Zum Inhalt der Seite

Thread: LMU Stundenplan Wirtschaft + Englisch auf Lehramt

Eröffnet am: 06.10.2009 15:32
Letzte Reaktion: 08.10.2009 12:12
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Ausbildung




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Akiho LMU Stundenplan Wirtschaft + E... 06.10.2009, 15:32
LMU Stundenplan Wirtschaft + E... 06.10.2009, 16:19
LMU Stundenplan Wirtschaft + E... 06.10.2009, 16:25
 Akiho LMU Stundenplan Wirtschaft + E... 06.10.2009, 16:32
LMU Stundenplan Wirtschaft + E... 06.10.2009, 17:06
 Akiho LMU Stundenplan Wirtschaft + E... 06.10.2009, 17:13
LMU Stundenplan Wirtschaft + E... 06.10.2009, 19:37
LMU Stundenplan Wirtschaft + E... 06.10.2009, 19:40
LMU Stundenplan Wirtschaft + E... 06.10.2009, 17:32
 Akiho LMU Stundenplan Wirtschaft + E... 06.10.2009, 17:51
LMU Stundenplan Wirtschaft + E... 06.10.2009, 17:53
 Akiho LMU Stundenplan Wirtschaft + E... 06.10.2009, 18:02
LMU Stundenplan Wirtschaft + E... 06.10.2009, 18:44
 Akiho LMU Stundenplan Wirtschaft + E... 06.10.2009, 18:49
LMU Stundenplan Wirtschaft + E... 06.10.2009, 18:51
LMU Stundenplan Wirtschaft + E... 06.10.2009, 19:46
 Nienchen LMU Stundenplan Wirtschaft + E... 06.10.2009, 20:27
LMU Stundenplan Wirtschaft + E... 06.10.2009, 20:56
LMU Stundenplan Wirtschaft + E... 08.10.2009, 12:12
Seite 1



Von:    Akiho 06.10.2009 15:32
Betreff: LMU Stundenplan Wirtschaft + Englisch au... [Antworten]
Avatar
 
Hey, ich suche jemanden der mir bei meinem Stundenplan helfen kann..Bin Erstsemester an der Lmu und verstehe das ganze zeugs nicht, obwohl gestern dazu ne Einführungsveranstaltung war..Mein Problem ist hauptsächlich dass ich nicht weiß was ich jetzt genau belegen muss >___< Es wird empfolen nicht mehr als 15-20 semester wochenden zu nehmen aber wenn ich jetzt wirklich alles "belege" was auf den listen steht,. dann ist es viel zu viel..Was muss ich jetzt belegen, was erst später usw...??


und was ist mit diesen erziehungswissenschaften? jemand meinte man soll die nicht im 1.semester machen, aber auf der entsprechenden seite steht man braucht zu,. 8sws in Psychologie..heißt SWS dass ich dass IRGENDWANN in meinem Studium machen muss oder jedes Semester??...ich bin überfordert

bitte um hilfe (am liebsten "privat" über ENS'sen und jemand der dasselbe oder ähnliches wie ich studiert. Würde mich auch mal mit jemanden einen Nachmittag hinsetzen um mir das anzueignen - werde das ja öfter machen müssen. Wer sich die Mühe macht bekommt von mir Kaffee+ Kuchen spendiert :P) Sonstiges tipps auch gern erwünscht

EDIT: Wer nichts sinnvolles dazu beizutragen hat: Klappe halten
Zuletzt geändert: 06.10.2009 16:33:13



Von:   abgemeldet 06.10.2009 16:19
Betreff: LMU Stundenplan Wirtschaft + Englisch au... [Antworten]
Avatar
 
wie wäre es, wenn du dir einen termin bei deiner studienberatung machst und dich dort mit DENEN hinsetzt und es besprichst^^'?



Von:   abgemeldet 06.10.2009 16:25
Betreff: LMU Stundenplan Wirtschaft + Englisch au... [Antworten]
>wie wäre es, wenn du dir einen termin bei deiner studienberatung machst und dich dort mit DENEN hinsetzt und es besprichst^^'?

Was erwartest du von angehenden Lehrern? Besonders bei der LMU wo noch letztes Jahr nur das Erstfach Unterrichtet wird und später erst kommt das Zweitfach dazu. Man möchte denen ja nicht mehr als 7 Vorlesungen die Woche zutrauen.




Von:    Akiho 06.10.2009 16:32
Betreff: LMU Stundenplan Wirtschaft + Englisch au... [Antworten]
Avatar
 
> >wie wäre es, wenn du dir einen termin bei deiner studienberatung machst und dich dort mit DENEN hinsetzt und es besprichst^^'?

Nicht dass ich das nicht schon versucht hätte, neeee? (Erster Gedanke ist doch immer anrufen) Die meinten nur ich soll mir das individuell zusammenstellen, sie können mir nicht helfen (oder besser gesagt ich soll mir nen studenten im höheren Semester suchen). Ich kann dann vorbeikommen wenn ich schon nen Plan erstellt habe, denn sie sich dann anschaun. Für mehr haben sie gerade halt einfach keine "Zeit"

> Was erwartest du von angehenden Lehrern?

oh mein Gott Entschuldigung dass ich hier nach Hilfe frage o.ô
Zuletzt geändert: 06.10.2009 16:34:07



Von:   abgemeldet 06.10.2009 17:06
Betreff: LMU Stundenplan Wirtschaft + Englisch au... [Antworten]
>> Was erwartest du von angehenden Lehrern?

>oh mein Gott Entschuldigung dass ich hier nach Hilfe frage o.ô

Tja Sorry, aber manchmal wird man leider Beleidigend wenn man zu viele Lehrer prüft...



Von:    Akiho 06.10.2009 17:13
Betreff: LMU Stundenplan Wirtschaft + Englisch au... [Antworten]
Avatar
 
> >> Was erwartest du von angehenden Lehrern?
>
> >oh mein Gott Entschuldigung dass ich hier nach Hilfe frage o.ô
>
> Tja Sorry, aber manchmal wird man leider Beleidigend wenn man zu viele Lehrer prüft...

Dann werd gefälligst woanders beleidigend und nicht hier



Von:   abgemeldet 06.10.2009 19:37
Betreff: LMU Stundenplan Wirtschaft + Englisch au... [Antworten]
>Dann werd gefälligst woanders beleidigend und nicht hier

geht eben nicht ;)
Bei der Prüfung kann ich ihnen schlecht sagen wie saudumm die sind, da kann man sie nur durchfallen lassen aber auch da muss man sich noch an Quoten halten... da hat man echt angst um seine Kinder....



Von:   abgemeldet 06.10.2009 19:40
Betreff: LMU Stundenplan Wirtschaft + Englisch au... [Antworten]
Avatar
 
> Dann werd gefälligst woanders beleidigend und nicht hier
Sag mal, hast du diese Wutausbrüche öfters? Langsam wirds bedenklich bei dir ...
while (zombie.population > 0) {
if(gun.ammo == 0) gun.reload();
else gun.keepfire = true;
}



Von:   abgemeldet 06.10.2009 17:32
Betreff: LMU Stundenplan Wirtschaft + Englisch au... [Antworten]
Avatar
 
> > >wie wäre es, wenn du dir einen termin bei deiner studienberatung machst und dich dort mit DENEN hinsetzt und es besprichst^^'?
>
> Nicht dass ich das nicht schon versucht hätte, neeee? (Erster Gedanke ist doch immer anrufen) Die meinten nur ich soll mir das individuell zusammenstellen, sie können mir nicht helfen (oder besser gesagt ich soll mir nen studenten im höheren Semester suchen). Ich kann dann vorbeikommen wenn ich schon nen Plan erstellt habe, denn sie sich dann anschaun. Für mehr haben sie gerade halt einfach keine "Zeit"
>
achso,
ja das ist natürlich rigendwie fies. aber auch verständlich. wahrscheinlich wissen die wenigsten was sie erstmal machen sollen.
ABER ich hätte dir als nächstes dasselbe vorgeschlagen: such dir einen älteren semester. zb bei der fachschaft, der dir damit helfen kann.
wieso suchst du bei animexx? in der uni laufen glaub ich mehr ältere semester rum als hier ;)





Von:    Akiho 06.10.2009 17:51
Betreff: LMU Stundenplan Wirtschaft + Englisch au... [Antworten]
Avatar
 
Hab genau die Leute such ich hier nämlich XD Ich dachte ich frag heut erstmal bei Animexx, bevor ich morgen in der Uni rumlaufe und irgendwen anquatsche (davon abgesehen dass noch kein Vorlesungsbeginn ist und ich wahrscheinlich gar keine finde..)



Von:   abgemeldet 06.10.2009 17:53
Betreff: LMU Stundenplan Wirtschaft + Englisch au... [Antworten]
Avatar
 
> Hab genau die Leute such ich hier nämlich XD Ich dachte ich frag heut erstmal bei Animexx, bevor ich morgen in der Uni rumlaufe und irgendwen anquatsche (davon abgesehen dass noch kein Vorlesungsbeginn ist und ich wahrscheinlich gar keine finde..)

also: ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei uns ist erstmal eine woche vor vorlesungsbeginn o-woche. da laufen lauter höhere semester rum.
und zum anderen hat die fachschaft eigentlich präsenzdienste. auch in den ferien. da kannst du im internet vlt mal gucken, wann da jemand da ist.
ansonsten: wie wäre es mit studivz anstatt animexx ^^? da findet man doch noch leichter leute, die dasseleb studieren an derselben uni!



Von:    Akiho 06.10.2009 18:02
Betreff: LMU Stundenplan Wirtschaft + Englisch au... [Antworten]
Avatar
 
Diese o-phase habe ich zumindest bei Wirtschaft auch - da würde ich für die erste woche auch nen "stundenplan" bekommen. Aber das ist mir einfach zu spät (am 19.oktober - am tag wo die vorlesungen beginnen) und ich will nicht dass mir den jemand in den A*** schiebt. Spätestens im 2. semester muss ichs ja verstehen...

studivz läuft gerade "parallel"- hab da auch schon leute angeschrieben (auch die mit denselben studiengängen) hat nur noch niemand zurückgeschrieben. Wenn ich bis morgen Abend nicht schlauer bin werd ich am Donnerstag brav in die Uni stiefeln ^^ (früher gehts sowieso net)
Zuletzt geändert: 06.10.2009 18:13:16



Von:   abgemeldet 06.10.2009 18:44
Betreff: LMU Stundenplan Wirtschaft + Englisch au... [Antworten]
Avatar
 
> Diese o-phase habe ich zumindest bei Wirtschaft auch - da würde ich für die erste woche auch nen "stundenplan" bekommen. Aber das ist mir einfach zu spät (am 19.oktober - am tag wo die vorlesungen beginnen) und ich will nicht dass mir den jemand in den A*** schiebt. Spätestens im 2. semester muss ichs ja verstehen...
>
die o woche beginnt doch eine woche vorher. da kannst du doch jemanden fragen, wie du den studenplan selbst zusammenstellen kannst und hast dann noch eine woche zeit, bevor die vorlesungen beginnen ihn dir zusammenzustellen.
wenn das mit den seminaren und so weiter und der anmeldung kein problem ist, geht das doch gut, oder?


> studivz läuft gerade "parallel"- hab da auch schon leute angeschrieben (auch die mit denselben studiengängen) hat nur noch niemand zurückgeschrieben. Wenn ich bis morgen Abend nicht schlauer bin werd ich am Donnerstag brav in die Uni stiefeln ^^ (früher gehts sowieso net)

viel glück ;)




Von:    Akiho 06.10.2009 18:49
Betreff: LMU Stundenplan Wirtschaft + Englisch au... [Antworten]
Avatar
 
> die o woche beginnt doch eine woche vorher. da kannst du doch jemanden fragen, wie du den studenplan selbst zusammenstellen kannst und hast dann noch eine woche zeit, bevor die vorlesungen beginnen ihn dir zusammenzustellen.
> wenn das mit den seminaren und so weiter und der anmeldung kein problem ist, geht das doch gut, oder?

ich habe keine o woche, sondern quasi nur nen o-tag ._. und am 19. oktober ist es wirklich arg spät >_< (wie gesagt da beginnen schon die vorlesungen XD)

Mein Hauptproblem ist im moment eigentlich mehr dass ich keine ahnung habe wohin ich mit wirtschaftswissenschaften hinmuss - fakultät für betriebswirtschaft? für volkswirtschaft? für recht? (gibts sowas überhaupt) o.ô



Von:   abgemeldet 06.10.2009 18:51
Betreff: LMU Stundenplan Wirtschaft + Englisch au... [Antworten]
Avatar
 
Also ich studier nicht an der LMU, aber bevor ich an meiner Uni angefangen hab zu studieren hab ich einfach irgendwen im StudiVZ angelabert und den gefragt ^^
Da trifft man vmtl auch eher die rihcitgen studis als hier, da kann man ja auch nach studifach etc suchen... Also falls du dort angemeldet bist, dann frag doch einfach mal dort irgendwen, das ist einfacher, als irgendwen anzuquatschen in der Uni ;)
~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~



Von:   abgemeldet 06.10.2009 19:46
Betreff: LMU Stundenplan Wirtschaft + Englisch au... [Antworten]
Avatar
 
fies keine owoche? nicht dass ich groß bei meiner war damals :D aber trotzdem fies.

ja dann wünsch ich dir einfach nur dass dir jemand aus studivz antwortet^^




Von:    Nienchen 06.10.2009 20:27
Betreff: LMU Stundenplan Wirtschaft + Englisch au... [Antworten]
Avatar
 

> EDIT: Wer nichts sinnvolles dazu beizutragen hat: Klappe halten


Dem Edit kann ich mich ausnahmsweise mal anschließen, hier im Thread bekleckern sich einige mal wieder nicht mit Ruhm.
Armutszeugnis für diejenigen. IQ heißt offensichtlich nicht immer auch EQ.

::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:   abgemeldet 06.10.2009 20:56
Betreff: LMU Stundenplan Wirtschaft + Englisch au... [Antworten]
Avatar
 
also ich würd dir raten mal im studivz nach anderen erstis zu suchen (meistens gibts dementsprechenden gruppen) oder eben nach höheren semestlern und die dann privat anschreiben
let's do it dada...



Von:   abgemeldet 08.10.2009 12:12
Betreff: LMU Stundenplan Wirtschaft + Englisch au... [Antworten]
Avatar
 
Also eins vorweg:
Take it easy! keine Panik! du hast noch massenweise Zeit!
ich war auch mal panischer ersti, und wurde auch ziemlich ins kalte Wasser geschmissen.
ich studiere nicht an der LMU und auch nicht Lehramt. Aber studieren läuft letztendlich doch überall ziemlich gleich.
als erstes:
druck dir die studienordnung und die prüfungsordnung aus und les die gut durch. das macht irgendwie keiner, aber da steht alles drin, was du brauchst. mach das wirklich. es spart zeit und nerven. auf einführungsveranstaltungen wird dir das auch erzählt, aber generell gilt: keine panik! du kriegst schon eher oder später mit, was wichtig ist.
prinzipiell: schau am anfang einfach mal rein, welche der möglichen veranstaltungen dich interessiert, und wähl dann aus.
unibetrieb ist was ganz anderes als schule. dir wird nichts mehr erklärt, und die vorlesungen sind oft pädagogische katastrophen. deswegen: du musst da nicht hingehen, wenn du da nichts lernst ;) es gibt dann bücher und skripten für die prüfung.
such doch einfach mal deine fachschaft auf. die erklären dir schon, wie der Hase läuft. es empfiehlt sich, kontakte zu älterne semestern zu schließen, weil wenn man nur so tipps erhällt, welcher prof gut, welcher weniger gut ist, etc.
aber wie gesagt: don't panic. es ist egal, ob du am anfang ein zwei, drei, vier, usw. vorlesungen verpasst. du musst deinen stundenplan nicht vor vorlesungsbeginn fertig haben, empfehle ich gar nicht, weil du da ja noch gar nicht weißt, wie die veranstaltung ist und ob sie dir taugt.
und eine anmerkung am rande: ich halte animexx nicht für die richtige anlaufstelle ;) an der uni wird selbstständigkeit gefordert, aber jeder kommt damit klar ;)
rest now, weary head, you will geht well soon!





Zurück