Zum Inhalt der Seite

Thread: Bewerbungen

Eröffnet am: 14.12.2007 12:38
Letzte Reaktion: 23.04.2009 19:50
Beiträge: 72
Status: Offen
Unterforen:
- Ausbildung



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Scarecrow_Kakashi Bewerbungen 14.12.2007, 12:38
 Fusselchen91 Bewerbungen 14.12.2007, 12:49
Bewerbungen 14.12.2007, 13:05
 Scarecrow_Kakashi Bewerbungen 14.12.2007, 13:12
Bewerbungen 14.12.2007, 13:47
Bewerbungen 14.12.2007, 13:54
 Scarecrow_Kakashi Bewerbungen 14.12.2007, 14:23
 Watashi-San Bewerbungen 14.12.2007, 14:29
Bewerbungen 14.12.2007, 15:50
 Nienchen Bewerbungen 14.12.2007, 16:04
 Scarecrow_Kakashi Bewerbungen 14.12.2007, 14:32
 Watashi-San Bewerbungen 14.12.2007, 14:41
Bewerbungen 14.12.2007, 14:51
 Scarecrow_Kakashi Bewerbungen 14.12.2007, 14:48
 Scarecrow_Kakashi Bewerbungen 14.12.2007, 16:05
 Nienchen Bewerbungen 14.12.2007, 16:07
Bewerbungen 14.12.2007, 16:09
 Scarecrow_Kakashi Bewerbungen 14.12.2007, 16:13
 Nienchen Bewerbungen 14.12.2007, 17:04
 Lematique Bewerbungen 16.12.2007, 13:04
 Nienchen Bewerbungen 16.12.2007, 22:33
 Scarecrow_Kakashi Bewerbungen 14.12.2007, 17:05
Bewerbungen 14.12.2007, 17:31
 Scarecrow_Kakashi Bewerbungen 14.12.2007, 18:00
 naochan Bewerbungen 17.12.2007, 19:20
 Scarecrow_Kakashi Bewerbungen 19.12.2007, 16:42
Bewerbungen 20.12.2007, 20:35
 Scarecrow_Kakashi Bewerbungen 20.12.2007, 20:49
Bewerbungen 20.12.2007, 21:00
 Scarecrow_Kakashi Bewerbungen 20.12.2007, 21:23
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Scarecrow_Kakashi 14.12.2007 12:38
Betreff: Bewerbungen [Antworten]
Avatar
 
Hm.. da das ja in gewisser Weise zu bildung führen soll und ich nicht weiß, wo ichs sonst posten soll, stell ichs hier rein..

Ich brauch wahnsinnige Hilfe bei dem Bewerbungen schreiben.. Y.Y

Hab dieses Jahr Abi gemacht und häng nun nur zuhause rum, weil ich keinen Studienplatz bekommen habe (Tiermedizin) und leider bisher auch weder Ausbildungsplatz noch Aushilfsjob hab.. Y.Y

Daher versuch ichs jetzt erst mal mit Praktika, um wenigstens ETWAS zu machen, während ich mich dann erneut für den Platz an der Uni bewerbe.

Da wir in der Schule nie geübt haben wie sowas geht, hab ich unheimliche Schwierigkeiten, wie man eine Bewerbung schreibt.

In meinem jetzigen fall brauche ich eine für einen Praktikumsplatz. Ich soll eine Einreichen, hatte mir die Helferin am telephon gesagt..

Kann ich meinen Einleitungssatz also mit "Wie telephonisch vereinbart.." beginnen?? Oder lieber nicht, weil ich ja nicht mit dem Chef sondern seiner Angestellten (die im Normalfall nichts mit Personalfragen zu schaffen hat) gesprochen habe?!?

Mir wurd zum beispiel auf einer Seite geraten, nicht mit Standartsätzen wie "Hiermit bewerbe ich mich.." anzufangen..
Wie denn???

Y.Y

Ich bin so fertig..

Welche Formulierungen dürfen in eine Bewerbung und wleche nicht??
Wie soll man die tipps von anscheinend hilfreichen Seiten zum Bewerbungen schreiben nutzen und das Anschreiben "persönlich" gestalten, um es nicht wie ein 08/15-Schreibenw irken zu lassen, aber noch immer formell genug zu halten?!?!

Y.Y
Bitte helft mir..



(Wer selbst Probleme mit Bewerbungen hat, darf hier natürlich auch schreiben.. ;) )
JUPPIEH!! 1. beim Mixed-Mannschaft 8.12.2007, DJK-VFL 1919 Willich e.V., er lebe HOOOOCH!!! *feier*
Judo ROCKS!!!!
Zuletzt geändert: 14.12.2007 12:46:21



Von:    Fusselchen91 14.12.2007 12:49
Betreff: Bewerbungen [Antworten]
Hi!
Das kenn ich, ich müsste mich mal für Ausbildungsplätze bewerben und hab auch ein paar kleine Probleme mit meinen Bewerbungen.. Ich hab mich mal im Internet umgelesen und sehr of gelesen, dass man viel von seine Stärken schreiben soll und erwähnen, warum man der/die richtige für den Job ist...
Aber wenn jetzt noch mehr Tipps von anderen kommen wäre das auch toll!



Von:   abgemeldet 14.12.2007 13:05
Betreff: Bewerbungen [Antworten]
Avatar
 
auf jeden fall sollte man in die bewerbung schreiben, WARUM man diesen job machen will und zeigen, dass man sich damit auseinandergesetzt hat (z.b. "tätigkeitenbereich xy interessiert mich besonders, da ich sowas schon gemacht habe / gern in meiner freizeit mache u.s.w.)

ich würde sagen es ist ganz gut, wenn man sich erstmal vorstellt. schreibt wer man ist, welchen abschluss man hat, was man kann, was man will, warum man das überhaupt will, ein paar hobbies, wobei es hier natürlich darauf ankommt.. schreib niemals in eine bewerbung "ich gehe gerne lange aus / ich trink gern viel alkohol o.ä.".
man sollte auf jeden fall seine stärken miteinbringen, besonders wenn diese für den beruf von vorteil sind (immer gut sind teamfähigkeit, schnelle auffassungsgabe u.s.w.)

vielleicht solltest du dich mal mit deinem arbeitsamt in verbindung setzen (wenn die das nicht schon längst getan haben), die helfen einem auch ab und an ganz gut weiter.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Scarecrow_Kakashi 14.12.2007 13:12
Betreff: Bewerbungen [Antworten]
Avatar
 
Danke..
Das ist schon mal toll, dass du so schnell antwortest. ^^

Ich hab hauptsächlich probleme mit der Einleitung.. alles andere.. krieg ich irgendwie zusammengeschustert, aber einen Anfang finden.. Y.Y!!!
JUPPIEH!! 1. beim Mixed-Mannschaft 8.12.2007, DJK-VFL 1919 Willich e.V., er lebe HOOOOCH!!! *feier*
Judo ROCKS!!!!



Von:   abgemeldet 14.12.2007 13:47
Betreff: Bewerbungen [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, auf der Internetseite der Bundesargentur für Arbeit kann man sich Musterbewerbungen runterladen.
Bin mir aber nicht 100% sicher.
Musst das ganze natürlich noch etwas 'ausschmücken'^^
"Vielleicht bin ich doch etwas intellektuelliger, als du gedenkt hast!"

(London aus 'Hotel Zack & Cody)
Zuletzt geändert: 14.12.2007 13:49:49



Von:   abgemeldet 14.12.2007 13:54
Betreff: Bewerbungen [Antworten]
Avatar
 
als anfang vielleicht sowas wie:
"sehr geehrte damen und herren (wenn man einen direkten ansprechpartner hat ist es natürlich umso besser),

durch ihre internetseite / einen zeitungsartikel (...) habe ich herausgefunden, dass sie praktikumsplätze zu vergeben haben und deshalb möchte ich mich ihnen nun gerne vorstellen"

ist natürlich nicht perfekt, aber irgendwie so in der art würde ich anfangen.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Scarecrow_Kakashi 14.12.2007 14:23
Betreff: Bewerbungen [Antworten]
Avatar
 
Naja, also vor Musterbewerbungen wird gewarnt.. das kriegen die ganz schnell spitz..

Und mein problem ist ja, dass ich eben auf KEINE Anzeige hin antworte. Sondern da angerufen hab..

Die Helferin meinte, ich solle einfach ne Bewerbung schicken.. Meine Frage dazu: Kann ich darauf jetzt schreiben "Bezüglich des Telephonats vom 14.12.2007.." blah?? Oder eher nicht,weil ich nicht mit dem Chef gesprochen hab???

X.X!!

Außerdem überleg ich gerade, warum er mich nehmen soll, obwohl ich gar keine Ahnung von reptilien hab.. x.X
(Istn reptiliendoktor..)

Bisher hab ich in etwa DAS in Rohform getippt:



Sehr geehrter Herr XY,

[Hiermit bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz] (eingeklammert, weil nicht gut)

Nach bestandenem Abitur im Juni dieses Jahres habe ich mich über das ZVS-Auswahlverfahren um einen Studienplatz für Veterinärmedizin bemüht. Da mir jedoch für das diesjährige Wintersemester kein Platz zugewiesen wurde, möchte ich vorbereitend auf das Studium noch etwas Erfahrung sammeln und meinen Horizont erweitern.
Über das Halten von Tieren verschiedener Gattungen, mehrjährigen Reitunterricht und freiwillige sowie schulische Praktika bin ich versiert im Umgang mit Groß- und Heimtieren..



Tja.. und da war Ende im Gelände..
Ich will eben mehr Erfahrung sammeln, mir fehlt aber die wortwörtliche Formulierung..
JUPPIEH!! 1. beim Mixed-Mannschaft 8.12.2007, DJK-VFL 1919 Willich e.V., er lebe HOOOOCH!!! *feier*
Judo ROCKS!!!!



Von:    Watashi-San 14.12.2007 14:29
Betreff: Bewerbungen [Antworten]
Avatar
 
> Und mein problem ist ja, dass ich eben auf KEINE Anzeige hin antworte. Sondern da angerufen hab..
>
> Die Helferin meinte, ich solle einfach ne Bewerbung schicken.. Meine Frage dazu: Kann ich darauf jetzt schreiben "Bezüglich des Telephonats vom 14.12.2007.." blah?? Oder eher nicht,weil ich nicht mit dem Chef gesprochen hab???

Natürlich kann man das Schreiben,

Entweder direkt: Unter Bezug auf das Telefonat am ... mit Herrn/Frau ...., bewerbe ich mich....

oder allgemein: Nach Telefonat mit ihren/r Haus/Büro/Praxis am ...., berwerbe ich mich.....
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:   abgemeldet 14.12.2007 15:50
Betreff: Bewerbungen [Antworten]
Avatar
 
> Naja, also vor Musterbewerbungen wird gewarnt.. das kriegen die ganz schnell spitz..


Gerade tabellarische Lebensläufe sind oftmals nach dem gleichen Muster aufgebaut. Und ich bezweifel sehr stark, dass die Bundesargentur für Arbeit irgendwelchen Stuss anbietet.
Natürlich musst du alles noch ausschmücken und auf dich umschreiben, das ist klar.
Einfach den Namen umändern bringt da nicht viel.
Dennoch kann es helfen sich einmal eine Musterbewerbung anzusehen, um zu wissen was rein muss und wie man was formuliert etc.
"Vielleicht bin ich doch etwas intellektuelliger, als du gedenkt hast!"

(London aus 'Hotel Zack & Cody)
Zuletzt geändert: 14.12.2007 16:11:38



Von:    Nienchen 14.12.2007 16:04
Betreff: Bewerbungen [Antworten]
Avatar
 
> Naja, also vor Musterbewerbungen wird gewarnt.. das kriegen die ganz schnell spitz..
>
> Und mein problem ist ja, dass ich eben auf KEINE Anzeige hin antworte. Sondern da angerufen hab..
>
> Die Helferin meinte, ich solle einfach ne Bewerbung schicken.. Meine Frage dazu: Kann ich darauf jetzt schreiben "Bezüglich des Telephonats vom 14.12.2007.." blah?? Oder eher nicht,weil ich nicht mit dem Chef gesprochen hab???
>
> X.X!!
>
> Außerdem überleg ich gerade, warum er mich nehmen soll, obwohl ich gar keine Ahnung von reptilien hab.. x.X
> (Istn reptiliendoktor..)
>
> Bisher hab ich in etwa DAS in Rohform getippt:
>
>
>
>
Sehr geehrter Herr XY,
>
> [Hiermit bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz] (eingeklammert, weil nicht gut)
>
> Nach bestandenem Abitur im Juni dieses Jahres habe ich mich über das ZVS-Auswahlverfahren um einen Studienplatz für Veterinärmedizin bemüht. Da mir jedoch für das diesjährige Wintersemester kein Platz zugewiesen wurde, möchte ich vorbereitend auf das Studium noch etwas Erfahrung sammeln und meinen Horizont erweitern.
> Über das Halten von Tieren verschiedener Gattungen, mehrjährigen Reitunterricht und freiwillige sowie schulische Praktika bin ich versiert im Umgang mit Groß- und Heimtieren..
>

>
>
> Tja.. und da war Ende im Gelände..
> Ich will eben mehr Erfahrung sammeln, mir fehlt aber die wortwörtliche Formulierung..


Horizont erweitern klingt immer recht esoterisch. Neue Herausforderung suchen und vielseitig qualifizieren wäre vielleicht hier die bessere Variante?

Schreib auch nicht rein, dass du das Praktikum nur bei ihm machen willst, weil du keinen Studienplatz bekommen hast, das klingt nach Notnagel. Verschweig das einfach und sag du möchtest dich vorher noch stärker damit vertraut machen, damit du nicht mit falschen Vorstellungen ins Studium gehst. ;)

Du kannst auch in der Betreff-Zeile, "Bewerbung für Praktikumsplatz" schreiben und dann mit dem Telefonat das Anschreiben einleiten. Schreib ruhig, dass seine Mitarbeiterin dir zur schriftlichen Bewerbung geraten hat.

Ich empfehle übrigens die Bewerbung persönlich vorbei zu bringen. Dann kann sich der Chef zumindest einen kurzen Eindruck von dir machen.
"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."



Von:    Scarecrow_Kakashi 14.12.2007 14:32
Betreff: Bewerbungen [Antworten]
Avatar
 
Echt??

Oh danke.. ich hab bisher noch keinen gefunden, der mir das beantworten konnte.. Y.Y

(Leider kenn ich den Namen der Dame nicht mehr.. aber das macht ja nichts, wenn man das auch anders formulieren kann)

Manchmal komm ich mir dämlich vor mit fast 20.. (1 1/2 wochen.. genau 1 1/2 Wochen und ich bin 20.. X.X und kann keine Bewerbung schreiben.. Y.Y)


Bin been doch mehr der Romanschriftsteller.. (nur.. das ist auf Jobsuche so übelst unpraktisch..)
JUPPIEH!! 1. beim Mixed-Mannschaft 8.12.2007, DJK-VFL 1919 Willich e.V., er lebe HOOOOCH!!! *feier*
Judo ROCKS!!!!



Von:    Watashi-San 14.12.2007 14:41
Betreff: Bewerbungen [Antworten]
Avatar
 
> Echt??
>
> Oh danke.. ich hab bisher noch keinen gefunden, der mir das beantworten konnte.. Y.Y

Normalerweise wird es sogar sehr gern gesehen, wenn jemand vorher Kontakt aufgenommen hat und das auch erwähnt. (Zeigt mehr Interesse)
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:   abgemeldet 14.12.2007 14:51
Betreff: Bewerbungen [Antworten]
Avatar
 
Das ist alles so eine Sache mit dem Bewerbungsanschreiben.
Kenne auch die andere Seite, nämlich dass das Bewerbungsanschreiben das Unwichtigste an der ganzen Bewerbung ist und den Personalleiter überhaupt nicht interessiert, wie Du zu der Firma gekommen bist.

Das A und O ist jedoch, dass die Bewerbung sauber ist, Du keine Tippfehler hast. Unbedingt den Firmennamen richtig schreiben, hatte auch schon eine in der Hand, da hat der Bewerber den Firmennamen und sogar seinen eigenen Namen falsch geschrieben. Sie sollte auch gut lesbar sein, nicht zu klein nicht zu große Schriftart, übersichtlicher Lebenslauf.

Ich bin mich zur Zeit auch am bewerben. Mein Anschreiben ist eigentlich recht schlicht: Kurze Einleitung "bewerbe mich auf die Stelle ~bla", dann was ich bisher gemacht hab, dann welche Ausbildung ich gemacht hab und wie meine Stärken sind.
Abschlussatz wie "...auf ein persönliches Gerspräch freue ich mich sehr" fertig.
melly - the nice one



Von:    Scarecrow_Kakashi 14.12.2007 14:48
Betreff: Bewerbungen [Antworten]
Avatar
 
Uhum.. fein.. danke..

Ich hab bisher jetzt das hier getippt:

Sehr geehrter Herr XY,

Wie mit Ihrer Assistentin am 14.12.2007 telephonisch vereinbart, sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen für eine Praktikantenstelle im Jahr 2008.

Nach bestandenem Abitur im Juni dieses Jahres habe ich mich über das ZVS-Auswahlverfahren um einen Studienplatz für Veterinärmedizin bemüht. Da mir jedoch für das diesjährige Wintersemester kein Platz zugewiesen wurde, möchte ich vorbereitend auf das Studium noch etwas Erfahrung sammeln und meinen Horizont erweitern.
Über das Halten von Tieren verschiedener Gattungen, mehrjährigen Reitunterricht und freiwillige sowie schulische Praktika bin ich versiert im Umgang mit Groß- und Heimtieren und möchte gerne die Möglichkeit ergreifen, mich auch über Reptilien kundig zu machen.

(..)

Daher erscheint mir Ihre Praxis für ein Praktikum am geeignetsten.


Da wo die Klammer ist, soll noch was zum Thema Fähoigkeiten und so rein.. man muss sich ja auch präsentieren.. weshalb man überhaupt geeignet ist, usw.. oder ist das okay so?? ich finde, da fehlt was.. (außer dem schluß)

Ne freundin meinte, es sei ratsam, seine älteren Praktikumsbescheinigeungen zu kopieren und beizufügen.. meint ihr auch, das sei ratsam? Sie meinte, damit man sehen könnte, dass man Interesse hätte und auch was tut.. und wie andere Chefs einen beurteilen..
(War einmal auf nem ausbildungsbetrieb für Pferde (Norbert Koof), eine Pferdeklinik und einer Kleintierpraxis.. dann noch Probearbeiten in KLeintierpraxis und Kleintierklinik.. dafür hab ich wohl keinen Nachweis. soll ichs trotzdem reinbringen? Der Tierarzt meint, er behandelt zwar Kleintiere, aber keine Hunde oder Katzen. Hauptsächlich Reptilien eben.. (www.reptilientierarzt.de)
JUPPIEH!! 1. beim Mixed-Mannschaft 8.12.2007, DJK-VFL 1919 Willich e.V., er lebe HOOOOCH!!! *feier*
Judo ROCKS!!!!



Von:    Scarecrow_Kakashi 14.12.2007 16:05
Betreff: Bewerbungen [Antworten]
Avatar
 
@Miyaburi:

Eh.. tabellarische Bewerbung?!?! Oo??? Was soll DAS denn sein??

Und ganz im Ernst: jeder weiß, dass das Arbeitsamt das Letzte ist!!
JUPPIEH!! 1. beim Mixed-Mannschaft 8.12.2007, DJK-VFL 1919 Willich e.V., er lebe HOOOOCH!!! *feier*
Judo ROCKS!!!!



Von:    Nienchen 14.12.2007 16:07
Betreff: Bewerbungen [Antworten]
Avatar
 
> @Miyaburi:
>
> Eh.. tabellarische Bewerbung?!?! Oo??? Was soll DAS denn sein??
>
> Und ganz im Ernst: jeder weiß, dass das Arbeitsamt das Letzte ist!!

Sie meinte sicherlich den Lebenslauf. ^_^
"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."



Von:   abgemeldet 14.12.2007 16:09
Betreff: Bewerbungen [Antworten]
Avatar
 
> > @Miyaburi:
> >
> > Eh.. tabellarische Bewerbung?!?! Oo??? Was soll DAS denn sein??
> >
> > Und ganz im Ernst: jeder weiß, dass das Arbeitsamt das Letzte ist!!
>
> Sie meinte sicherlich den Lebenslauf. ^_^

Genau!^^
Mir hat die Bezeichnung gefehlt.

> Und ganz im Ernst: jeder weiß, dass das Arbeitsamt das Letzte ist!!

Die wissen aber sicher, wie man eine vernünftige Bewerbung schreibt bzw. was die Arbeitgeber sehen wollen. Bei mir hat es immerhin auch geklappt^^

"Vielleicht bin ich doch etwas intellektuelliger, als du gedenkt hast!"

(London aus 'Hotel Zack & Cody)
Zuletzt geändert: 14.12.2007 16:13:26



Von:    Scarecrow_Kakashi 14.12.2007 16:13
Betreff: Bewerbungen [Antworten]
Avatar
 
Ja deer.. den hab ich aber auch schon. Da brauch ich kein Muster, der ändert sich ja kaum innerhalb von drei Wochen..

Aber ich find, es ist schon ein unterschied, eine Bewerbung für einen Praktikumsplatz zu schreiben oder für ne ausbildungsstelle..

Da das mit der Ausbildung noch dauern kann, da gerade alle Tierärzte der näheren Umgebung (Umkreis ca 100 km.. X.X!!) Azubis genommen haben, muss ichs mit nem Praktikum versuchen..
JUPPIEH!! 1. beim Mixed-Mannschaft 8.12.2007, DJK-VFL 1919 Willich e.V., er lebe HOOOOCH!!! *feier*
Judo ROCKS!!!!



Von:    Nienchen 14.12.2007 17:04
Betreff: Bewerbungen [Antworten]
Avatar
 

> Da das mit der Ausbildung noch dauern kann, da gerade alle Tierärzte der näheren Umgebung (Umkreis ca 100 km.. X.X!!) Azubis genommen haben, muss ichs mit nem Praktikum versuchen..

Naja, jetzt im Dezember eine Ausbildungsstelle suchen ist ja auch an der Saison vollkommen vorbei. ;)
"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."



Von:    Lematique 16.12.2007 13:04
Betreff: Bewerbungen [Antworten]
Avatar
 
>Naja, jetzt im Dezember eine Ausbildungsstelle suchen ist ja auch an der Saison vollkommen vorbei. ;)

Nicht ganz richtig. Viele, verdammt viele suchen immer noch, auch bis in den Frühling.
I am the game and you don't wanna play me
I am control, no way you can shake me
I am the game and I make the rules
I am the pain and I know you can't take me
Come on over, sucker, why don't you ask me?



Von:    Nienchen 16.12.2007 22:33
Betreff: Bewerbungen [Antworten]
Avatar
 
> >Naja, jetzt im Dezember eine Ausbildungsstelle suchen ist ja auch an der Saison vollkommen vorbei. ;)
>
> Nicht ganz richtig. Viele, verdammt viele suchen immer noch, auch bis in den Frühling.


Das war damit nicht gemeint, manche suchen Jahre, aber es geht nicht um die Suchdauer, sondern um den grundsätzlichen Zeitpunkt der Suche. Wer zu spät beginnt, kriegt oft nichts mehr.

Man muss jetzt schon die Bewerbungen für nächstes Jahr vorbereiten, also mögliche Ausbilder suchen usw. Denn die Tests usw. laufen von März bis Juni, nicht im Dezember, Ausbildungsbeginn ist immer August/September. Deswegen ist es nicht verwunderlich, dass man da jetzt nichts mehr kriegt.

Aber inwieweit sich jemand doppelt absichern möchte, der vorhat zu studieren, muss jeder selbst entscheiden.
Manche Abiturienten entscheiden sich mit voller Absicht vor dem Studium eine Ausbildung zu machen, aus welchen Gründen auch immer.
Andere verlassen sich nur auf Studienplätze, das ist aber, wie ich schon sagte, die Entscheidung eines jeden Einzelnen, denn der muss ja die Konsequenz daraus tragen.


"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."



Von:    Scarecrow_Kakashi 14.12.2007 17:05
Betreff: Bewerbungen [Antworten]
Avatar
 
Nun ja.. sagen wirs mal so. Die Absagen von der Uni kommen IMMER an, wenn das Ausbildungsjahr schon ANGEFANGEN hat.. Y.Y!!!

Das ist ja das Problem..

Darum probeir ichs zunächst mit Praktika..
JUPPIEH!! 1. beim Mixed-Mannschaft 8.12.2007, DJK-VFL 1919 Willich e.V., er lebe HOOOOCH!!! *feier*
Judo ROCKS!!!!



Von:   abgemeldet 14.12.2007 17:31
Betreff: Bewerbungen [Antworten]
Avatar
 
dennoch hättest du dich vorher schon bemühen können. hast du überhaupt schon ein paar bewerbungen abgeschickt?
das ist nicht böse gemeint, aber ich habe auch dieses jahr abi gemacht und nicht gleich nen studienplatz bekommen. deshalb hab ich ein prakitkum gemacht und mach jetzt nen aushilfsjob über weihnachten. natürlich ist das nicht toll, aber es gibt eben sehr viele leute, die studieren / nen ausbildungsplatz haben wollen.

>Und ganz im Ernst: jeder weiß, dass das Arbeitsamt das Letzte ist!!

kommt darauf an. auch dort gibts tatsächlich leute, die dir helfen wollen und auch ahnung haben. nur die muss man eben finden und darf nicht gleich aufgeben.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Scarecrow_Kakashi 14.12.2007 18:00
Betreff: Bewerbungen [Antworten]
Avatar
 
Njaa... hab zuerst mal 70 Tierärzte angerufen, Anzeigen ins Internet auf ne Tierärzteseite gestellt (adresse hab ich von Tierärzten), Bewerbungen geschrieben.. übers Arbeitsamt gesucht ("vielen Dank für diesen Fund", Leute.. -.-).. habs selbst schon mit anderen Dingen, wie Azubi/Praktikum als VMTA versucht. Niemand wollte bisher..

Die einzigen Bewerbungen, die ich bisher abgeschickt hab, warne die für die Ausbildung zur TFA.. und die waren, abgesehen von Namen und ab und zu der Einleitungssatz, alle gleich.. X.X

Aber was sollt cich da auch groß dran rumbasteln?? Dafür hab ich ne Woche gebraucht, bis ich dei fertig hatte..

Das war die erste Bewerbung, die ich im Leben geschrieben habe.. Y.Y!!!

Mit fast 20 keine Glanzleistung, ich weiß..
JUPPIEH!! 1. beim Mixed-Mannschaft 8.12.2007, DJK-VFL 1919 Willich e.V., er lebe HOOOOCH!!! *feier*
Judo ROCKS!!!!



Von:    naochan 17.12.2007 19:20
Betreff: Bewerbungen [Antworten]
Avatar
 
Hast du denn schon mal in einem Buchladen geschaut, ob du da ein gescheites Buch kriegst? ich hb da ein kleines Buchlein besorgt, da stehen wirklich gute Bewerbungen drin^.^
Aber ich nehm mal an, auf den Gedanken bist du auch schon gekommen, oder?
"Glaubt nicht, dass ich übersättigt bin an Grausamkeit. Ich bin nur ein gottergebener Tor, der gottergebene Tor. Wir stellen keine Fragen, wenn ich mich recht erinnere. Wir lachen, und wir nehmen alles hin und wir verwandeln das Leben in ein Freudenfest."
aus: Armand, der Vampier von Anne Rice

konstruktive Kritik erwünscht =^-^=
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=79055



Von:    Scarecrow_Kakashi 19.12.2007 16:42
Betreff: Bewerbungen [Antworten]
Avatar
 
°.°???

Buchladen?!? Bücher mit Bewerbungen?? neee.. also auf SOWAS bin ich noch gar nicht gekommen. wsste nichtma, dass es solche Bücher gibt...

allerdings sind das alles diese 08/15-standartbewerbungen, die kein Chef lesen will, oder?!?
JUPPIEH!! 1. beim Mixed-Mannschaft 8.12.2007, DJK-VFL 1919 Willich e.V., er lebe HOOOOCH!!! *feier*
Judo ROCKS!!!!



Von:   abgemeldet 20.12.2007 20:35
Betreff: Bewerbungen [Antworten]
Avatar
 
Doch sowas gibts xD
hat mciha uch sehr verwundert
Aber kauf dir sowas nicht geh lieber in eine Bücherrei und lei es dir für 2 Wochen aus die Wichtigsten stellen tippst du dir ab oder setzt sie gleich um

Ich hab für sowas kein geld ausgegeben xD



Von:    Scarecrow_Kakashi 20.12.2007 20:49
Betreff: Bewerbungen [Antworten]
Avatar
 
Nee.. also für SOLCHE Bücher würd ich auch kein Geld ausgeben. ^^!!

(Ich hab nicht al nen Leihausweis.. Y.Y!! Naja, egal.. meine Bewerbung ist jetzt losgeschickt. ^^!)
JUPPIEH!! 1. beim Mixed-Mannschaft 8.12.2007, DJK-VFL 1919 Willich e.V., er lebe HOOOOCH!!! *feier*
Judo ROCKS!!!!



Von:   abgemeldet 20.12.2007 21:00
Betreff: Bewerbungen [Antworten]
Avatar
 
echt?
bei uns sidn die kostenlos '__'
Was auch klasse ist das die Ausleih zeit 4 - 8 Wochen Beträgt xD



Von:    Scarecrow_Kakashi 20.12.2007 21:23
Betreff: Bewerbungen [Antworten]
Avatar
 
OO

4-8 Wochen????

Oh man..
Nee, unsere Kreisbibliothek.. da bin ich seit jahren nicht mehr (komm ja auch nur so dreimal im Jahr nach Viersen, von daher..).. in Krefeld kostest nicht viel, ich HAB nur eben keinen ausweis, allein, weil ich eigentlich nur zweimal in drei jahren ausleihe. ^^!!
Und die Bücherei hat echt kaum was ordentliches..

und die kleinen hier in der stad.. die kannste knicken.. -.-

Ich les lieber eigene Bücher. ^^! da kan ich mri dann auch zeit lassen, wie ich mag. ^^


Aber wir weichen vom thema ab ^^!!!
JUPPIEH!! 1. beim Mixed-Mannschaft 8.12.2007, DJK-VFL 1919 Willich e.V., er lebe HOOOOCH!!! *feier*
Judo ROCKS!!!!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück