Zum Inhalt der Seite

Thread: Website mit Fanarts

Eröffnet am: 18.11.2012 12:58
Letzte Reaktion: 19.11.2012 12:29
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Ausbildung




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
chocolateless Website mit Fanarts 18.11.2012, 12:58
 Tharalin Website mit Fanarts 18.11.2012, 15:00
chocolateless Website mit Fanarts 18.11.2012, 15:07
 Engelszorn Website mit Fanarts 18.11.2012, 18:01
chocolateless Website mit Fanarts 19.11.2012, 08:49
 Engelszorn Website mit Fanarts 19.11.2012, 12:29
 Watashi-San Website mit Fanarts 19.11.2012, 11:27
Seite 1



Von:   abgemeldet 18.11.2012 12:58
Betreff: Website mit Fanarts [Antworten]
Hallöchen ihre lieben Animexxler.
Mein Betreff mag etwas komisch klingen, aber ich erkläre hier mal Genaueres:
Also im Rahmen eines Schulprojektes müssen wir Schüler eine Website mit HTML gestalten und ich mach dazu eine Datenbank mit meinem Hobby, also Anime und Manga.

Kommen wir zum Knackpunkt:
Da ich nen Button habe, der sich >Empfehlungen< nennt und ich darin auch einen Stichpunkt habe, der sich >Fanarts< heißt, würde ich ja von Animexx bzw. euch Animexxlern Bilder "klauen" wenn ich nicht vorher frage, ob ich sie benutzen darf und damit das Urheberrecht verletzten, aber wenn ich eine Absprache mit euch habe, dann ist das legitim, meinte auch unser Lehrer. Oder wir müssen die Bilder verändern, aber das find ich jetzt ziemlich dummm. Was soll ich denn daran bitte machen?

Darum bitte ich um eure Hilfe und es müssen auch gar nicht viele sein, die ich nehme, meinetwegen sagt mich auch, welche ich nicht nehmen soll.
Ich würde es eben gut finden, wenn ihr gut zu erkennen seit und man das Cos so schön bewundern kann.
Übrigends verlinke ich euch dann ganz klar noch auf Animexx (Stecki und eurer Galerie).

Hier ist mal ein kleiner Vorgeschmack, wie es im leeren Zustand aussieht und eine andere Seite, die schon ziemlich fertig aussieht:
http://www.abload.de/img/cosplay_leerzmj8f.jpg

zb. Infos über Bleach:
http://www.abload.de/img/bleachvsk7e.jpg

Ganz klar hab ich mich auch an deren Seiten orientiert, die dann unter Quellen verzeichnet werden.
Oh und ich würde euch, wenn die erste Phase des Projektes zu ende ist, Passwort und Nutzername geben, damit ihr sie als "unoffizielle Seite" betrachten könnt. Unsere Lehrer wollte dasim Web hochladen, aber nur für Interene freitschalten. Soll ja nur zur Übung sein.

Ja, das war´s so von meinet Seite, übrigend brauch ich auch noch Fanarts, deswegen der gleiche Post da nochmal.

So...jetzt liegt es an euch. Könnt mich auch über PN kontaktieren, wenn es euch lieber ist.
Ich danke euch jetzt schonmal und wäre echt froh, wenn wenigstens ein paar zusagen.

Liebe Grüße und ´n großes Dankeschön von Melanie alias chocolateless



Von:    Tharalin 18.11.2012 15:00
Betreff: Website mit Fanarts [Antworten]
Bist du sicher, dass du "Streams" mit reinnehmen willst o_O ?
Ich meine theoretisch ist das ja nicht ganz legal.



Von:   abgemeldet 18.11.2012 15:07
Betreff: Website mit Fanarts [Antworten]
Ich möchte doch nur den Hoster angeben und dann auf die jeweiligen Seiten mit den Streames verweisen.
Ich dachte, das ginge. Ich verlink doch nur.



Von:    Engelszorn 18.11.2012 18:01
Betreff: Website mit Fanarts [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich möchte doch nur den Hoster angeben und dann auf die jeweiligen Seiten mit den Streames verweisen.
> Ich dachte, das ginge. Ich verlink doch nur.

Das ist eine rechtliche Grauzone, ich würde es lassen und ich würde auch nicht davon reden, dass du eine Datenbank aufbaust, wenn du rein in HTML arbeitest - das kann zu Missverständnissen führen.

Du solltest die User direkt anschreiben und darum bitten, dass sie dir die Fanarts zur Verfügung stellen. Darauf werden wahrscheinlich mehr reagieren als auf eine Anfrage im Forum.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Zuletzt geändert: 18.11.2012 18:01:43



Von:   abgemeldet 19.11.2012 08:49
Betreff: Website mit Fanarts [Antworten]
Ach, das soll doch nur ein Versuch sein. sich mit dem HTML_Gewusel vertraut zu machen. Danach machen wir nochmal eine mit CSS und da kann man sich ja besser auslassen.
Das mit den Usern ist auch schon erledigt.



Von:    Engelszorn 19.11.2012 12:29
Betreff: Website mit Fanarts [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ach, das soll doch nur ein Versuch sein. sich mit dem HTML_Gewusel vertraut zu machen. Danach machen wir nochmal eine mit CSS und da kann man sich ja besser auslassen.
> Das mit den Usern ist auch schon erledigt.


Weder HTML noch CSS sind Datenbanken :). Schreib doch einfach, dass du eine Info-Seite machen willst, mehr ist es ja nicht. Wie dir schon viele gesagt haben: Informier dich über die rechtliche Situation und "grabbel" dir keinesfalle Daten oder Bilder einfach so. Das kannst du machen, wenn die Seite nicht (im Netz) veröffentlicht werden soll und somit nur für deinen Lehrer als Ansicht dient.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.



Von:    Watashi-San 19.11.2012 11:27
Betreff: Website mit Fanarts [Antworten]
Avatar
 
les Dir das mal vorsichtshalber durch:
http://www.wbs-law.de/urheberrecht/?gclid=CObT57_o2rMCFYq-zAodeTkAbg
http://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrechtsverletzung
http://www.sueddeutsche.de/digital/urheberrecht-im-internet-millionen-blogs-wegen-verstoss-gegen-copyright-abgeschaltet-1.1497098
Don't Feed the Troll
Geheimtip: Der Shop
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?





Zurück