird...

> Macht es Spaß?
eine ewiges auf und ab..mal hat man lust mal keine, aber soweit hab ich einen betrieb erwischt, wo es sehr locker zugeht^^ man muss zwar nachts aufstehen, dafür hat man vormittags frei und somit noch was vom tag..außerdem muss ich alle 3 wochen sonntags arbeiten, was aber auch in ordnung geht, denn dafür hat man dann anstatt 2 tage in der woche 3 tage frei, je nachdem was in der stadt los ist, sogar 4 tage^^

> Ist es rentabel? (Man muss auch davon leben können)