Zum Inhalt der Seite

Thread: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen?

Eröffnet am: 01.06.2004 13:29
Letzte Reaktion: 29.09.2004 22:05
Beiträge: 146
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
Redhead Mangelnder Respekt bei Jugendl... 10.07.2004, 22:26
Anderson Mangelnder Respekt bei Jugendl... 10.07.2004, 23:27
 Galena Mangelnder Respekt bei Jugendl... 14.07.2004, 20:28
majin_cat Mangelnder Respekt bei Jugendl... 15.07.2004, 21:11
Cyrus Mangelnder Respekt bei Jugendl... 15.07.2004, 21:55
 Sandra Mangelnder Respekt bei Jugendl... 01.08.2004, 04:32
 Tamy-kitsune Mangelnder Respekt bei Jugendl... 01.08.2004, 09:46
KillahPrincess Mangelnder Respekt bei Jugendl... 01.08.2004, 19:35
paria Mangelnder Respekt bei Jugendl... 01.08.2004, 20:03
Redhead Mangelnder Respekt bei Jugendl... 02.08.2004, 16:50
 Verdhandi Mangelnder Respekt bei Jugendl... 03.08.2004, 16:51
Yuna_FF Mangelnder Respekt bei Jugendl... 03.08.2004, 20:20
paria Mangelnder Respekt bei Jugendl... 03.08.2004, 21:30
Montesumas-Rache Mangelnder Respekt bei Jugendl... 04.08.2004, 14:10
 Verdhandi Mangelnder Respekt bei Jugendl... 04.08.2004, 15:21
paria Mangelnder Respekt bei Jugendl... 06.08.2004, 15:25
SethOsiris Mangelnder Respekt bei Jugendl... 06.08.2004, 15:47
XanX Mangelnder Respekt bei Jugendl... 06.08.2004, 19:31
XanX Mangelnder Respekt bei Jugendl... 06.08.2004, 19:39
XanX Mangelnder Respekt bei Jugendl... 06.08.2004, 20:03
SethOsiris Mangelnder Respekt bei Jugendl... 06.08.2004, 20:39
majin_cat Mangelnder Respekt bei Jugendl... 07.08.2004, 22:58
 Sandra Mangelnder Respekt bei Jugendl... 08.08.2004, 02:35
 Verdhandi Mangelnder Respekt bei Jugendl... 10.08.2004, 12:34
Redhead Mangelnder Respekt bei Jugendl... 10.08.2004, 18:12
Winterwoelfchen Mangelnder Respekt bei Jugendl... 10.08.2004, 20:05
Abaton Mangelnder Respekt bei Jugendl... 10.08.2004, 20:11
Winterwoelfchen Mangelnder Respekt bei Jugendl... 10.08.2004, 20:15
jewell Mangelnder Respekt bei Jugendl... 10.08.2004, 20:27
Nami_Chan Mangelnder Respekt bei Jugendl... 11.08.2004, 11:41
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 10.07.2004 22:26
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Schlagen in Maßen muss nicht immer zwangsläufig zu Agression führen. Ich habe früher oft eine drauf bekommen, und bin sehr pazifistisch eingestellt. Ich finde, solange man das Kind nicht grün und blau schlägt, sondern nur eins hinten auf den eh gepolsterten Po, ist das okay. Ich glaube, es ist dann auch eher der Schreck, der die Kinder heulen lässt, als der Schmerz.
Tabu ist, finde ich, das Gesicht.
Ich finde Schläge in oben beschriebenem Maß weitaus besser als völliges Desinteresse oder Überarbeitung seitens der Eltern.
Antiatuoritäre Erziehung ist kein wirkliches Mittel. Kinder in dem Alter wollen einfach nicht über die Beweggründe diskutieren, warum sie einen anderen verprügelt/beschimpft etc. haben. Die meisten antworten dann eh mit "Weil ich es will!"

Kinder sind IMO wie junge Hunde. Werden ihnen nicht früh die Grenzen gezeigt, verlernen sie den Respekt gegenüber Autoritäten, und dass das nur schlecht sein kann, ist wohl hinlänglich bekannt.
Zuletzt geändert: 10.07.2004 22:31:18



Von:   abgemeldet 10.07.2004 23:27
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
Selbst in den älteren Zeiten unserer Geschichte sind die Kinder in ihrer Jugend geschlagen worden. Selbst ein Kinderschutz-gesetz gab es lange Zeit nicht.
Ich habe nie Schläge bekommen und ich glaube auch nicht dass sie geholfen hätten. Zugegeben es gibt genug Kinder in Deutschland die im späteren Alter immer noch schüchtern und zurückhaltend sind.
Aber ob das größtenteils an Schlägen liegt?
Ich denke ehr nicht, sondern es liegt wohl daran wieoft und mit wem das Kind Kontakt hatte.
Die Eltern sind da das geringste Kriteritum.




Von:    Galena 14.07.2004 20:28
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, dass sowas vor allem dann passiert, wenn diese Leute in Gruppen zusammen sind, wenn die allein sind, sind die meist so klein mit Hut. *zwischenzweifingerpass*

Mit solchen idiotischen Kleinkindern, die meinen sie müssten einen auf den coolen Macker machen, geb ich (18 Jahre) mich bestimmt nicht ab. Solche Leute werden von mir dezent ignoriert.
Gott hat dir ein Gesicht gegeben, lächeln musst du selber. (irisches Sprichwort)



Von:   abgemeldet 15.07.2004 21:11
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
So, dann stellt sich die Frage wie man sich wehren kann...
Diese kleinen Hosenscheißer (:D) machen einen doch an weil sie es einfach machen können bei "den Großen". Kein Respekt. Es ist wie in der Hunde Erziehung man muss den mal zeigen wer der "Ranghöhere" ist und Grenzen zeigen:"Hallo, geht's noch?" oder sowas in der Art, weiß nicht wie man das jetzt sagen soll, hoffe ihr wisst was ich meine *wauwau*
Jedenfalls, in meinre Klasse sind auch so paar Pöbler, einige Ältere pöblen sie an, bei andere trauen sie sich nicht.



ciao ciao!*^.^*

edit:
neee, das war die leertaste ^___^
Zuletzt geändert: 15.07.2004 23:37:10



Von:   abgemeldet 15.07.2004 21:55
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
deine "enter"-taste klemmt...

-_-
Verlorene Ideale, vergangene Zeit, der Schritt zur Rebellion war ein Schritt zu weit



Von:    Sandra 01.08.2004 04:32
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
Ein Thema, das schon oft beredet wurde und immer wieder gut für Diskussionen ist ^^

Mag sein, dass ich mit meinen 15 Jahren noch nicht so viel Erfahrung hab, aber was ja wirklich klar ist (und von allen hier bestätigt wurde):
Das Niveau der Jugend sinkt und sinkt.
Ich gehe auf eine Mädchen-Kloster-Schule [und es gefällt mir da ^^]
und bei uns ist der Umgang noch sehr korekt und höflich. So gut wie jeden Lehrer grüßen, keine Fäkalien-Wörter benutzen usw.
Und auch von meinen Altersgenossen (ob nun männlich oder weiblich), die alle 14-15 sind, hör ich sowas nich.
Klar, mir rutscht schon mal "Sack" raus, aber normalerweise nie direkt ins Gesicht oder laut. Wenn wir Schimpfwörter benutzen, is es eher sowas wie Depp, Idiot (was aber nur ich benutze) und Sau (mag sich schlimm anhören [ich benutze es eh nicht, wenn dann sag ich Schwein], aber es is nur unter Freunden, wenn man grad n bissl geärgert wurde...und wird auch nich als böse aufgefasst).
Aber heute (bzw. gestern) war ich im Schwimmbad und es waren halt auch noch jüngere Grundschüler da.
Meiner Meinung nach gehn "Kinder" als 5-tler (also die, die dieses Schuljahr in der 5. warn) noch.
Doch im Schwimmbad warn halt eindeutig n paar Freunde zusammen da und sind vom 1/3/5er gesprungen. Und wenn einer mal nassgespritzt wurde oder einer was besseres konnte als jemand anderes - bspw. Super-Hechte - und diese dann - eindeutig - neidisch warn, flogen schon mal Straßennutte, Arschloch, "fuck du" (jaja, deutsch halt...) etc. durch die Gegend.
Niemand entschuldigte sich, es wurde nur noch mehr beleidigt.
Dazu sei zu sagen, wir haben sie immer wieder beobachtet (insg. etwa ne Stunde) und es lief die ganze Zeit so.
Ich weiß es ja nicht, da ich eigentlich mit Grundschülern nicht in Kontakt komme, aber vielleicht sind solche Wröter wie "Straßennutte" für sie einfach das, was bei uns (auf mich und meine normalen Altersgenossen bezogen) Sau/Schwein heißt. Einfach mal so beschimpfen. Allerdings sah ich gar keinen Grund, warum sie das gemacht haben, aber na ja...
Ich denke, am meisten liegts halt wirklich an der Schule.
Eltern...pff... Ich hatte Glück, meine Mutter hat erst wieder angefangen zu arbeiten, als ich in der 5ten war. Und selbst jetzt is sie da wenn ich zum Bus geh, und daheim, wenn ich ankomm.
Aber heutzutage kommen die Kinder nach Hause, schieben sich ne Pizza rein, holen noch schnell die Kekspackung, holen vielleicht noch das restliche Mc Donald Zeug raus und haun sich vor die Kiste.
Wer soll ihnen den daheim schon was von Zucht und Ordnung beibringen?
Und in der Schule...
Viele Kinder kommen halt aus gestörten (Ausländer-)Familien. Da rutscht schon mal die Hand das ein oder andere Mal aus.
Und dann übernimmt man das einfach.
Aber Kleinere haben rein gar keinen Respekt mehr vor Älteren.
Früher...war ich als Grundschüler in einer Volksschule und Neuntler war das höchste, was man sein konnte. Jeder hatte Respekt vor ihnen, oft waren auch schon 8tler dabei. [Wenn ich jetzt dran denke...würd ich auf die Hauptschule gehn...wär ich ne "Große"...]
Man wusste genau, welches Gebiet wem "gehörte" und ging da halt einfach nich hin.
Und - mal ganz ehrlich - wie oft hab ich mir gedacht, dass sie dumm sind und hätte sie am liebsten "niederbeleidigt". Aber ich als 1/2/3/4tler?
Und die Späteren ham das halt einfach weiterentwickelt.
Einfach mal ein "Nein", dann mal eine kleine Anremplung, eine kleine Beleidung, eine große Beleidigung und schließlich das umzingeln eines 9tlers mithilfe anderer 2 Klässler.
Und die 8 und 9tler müsssen sich auch verteidigen. Früher war es einfach...verpöhnt, als Großer kleine Kinder ernsthaft zu beschimpfen.
Wie gesagt, um sich wieder Respekt zu erlangen, mussten sie halt die Kleinen beschimpfen.
Und so weiter...

Ich benutze noch immer so gut wie keine Schimpfwörter (wobei mir Scheiße doch schon öfters rausrutscht...allerdings dicht gefolgt von einem einfachen "NEEEIIIIN!!") Und werde es auch nicht tun. Und wie auch ihr sehe ich (wie gestern im Schwimmbad) der Schimpferei hilflos zu und kann nur den Kopf schütteln.


by the way: Das regelmäßige MC Donalds Essen, die darauffolgende Pizza und die Kekse und die fehlenden Bewegungen zeichneten sich bei erschreckend vielen Kinder ab....
Zuletzt geändert: 01.08.2004 04:40:31



Von:    Tamy-kitsune 01.08.2004 09:46
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Ich finde den Thread sehr interessant, vor allem weil er auch von jemandem gestartet wurde, der ebenfalls noch sehr jung ist (im Gegensatz zu mir). Ich denke von einem oder über 30jährigen wäre der Thread nicht ernst genommen worden.

Daß die Schüler der unteren Klassen sich immer mehr als Rabauken benehmen als man selber in den entsprechenden Klassen kenne auch schon ich. Als ich aufs Gymnasium kam, hatte ich - wie die anderen aus meiner Klasse ziemlichen Respekt vor den Abiturienten und war ganz nett und höflich. 8 Jahre später mußten wir selber aufpassen, nicht umgerannt zu werden und wurden angeschnautzt "Geh aus dem Weg Alte!" und ähnliches (das war 1975 bzw. 1984 - also vor Urzeiten!)

Insgesamt muß ich denen zustimmen, die festgestellt haben, daß eigentlich insgesamt Rücksichtnahme und Respekt abgenommen haben. Zwischen 7 und 8 Uhr wird an den (Bus-)Bahnhöfen fröhlich gerempelt und fast umgerannt. Taschen (fast) gegen Körper und Gesichter geschlagen und gemeckert, wenn man nicht schnell genug ausweicht. Ist man rücksichtsvoll wird das gleich schamlos von weiteren Personen ausgenutzt und und und... ich denke ähnliche Beispiele kennt ihr zu Genüge. Und da kommt es nicht aufs Alter an. In einem Geschäft habe ich es mal erlebt, daß ein gutsituierter Mann in den 50gern wegging (ohne jemanden zu bitten, ihn den Platz frei zu halten oder etwas da zu lassen)und sich was holte, und dann als er wieder kam an seinen Platz zurück kam mit der Bemerkung, "Ah der Platz ist ja noch frei. Hätte sich das das junge Mädchen Anfang 20 erlaubt, daß direkt hinter ihm stand... dann wäre sicher die Hölle los gewesen, weil das ja nicht geht.

Wie sollen dann die Jüngeren lernen, was Rücksichtnahme und Höflichkeit ist? Wenn die Eltern und Großelterngeneration selber mit dem Ellenbogen regiert?

Mir macht nur Angst, das alles immer extremer und brutaler wird und das durch den fehlenden Respekt und die Rücksichtnahme Grenzen überschritten werden, die die Persönlichkeitsrechte anderer verletzen oder gar deren Leben gefährden (vor ein paar Tagen wurde ich "just-for-fun" von zwei jungen Männern um die 20 beinahe auf die Straße vor den Bus gestoßen worden).



Von:   abgemeldet 01.08.2004 19:35
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
> Hallo zusammen,
>
> wie der Betreff schon sagt möchte ich an dieser Stelle gerne mal hören, was ihr über den derzeitigen Stand an Respekt der Jugendlichen gegenüber ihren Mitmenschen denkt.
>
> Mir fällt in den letzten Monaten immer öfter auf, was sich im Laufe der Jahre alles geändert hat.
> Ich kann mir auch ein ganz gutes Bild davon machen, denn ich gehe auf eine Gesamtschule und dort in die 12. Klasse. Habe also einige Kiddies und Teens unter mir ^^
> Nur leider scheint sich kaum noch einer ordentlich zu benehmen (ich rede nicht davon, dass jeder Jugendliche mit einem A**** gleichgesetzt werden kann *kopfschüttel*) und auch was die Sprachweise betrifft hat sich einiges getan.
>
> Nehmen wir zum Beispiel die Begrüßung!
> Unter Mädels benutzt man wohl am liebsten die Form "Hey, *Name der Person*, du Hure!" Die angesprochene gibt ein "Halt's Maul, du Schlampe" von sich woraufhin man sich Küsschen gibt und sich in trauter Zweisamkeit nebeneinander hockt. oO;
> Jungs scheinen nicht so gern Worte zu benutzen, die geben sich Händchen *g*
>
> Will man sonst über Dinge reden, wird sehr gerne geschworen. Hat sicher jeder schonmal gehört. Ich stand z.B. vor ein paar Tagen an der Bahnstation und hörte einer Gruppe Jugen (Durschnittsalter ca. 14, allerhöhstens Anfang 15 Jahre) zu, die am gegenüberliegen Bahnsteig standen. Einer der kleinen Hüpfer hat es tatsächlich fertig gebracht innerhalb von geschätzten 20-30 Sekunden Redezeit 3 Mal auf seine Mutter zu schwören. Und wenn er mal nicht geschworen hat, füllte er seine Aussage mit "Alter".
> Nach dem ganzen Gelaber kam am Ende einfach heraus, dass er da und da hin gegangen ist. Muss man deswegen ständig schwören und irgendwelche lächerlichen Wörtchen von sich geben? oO;
>
> Zurück zum evtl. mangelden Respekt.
> Ich bin fast 19, also noch nicht so schrecklich viel älter als 14-16. Trotzdem hab ich mich in dem Alter damals lange nicht so dreist und unhöflich verhalten. Genauso wenig wie meine Mitschüler.
> Noch eine Anekdote:
> Ein paar Mitschüler und ich sitzen in der Pausenhalle, wegen einer Freistunde, wollen uns auf eine Klausur vorbereiten oder Hausaufgaben machen. Hinter uns lärmt, johlt und kreischt eine Gruppe junger Mittelstufenschüler.
> Als einer von uns schließlich rübergerufen hat ob sie nicht mal ein wenig leiser sein können, kam als Antwort "Halt die Fresse, du Spast!". Hallo, wo sind wir denn? Sinken wir echt so tief, dass man nicht mal mehr Respekt vor älteren hat?
> Als ich noch in der Mittelstufe war fand ich Oberstufenschüler toll, wahnsinnig intelligent (was sich inzwischen als reine Illusion rausgestellt hat XD) und hab sie dafür "bewundert", dass sie so weit gekommen sind. Immer mit dem Gedanken, dass ich auch mal so weit kommen möchte.
> Heute scheint das anders zu sein. Dir werden Sachen an den Kopf geworfen, von denen man kaum glauben kann, dass sie aus einem Kindermund kommen. Man sagt dann aber auch nichts entgegen, weil man sich mit solchen Würstchen nicht abgeben will, was dazu führt, dass die sich toll fühlen oô;
>
> Es gibt noch zig andere Situationen, die ich aufzählen könnte, aber das liest dann wohl keiner mehr. Also warte ich, bis die Diskussion darauf zusteuert ^^
> Würd mich über Kommentare freuen - oder denk nur ich so? Oo

Hi!

Ich bin ja selber so alt (15) naja also ich muss sagen, ich kenne auch so ein paar Spezialisten die in jedem Satz ein ey alter oder ähnliches Drin haben müssen. Aber mal ehrlich bei mir sind das so einzelfälle. Ok die jugns meiner klasse haben wirklich kein niveau aber ich hab mich mit meinen Freundinen noch nie mit Hey du hure oder ähnlichem begrüßt. Naja. ich weiß auch nicht warum manche nicht von hier bis an die Wand denken.

Das Grauen hat einen Namen: KillahPrincess....



Von:   abgemeldet 01.08.2004 20:03
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
emm @ausländerkinder die angeblich so assi sein sollen, dat liegt bestimmt nich dran dass die aus irgnedwelchen fremdländischen familien kommen bloss halt das leute keinen respekt vor andern kulturen und nen haufen vorurteile haben und wenn du sowas dauernd erlebst isses doch klar dassu selba voll aggro drauf kommst.. ich find "schlimme" wörter ala sack hure nutte wixer sind garnich so schlimm..wichtig is WAS gesagt wird nich wie gesagt wird...,ich kann sagen du kleine abgewixte hure ich liebe dich abgefuckt abnormal...und dann sag ich was total nettes auch wenn die wörter so schlimm seien sollen... ich ziehe das anderm gegenüber vor...*achselzuck* leute die so scheiss freundlich tun un mich dabei ablinken gehen mir verdammt mehr aufm sack. das respekt prob is halt das leute aufhören auf nanader zu zu gehn und sich in die lage des anderen hineinzuversetzen..aber egal ich versuch leute zu respektiren klappt nich immer...aber ich versuchs halt immer weider...und wenn das verhalten von leuten einen nervt und falsch is..einfach drauf ansprechen..meistens sehen sie das dann auch ein..naja wo´bei hier eigentlich das wie man das macht wichtig iss..noja..
ich hab gedacht, sterben sei eine gute alternative zum leben.
aber ich hab mich getaeuscht.
es ist zum kotzen.
Zuletzt geändert: 01.08.2004 20:06:46



Von:   abgemeldet 02.08.2004 16:50
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Deine Entertaste klemmt auch.

>ich kann sagen du kleine abgewixte hure ich liebe dich abgefuckt abnormal...und dann sag ich was total nettes auch wenn die wörter so schlimm seien sollen...

Bitte? Das kann man tatsächlich auch nett meinen? Klingt eher als hättest du ein kleines Agressivitätsproblem.



Von:    Verdhandi 03.08.2004 16:51
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Letztes Jahr dachte ich auch noch, dass ich, da ich ja auf dem Gymnasium bin von übermäßiger Gewalt und Fäkalsprache verschont bleiben werde. Dann gabs zum Anfang des Schuljahres zwei oder drei gezielte Aktionen, wo in ner Pause jeweils ein Klassenraum von Fünftklässlern (die natürlich ihre Sachen darin gelassen haben... warum lassen die eigentlich ewig ihre Sachen in Räumen rumliegen? Und dann alles aufgeschlagen, etc... aber naja egal) komplett (in Hinblick auf die Wertgegenstände) leergeräumt. Auch 'Schokotickets' (vergünstigtes Schülerticket für den VRR) wurden entwendet. Da ich ja nun in der Oberstufe bin, musste ich mich nichtmehr auf dem Unterstufenhof rumtreiben, also habe ich nicht soviel von dem Benehmen der jüngeren Klassen mitgekriegt... Naja, wie auch immer, einige Tage vor den Ferien ist dann etwas ziemlich heftiges passiert. Ich habe auch nur davon gehört (bzw habe ich die Schreie gehört). Da wurde ein Sechstklässler an das Schultor gefesselt und mit harten Gegenständen beworfen. Danach ist er dann wohl ausgerastet und sie haben einen Lehrer gerufen. Aber auch in unsrem Jahrgang gibt es marodierende Schwachköpfe. Einer hat zB eine der Bänke auf dem Oberstufenhof zertreten, sosehr, dass das Metall durchgebrochen ist. Er hatte Streit mit einer Lehrerin gehabt.
Unsere Toiletten waren allerdings schon immer unter aller Sau. Vollgekritzelt mit Edding (größtenteils hochkarätige Schimpfworte), der Geruch von Zigarettenrauch scheint vom Raum absorbiert worden zu sein und man kann froh sein, wenn das einzige Klo was noch frei ist (während die anderen von rauchenden Leuten besetzt sind) nicht mit Kot beschmiert, mit Klopapier zugestopft oder die Klobrille abgerissen ist. Und das bei einer Mädchentoilette!
Was auch sehr auffällt ist die Tatsache, dass es immer sehr sehr laut in den Gängen der Fünftklässler ist. Ich weiß nicht warum, aber immer ist der Gang von Kreischen erfüllt. Nein, die Geräuschkulisse stammt nicht von sich laut unterhaltenden Schülern, sie besteht wirklich aus Kreischen und Schreien. Warum?
Ich hatte auch immer Respekt vor den Oberstüflern und fand die toll... auch wenn sie s wohl nicht waren. Aber nun wird der Zustand an unserer Schule wirklich langsam extrem.

Mein Senf hierzu ^^



Von:   abgemeldet 03.08.2004 20:20
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
So,ich muss sagen,ich verfolge diesen Thread schon eine ganze Weile und musste auch einmal meinen Senf dazugeben.
Ich (15),bin auch der Meinung,dass das Niveau der Jugendlichen sinkt.Ich bin zwar in dem Alter,aber bei weitem nicht "so".
Wenn ich Leute höre,deren jedes zweite Wort "Ey,alder" ist,kommt es mir wirklich hoch.In unserer Schule ist das aber nicht sehr ausgebreitet.Jetzt zu der Sache mit dem Respekt.Alter respektiert die Jugend nicht und umgekehrt.Generell bin ich nett zu allen Alterstufen.Außer bei folgenden Sachen:Kleine Kinder(10!)reden mich mit "Du geile Sau etc. an.Dafür habe ich nunmal null Verständnis.Dann noch etwas:Leute,die denken,weil sie älter sind als ich,gibt es ihnen dann das Recht,bei Warteschlangen vorzudrängeln,abfällige Kommentare über mein junges Alter machen(ja,solche gibts wirklich!).Dann wehre ich mich.Aber wenn,dann stilvoller.^-^
lg
Cette nuit,si langoureuse,
déchire-le de tes baisers,
toi,le dernier des romantiques,jusqu´au fond de ton coeur gélé.
Dedicado a A.,porque lo amo!



Von:   abgemeldet 03.08.2004 21:30
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
@redhead yeppa kann ich...naja geschrieben mags vielleicht immer krasser rüberkommen als gewöhnlich (is halt dat prob bei sowas) und das war auch mit absicht übertrieben..aber wörter sind halt nur das wozu du sie machst. ich könnt dich jez genausogut mit netten und anständigen wörtern viel mehr zu saumachen als mit solchen...und damit hat keiner nen prob oder was?*kopfschüttel* niveau niveau niveau...was soll dieses niveau denn sein? hört sich für mich eher nach gleichmacherei an...*achselzuck*
ich hab gedacht, sterben sei eine gute alternative zum leben.
aber ich hab mich getaeuscht.
es ist zum kotzen.



Von:   abgemeldet 04.08.2004 14:10
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
looooooooooooooool warum respekt vor so leuten wie euch??! Pah.. ich glaub es geht los! sollen wir euch beneiden oder was?! man man man mach mal low hier!



Von:    Verdhandi 04.08.2004 15:21
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Beneiden kannst du uns schon deshalb, weil wir Groß- und Kleinschreibung beherrschen, sowie die Grundlagen der Interpunktion ;) Aber ich finde es gut, dass mal jemand der angesprochenen Gruppe sich zu Wort meldet. Hast du uns vielleicht noch mehr zu sagen?



Von:   abgemeldet 06.08.2004 15:25
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
meint ihr mich damit??*löööla* um was soll ich euch denn beneiden? gross undkleinschreibung...hmma das kann ich schon seid der 2ten klasse *angeb* wow eine echt totale geile unbeherschbare kunst wirklich....jez kann ich aber stolz auf mich sein. ey und ich bewerte sachen die ich überhaupt nich versteh...is ja noch ne geile kunst *issa jez xtra stolz auf sich* man wenn ihr nicht wisst weshalb ihr leute respektiern sollt, dann isses kein wunder das die dinge so laufen wie sie laufen. das leute immer mehr untoleranter werden, ideen die nich mit ihren eigenen vorstellungen übereinstimmen verdrängen oder herabwürdigen, ironie oder humor die sie nich verstehen bewerten ohne überhaupt zu kapiern worum es eigtnlich geht. ja is klar hat nich jeder die gleichen erfahrungen und erlebnisse und eindrücke wie der andere, aber eigentlich sollte das was schönes sein und keinen grund deswegen auf andere herabzu sehen. *achselzucktz* mehr toleranz is ne grundlage für respekt und wenn ihr vor leuten keinen habt dann erwartet nich respekiert zu werden
ich wiederspreche mir? nun gut ich bin gross ich vermag das zu fassen.



Von:   abgemeldet 06.08.2004 15:47
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
Respekt gegenüber Älteren? Ich weiß nicht wieso sie einen besonderen Respekt genießen sollten. Ich erweise ihnen den selben respekt wie jedem anderen Menschen der mir fremd ist, ich bin höflich aber sicher nicht unterwürfig. Im allgemeinen spiegle ich das Benehmen meines Gegenübers. Wahren Respekt muss man sich verdienen, warum soll ich jemanden Respektieren der zwar 10 Jahre älter ist als ich, dessen Schädelfüllung alllerdings nur aus Darmendprodukt besteht. Seh ich gar nicht ein.

Allerdings teile ich deine Meinung über das verkommen der Sprachkultur Rouge. Muss man sich wirklich des frühe Morgens beleidigen? Ich glaube nicht. Ich persöhnlich preferiere ja das: Guten Morgen! (auch wenn manche einen danach ansehen wie: "elche Sprache spricht der denn? Das ver steh ich nich."!)
Um die zu beschützen, die wir lieben, müssen wir die Grenze des Hasses überwinden. Wir müssen unsere innere Zwiespältigkeit in Eintracht verwandeln. Um die Kraft zu kontrollieren, die bisher nur der Zorn in uns zu wecken vermochte. Iua-en-netjerui-senui



Von:   abgemeldet 06.08.2004 19:31
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
>"Mal ein paar hinten drauf zu bekommen" - nicht falsch?
>Doch, sehr wohl =__= Schlagen seiner Kinder führt nicht zu Respekt >sondern zu Angst und Aggression....

Das ist doch totaler Unsinn. Es schadet überhaupt nicht, den Kindern mal einen kleinen Schlag auf den Po oder kurz über die Rübe zu ziehen. Muss ja nicht feste sein. Eben leicht zur Abschreckung.

Aber das ist es ja. Wir leben in einer Gesellschaft, wo die Kinder nur gehätschelt und getätschelt werden. Und die Eltern noch sagen, hast du gut gemacht, wenn sie nem Rentner die Krügen weg ziehen. Alles schon mal erlebt hab.


Aber auch Anschreien alleine, sollte es nicht sein. Man sollte mit ihnen laut und deutlich reden und ihnen das Verbot klar zum Ausdruck bringen.


Das Wasser ist das weichste Wesen in der Welt,
doch in der Überwindung des Festen und Harten ist es unbesiegbar,
und nichts in der Welt ist mit ihm vergleichbar.
Zuletzt geändert: 06.08.2004 19:33:34



Von:   abgemeldet 06.08.2004 19:39
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
>Selbst in den älteren Zeiten unserer Geschichte sind die Kinder in >ihrer Jugend geschlagen worden.

Genau, ich wurde auch ein paar mal kurz geschlagen. Und geschadet hat es nicht.

>Selbst ein Kinderschutz-gesetz gab es lange Zeit nicht.

Das ist doch lächerlich, deswegen von Kinderschutz-Gesetz zu reden, wenn man seine Kinder für ihren ungehorsam bestrafen will.
Das Wasser ist das weichste Wesen in der Welt,
doch in der Überwindung des Festen und Harten ist es unbesiegbar,
und nichts in der Welt ist mit ihm vergleichbar.



Von:   abgemeldet 06.08.2004 20:03
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
>Respekt gegenüber Älteren? Ich weiß nicht wieso sie einen besonderen Respekt genießen sollten.

Natürlich sollten grad Minderjährige gegenüber den Erwachsenen mehr Respekt zollen. Weil es zum Teil ja auch Erziehungsberechtigte sind.

Oder was soll ich davon halten, wenn mein Sohn / Tochter zu mir sagt; "Halt die Klappe". Ich würde es ihm / ihr nicht durchgehen lassen.
Das Wasser ist das weichste Wesen in der Welt,
doch in der Überwindung des Festen und Harten ist es unbesiegbar,
und nichts in der Welt ist mit ihm vergleichbar.



Von:   abgemeldet 06.08.2004 20:39
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
Zaza du kennst meine Ansichten doch ganz gut, ich sprach von allgemeinem, nicht von Spezialfällen. Eltern sind so einer, doch haben die sich den Respekt gewöhnlich auch verdient, in dem sie uns auf- und erzogen, unszu dem machten was wir sind. allerdings einer der mich jetzt adoptieren würde: Keine Chance!, da müsste schon was ganz Großes kommen.
Um die zu beschützen, die wir lieben, müssen wir die Grenze des Hasses überwinden. Wir müssen unsere innere Zwiespältigkeit in Eintracht verwandeln. Um die Kraft zu kontrollieren, die bisher nur der Zorn in uns zu wecken vermochte. Iua-en-netjerui-senui



Von:   abgemeldet 07.08.2004 22:58
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Man, ich frag mich warum die alle so drauf sind ...




Von:    Sandra 08.08.2004 02:35
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
@ majin_cat
meinst du uns oder die kids*?




*jaja, das sag ich. aber ich mein DIE kids ^.^



Von:    Verdhandi 10.08.2004 12:34
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Reg dich nicht gleich so auf Paria, denn
1. war mein Post an denjenigen gerichtet der vor mir gepostet hat. Entschuldigung, dass ich nicht ausdrücklich erwähnt habe dass du damit nicht gemeint bist.
2. war das nicht ernst gemeint, worauf der ';)' Smiley hindeutet. Und
3. erwähnst du ja selber, dass nicht jeder Ironie oder Humor versteht.
Also haben wir uns jetzt verstanden, oder? :)



Von:   abgemeldet 10.08.2004 18:12
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
@Paria: Groß-und Kleinschreibung muss eine unbeherrschbare Kunst sein, denn offenbar beherrschst du sie ja nicht.
Klar spielen unterschwellige Tonarten eine große Rolle bei der Bewertung von Worten, aber wenn mich jemand abgewixte Hure nennt, kann er noch so lächeln, da wäre aber sowas von der Ofen aus.
Aber ich bemerke in Dialogen, die 14/15-Jährige miteinander führen, immer öfter Grobheiten und Unverschämtheiten, heute mehr als früher. Und das ist kaum zu leugnen.
Früher waren Worte wie "Idiot" oder sowas eindeutig Tabu, an "Arschloch" war nicht mal zu denken. Und heute gibt es Leute wie Paria, die ihre Freunde mit "Hure" begrüßen.
Ich will kein Teenie mehr sein heutzutage...



Von:   abgemeldet 10.08.2004 20:05
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
Ich selber bin so ziemlich auf dem Land aufgezigen worden..*drop* Dort hatte ich eigendlich nur meine Eltern und meinen kleinen Bruder.

Ich benehme mich von mir selber aus korrekt. Naja..das ein oder andere mal muss ich ne´n Spruch lassen..*g* warum das so ist? Kein Plan. Pubertät. xD

Dafür werde ich zwar runtergemacht, weil ich nicht immer jeden scheiß schwachsinn mitmache ... aber ich finde es einfach nicht richtig. Damit will ich NICHT sagen das ICH ein engel bin! -.-
Absolut nicht!

Erwachsenen gegenüber bin ich...ganz normal..Älteren auch...ich könnte gar nicht so gemein sein...

Ich habe oder hätte dann immmer ein schlechtes Gewissen..Keine ahnung woher oder wieso das so ist..

Wenn man sie dann kennt, weiß man ja dann, wie weit jemand gehen kann...
Dann bin ich auch mal ein bisschen frech^^' Aber nur wenn Er/Sie mir mal doof kommen sollte...

Zu Freunden.. naja.. die kann ich dann auch so langsam kennen lernen und dann sagen wie ich sie einschätze..oder so..
Im internet ist man dann shcon etwas persönlicher und traut sich mehr...zu erst war ich voll spießig..aber man wird lockerer!^^

hat mich jetzt hier eigendlich irgend jemand vertsanden?....*drop*
Wer Retschreib fehler findet, kann sie gerne behalten, ich habe selber genug ^^°
~~~~~
"Auch vom Feind kommt haüfig uns ein guter Rat."
~~~~~
"Habsucht macht das Böse lächeln, Wahnsinn lässt es Singen."
Zuletzt geändert: 10.08.2004 20:11:57



Von:   abgemeldet 10.08.2004 20:11
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Wenn ich mir diese kleinen, die auf hammahart machen so angucke ... find ich die richtig gestört -_-° Ich meine die könnten doch so richtig schnuffig sein und dann labern die irgendwelche Schimpfwörter und machen dich an und denken sie wären was weiss ich sehr toll *seufz*. Das ist einfach nervend auf dauer (auch wenn man versucht es zu ignorieren)

>.< Ich hab früher die "Grossen" immer geachtet und mir gesagt : soo will ich auch maaa werden °XD *schauder bei dem Gedanken* ok die kids von heute sollten vielleicht doch nicht so überdrehen tehehehe
miiep
tschöhö



Von:   abgemeldet 10.08.2004 20:15
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
@Abaton :
Wenn ich angemacht werde sag Mama immer irgendwas von Mangel an Selbstbewusst sein. Denn alleine traut sich niemand was ... bez. sagen die wenigsten was...
ich versuch es auch immer zu ignorieren..ist aber wirklich manchmal schwer...
Wer Retschreib fehler findet, kann sie gerne behalten, ich habe selber genug ^^°
~~~~~
"Auch vom Feind kommt haüfig uns ein guter Rat."
~~~~~
"Habsucht macht das Böse lächeln, Wahnsinn lässt es Singen."



Von:   abgemeldet 10.08.2004 20:27
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
Wenn Kinder Schimpfwörter benutzen, dann kommt das nicht einfach so. Wenn die Eltern niemals Ausdrücke wie "Scheiße" oder "Arschloch" benutzen ist die Wahrscheinlichkeit zumindest etwas geringer, dass das Kind soetwas tun wird.
Klar, gerade in der Schule saugen sie solche Wörter auf wie Schwämme, aber wie gesagt, der Umgangston innerhalb der Familie spielt auch eine große Rolle.

Als ich mein Praktikum in der Kindertagestätte anfing war ich ehrlich gesagt auch manchmal geschockt welche Ausdrücke besonders die Schulkinder teilweise draufhatten ("Hurensohn", "Spasti", "Schwuchtel"). Dazu muss man allerdings sagen, dass niemand die Bedeutung dieser Worte kennt, sie wissen einfach nur, dass dies Beleidigungen sind. (Ein Junge nannte beispielsweise einen anderen einen "Hurensohn" als dessen Mutter danebenstand... *tropf*)

Diese krassen Schimpfworte treten allerdings nur vereinzelt- in Situationen in denen sie extreme Wut empfinden.
Naja, ich kann jetzt allerdings nur für Grundschüler und KiGa- Kinder sprechen..^^

Aber im ALlgemeinen aknn man glaube ich sage, dass mit eine Ursache ist, dass die Kinder immer früher aufs "Erwachsensein" gedrillt werden.. (mit Haarefärben, Schminke, Pop-Musik und allem was noch dazu gehört...)
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:   abgemeldet 11.08.2004 11:41
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]
Avatar
 
Oh, ich glaube, dass das eigentlich stimmt. Bin zwar selbst noch eine Jugendliche, aber z.B. werden die 5-Klässler auch immer frecher und derber. Wo früher vielleicht noch so etwas wie Respekt war vor älteren Leuten, ist heute bloß ein "Ey Alta, geh wech" oder "Verpiss dich, Monstaaa". (Sowas hab ich schonmal beobachtet..)
Ja, ich weiß auch nicht so recht, worauf das nun zurückfällt... Vielleicht auf die immer harmloser werdende Erziehung, Verhätschelung der Kinder... Zum Beispiel haben auch 9-Jährige Fotohandys, eigene Computer mit flatrate etc.

Und in der Schule wurden die Schüler ja auch mit dem Stock auf die Finger geschlagen, wenn sie was Falsches gesagt haben, und heute...
*no comment*

Und es tauchen auch heftigste Schimpfwörter auf, die ich auch gar nicht wiederholen möchte... Schlimm, irgendwie wirklich schlimm.


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück